Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    @-Tourette- , es geht klipp und klarr um DAMAGE-OUTPUT der WALDIS an MASCHINEN

    Die Faktenlage sieht wie folgt aus:
    • WIR WALDIS können Maschinen markieren, machen aber nicht den VERSPROCHENEN DAMAGE an den MASCHINEN. DENN wenn wir Waldis einen MOB, BOSS oder MASCHINE markieren, dann machen WIR WALDIS mit Explo oder Präzi usw. DOPPELTEN SCHADEN, sprich 100% MEHR SCHADEN.
    • Dem ist aber nicht so, also auch der HINWEIS von mir, die anderen Klassen müssten sich mal vorstellen, nur noch 50% ihres eigentlichen Damages an den Maschinen zu machen mit ihren SKILLS. :(
    • Dann könntet ihr den UNMUT unserer Klasse mal nachvollziehen. ;)
     
    giulie, Sternfeuer, flocke und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    und wie hoch is der output dann kann ma einer zahlen nennen oder weden wir hier immer noch von mache keinen dmg ^^ wiegesagt bilder mal machen vom dmg an der maschine dann kann man mehr sagen im gegensatz zu einer anderen klasse
     
  3. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Als ob das ein Grund ist wieder eine Klassendiskussion zu starten.
    Wo ist das Problem ob die Maschine in 10 oder 240 Sekunden liegt.
    Die Mixturen sind das Problem.
    Tal der Stacheln nur noch 2-4 pro Runde, egal welcher Mode.

    Die Anzahl muss sehr deutlich erhöht werden und dann nicht wieder diesen ominösen Zufallsfaktor haben,
    sondern immer gleiche Menge.
    Beim Betreten der Map müssen alle acht Ziele sofort da sein.

    So könnte man das Event noch retten.
     
    Wernher65 und Сrom gefällt dies.
  4. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Einfach mal in diesem Thread blättern, könnte hilfreich sein. ;)

    Ok, Faktor 24 ist also kein Problem, ob ich das Event als Zwerg in 1 Stunde schaffe oder als Waldi in 24 Stunden ist also kein Problem *überspitzt formuliert* o_O

    Langsam wird es mehr als lächerlich von den anderen Klassen betrachtet. :(
     
  5. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Dejavu
    Eine grundsätzliche Erklärung findest du in dem von dir zitierten Teil meines Posts ja bereits. Auf Designentscheidungen wie die spezifische Höhe des Schadens einzelner Klassen oder Balancing haben wir, dass solltest du als Stammgast hier ja auch wissen, keinen Einfluss.

    @LadyPhantom
    Eine gute Idee, die wir direkt mal als solche weiterleiten. :) Grundsätzlich muss man aber davon ausgehen, dass nicht alle Spieler beide Öfen erspielen können.

    Wir haben hier zudem etwas durchgewischt.

    LG, Vithrandur.
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Vithrandur

    aber ihr koennte es mal weiterleiten das es hier einen Bug gibt..oder seh ich das verkehrt?

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    giulie, Bulettenwerfer, KolaKojak und 2 anderen gefällt dies.
  7. LadyPhantom

    LadyPhantom Foren-Grünschnabel

    @Vithrandur
    man könnte es so machen wie beim Premium Angebot. Denke das wäre sinnvoller, als das die Leute die jetzt 2 im Inventar haben einen verlieren obwohl sie ihn sich erspielt haben. So empfinde ich es zumindest selbst. danke für die schnelle Reaktion :)
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Ich gretsche hier bei diesem Thema eben stellvertretend für meinen Kollegen rein und "spiele" den bösen Moderator dabei. :oops:
    Das "Problem" ist - neben der bereits von meinem Kollegen angesprochenen (nicht vorhandenen) Einflussnahme unsererseits auf Designentscheidungen -, dass das Verhalten der Maschinen dahingehend kein Fehler ist. Ölpfütze, Singularität, versch. Markierungen, usw. sollen per Design nicht wirken. Es ist nach aktuellen Stand also so gewollt. (Ob sich das ggf. zum nächsten Mal dann ändert, bleibt abzuwarten.)


    @ LadyPhantom:
    Natürlich können wir das entsprechend als Feedback für die Zukunft weiterleiten, allerdings solltest Du hierbei beachten, dass "Premium" und "Schmelzofen" zwei völlig verschiedene Arten an Items sind. Während Premium etwas Account-gebundenes ist und vom System her damit schon anders gehändelt wird als bspw. eben ein Reittier/Ausrüstungsgegenstand/[...], ist der Schmelzofen einfach nur ein "stinknormales" Item mit Ablauf-Timer. Quasi wie das Goldene Helios-Amulett, welches nach X Tagen abgelaufen ist. Ein automatisches Verlängern des Timers müsste (rein vom Ablauf des Systems her) das bestehende Item quasi komplett ersetzen (ohne dabei den bestehenden angebrochenen Timer zu übernehmen). Eher noch wäre es ein Fall für die Werkbank, um es analog zum o.g. Amulett zu gestalten. (Recyceling der Idee und Vorlagen quasi.) - Die Engine von DSO ist nicht mehr die "jüngste" leider.
    Aber wie gesagt, das Feedback geben wir dazu weiter. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. souhaebo

    souhaebo Nachwuchs-Autor

    Es wird dich vielleicht wundern, aber wir machen alle nicht den Schaden wie gewohnt, sondern einen fixen, vom grundschaden, Essenzen, buffs etc. unabhängigen Schaden.
    :rolleyes:
    Bei euch wirkt die Markierung nicht, bei anderen Klassen andere Effekte, skills, Boni.
    Jeden trifft es, den einen mehr, den anderen weniger.

    Statt jetzt zu zerfließen ggf. mal über die Zusammenhänge nachdenken, die skills betrachten, probieren was welche Auswirkungen hat, welche equipoptionen die eigene Klasse bietet, oder wem das zu aufwendig ist, die wenigen konstruktiven Beiträge hier und in anderen Foren lesen, verstehen und ... umsetzen ;)
    Wer weiß, vielleicht ist dann die Welt nicht mehr ganz so böse :D
     
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hast du schonmal nachgefragt?
     
  11. souhaebo

    souhaebo Nachwuchs-Autor

    Wenn ich mich nicht falsch erinnere hatte cosopt da schon Kontakt aufgenommen, als die Frage bezüglich der zwergen-ölpfütze im r226 im testserverthread aufgekommen ist ;)
     
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na Oelpfuetze und der doppelte Damage bei den meisten Skills beim Waldi- sehe ich schon unterscheidlich von der Skillmechanik her.
     
  13. giulie

    giulie Meister eines Forums

    Vorab, mir ist klar, dass ihr Mods nicht dafür könnt.
    Aber ich muss zugeben, dass ich mich als Waldi langsam ziemlich, um es freundlich auszudrücken, veräppelt vorkomme. Ölpfütze oder die Singu mit unseren Markierungen zu vergleichen, zeigt mir nur, dass die Designer keine Ahnung von den Klassen haben. Und ich finde es auch schade, dass ihr als Moderatoren das einfach so abtut. Ihr wisst vermutlich sehr genau, was das für den Ranger bedeutet.

    Und was heißt "verschiedene Markierungen"? Wir haben genau eine, und das auf fast allen Skills. Es ist ja nicht so, als würde uns nur ein Skill weggenommen werde, wie zum Beispiel die Singu oder die Ölpfütze. Bei uns funktioniert nichts mehr richtig!

    Durch die Wegnahme von der Markierung funktionieren bei uns 10 von 14 Skills nicht so, wie sie sollten und/oder sind unnütz.
    Falls es das Anliegen von dem Designer war, den Rüstungsbrecher rauszunehmen (Beispiel Singu), dann war diese Umsetzung für den Waldi völlig daneben. Außerdem funktionieren unsere Element-Skills (Gift) ja auch nicht. Das heißt, bis auf Adrenalin und dem Sprung funktioniert nichts richtig. Nicht einmal die Bäume könne uns tanken, da sie die Neigung haben auf die Maschinen zu kloppen und das heilt kaum bis gar nicht (im Übrigen schon ein ewiges Problem, das auch nie gelöst wurde).

    Ja genau, und darum halten auch alle anderen Klassen schön die Füße schön still, da es sie ja auch nicht in dem Ausmaß betrifft.
    Oder aber geben ganz schlaue Tipps.
    Vllt. solltest du dir die Kommentare von Trakilaki mal genauer durchlesen.
    Falls du den Rangern jetzt erzählen möchtest, sie sollen doch die Attackspeed hochfahren und mit dem Todesstoß die Maschinenbabys umhauen, dann ändert das nichts an der Tatsache, dass die Waldläufer das absolute Schlusslicht in diesem Event sind. Und das waren sie im Übrigen auch schon beim Wendigo.

    Und btw., welcher Skill baut bei uns denn unmarkiert Schaden auf? Vllt. die 60% mit dem Jagdpfeil oder doch der Todestoß mit ganzen 80%? Vllt. können wir aber ja auch den Präzi mit einem Konzitrank nutzen, der hat ja schließlich unmarkiert 125% Schaden.
    Aber hey, macht ja alles nichts. Beim nächsten Mal trifft es vielleicht eine andere Klasse ...

    Edit:
    Das Problem liegt doch wohl auf der Hand. In 240 Sekunden können wesentlich mehr Bomben zu den Kisten watscheln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
    pommfritz, B1acKwu1F, Wernher65 und 6 anderen gefällt dies.
  14. souhaebo

    souhaebo Nachwuchs-Autor

    Geb ich Dir recht, das das nicht identisch, wenngleich ähnlich vom mechanismus ist. Ich gehe nur (Ich weiß ggf. blauäugig) davon aus, das die Antwort von BP an cosopt umfangreicher war und cosopt deswegen jetzt dazwischengegrätscht ist ;)

    Ehe du weiter spekulierst und bedauert, probier es doch einfach mal aus :rolleyes:
    Es gibt z.b. mindestens einen skill beim Waldi der mit weniger % dmg lt. Skillbeschreibung de facto mehr Schaden an den maschienenbabies macht als so mancher mit höheren % dmg lt. Beschreibung.
    Auch gibt es welche die lt. Beschreibung identische % des gs haben, unterm Strich kommt aber mehr an :p
    Dazu gibt es noch equip das schaden tatsächlich erhöht beim Waldi an den Maschinen und solches das Schaden verursacht der ein Vielfaches des Explo an ihnen verursacht.
    Um die Informationen (heraus)zu finden hab ich weniger Zeit gebraucht, als das hier zu tippseln :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Januar 2020
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende


    na dann mach uns Ranger doch einfach gluecklich….und sag was du meinst...
     
    Wernher65, mcdoc, giulie und 2 anderen gefällt dies.
  16. Dejavu

    Dejavu Boardanalytiker

    Wahrscheinlich nicht und wenn ohne den nötigen Nachdruck, wäre ja auch zu viel erwartet von den Jungs
    Hab extra Q8 Zier gecraftet und auf 8 gezogen damit mein lächerlicher Schaden wenigstens durch den Setbonus verstärkt wird.
    Da sieht man was man aus Hilflosogkeit alles macht, aber das wird von einem Mod der auch als Sprachrohr/ Vermittler fungieren sollte ,einfach abgetan
    Du Vithrandur solltets respektierlich mit nackten Tatsachen umgehen außer auf irgendwelche schlichtweg fehlerhafte programmierungen hinzuweisen und dir eine eigene Meinung trauen zu äußern
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
    pommfritz, mcdoc, giulie und 3 anderen gefällt dies.
  17. souhaebo

    souhaebo Nachwuchs-Autor

    Hab ich :D
    War wenig informatives enthalten.
    Sie liest scheinbar das englische Forum, guter Ansatz, aber nicht alles was da steht :D
     
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Dann nochmal...mach uns glucklich mit deinen Geheimtipps von verbuggten Skills die anders wirken wie beschrieben!
     
    Wernher65, mcdoc, giulie und 3 anderen gefällt dies.
  19. souhaebo

    souhaebo Nachwuchs-Autor

    Dann nochmal. Nutzt einen Run und experimentiert mit der Maschine rum.
    Das damit keine Zwergenwerte erreicht werden versteht sich eigentlich von selbst bei einem von ticks profitierenden Mechanismus.
     
  20. pommfritz

    pommfritz Foren-Graf

    Also an den klassendiskusionen möchte ich mich nicht beteiligen!
    mein fazit ;
    -2500 raketenmänner is etwas überzogen , die hälfte wäre auch genug
    -Drops der Mixturen zu niedrig

    inf3 In Gruppe 2 waldis( hauen nur die Raketenmänner, da funzt ja alles)
    dk und mage machen babys platt. 5. runde dann auf kleinerem mode um die fehlenden raketenmänner schneller zu platten für den nebenquest. babygruppe auf 1 hand mit atackspeed, dann is das alles kein thema :)
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen