Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufsteigende Helden'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Den Guide werden wir euch hier verlinken sobald er uns zur Verfügung gestellt wurde.

    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Nachdem ich viel drüber nachgedacht habe, bin ich zum Entschluss gekommen mich nicht daran zu beteiligen. Ja es wäre cool ein paar Juwelen für meinen Hauptaccount zu erspielen, nur frage ich mich warum es nicht abseits eines Events möglich ist? Seit Dezember habe ich 2 Juwelen bekommen. Außerdem bin ich noch zu frisch im Spiel um zu wissen wie es war, so langsam und zäh durchs Spiel zu stolpern.

    Beißt sich alles zu sehr mit dem was ich mittlerweile zu schätzen weiß, konnte viel an meinem Zwerg verbessern und nun bei Null beginnen widerstrebt mir. Dieses Event hat für mich ein Motto: zahle für den Aufbau eines neuen Accounts und du kannst Juwelen bekommen, die wir dir so im Spiel nicht geben wollen.
     
    ila42 und hecki25 gefällt dies.
  3. Kawaiikittenx3

    Kawaiikittenx3 Laufenlerner

    @katbac

    Ehrliche Frage, wozu dient dieses Event?

    Neue Klasse ist nicht draußen, ein neu gelevelter Charakter ist absolut nutzlos. Das Leveln wird mit dem entsprechenden Geldbeutel massiv verschnellert.
    Warum sollte ich einen neuen Charakter Leveln wollen um relevante Juwelen für meinen Hauptcharakter zu bekommen?

    wo ist der sinn des events außer darin leuten die andermant vom konto zu ziehen?
     
  4. Nicole

    Nicole Foren-Grünschnabel

    Hallo
    Ich kann mich nicht einloggen. Meine Waldine ist nun level 16 und jetzt bin ich geflogen.
    Ist das Game off ?


    Nachtrag: Ok, musst die Sprache neu auswählen, jetzt geht es wieder
     
  5. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    also der 5te Slot ist bei mir schon länger freigeschaltet, und ich würde dieses Event auch spielen, wenn zeitgleich die 5te Klasse
    gekommen wäre. Ich habe 4 Klassen, und möchte jetzt nicht eine doppelt hochziehen.

    Aber für Neueinsteiger bestimmt eine Möglichkeit an Juwelen zu kommen. Wird auch sicher keine 24 Stunden dauern, bis die ersten
    "bin fertig mit Level 100" Post kommen. ;)

    Muß halt jeder für sich entscheiden, ob es das wert ist.

    Ich sag nur ... manchmal ist weniger mehr. [​IMG]
     
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Auf Lvl 55 wartet ein Verfeinerter Imperialer Edelsteinbeutel.
    Was glaubst du wie schnell man den erreicht hat?
    Die Charerstelllöschfraktion reibt sich die Hände. :rolleyes:
     
  7. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    ja die Belohnungen sind schon gut, aber sind die etwa alle auf den Hauptchar übertragbar ? :eek:
    Ich dachte bis jetzt, das gilt nur für die Juwelenkisten. :confused:

    Aber vielleicht könnte ein Mod mal eine konkrete Info geben. ;)

    Edit: Ok, ich habe es gerade selber mal getestet. Das EXP Buch bei Level 9 konnte ich auch mit meinen Hauptchar annehmen. :eek:

    Na dann werden sich die 24/7 Gamer so richtig vollsaugen, und die berufstätigen werden noch weiter abgehängt. Ob das alles so das richtige ist, ich bin mir da nicht sicher. Aber ändern können wir das sowieso nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2021
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.


    @mcdoc
    Soweit wir das bisher überblicken sind alle Belohnungen aus dem Fortschrittsbalken von jedem beliebigen Char auf dem gleichen Account annehmbar.
    Eine gewisse 'Gefahr' besteht allerdings darin dass man diese 'Im Eifer des Gefechts' oder schlicht aus 'Macht der Gewohnheit' mit dem grade aktiven Char annimmt. ;)


    @Wurzelgnom
    Das würde doch niemals nie nich jemand machen. :D
    Im Ernst: Juwelentruhen oder Edelsteine - das ist hier die Frage. :) Zumal 'auf dem Weg zum Endlevel' neben vielen anderen Belohnungen (u. a. Truhen/Beutel mit z. B. Runen, Reittieren, teils Event-Pets) auf Level 90 (müsste es sein) nochmals 3 verfeinerte imperiale Edelsteinbeutel warten.


    @Kawaiikittenx3
    Keine Moderatoren-, sondern Spieler-Antwort: Um über den neu zu erstellenden Char jede Menge brauchbaren Kram für seinen Hauptchar zu erspielen.
    Moderatoren-Antwort: Die Events sind Spielangebote, die man nicht wahrnehmen muss, aber annehmen kann. Ob man dieses oder andere Events spielt kann, muss und darf jeder Spieler für sich selbst entscheiden.


    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    noch einen char anlegen? :( neee. als ob man nicht schon genug zeit mit den anderen chars hier verplämpert. dazu müsste mir das spiel schon viel mehr motivation bieten. das macht es nun mal leider nicht.
     
  10. Peredes

    Peredes Ausnahmetalent

    Äh ich weiss nicht aber ,wenn ich mich mit 4chars Morgens die TQ annehme dann will ich auch die Belohnungen (uraltes Wissen oder mal ne Großen Dia ) haben dafür muss ich erst Klicken bis der Arzt kommt oder auch mal Würdige Minibosse verhauen und auch mal je nach Belohnung (zb.250 Wissen +Bounus Wissen) auch mal Tunier spielen ,das alleine macht sich nicht in 10 Min und dann noch unter Zeitdruck den 5ten Char durch die Dungeons peitschen .
    Dafür habe ich einen völlig unbrauchbaren Char der zwar lv 100 ist aber solo kaum die Wüste schmerz laufen dürfte !!
    Ich meine wo Lv 100 draufsteht ist nicht immer Lv 100 drin (da haben wir schon genug von) und das Ganze für ein paar lächerliche Verbesserungen die man in 20 Tagen wohl auch anders hinbekommen sollte !!

    Aber keiner muss alles eine Kannbestimmung, wer es braucht bitte !!
     
  11. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ich bin etwas perplex, 20 Tage Zeugs erspielen und wiederholt dem Hauptaccount geben? Auch wenn ich keinen weiteren Char aufbaue wirkt diese erlaubte "Trickserei" sehr fragwürdig auf mich. Mir entsteht dadurch kein wirklicher Nachteil weil ich eh meist solo unterwegs bin, nur tief im Magen fühlt es sich falsch an und stellt BigPoint in kein gutes Licht als Spielebetreiber.
     
    maju01 gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na geld will BP will nicht wissen wieviele die 500% bücher kaufen um möglichs viele chars hoch zu spielen und viele steinne runen holen

    wie einfach es für manche is nen char auf lecel 100 zu bringen haben wier ja schon vor paar wochen gehört und dann noch paar 550% bücher da glaub ich das so einige alle 3 tage einnen hoch zien
     
  13. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    Wo ...WO!!!!????...liegt der Sinn am Ende...???!!! kommt bald neue Klasse....das hier alles umsonst...ja man kann die Juwelen aussuchen und dem großen geben...denke man braucht nicht wirklich diese juwelen der schon viel hat... ( sagt BP...man kann sich aussuchen......aber dazwischen 19 Tage ...gerade gelesen.... viel andas und Zeit geben...seh ich persönlich keinen reiz...
    jeder wie er mag:)

    am ende hat man einen char den man sich lange Zeit aufgebaut hat vernachlässigt.......verzückung auf neue Klasse (hat jeder im hinterkopf...wieder grinden.....soll man wirklich nur sein dasein hiermit verschwenden???!!! wo BP nix neues intressantes mehr macht!!!???

    vielleicht verachten mich viele...aber man hat ja meinungsfreiheit...zum glück:)

    Lg ElMata
     
    Hagonir1 gefällt dies.
  14. JuliusvandeDark

    JuliusvandeDark Laufenlerner

    Finde es schade, dass man den Gletcherkriecher nicht zu 100% aus dem Fortschrittsbalken bekommt. Ich meine wenn ich das Event spiele, dann will ich nicht hoffen müssen, dass ich ein Reittier aus dieser Glückstruhe bekomme, welches ich schon 100mal bekommen habe durch andere Events etc..Mit der neuen Klasse hätte das Event sicherlich mehr Sinn gemacht, wie damals beim Zwerg. Aber in einer Gruppe kann das Leveln Spaß machen und so habe ich wieder mehr Motivation für den Veteranenbonus zu leveln.
    MFG
     
  15. Flippsy

    Flippsy Laufenlerner

    Hallöchen,

    Der sinn liegt darin ,

    Dass man die Belohnungen unter den bestehenden Chars aufteilen kann !!

    Für meinen 7 Wochen alten 100 Ranger SUPER,... auch für meine Magierin....,:):):)

    SINN macht es alle mal,.....Es sind doch tolle sachen dabei …

    Ohne fleiss ...kein preis :)


    2 tage und er ist auf lvl 100 :)

    andere 1 tag

    in diesem sinne

    viel Spass noch
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ok... es gibt weiß Gott ausreichend Kritikpunkte an BP... ich brauche zB. sicher nicht groß auf das Mittsommer-Event hinzuweisen.

    Aber, ich habe für das Rising-Hero-Event noch keinen einzigen Cent Echtgeld bisher ausgegeben und habs auch nicht vor.

    Slot 5 mit erspieltem Andermant erstellt, XP-Buffs und Essis mit dem Rest davon gekauft. Anfangs bringen die Quests noch nicht so viel, irgendwann aber schon. Sollte es knapp werden, muß meine Kriegerin halt zwischendurch mal ein paar Blutkisten abfarmen, was sie natürlich extrem ungern macht... ^^ :cool::p (wer Ironie findet, darf sie behalten)*

    Das Leveln geht Anfangs noch recht flott, unterwegs gibts einige XP-Buffs aus dem FS, die man sich halt gut einteilen sollte... nicht alle auf den niedrigen lvls verschmausen, sondern später... ich glaub sogar daß es nicht notwendig sein wird, in die ZW zu gehen... wenn alle in der Gilde, die das Event spielen, sich gegenseitig helfen, sollte es kein Problem sein, für jeden 1x die 100 zu erreichen. Wir haben dafür die Kleinen in die Gilde geholt. Kann man machen...

    Und selbst wenn ich es in der Zeit nicht schaffen sollte, die 100 zu erreichen, hat meine Kriegerin auf alle Fälle in der einen oder anderen Weise profitiert. Ich hab mir das nur sekundär als Ziel gesetzt, freu mich aber schon auf den Imperialen Stein.
    Die Lebenserwartung des neuen Chars ist dafür nicht sehr hoch, spätestens bei der neuen Klasse wird der von mir wohl ausgetauscht werden.

    Ja, es ist ein ungewöhnliches Event, aber genau betrachtet, keine schlechte Idee. Es ist auf Basis einer Funktion des Spiels aufgebaut, die von den meisten in der einen oder anderen Weise genutzt wird. Also warum nicht mal irgendwas daraus machen? Ich habe mich bisher noch nie gezwungen gefühlt, alle Twinks jeden Tag zu spielen, das wird auch in Zukunft sicher nicht der Fall sein. Und ja, klar wirds diejenigen geben, die jetzt 24/7 nix anderes machen, aber die gibts auch bei anderen Events...

    Was ich viel mehr bemängele ist die Kooperations-Unwilligkeit mancher Spieler, die in Wildnisgebieten keinen Bock auf Gruppenbildung haben um manche Quests zu erledigen und lieber die Kills klauen. Da hab ich dann gestern auch keine Gnade mehr gehabt... mach ich aber sehr ungern.
    _____

    * und wer jetzt mit "ich binaberSolospieleroderfindmalneGrp" kommt, dem kann ich nur sagen: lernt endlich mal, eure Rüstungsbrecher einzusetzen... und/oder macht halt auch mal selber ne Gruppe. Wer sich vehement weigert, gewisse Abläufe mitzumachen (wie zB. gemeinsam abgesprochenes und dadurch gleichzeitiges Betreten der Map für Blutkisten) oder sich ausdauernd auf einen Spielstil verbeißt, bei dem man halt nichtmal auf qualvoll nen Mini killen kann, der kommt natürlich nicht weit und kann sich zB. die Mengen an Andermant für Slot 5 nicht erspielen. Dann sieht die Sache natürlich anders aus... schon klar.
     
  17. Infernity98

    Infernity98 Forenanwärter

    Abgesehen davon, dass Leveln ab Stufe 75 Solo absolut langweilig und painful ist, hätte ich doch mal eine Frage zu der neuen Lootbox bzw. den neuen Lootboxen, die dieses Event rein zufällig mit sich bringt :)
    [​IMG]
    Es hieß damals sinngemäß: Die Gaukler werden entfernt wegen Glücksspiel und Lootboxproblematik.
    Aber das Paket dort für 100 Euro sowie die kleineren, billigeren Pakete sind fine ? Na klar, die kann man ja nich erfarmen sowie Belohnungen beim Gaukler ;)
     
  18. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Negativer Effekt durch dieses Event für mich als Solo-Spieler: die Interaktion mit anderen kommt ziemlich zum Erliegen. Wo vorher noch einige grüne Punkte in der Freundesliste waren, sind nun fast nur noch rote Punkte.

    Bin gespannt wie sich dieses Event mit Sargon beißen wird und wie es sich gestaltet, dort noch Möglichkeiten zu finden am Event teilzunehmen.
     
  19. KOs

    KOs Laufenlerner


    Moin Leute,
    ich muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben:
    Einen komplett neu erstellten Char auf Level 100 in 2 Tagen? In welcher Welt lebt ihr denn?
    Die meisten von den Spieler*Innen, die längere Zeit dabei sind, können sich noch an den Frust erinnern, als man für die Regionen in Myrdosch nicht das erforderliche Level hatte und deswegen nicht die nächste Karte betreten konnte. Dann musste man für die fehlenden 25% zum nächsten Level stundenlang auf Monster "einprügeln", damit endlich die nächste Map freigegeben wurde.
    Und jetzt kommt hier der Kommentar, dass man doch innerhalb von 2 Tagen einen neuen Char auf Level 100 hoch gelevelt bekommt.
    Und dann auch noch das süffisant-herablassende Zitat "Ohne Fleiß kein Preis".
    Und das schlimmste ist: das Spiel ist inzwischen so ausgelegt, dass Flippsy mit seinem Kommentar auch noch RECHT hat. Da kann ich nur völlig fassungslos den Kopf schütteln...
    Fazit: auch dieses Event ist - wie leider fast alle Events der letzten 6 Monate - eigentlich nur noch von den Spielern sinnvoll spielbar, die 24h pro Tag, 7 Tage in der Woche online sind. Gelegenheitsspieler (die ja auch Geld ausgeben könnten) werden hier wieder mal gnadenlos ausgeschlossen.

    Übrigens: Als "Gelegenheitsspieler" wird hier bei DSO jemand bezeichnet, der weniger als 5h täglich online ist. Ich bin seit Dezember 2020 dabei und im Durchschnitt pro Tag 1-2h online und gehöre damit noch zu den "Noobs" (bester Char: Level 72 +-). Weiter unten habe ich auch meine Gedankengänge ausgeführt, aber die sind ja eigentlich kein Kommentar zum Event.

    In diesem Sinne: viel Spaß beim Spiel und beim Event,
    Euer K--Os




    Tatsächlich ist es aber so, dass diese Gelegenheitsspieler in der Masse WESENTLICH MEHR Umsatz generieren KÖNNTEN als die 24/7-Spieler. Aber leider wird ja seit (mindestens) 6 Monaten alles von offizieller Seite daran gesetzt, genau DIESE Gelegenheitsspieler für alle Zeiten zu vergraulen.
    Mal unter uns: wer wirklich ständig online ist (und wir alle wissen, dass es davon so einige gibt...), der muss doch kein echtes Geld mehr ausgeben für Premium-Mitgliedschaft und Andermant!
    --> Die Würfel sind ab Level 70 völlig überflüssig, da die Würfel eine unterirdisch schlechte Droprate von brauchbaren Items haben.
    --> Die kostenlosen Teleporter-Obelisken "jucken" die 24/7-Spieler auch nicht, da die eh genug Ingame-Gold generieren.
    --> Die paar zusätzlichen Ruhmpunkte interessieren niemanden, der so hoch im Spiel spielt, so wirklich (ok, ein paar, aber nicht viele)
    --> Die zusätzlichen Erfahrungspunkte werden durch die "XP-Bücher" ad absurdum geführt - also auch völlig uninteressant
    --> über die 200 zusätzlichen Andermant pro Tag kann ein 24/7-Spieler nur lachen, da mit jedem "Gnadenlos-Run" durch Runen, Talente, etc. wesentlich mehr Andermant gelootet wird. Ich selber kann als Gelegenheitsspieler (siehe oben) 400 zusätzliche Andermant "farmen" - und ich habe keine besonderen Juwelen, Talente und/oder Runen eingesetzt. Ich vermute (wissen kann ich es ja nicht), dass die 24/7-Spieler pro Tag locker auf 2.000 Andermant kommen, ohne echtes Geld dafür ausgeben zu müssen.

    Nicht falsch verstehen: eine Premium-Mitgliedschaft birgt enorm große Vorteile im Vergleich zu einer kostenlosen Mitgliedschaft. Das auf jeden Fall. Aber eben NICHT für die High-Level-Supergott-Spieler. Die benötigen kein echtes Geld mehr, um das Spiel komplett genießen zu können.
    Also frage ich die Mods und damit indirekt BP: denkt denn niemand mal darüber nach, WARUM dieses Spiel kaum noch echte neue Spieler begeistert, die dann (mit der Zeit) auch Geld ausgeben möchten?
    Ich war gestern Abend ca. 90 Minuten online. Aber nicht, weil ich so lange zocken wollte. Die Tagesaufgaben waren SEHR verlockend (1 königlicher Edelstein und etwa 250 Wissen). ABER ich brauchte dafür 7 Tagesaufgaben. Problem: es war niemand online, der sich auf meinem Level für Arena-pvp eingeschrieben hatte.
    Nach 90 Minuten vergeblichen Wartens habe ich dann völlig frustriert "den Stecker gezogen".
    Oder "besiegen Sie 3.000 würdige Gegner auf Level Zwischenwelt-Gnadenlos" (mit Level 74??? GEHT's NOCH???).
    Liebe Mods, liebes BP: Die Familie Albrecht (ALDI) ist nur deshalb zu den Milliardärs-Familien aufgestiegen, weil ihre Firmenpolitik auf die MASSE ausgerichtet war.
    Möglicherweise (vielleicht gaaaaaaaaaanz eventuell) könnte es ja unwahrscheinlicherweise ansatzweise so sein, dass durch das Vergraulen der Gelegenheitsspieler eine verdammt gute Einnahmequelle wegfällt.
    Bitte mal darüber nachdenken, bevor auch die nächste Neuerung wieder nur (fast) ausschließlich für die Hardcore-Junkies (die langfristig kaum Umsatz generieren) ausgerichtet sein wird...

    Das ist ein wirklich tolles Spiel mit einem RICHTIG hohem Potenzial. Also WIRKLICH hohem Potenzial. Aber wie bei allen finanziell erfolgreichen "MMORPG", welche erst mal kostenlos sind, muss hier auf die ersten beiden "Ms" geachtet werden: die MASSE generiert den Umsatz (langfristig), also sollte das Spiel auch so ausgelegt werden, dass die MASSE auch nicht so vor den Kopf geschlagen wird wie in den letzten 6 Monaten (oder länger, aber da kann ich dann nicht mitreden).

    ODER BP entscheidet sich endlich mal offiziell, dass dieses Spiel hauptsächlich für die "Junkies" ausgelegt ist, welche keine weiteren wesentlichen Tätigkeiten im restlichen Leben durchzuführen brauchen. Dann sollte BP aber mal darüber nachdenken, ob ein monatlicher Beitrag nicht sinnvoller wäre, als diese hemmungslos frechen Manipulationen der Events und des Belohnungssystems.
    Dadurch würde dieses Spiel langfristig ganz bestimmt nicht mehr potenzielle Kunden verlieren/abschrecken als es jetzt schon der Fall ist.

    Aber ich bin ja nur ein Gelegenheitsspieler, der ja (laut den Hasskommentaren einiger User) von nichts eine Ahnung hat...
     
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Daß der neue Char erst mal nix kann, steht außer Frage... man levelt den für das Event, (das endlich mal länger geht als nur eine Woche oder zwei Tage und auch an Wochenenden UND an Wochentagen spielbar ist) ganz anders, als man es zB für den Char getan hat, mit dem man normalerweise überwiegend spielt.

    Zumindest hab ich bei meiner Kriegerin das so gemacht, wollte ja, daß die Ausrüstung auch zum Level paßt bzw. mich langsam aufbauen, weshalb ich mich bei all den Erweiterungen mit dem Leveln sogar immer wieder mal zurückgehalten habe.
    Und ja, ohne Leute, die mit ihren großen Chars da mitmachen, wird das sehr sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich.
    Und ja, wenn man mit seinem Hauptchar alle CE's mitgemacht hatte, gab es natürlich auch Zeiten der Umstellung und Umgewöhnung an neue Skills, neue Spielweise etc., was aber hier alles wegfällt.

    Letztendlich ist es natürlich irgendwie schade, daß man nen Char aufbaut, dessen Ausbau wohl in 100% der Fälle nicht vorgesehen ist.

    Aber auch für jemanden, der nicht mind. 8h am Tag online ist (so jemand wie ich zB.), ist es möglich am Event teilzunehmen. Daß der Hauptchar in der Zwischenzeit ein wenig zu kurz kommt, liegt in der Natur der Sache aber das macht doch nix. Ob ich jetzt die 10 Tonnen Staub, dich ich vllt in zwei Wochen erspielt haben könnte heute oder in zwei Wochen bekomme, juckt mich nicht sonderlich. Außerdem gibts ja doch was für den Hauptchar, auf anderem Wege halt.
    Ich mach mir keine Sorgen und das obwohl ich auch nicht daueronline bin und jetzt schon weiß, daß ich am WE fast 4 Tage gar nicht oder kaum spielen kann. Es gibt viele Buffs aus dem FS mit denen man den Twink füttern kann.

    Und, vllt das Wichtigste überhaupt: Ich hab mir die 100 NICHT als zwingendes Ziel gesetzt. Super, wenns klappt, wenn nicht, auf dem Weg dahin gibts auch schon einiges.

    Ich finds erfrischend anders und wie gesagt, bisher kein Echtgeld gelatzt... und noch Premiumspieler ^^
    (hatte ich im Affekt wegen des Ärgers über das Mittsommerfest gekündigt, läuft aber noch und wenns ausläuft muß ich mal in mich gehen... ist aber eine andere Geschichte...)

    PS: Im Bezug auf Würfel: so unnütz finde ich die nicht, hatte schon super Steine drin, Infernal-Frags, Scherben, Andermant, Wissen... ok, die Items sind Banane aber für nen Char, der noch so Sachen wie Gold oder Glyphen braucht, auch nicht zu verachten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2021
    TZone gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen