Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Also ich bin auch Waldi, und wir werden mit Sicherheit nicht denselben dmg output erreichen. Da ich aber sehr sehr viel PvP spiele kann IHK ja mal sagen, welche Erfahrung ich gemacht habe in Bezug auf dmg output an Türmen.
    Am schnellsten funktionierte es bei mir immer mit DoT Attacken-Klingentanz bluten skillen, Dornenschneise, Todeschwung, Adler. Da die aber nicht stacken ist es sinnvoll, 1 Klingentanz, 1 Todesschwung und dann Präzi/Todesstoß/Explo spammen so gut es geht bis die DoT Effekte abgelaufen sind, dann wiederholen. Und wenn immer bereit Raubvogel und Schneise. Zu Pakt der Wildnis kann ich nichts sagen, das nutz ich in pvp nicht.
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  2. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Erstmal an alle! Gutes neues Jahr - und das BP hoffentlich bald kapiert das es nicht so weiter gehen kann!!
    Mann sieht es wieder an diesem Event.
    Absolut nicht als "Klasse Event" zu bezeichnen!!!


    Also- ich sage es mal an euch "Macher" was ich glaube, was die Mehrheit sich nicht wünschst!!
    Kein!! Event das man wie ein Bekloppter grinten muss oder kaufen oder Mega Berechnungen befolgen muss, (Danke für deinen Ausführlichen Bericht "Sternfeuer") um in diesem Event weiter zukommen.

    Ein Event soll- Spass machen so das man es immer gerne spielt.
    Dieses Event macht keinen Spass!!! Und so geht es in letzter Zeit mit vielen Events! Ich hab schon ein krausen in Gedanken, wenn das neue Sagon Event kommen wird.

    Bringt Endlich mal wieder Events, die wirklich Freude machen, sie zu spielen!!!




     
  3. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuu @-Tourette- :)
    ich hab zwar kein Video (keine Ahnung wie geht:D)
    Aber du darfst mir glauben,dass ich mit JEDEM Treffer genau 539 Schaden anrichte!
    Diese Zahl hat sich bei mir eingebrannt :confused:

    LG Susi:)
     
    pommfritz, mcdoc und PugvonStardock gefällt dies.
  4. rainbowdolly

    rainbowdolly Laufenlerner

    Also ich finde das Event total prima!

    Es öffnet manchem die Augen!

    Die immer grösser werdenden Fortschrittsbalken bei Events, die immer nahtlos aneinandergereihten Events, die Kauf und Mantelpolitik, der Zeitaufwand, die 3 Stunden Politik von Mänteln (statt 3 x 1 Stunde), dies alles gipfelt in diesem neuen Event.

    Brennt den Entwicklern der Weihnachtshut?

    Wie kann man sich allen Ernstes ein Event ausdenken, bei dem keine mühsam erworbenen Fertigkeiten mehr zählen. Soll im PVE auch mal der Einheitsbrei kommen wie im "neuen" PVP? Da kann ich es ja noch mit sehr viel Wohlwollen verstehen, damit neue Spieler auch mal PVP spielen und nicht gandenlos unter gehen.

    Aber im PVE? Da soll ich tatsächlich 3 Stunden am Stück mit einem Waldischaden von 400-800 (in diesem Event) auf ein starres Objekt eindreschen, wofür ich 4 Minuten brauche? und das 4 mal? und das Stunden lang?

    Gehts noch?

    Ich habe gerade 600 von diesen Mixturen weggeschmissen, da man sie noch nicht mal verkaufen kann und ich sie beim Zutaten farmen leider Gottes bekommen habe.
    Aber ihr glaubt doch nicht im Ernst das ich nun 3 Stunden mit Minimalschaden (auch wenn es wie oben gelesen den ulitmativen Superskill geben soll für den Waldi, so dass ein Turm nur noch 3,5 Minuten statt 4 braucht).

    Wie gesagt, ich finde das Event so genial misslungen, das ich es auch nicht ansatzweise spielen werde.

    Und das obwohl ich in einer netten Gilde bin, wo mich viele gute Dampfis "mitschleppen" würden als Waldi.
    Aber sorry, das geht gar nicht. Wozu?

    Leider werden es wieder zu wenige sein, die sich hier beschweren, denn ich sehe auch in der Gilde, das einige wieder 3 Stunden nicht ansprechbar sind, da sie den "Mantel" haben (ehe ich so ein Ding kaufe, würde ich das Geld lieber verbrennen) und nun vom Spiel geknechtet ihren Kindern gerade sagen: Du ich kann gerade nicht, ich "muss" hier für so ein Spiel minutenlang auf ein Hinderniss eindreschen....um am Ende so gut wie nichts zu bekommen. Das ist aber total WICHTIG!

    In diesem Sinne TOITOITOI an die 3 Stundenhechter,
    und Hut ab an alle Eventverweigerer!

    Habt euch wohl und geniesst die eventlose Zeit! :)
     
    pommfritz, Darklorder, mcdoc und 8 anderen gefällt dies.
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Mal ein Vorab-Feedback von mir, da ich bisher eigentlich erst mal nur Zugänge gefarmt hatte und aber eben ein paar Runden mit einigen Gildies im Event i3 gedreht hatte:

    - kommt es mir nur so vor oder sind die Maschinen bei 5 Teilnehmern so gut wie gleichzeitig an? Bei 4 Teilnehmern war das nicht der Fall.

    - die Drachenhaut funzt überhaupt nicht. Nicht etwa nur ein wenig, da man ja wenig Schaden macht, sondern gar nicht. Ist das so gewollt? Ich muß vor allem am Ende fast im Sekundentakt Heiltränke einpfeifen.

    - obwohl ich eine der wenigen war, die erst mal kein Problem damit hatte, die Zugänge in den Dungeons zu farmen, da ich dachte, kann ich nebenher ja noch Erze farmen, muß sagen: 12 Flaschen als Zugang hätten bei der Menge, die man braucht, auch gereicht.

    - warum kann man die Zugänge nicht in allen Dungeons farmen? Kobalt brauch ich zwar auch, aber ich hätte lieber Beryll nebenher gefarmt.

    - wieso muß das so lange dauern, bis alle Raketenmänner auf der Map erschienen sind? In der Zeit hätte ich locker schon eine Map durchwandert... :rolleyes:

    - auf I3 ist der FS dennoch soweit ich das bisher beurteilen kann, ok. Den Mantel hebe ich mir für die späteren Balken auf. Auch bis ich genug Zugänge habe, um den voll auszukosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
    Sternfeuer gefällt dies.
  6. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ja ist genau so wie von dir beobachtet...

    Die Verzögerungszeiten bei 5 Spielern sind: 30s / 35s / 40s / 45s

    Die Verzögerungszeiten bei 4 Spielern sind: 30s / 90s / 270s / 460s


    gruß
     
  7. Peregrin.Tuk

    Peregrin.Tuk Laufenlerner

    Das beste an diesem Event: Auch ich hab "schon" mitbekommen, dass ich als Waldi im 6:6 weniger Schaden an Türmen mache als andere Klassen. :oops:
    Das Event selbst ist für mich nun aber gestorben.:mad:
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
    Jahiro_san, giulie und KolaKojak gefällt dies.
  8. Hopfenmeister

    Hopfenmeister Foren-Grünschnabel

    Also bis her hab ich ja nix groß zu events gesagt aber warum macht man sowas es fallen wenn es gut läuft 5 von professor jullovs zugangs ölen 24 braucht man für einen zugang verstehe ich nicht nicht jeder hat den ganzen tag zeit zum farmen und das nächste wieso muss mann über ne minute warten bis die orte der rakten typen sichtbar werde auf der map so ein mist wirklich
     
  9. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    [​IMG]

    Ja das wissen wir Stanmmgäste alle. Belehrungen solcher Art sind aber selten konstruktiv und angebracht!

    Ob Du böse sein möchtest oder nicht ist Deine Entscheidung. Verständnis Deinerseits würde uns Waldläufern ausreichen.

    BP macht keine Fehler! Wahrscheinlich ist der Fehelr bei den Spielern die sich einst für einen Waldläufer entschieden haben, zu suchen.

    Ja ja, unser Vertrauen und wie es mißbraucht wird.
     
    pommfritz, mcdoc, PugvonStardock und 5 anderen gefällt dies.
  10. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    ALLES GUTE FÜR 2020 ! ! ! FÜR ALLE GAMER ! ! ! eine frage , wo kann man die öltastische mixtur noch bekommen (ausser im shop), wenn man die erste fuhre verbraucht hat? danke im voraus und gruss
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    und da ligt das problem es siend wieder mal schon so viele nach 1 tag fertich mit dem event dadurch das die mixturen kaufen das BP an dem system nix ändern wierd
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    @ Saabia:
    Wir haben das bereits schonmal nachgefragt gehabt, kurz nachdem die Änderung auf dem TS erfolgte, da wir hier auch erst einen Fehler vermuteten. Diese Mechanik der Skils an den Maschinenbabies ist aber gewollt.


    @ giulie:
    Mit "versch. Markierungen" meinte ich nicht explizit "Markierungen" im Sinne des Waldläufers allein, sondern auch z.B. die (blutige) Markierung von Drachenkriegern. Eine "blutige Wunde" ist umgangssprachlich in unserem Genre hier auch eine Markierung. :)


    In der Tat und wir haben darüber auch im Mod-Team gesprochen, waren allerdings vereinzelt darüber verwundert, warum etwaige "Experimente" (wie allg. hier vorgeschlagen) nicht selbst durchgeführt werden offenbar.
    Meinerseits (ggf. händelt das ein vereinzelter Kollege anders) wird es aber kein "Walkthrough" oder ähnliche Tipps dazu weiter geben, da ein Ziel des Events eben unteranderem das Auseinandersetzen mit der eigenen Klasse und deren Möglichkeiten beinhaltet. Von anderen Spielern gab es bereits Vorschläge, wie z.B. ...

    ..., wobei eine Suche bei YouTube (entweder via Suchfunktion oder via dem Media-Channel im offiziellen DSO-Discord) "erhellend" sein kann stellenweise. :)


    @ jakayba:
    Zu 1.) Im Guide hier findest Du dazu auch eine Tabelle über die Spawn-Zeiten abhängig von der Gruppengröße. :)

    Zu 2.) Könntest Du das genauer beschreiben? Wann wirkt bei Dir wobei keine Drachenhaut? Und welcher Aspekt funktioniert nicht?

    Zu 4.) Es ist eine Designentscheidung, die Mixturen in manchen Dungeons nur farmbar zu machen.

    Zu 5.) Die Spawn-Zeit (davon ausgehend, dass Du am Eingang stehen bleibst) sollte ungefähr 90 Sekunden (+/-) betragen. Du könntest in der Wartezeit z.B. gedropte Items aus den vorherigen Runs sortieren bzw. via dem Wissenstalent verkaufen (oder via Schmelzofen einglyphen). :)

    Zu 6.) Hattest Du die kleine Auflistung vom User Sternfeuer auf der ersten Seite des Threads bereits gesehen?


    @ frosch1:
    Wenn Du Dir die Eventbeschreibung ingame anguckst, hast Du eine Auflistung der Dungeons im Eventfenster. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz und Kurmanci1993 gefällt dies.
  13. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Genau das denke ich mir auch schon eine ganze ganze Weile, die Waldi Community ist einfach zu klein und besitzt beim Betreiber einfach kein offenes Ohr.

    Ich sag nur:
    1. Explo Bug, hin und her und hin und her und letztlich explodiert er nur noch mit physischen Dmg wenn er denn mal treffen möchte.
    2. Oder der Belagerungsbogen BUG: Wir bekommen zu wenig 2-Händer, Mod-Team usw. das kann nicht sein und es kann nicht sein, was kam bei raus, BUG.
    3. Q7 Set, von 3 auf 2 Sekunden gesetzt, damals laut dem Betreiber NUR wegen PVP, es sind immer noch 2 Sekunden.
    4. Klingentanz hat einen Cooldown und kann nicht mehr zackzack AM MOB ausgeführt werden.
    5. Das Leben der Wölfe und des Baumes ist ein Witz, seitdem dies eingeführt wurde, keinen interessiert es beim Betreiber.
    6. ...
    7. ...
    8. ... ich könnte noch lange so weiter machen
    9. ...
    10. ... aber es interessiert beim Betreiber eh keine Sau.
     
    Sh1tmaster, steffenfuerst, giulie und 2 anderen gefällt dies.
  14. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Ihr seht das nicht so richtig.
    Ihr müsst wissen, das Öl ist Cannabisöl:p, während der Vorbereitung haben die bei BP etwas davon zu viel genommen.
    Sonst wäre das iwänt dooooch viiiielll schöner geworden.
    Aber beim nächsten mal, bestimmt, ganz gewiss!;):);)
     
    pommfritz, ChantillyRose und Bulettenwerfer gefällt dies.
  15. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ahaaa, der Betreiber hat also Ziele...

    Dann sollten wir das alles positiv sehen und uns als Teil einer pädagogischen Maßnahme betrachten. Danke danke danke...


    [​IMG]
     
    pommfritz, mcdoc und giulie gefällt dies.
  16. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    danke für die Neujahrklatsche, ich vermutete sowas schon und kaufte absichtlich den Mantel nicht und tauschte dafür auch keine Mitwintermünzen ein. Selbst beim Kanalevent rennten mehr Ratten zum abfarmen herum als dass man hier Mixturen findet. Das Dropverhältniss stimmt absolut nicht. Das Schießpulver dropt in rauen Mengen und die Mixturen echt mies. Andersherum wäre es passender.
    Hier merkt man richtig wie man manipuliert wird zum Kauf der Mixturen. Erst muss man warten bis die Mobs alle da sind auf der Map und dann dropen nicht mal alle die Mixturen. Hunderte Male auf die Maps oder payen,- so schauts leider aus. Entweder zahlen oder DSO 100% zum Privatleben machen. Hunderte Male auf ne Map gehn dafür langweilt und nimmt zuviel Zeit in Anspruch.
     
    pommfritz, mcdoc, Kurmanci1993 und 2 anderen gefällt dies.
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hi Cosopt, schon klar, was ich in der Wartezeit machen kann, es nervt aber trotzdem.

    Die Drachenhaut funktioniert schlichtweg nicht. Wenn ich am Maschinenbaby durch Mobs oder diese Kracher, die von oben herunterfallen, Schaden nehme und mein Leben sich leert, heile ich mich nicht durch Schaden, den ich am Maschinenbaby ausführe, während die Drachenhaut läuft. Und zwar absolut gar nicht. Dachte erst, evtl. ist es einfach weniger, durch den geringen Schaden, den man verursacht, aber es geschieht nichts.
    Rundumschlag geht, aber nicht die Drachenhaut. Es findet nicht die geringste Heilung statt.

    Kannst es ja mal selbst ausprobieren, ich werde bei der nächsten Gelegenheit natürlich auch nochmal beobachten. Vllt haben ja auch andere DK die selbe Beobachtung gemacht?
     
  18. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Der Werte Betreiber sollte sich mal definitiv INTENSIV mit dem Waldläufer beschäftigen !!!
    Denn,
    1. Inventar Platz ist nicht gerade in Hülle und Fülle vorhanden seitdem es für jedes Event seit Rel220/221 alles möglich an Essenzen usw. benötigt.
    2. Kann man nicht erwarten nur wegen DIESEM EINEM EVENT bisher, dass die Spieler alles mögliche an Items liegen haben um mal "zu gucken/testen" was uns denn helfen KÖNNTE.
    3. siehe Post #133
    4. Bin ich kein Versuchskaninchen für einen Betreiber der sein Wort nicht halten kann: Ich sag nur PVP Überarbeitungen 2019, Q10 2019, usw. usw. usw.
    5. Keine Lust mehr in Vorleistung zu gehen, vor allem nicht was die finanzielle Unterstützung des Spiels anbelangt.
    6. Aber es gibt ja anscheinend noch genug Leute.
     
    mcdoc und ChantillyRose gefällt dies.
  19. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin habe die quest bis 3/3 gemacht,kann sie aber nicht abgeben,kein fragetzeichen vorhanden und wenn ich in der City bin ,zeigt mein questnavi,das ich in das Labor folgen soll und wenn ich drin bin,nichts. was läuft verkehrt?o_Oo_Oo_Oo_O
     
  20. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    hallo cosopt, alle von mir jetzt besiegten raketenbauer droppen nichs mehr. spielzeit ca. 1 stunde mehrere orte probiert. ich bin etwas ERSTAUNT über die ignoranz des betreibers. event beendet!!! mit freundlichen grüßen
     
    ChantillyRose gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.