Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufsteigende Helden'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    ich meine zu erkennen, das man diese kiste bekommt, wenn man in grimmefort die quest mit dem rubin kaufen macht.

    nen neuen charakter zu spielen mit den nur 3 reihen inventar ist sinnlos.
    die sammel quests sprengen das inventar.
     
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Du sollst ja auch Ander ausgeben für die zusätzlichen Reihen.

    Ich werde definitiv keinen neuen Char anfangen, da kloppe ich lieber mit dem Kopf gegen eine Betonwand. Das ist sinnvoller als hier nochmals von vorn anzufangen.
     
  3. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    also ich kann mir nicht vorstellen einen char in 1, 2 oder auch 10 oder 20 tagen auf lvl 100 zu bringen, dafür hab ich in den letzten 9 jahren zu viele chars gehabt und weiß wie schwer leveln ist und jemanden zu finden der einen aufnimmt in die gruppe und hochzieht. ohne fremde hilfe ist das sicher nicht möglich!!!

    ich hab bestimmt einen rekord aufgestellt was das langsam leveln angeht, mein erster char den ich im juli 2012 erstellt habe wird seit dem täglich eingeloged, höchstens 20 - 30 tage in den 9 jahren nicht eingeloged und der ist jetzt auf lvl 49, aber keine angst ich kann schon leveln, nur nicht schnell, mein hauptchar ist auch schon paar monate auf lvl 100.

    wenn mir einer erklären kann wie man in 3, 5 oder 7 tagen mit einem neuen char ohne fremde hilfe auf lvl 100 kommt dann lass ich mir das mal durch den kopf gehen, aber ich glaube nicht das es möglich ist.
     
  4. Agonie12345

    Agonie12345 Laufenlerner

    Ein wirklich Klasse Event ! Daumen hoch.
    Unglaubliche gute Belohnungen neben den neuartigen Juwelen. Ich bin begeistert :)
    Hält man sich an Gilde oder Freunde ist es schon bei einigermaßen guten Spielern, die zB gnadenlos gut durchkommen
    kein Hexenwerk mehr , einen Char zu helfen um diesen in wenigen Stunden auf Level 100 zu bringen.
    Das bischen Andermant, das man in ein paar Schriftrollen der Erfahrung investiert , bekommt man im Gegenwert um ein vielfaches zurück
    Selbstverständlich revanchiert man sich bei den Helfern und hilft diesen ebenso.
    Bei vier Chars winken einem 60 Tage Deluxe und ebenso viele Tage Premium, nebenbei Tausende von Draken, sehr hohe Edelsteine
    wie auch Begleiter, Ziereffekte, Runen in Hülle und Fülle, 8 dieser neuartigen Juwele und nützlichen Krimskrams nebenbei.
    Solospieler tun sich hier unendlich schwer, was nicht weiter von Bedeutung ist , da diese eh solo (allein) vor sich hindümpeln.
    Doch selbst diesen bietet sich die Möglichkeit, in der ein oder anderen Randomgruppe voranzukommen, natürlich mit erheblich
    mehr Zeitaufwand.
     
    Susi58, B1acKwu1F und Cherymoia gefällt dies.
  5. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    Endlich mal jemand ohne mimimi. Genauso geht es. Das ist ein reines Gildenevent, wo man sich gegenseitig hilft.

    Ohne Hilfe wirst du dich dumm und dußlig laufen, das ist einfach so und nicht bös gemeint.
     
    Susi58, B1acKwu1F, Cherymoia und 2 anderen gefällt dies.
  6. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ja, das Event ist ein reines Gildenevent und solo für normal arbeitende Leute nicht machbar.
    Darum ist der größte Teil der Comm ja auch in einer Gilde.
    Wir haben extra einen Eventgilde aufgemacht in der unsere MiniChar vereint sind zur besseren Koordination. (dafür ein Danke)

    Wir laufen immer mit 2 LVL 100 und 3 Noobis gnadenlos, und wechseln aller Stunde.
    Mit einer 500er Rolle macht man problemlos 10 LVL pro Stunde, also alles kein Hexenwerk.

    Fast jeder in der Gilde (manche knapp davor) haben einen Char auf 100 hochgezogen, Belohnungen sind für Aufwand akzeptabel.
    Jetzt kommen garantiert die die sagen , die ziehen Dir das ander aus der Tasche, oh oh.
    Mal ne blöde Frage , was macht Ihr sonst mit dem Ander?
    Steine kaufen? Völliger Quatsch, gibt doch nix zum Gegenwert!

    Ander ist für mich dazu da, Events schneller und bequemer zu schaffen und sonst nix!

    Einen Kritikpunkt hab ich dann doch, 2x das gleiche Juwel mit dem Char bekommen und das ist voll die Niete!!!!

    Iwas von, wenn du unter 30% Leben kommst, kostet Raketenflug die Hälfte Dampf (wer läßt sich so einen Mist einfallen?).
    Gleich eingeschmolzen diesen Mist.

    Werd jetzt noch einen Char beginnen, sollten wieder Mist-Juwele doppelt erscheinen, lauf ich lieber wieder Blutkisten, da bekomme ich die Steine auch zusammen.
     
    Susi58 und Peredes gefällt dies.
  7. Nιηjανιlle

    Nιηjανιlle Foren-Grünschnabel

    Das Event hätte man auch zusammen mit der neuen Klasse herausbringen können die angeblich nach dem Sommer kommen soll. Wobei man auch sagen muss, bevor man eine neue Klasse rausbringt, sollten die anderen erstmal problemlos funktionieren. Ich spiele den Waldläufer und wenn ich Blutschlämme farme und den Klingentanz einsetze um durch die Monster zu tanzen, hängt man oft fest. Das Gleiche ist mit dem Sprung, oder der Teleport bei den Magiern. Wenn man dann stirbt kostet das direkt eine Kiste. Was mich an dem Event stört ist einfach, dass diese Juwelen fast so selten sind wie die Winterrunen. Niemand, einfach niemand wird eine andere Klasse spielen, wenn er auf einen Charakter Winterrunen oder die guten Juwelen hat. Das heißt auch direkt, niemand außer die Leute die neu anfangen mit dem Game, werden die neue Klasse dann aktiv spielen, was schade ist.
     
  8. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Da hast du vollkommen recht.
     
    Peredes und Nιηjανιlle gefällt dies.
  9. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ein gutes hat das ganze ja ,viele die dieses "Event" nicht spielen freuen sich das sie wieder Solo zocken dürften ,denn in meiner Gilde sind halt welche dabei die nur noch ihren 5ten Char bespaßen,so ist es eher kaum drin mal nen Gildenrun zu machen !!
    Gut Sargon muss man nicht machen Neumond auch nicht !!
    Wenn aber richtig gute Events kommen sollten ,dann wirds eng mit Gildengruppe!!
     
  10. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Mal angenommen du hast im Inventar und Kobold alle Felder freigeschaltet ,konntest aber nur Gnadenlos laufen nun bist stärker und findest Superteile auf Blutig mit 6-8 Sockeln (uniques 10) da kannste aber locker 20K Ander reinhauen nur dafür!
    Allein die Sockel für die Runentalismänner ab LV 100 waren schon Sauteuer und dann ist in den DD das Reitvieh etc. das du immer wolltest ,nochmal 20k Ander weg !
    Na dann kannst du aber sammeln villt habe ich nur Pech aber 1k Ander am Tag wären ein Traum Trotz 5-7std Spielezeit am Tag !!
    Frag mal die Lütten die noch weniger finden wenn alle Quest weg sind !!!
     
  11. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ich hätte da auch meinen (mittelscharfen) Senf dazu zu geben !:D
    Ich find´s ein klasse Event!!!!
    Auch wenn ich zu den "dümpelnden" Solospielerinnen gehöre,hol ich mir das ein oder andere Teil für meinen Haupt-Acc.!
    Natürlich ist es schön,wenn man in einer Gilde ist,in der man sich absprechen kann
    und so jeden Char binnen kürzester Zeit hochzieht. Da gehöre ich leider nicht zu!:confused:
    Und trotzallem liebe ich dieses Event! Auch,weil ich einigen kleinen Chars auf INF durch die Grotten helfen kann.
    Ist doch toll,wenn man mal selbst erfahrene Hilfe weitergeben kann.;)

    LG
    Susi:)
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dropen tut an andas doch eh nix weis nicht wie viele es hier machen wenn die schreiben das die tausende andas am tag dropen
    mit der spielweise den 5.char regelmäsig zu löschen und nen neun machen die quest spielen mach ich am tag mehr andas als bei meinnen grossen dropen wenns hoch komt siend das 1-2 drops in der woche was ich da beckomm
    wenn ich von mein drop glück aus gehe dan würde ich echt sagen das viele hier nicht die wahrheit diesbezüglich schreiben
     
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Hab die 100 mal hingestellt und die Belohnungen waren ja mau. :eek:
    Der Dropgott mag mir nich und dieser Zufallsgott halt auch nich. :D

    Aber vielleicht mag mich der Z-Gott nochmal. :p
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde ein wenig durchgefeudelt.
    Der hier unter einem neuen Account offensichtlich rein zur Provokation angemeldete Spieler wurde temporär gesperrt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Venandus gefällt dies.
  15. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Bin zwar noch nicht durch mit einem Charakter auf 100 zu leveln, aber hier schonmal das Feedback, was mir dazu einfällt:
    +) gibt Motivation einen weiteren Charakter auf 100 zu leveln, der Veteranenbonus hat das bei mir nicht geschafft
    +) Abwechslung, da mal eine andere Klasse gespielt wird, als der Maincharakter
    +) gute Belohnungen durch den Fortschrittsbalken, aber
    -) Belohnungen zu stark Zufallsabhängig
    -) man wird gezwungen sehr schnell zu leveln, vor allem wenn man nicht so viel Zeit hat ist das sehr stressig
    -) ich persönlich finde das etwas unfair, dass Leute mit (zu) viel Zeit und Geld in 3 Wochen zig Chraktere auf 100 ziehen und die Belohnungen einkassieren. Ich fände es besser wenn man die Belohunungen für jede Charakterklasse nur einmal bekommen würde, also so wie das Premium durch die Errungenschaften.
    -) man wird gezwungen einen Charakter zu löschen (bei diesem Event hat mich das nicht gestört, aber unter der Annahme, dass das Event wieder kommen wird...)
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich bezweifel das das wieder kommt und wenn dann nur einmal wenn die neue klasse kommt dann aber nie wieder
     
    Peredes gefällt dies.
  17. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Kann ich mir auch vorstellen ,war wohl nen Testballon um zu sehen wie es angenommen wird !
    Was sich aber dann gar nicht lohnt 5ter Char der Nix kann (kein Wissen usw usw.)
     
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Glaub ich nicht.
    Der Sinn eines Twinks ist ja letztendlich der, dass man den auch irgendwie spielt und nicht dauernd neue raushaut.
    Und auch wenn mein Twink noch keine 100 ist (was er aber wäre, würde ich mir jetzt nicht ein schönes Wochenende gönnen mit max. Log-In holen in der Zeit) hab ich eins schon gemerkt: es questet sich irgendwann ganz anders. Man steht ja nicht nur in gnadenlos rum und tut nichts, ab und an spielt man auch ganz normal.
    Und da merke ich, daß ein Nebenwirkung der Lvl-Runs die ist, dass man gute Ausrüstung hat (besser als mein Hautchar je auf diesem lvl hatte), inzwischen sogar Materi besitzt, infernal-Frags und Scherben. Man erkennt, die Herstellungsquests passen schön parallel zu den anderen Questreihen, die man grad machen muss.
    Mir macht es total Spaß den neuen Char zu spielen, etwas, das bei meinen alten Twinks schon lange nicht mehr der Fall war (bis auf einen) weswegen ich kein Problem hab, einen zu löschen und nochmal am Event teilnehmen kann.

    Questen kann ich später, gut ausgerüstet, mit einer recht guten Basis an Steinen so dass ich inzwischen sogar neugierig bin, wie sich mein Nachwuchs in den neuen Welten schlagen wird. Neugierig anstelle von angsterfüllt, die würde das nicht schaffen.
    Wir werden sehen...

    Bis dahin hab ich für meinen Hauptchar viele schöne Sachen erspielt, Draken, Steine, Juwele usw. und nach dem Event gibt Ander aus den Quests.

    Ich find das Event super :D
    und immer noch (ausser Prem.) 0,00€ gezahlt....
     
    jordywinchester und Susi58 gefällt dies.
  19. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Nun, ich muss zugeben, dass es stimmt, ich habe zuerst sehr gehadert, um meinen 5ten Char-Slot frei zu kaufen, nun ich habe es getan und habe positiv festgestellt, es macht wirklich Spaß, ob ich diesen kleinen " Twink" auf Lev. 100 in dieser Zeit schaffe, ist dahin gestellt, aber die kleine Magierin hat schon recht tolle Sachen für meinen "Mainchar" heraus gekämpft (richtig stolz bin), mein "Fazit" für mich hat es sich schon jetzt gelohnt, zumal ich diese Andermant für den neuen Char schon fast wieder herausbekommen habe, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen neuen Char von Anfang an spielen möchte/will, ich bereue es jedenfalls nicht:)
     
    ila42 und Susi58 gefällt dies.
  20. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Ich finde es wieder mal interessant, wieder neu anzufangen...^^
    Auch deswegen, weil ich so den Veteranen Bonus mal freischalten kann...

    Übrigens, ein paar witzige Kleinigkeiten sind mir jetzt erst aufgefallen:
    Zum Beispiel in einer Quest, muss man einen Teddybären besorgen (Das dieser den Namen "Tibbers" hat, kommt mir sehr bekannt vor...:p)
    Auch sonst findet man ein paar Paralellen zu anderen Games...;)


    Die Belohnungen sind auch super... (5Edelsteine und 2Juwele):D:D:D
    Nur die Setteile-Kisten mit 100lvl hätten sie sich sparen können, die braucht wirklich niemand...
    Runenbeutel sind ja auch ganz nett, aber das schafft man in 1 Stunde Wüste farmen auch...^^




    Aber eine Frage hätte ich da noch:
    Wenn man sich so einige Gruppen ansieht sieht das schon sehr verdächtig aus o_Oo_Oo_O
    Spieler1: XXXXX lvl100
    Spieler2: 123 lvl38
    Spieler3: 1234 lvl38
    Spieler4: 12345 lvl38
    Spieler5: 123456 lvl38

    Ich will ja Niemandem was unterstellen, aber sollte es sich wirklich um den selben Acc handeln, ist das nicht Verboten???
    Damals als ich mit diesem Spiel anfing, weiß ich noch dass es eine Bannwelle gegeben hat... Weil es irgendeinen Bug oder so gab, wo man sich so irgendetwas ergattern konnte....
    Aber das ist schon lange her, da kann ich mich nicht mehr so genau erinnern....^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.