Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufsteigende Helden'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gut mit blutkisten weis ich nicht was da dropt sowas kann ich nicht laufen keinne ahnung was da zusamm kommt
    wenn mann da soviele beckomt dann ises so das die nix zahlen kann nur von mier aud gehn und bei mir dropen seten sehr selten andas
    deswegen hab ich mich auch geärgert das aus der pet kiste die glückskatze kamm da die sich bei mir nicht lohnt
     
  2. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenmogul

    das tut mir leid für dich ich habe nicht aktiv den twink gespielt und habe 30 runen , während ich mit meinen main ca 6 Stück hatte in derselben zeit . steine kann ich nicht genau sagen hatte die beim Twink verkauft, ich spiele nur einen char beides waren waldis.
     
  3. Peredes

    Peredes Routinier

    Das wird ja ein Spass

    Großwildjagd und Aufstrebende Helden zeitgleich ,was mache ich jetzt meinen Gildies helfen und Bosse auf klein klein umboxen ??
    Oder nehme ich die dicken Brocken ??

    Mal wieder eine taktische Meisterleistung von BP
    Man hat mal wieder die Wahl zwischen Pest oder Cholera, viele fangen schon den 2.-4. Helden an man soll wohl 24/7 zocken !!

    Kopfschüttell:eek::mad::eek::mad::eek::mad:
     
    Thurok73 gefällt dies.
  4. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Entweder du machst das eine oder das andere, welches Event dir an sich mehr bringt, das kannst du dann ja auch machen.
    Und man muss nicht 24/7 spielen, um 2-4 Helden nur bisher hochzuhaben. Ein Kumpel und ich haben auch erst etwa 2-3 Chars hoch aber wir lassen uns auch viel Zeit, brauchen etwa sechs 500% Buffs um auf 100 zu kommen. Machen wir halt morgens und abends 1-2 Runs vor und/oder nach der Arbeit. Sehe da ehrlich gesagt kein großes Problem.
    *** und innerhalb von etwa drei Stunden einen Char auf 100 hauen. Diese drei Stunden beispielsweise, oder eben auch die sechs Stunden von uns, kann man schon mal Zeit haben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2021
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden einige schwere AGB-Verstöße erwähnt und damit niemand in Versuchung gerät deren Beschreibung entfernt. Nach unserer Erinnerung hat die Umsetzung solcher Praktiken in der Vergangenheit bereits (unabhängig von den großen Bannwellen) zu permanenten Sperren von Accounts geführt.
    Und wer sich da in Punkto Beweisführung auf der 'sicheren Seite' wähnt möge Bedenken das sein Gegenüber aus welchen Gründen auch immer Nachweise sichern und bei passender Gelegenheit an den Support übersenden könnte.

    Damit ist das Thema hier im Thread beendet. Bitte bleibt beim eigentlichen Feedback.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. Medusa1000

    Medusa1000 Forenanwärter

    Ich finde auch, dass dieses Event zu noch extremerer Unausgewogenheit führt, es animiert zu nicht wünschenswertem Spielverhalten. :confused:

    Es ist nicht zu verstehen warum der Betreiber ein solches Vorgehen offensichtlich fördert und unterstützt. ........... in welchen Maps wollen denn dann diese aufgeputschten Chars noch spielen wenn sie all die Eventzeit ausnutzen, einen Char nach dem anderen hochzuziehen und diese vielen höchsten Edelsteine in ihre Main-Chars einbauen?? :eek:
    ....... dann dauert es 2 Wochen und alle diese Op'ler sind am meckern, dass die Maps und die mods zu einfach sind und langweilig ! ... ....und die Kluft zwischen 'Normalspielern' und 'Op'-Chars wurde schon durch das Blutkisten farmen stark vergrößert, ...... es führt dazu, das 'Normalspieler' die Lust am Game verlieren und wieder eine Löschwelle der Accounts beginnen wird. ...... .... Ist die Frage inwieweit den Betreiber das kümmert ???
     
    qwertzy, Peredes, maju01 und 5 anderen gefällt dies.
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Nach meiner anfänglichen Begeisterung, resultierend aus dem naiven Glauben, daß es bei dem Event trotz der Möglichkeit, mit ausgelevelten Spielern schnell zu leveln auch viel Gelegenheit zu looten, darum geht, sich einen oder max. 4 halbwegs brauchbare Twinks zu erspielen und mit denen dann nach dem Event fröhlich und gut vorbereitet mit den neuen Chars durch Dracania zu reisen, ist mein Urteil inzwischen ins totale Gegenteil gewandelt.

    Das Event ist eine Atombombe ungeahnten Ausmaßes für Gilden und virtuellen Freundschaften innerhalb des Spiels und mit unberechenbaren Langzeitfolgen resultierend daraus. Ich geh nicht ins Detail, viele werden die Auswirkungen sehen und damit konfrontiert sein. Ein Limit an erstellbaren Chars wäre eine Möglichkeit gewesen, das Ganze halbwegs abzumildern.
    Das wäre aber trotzdem nur eines der Probleme gewesen, die bei diesem Event auftreten.

    Eine absolute Katastrophe.
     
    qwertzy, Peredes, ila42 und 7 anderen gefällt dies.
  8. KolaKojak

    KolaKojak Boardveteran

    Sehe ich zu 100% auch so, aber der Betreiber muss ja wissen was er macht und seit wann interessiert sich der Betreiber für unsere Meinung. Der Betreiber kennt immer nur extreme: Entweder es droppt aus Sicht des Betreibers zu gut (Juwele oder die Minibosse) oder es droppt extrem schlecht (Juwele). Ein vernünftiges Maß findet der Betreiber einfach nicht, auch Dank der Autoklicker und sonstigen Progämmchen-Nutzer.

    Ich habe mich was dies angeht, aber auch extrem eingeschränkt was den Ehrgeiz zu höher, schneller, weiter angeht. Wenn man diese innerliche Ruhe für sich gefunden hat, dann kann das Spiel auch so Spaß machen. ;):)
    Das aufregen über absolute Fails des Betreibers (z.B. Sommerfest, Aufsteigende Helden) schränkt meinen Spielspaß zum Glück nicht ein.
    "Ich" kenn das Spielchen des Betreibers ja mittlerweile auch schon seit März 2014.
     
    Peredes, mcdoc, Alajoo und 3 anderen gefällt dies.
  9. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Für mich hat BigPoint in den letzten Wochen ziemlich an Kredibilität eingebüßt. Dieses Event indem das Spiel von der Spielerschaft her auseinander gerissen wurde, vermurkstes Mittsommer aber auch die Zeit davor, es wurde zu sehr versäumt die selbst hervor gerufenen Fehler nachhaltig abzustellen.

    Ein "sie sind auf einem guten Weg" nach Updates die gut sind, kann ich da auch nicht gelten lassen. BigPoint ist kein kleines Startup was sich nach Gründung noch findet und entwickelt, sondern ein über Jahre hinweg am Markt bestehendes Unternehmen.

    Daher nutze ich die einzige Möglichkeit die mir als Spieler bleibt um meine Unzufriedenheit dem Unternehmen und seiner Handhabe auszudrücken, ich reduziere solange meine finanzielle Unterstützung bis ich wieder das Gefühl bekomme, ja BigPoint gibt sich wieder Mühe.
     
    qwertzy, Faem, Peredes und 3 anderen gefällt dies.
  10. Alajoo

    Alajoo Junior Experte

    Nach einiger Zeit auch mal Feedback meinerseits: vom Grund her versteh ich erstmal nicht, wozu das Event da ist, wenn keiner neue Klasse ins Game gebracht wird.. erschließt sich mir jedenfalls nicht gerade, dann Charaktere hoch zu Leveln, die es schon seit Jahren gibt.

    von den Belohnungen her ist es extrem, wahrscheinlich eins der Belohnungsstärksten Events Allerdings find ich den Ablauf und wie es letzten Endes sich auswirkt katastrophal.

    Die Schere wird hier zwischen der Spielerschaft immer größer. Die Spieler die eine funktionierende Gilde haben, sind klar im Vorteil. Allerdings find ich auch hier, dass es nicht sein kann, dass Spieler sich in der ersten Woche 20-30 Chars hochgezogen haben, und andere das Event kaum durch bekommen.
    Dass das Event so nicht noch mal kommt, sind wir uns mit Sicherheit einig. Aber ich denke auch, dass hier im Vorfeld einfach die Planung seitens BP schlecht war, wie das Event ablaufen soll.
    Auch für die bestehenden Gilden ist es Gift. Die Spieler die das Event nicht spielen wollen, aus irgendwelchen Gründen, bekommen kaum Gruppen mehr zusammen. Jeder ist nur noch am leveln und andere Farm Gestaltung ist kaum möglich. Sowas kann schnell nach hinten losgehen, und sollten beim nächsten mal keine 3 Wochen dauern.

    Hätte man auf die 4 Chars die man erstellen kann, begrenzt wär die Inflationen nicht so extrem gewesen wie jetzt. Denn was sich jetzt hier manche die Taschen voll machen, können kleinere Spieler in Jahren nicht erfarmen. Bzw Solo Spieler schon gar nicht.
     
    KolaKojak, maju01, Mirabelle12 und 7 anderen gefällt dies.
  11. qwertzy

    qwertzy Fortgeschrittener

    Hallo,

    ja das Event.......

    Habe vier Chars durchgespielt dabei bleibts aber auch, wobei mir nur eine Person geholfen hat und ich hab dieser Person geholfen. Auch wenn ich das "Juwel des Edelsteinreichtums" nicht bekommen habe, was wahrscheinlich der größte Anreiz für mich war das zu spielen.

    Interessanterweise hat mein Kumpel, der auch schon nach dem dritten run Leuchthöhle das "Juwel der Zutatenjagd"bekommen hat, das "Juwel des Edelsteinreichtums" bereits mit der zweiten Kiste bekommen. Dropglück? Zufall? Glaubt was ihr wollt , das was BP über die Jahre schon zusammprogrammiert hat lässt massive Zweifel offen das, dass mit rechten Dingen zugeht!
    Desweiteren bekam er das Juwel der Macht und das Juwel der beidhändigen Kraft. Und er zieht gerade erst seinen vierten Char hoch.

    Auf jeden Fall wer eine gut funktionierende Gilde hat oder eins zwei gute Bro´s, konnte das Event sicherlich auch spielen. Sicherlich mit dem einsatz von Buffs sprich Andermant.
    Bei uns in der Gilde bleiben sicherlich einige auf der Strecke.

    Weiter zu den Edelsteinen: 1 Juwel der dauerhaften Gesundheit, 1 Juwel der Verlängerung, 2 Juwel der Tapferkeit, 1 Juwel der Umwandlung, 1 Juwel der aufgestauten Kraft so und 2 mal das Juwel der Geschicklichkeit und Kraft.

    Bei einigen kann man noch sagen "nice to have" hätte ich jetzt aber nicht unbedingt gebraucht.

    Aber dieses Juwel der Geschicklichkeit und Kraft komplett auf Legendär gezogen 4%........4%........ vier Prozent, ich habs aus Spaß hochgezogen und eingesetzt was habe ich gelacht, meine Fresse das BP mir nochmal ein Lachen entlockt hät ich nie gedacht. Wie sich beim einsetzen die letzten vier Ziffern verändern war unbeschreiblich.......

    Also das Event spiele ich nicht nochmal in der Form. Das Juwel des Edelsteinreichtums als Abschlußboni zum Schluß hätte mich echt friedlich gestimmt aber so sicherlich nicht. Zumal klar war so oft wie ihr in den letzten Tagen Andermantevents (in welcher Form auch immer) reingeklatscht habt, und Andermantangeboten am linken Bildschirmrand runtergeflitzt sind in welche Richtung das geht.

    Nachdem wie auch schon von Vorrednern die Kluft zwischen den Spielern immer größer wird sowie auch zu meinem Kumpel. So nimmt auch meine Unlust zu, weiter zu spielen. Ich kündige hier keinen theatralischen Abgang an.... Nein es wird nur immer weniger was ich hier Zeit verbringen möchte.

    Greez
     
    FrecheZicke, KolaKojak, maju01 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Peredes

    Peredes Routinier

    Es stimmt wohl das man das sogenannte "Event" schnell durchziehen kann ,aber dann sollte man schon Ander ohne Ende haben oder man muss das große Portmonaine öffenen 5.platz kaufen dann 6x500% EX buch pro Char kaufen und und ... und dann die häufigen Anderbonus (Schmuggler ,25%Rabbat ) da kommt schon was zusammen an Echtgeld ,nun kann man sagen du bekommst ja was dafür !!
    Juwelen,Dias usw.
    Glaube kaum das jmd mal eben schnell 100K Ander hat und wenn dann hat man wohl schon das meiste/alles
    Und das erzähl mal Jmd mit der nicht mit Geld gepampert ist ,der/die steht dann dumm da und iwann wird dann gefragt was für Juwelen man gesockelt hat da sonst keine Gruppeneinlass!!

    Ich glaube eher der Betreiber braucht/will noch schnell Geld und das heißt meißtens nicht Gutes ,andere Mütter haben auch schöne Töchter ,wir werden sehen!!

    Alles andere haben meine Vorredner wohl mMn schon geschrieben !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2021
  13. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Zum Event, eigentlich ganz okay, aber nicht machbar wenn man nicht durchgeschleift wird. Hab es nun auf Stufe 37 geschafft, bis Lvl 100 überhaupt nicht möglich, wenn man alleine spielt. Diejenigen die sich durchschleifen lassen können, die bekommen massiv guten Fortschritt, Edelsteine/Runen/Juwele, alle anderen bleiben auf der Strecke. Daher muss ich sagen, das Event ist massiv schlecht!!!Sehr unausgewogenes Event, was man nur dann spielen kann, wenn man auch Geld fließen lässt.

    Fazit:

    +gigantische Belohnungen
    -alleine nicht spielbar
    -man MUSS sich durchziehen lassen, wer arbeiten geht hat keine Chance
    -nicht durchdachtes Event, die einen holen sich massiv hohe Steine und Juwele (die bekommt man ja nirgends her) und die anderen schauen wieder mal in die Röhre

    Dadurch wird die Kluft zwischen Stark und Schwach immer größer, BP geht einen sinnlosen Weg, das Spiel wird schwerer werden nach dem Event, geh ich stark von aus.

    Sinnloses Event was man nicht alleine spielen kann. Bitte nie wieder!!! Sowas braucht kein Mensch!!!

    Note 6

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Medusa1000, ila42, KolaKojak und 3 anderen gefällt dies.
  14. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    ansich sind die belohnungen super aber ja es gibt einiges negatives:

    1) man muss 2 starke spieler haben die 2-3 kleine durchziehen.
    2) man muss unmengen andermant kaufen.
    3) die wahrscheinlichkeit die juwele zu bekommen die man brauch gehen gegen 0.
    4) jeder der das juwel hat und das eine oder andere sinnvolle wird bald nimmer das event laufen weil es extrem langweilig ist und eintönig dazu.

    und noch vieles mehr.

    ps: hab auch schon gut 100k andermant ausgegeben und hab noch immer dieses verdammte edelstein juwel nicht, allmällich kommt mir vor das es am 1 tag wie doof gedropt ist und dann still und heimlich dir droprate für das juwel runtergeschraubt wurde damit man schön viel andermant kauft (lohnt sich ja für BP herrvoragent) und die spieler immer gefrussteter werden.

    danke BP, danke danke danke das du deine spieler so deprimieren tust.
     
    qwertzy gefällt dies.
  15. TZone

    TZone Boardveteran

    Wozu musst du denn 100K Ander ausgeben? Du kaufst dir wenn du Stufe 1 bist 5 Stk der 500er XP Bücher und das war es (ist deine Truppe estwas Schwächer halt 6 Stk). Wie du schon geschrieben hast, 2 100er die 2 kleine ziehen (ausschließlich Hagestowegrotte auf Gnadenlos ab Lvl 39) und Ihr wechselt euch alle std. oder auch 2 Std durch dann biste doch bei eingeschränkter Spielzeit relativ schnell durch und hast nur 7K Andermant/Char ausgegeben. Das geht natürlich nicht Random und man sollte sich in der Grotte auch auf das Wesentlicvhe konzemntrieren und nicht jedem Mob hinterher jagen. Auf YT gibt es mittlerweile genügend Videos zum Event.
     
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    lieber TZone

    ich schreibe dazu mal besser nix, villt solltest du mal überlegen das es mehr wie einer mehrere runs machen müssen um mal ein neues juwel zu bekommen. glückwunsch wenn du alle juwele mit 3-4 neuen chars bekommen hast, das glück hatte ich nicht. im gegenteil, ich hab soviel doppelte bzw auch schon dreifach das ich locker mein 2 und 3 char mit ausstatten könnte (wenn das ginge).

    also bitte bevor du mir irgendwelche tipps geben willst, erstmal überlegen ob derjenige der hier was schreibt nicht soviel glück mit den juwelen hat wie zb. bei dir evtl.

    danke

    wünschr dir auch viel glück und besonders gesundheit.
     
    qwertzy und Dejavu gefällt dies.
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Bei all dem Wahn, der aus diesem Event resultiert, spiele ich es trotzdem noch, bisher drei Chars gelevelt... Nr. 4 für die Errungenschaft folgt und dann noch einen, weil ich keinen 2. DK als Twink haben will...

    ..... uuuuund.... ich gebs zu, ich habe gestern das erste mal Andermant gekauft, für das Event... weil ich keine Zeit hatte zu farmen und doch noch ein Buch brauchte.

    Unkostenfaktor: ruinöse 5€ :eek:

    Ich weiß nicht, wie ihr alle auf diese exorbitanten Kosten kommt, die ihr euch da hochrechnet.
    Nen Char zu löschen: 0€
    Zwischendurch Andermant farmen, z.B. Dietrichkisten aufmachen: kostet etwas Zeit, bringt aber einiges.
    Hab ich bei allen alten Twinks gemacht, die ich gelöscht habe... die hatten dann doch schon weit über 4000-5000 Schlüssel... euer Hauptchar wird auch einige haben.
    ...zwischen Stonekeep und FGI normal geswitcht und alles aufgemacht, was mit Dietrichen aufgeht. Zuweilen gabs 500 Ander in einer Kiste, mind. aber immer 5. Vllt auch mal mehr als 500, ich hab nicht so genau hingeschaut, eher auf die Gesamtsumme, die sich ordentlich im vierstelligen Bereich bewegte. Einmal hab ich die 500 aber gesehen, deswegen erwähne ich sie.

    Jo ist öde, macht man pro Char aber auch nur 1x... und ich bin froh, daß das rum ist :cool: .. aber pro Alttwink, der das zeitliche gesegnet hat kam genug Ander raus, um gleich beim neuen auf lvl 1 ein paar Bücher zu kaufen. Einmal mußte ich schieben und einen Char schonmal auf 50 pushen, damit ich das 500er-Buch einem anderen geben konnte, bei dem ich mich verrechnet hatte (für den brauchte ich auch das Andermant).

    Trotzdem ist das Event eines der grausamsten ever...
     
    bums-creol gefällt dies.
  18. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    ohja, die Belohnungen sind leider viel zu gut, um es nicht zu spielen. Und die einzige Möglichkeit hier etwas zu erreichen, ist sich ziehen lassen. Und das ist seehr langweilig...
     
    jakayba gefällt dies.
  19. Peredes

    Peredes Routinier

    Klar hat auch jeder so viele Schlüssel und das Ander dropt so gut wie Dias und meine Oma geht mit Elvis .

    Wieder ein Altspieler der fast alles hat und jeden BigBoss in Sek down hat,dumm für die Leute die das noch nicht können und keine starken Gildies finden die aushelfen weil die meisst selbst ihre Twinks pushen !!
    Die 5 Bücher pro Char gibt es auch nicht gratis kann mir nicht vorstellen das die Quest so viel bringen !!
    Reines Pay2win Event !!

    Grosswildjagd muss ich wohl wie befürchtet zum grössten Teil alleine oder mit Random zocken !!
    Bekomme jeden Tag zig Gruppenanfragen von Lowies das sagt doch schon viel aus !


    Wenn das SO kommt bin ich weg ,dann sollen sich doch die hoch gepimpten langweilen und flamen das alles zu leicht ist!!!
    Dann kann DSO immer noch Extra Blutig bringen !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2021
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    @Peredes:
    Also, meine Twinks standen die meiste Zeit irgendwo rum, haben den Log-In geholt, in dem sehr oft Dietriche drin sind und waren ansonsten arbeitslos... da muß man nicht 24/7 mit vier Chars farmen um so viele Dietriche zusammen zu bekommen. Nur 1x täglich die Kistchen abholen.
    Und ok... wenn der Status des "Altspielers" so negativ behaftet ist, bekenne ich mich 1. schuldig und 2. gehe ich davon aus, daß du noch nicht so lange im Spiel bist wie ich und womöglich auch keine Twinks einfach mal so just for fun erstellt hast. Meine beide inzwischen verblichenen Twinks waren in der Tat ein paar Jahre alt.
    Wenn dem so ist (daß du keine Twinks hast), empfehle ich dir unbedingt, das mal auszuprobieren, mehr als 50 Ander/Char am Tag tägliche Belohnung wird nicht viel schlimmes passieren ^^ (+ die 100 Ander für Premium, sofern vorhanden, macht nach Adam Riese täglich schonmal 300 (oder 350, wenn Slot 5 freigekauft wurde) Andermant nur fürs Einloggen. Keinen Boss gehauen, nicht gedaddelt.. nur klick klick)

    Ich gehe aber auch einfach mal davon aus, daß es durchaus den einen oder anderen Spieler hier gibt, bei dem es ähnlich ist wie bei mir. Eigentlich völlig unspielbare Twinks gammeln seit Jahren herum und sammeln Log-In-Kisten. Ungenutztes Potential, für genau sowas.

    Klar gibts die Bücher nicht gratis, aber wenn man mal ab und zu den Gildenchat aufmerksam verfolgen würde, wüßte man inzwischen, daß die auf Level 1 am günstigsten zu kaufen sind, zu einem Preis, der durch questen durchaus wieder hereingeholt werden kann. Und diese Aussage geschieht nicht auf Basis von Vorstellung oder Imagination, sondern Erfahrung.
    Ich gebe aber gerne zu, daß ein vorher oder nebenbei erspieltes Guthaben an Andermant schon hilfreich ist, weil das Questen, mit dem das Andermant wieder hereingeholt werden kann, eigentlich erst nach dem Event so richtig losgeht. Jetzt hält das erst mal nur auf. Ok.

    Meinst du ich erzähle Märchen, wenn ich sage, ich habe gestern das erste mal für das Event ganze 5 Euronen ausgegeben? :confused:

    Es gab heute ein Angebot bei uns, das Großwildevent zu machen... ich sag nur Khalys ^^
    Da hätte es aber auch kein Rising-Hero-Event gebraucht, um das Nichtzustandekommen zu verursachen... :cool::oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen