Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufsteigende Helden'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Frage zum Event wegen den AGBs, war es nicht so, das es verboten ist, kleinere Chars zu pushen?? Denn dann würden massiv viele gegen die AGBs verstoßen, kam mir gestern schon in den Sinn. Hätte da mal gerne eine Antwort drauf. Denn das was manche derzeit machen, ist ja eigentlich Betrug an BP, oder sehe ich das jetzt falsch??

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  2. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Mein Feedback...
    ...habe mich sehr über die erspielten Belohnungen gefreut!:D
    Und wenn sich nun jemand,weil sie/er 20...30...oder noch mehr Chars hoch gezogen hat,
    mit Juwelen voll gesogen hat...was solls...schadet mir nicht!;)
    Wenn es dann noch die erhofften Klunkerchen waren,freue ich mich mit!:)

    So ganz nebenbei möchte ich mich bei allen Beteiligten dafür bedanken,
    dass sie mir mit meinen beiden flügellahmen Zuckerschnuten6+7 hilfreich zur Seite standen!
    Ohne deren Hilfe hätte ich mir die erhaltenen Belohnungen abschminken können!

    LG
    Susi:)
     
    B1acKwu1F und Dejavu gefällt dies.
  3. Joeke

    Joeke Laufenlerner

    @ Lorindel/Schattenherz:
    wenn BT das unterbinden wollte, wäre es am einfachsten die Gruppenzusammenstellung wie bei Dungeons/Mobs auf +/-5 Lvl zu begrenzen.
    Damit könnte ein Lvl 100 Char nur mit einem Lvl 90 Char in einer Gruppe sein. Damit würde sich das Event "Aufsteigende Helden" und "ziehen Lassen" aber wohl erübrigen :)
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das gabs mal das man in grupe nur +/- 5 level punkte beckam
    das wurde dann wieder geändert weil da einige dann nicht gelevelt haben aber hohe ausrüstungen beckamen und im pvp dann übermächtig wahren
     
  5. TZone

    TZone Boardveteran

    Im Ernst jetzt? Du siehst so einiges Falsch in diesem Spiel.
    Warum sollte es denn verboten sein kleine Chars zu pushen? Dann dürfte man ja nur noch mit gleichleveligen spielen. Wie zuvor schon geschrieben wurde extra zum Heldenevent die Leveldifferenz von 45 Levelabstand wie noch nach der CE aufgehoben damit es XP gibt.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 August 2021
  6. bums-creol

    bums-creol Laufenlerner

    jeder halbwegs rdentliche char, der schon länger dabei ist, hat direkt nach der CE durch die ganzen veränderungen (runen in juwelen etc) über 100k ander von bp bekommen.
    durch blutkisten sammeln kann man acuh mehrere tausend ander am tag machen. ist also alles kein problem.
    ich persönlich hab seit der CE locker 300k ander ausgegeben und ich spiel einen bruchteil von dem, was die dauerfarmer mit den supergilden zocken. ist also nix besonderes

    Zum Event: das event ist ein absolutes fiasko für bigpoint. wir spieler machen uns mit wenig aufwand und komplett am sinn des spiels vorbei die taschen voll und der betreiber schafft es noch nicht einmal ein hotfix einzuspielen

    warum spiel ich den mist eigentlich noch?^^ ahja...die sucht.
     
  7. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Da das Event aufstrebender Held und der Bonuscode DISCORD20K zu Ende sind, wird es in Drakensang Legacy bald weitere Abgänge geben. Das Event war für Sologamer nicht zu schaffen. Was andere (ich gönn es jeden) erspielt/erwirtschaftet haben, wird nun den anderen zur Last gelegt. Die Preise für Steine/Runen werden massiv steigen, es entsteht eine massive Kluft zwischen den Spielerwelten. BP denkt nicht nach, das war meines Erachtens zu viel was BP gemacht hat. Das Spiel wird nun eine Richtung einschlagen, was heißt, bezahl fürs gamen unendlich Geld, oder geh. Das war der Todesstoß, sonst müssten die Preise für Edelsteine massiv gesenkt werden, um mindest 75%.

    Hochachtungsvoll Schattenhrz
     
  8. Venandus

    Venandus Forenanwärter

    Ich kann dieses "Blutkisten und Alles kein Problem Blablabla" wirklich nur noch schwer ertragen. Jeder, aber wohl wirklich jeder hier im Forum dürfte mittlerweile kapiert haben, daß aus Blutkisten ne ganze Menge heraus zu holen ist. Scheinbar haben aber auch viele hier im Forum immer noch nicht kapiert, daß eben nicht jeder in der Lage ist Blutkisten zu farmen. Zur Klarstellung: ich beneide niemanden, der mit Blutkisten umgehen kann (irgendwann werde ich das auch können), aber diese immer und immer wieder als DIE Lösung aller Probleme darzustellen nervt eigentlich nur noch. Mal wieder der Apell: wenn hier schon Ratschläge gegeben werden, denkt doch bitte auch an die kleineren Chars. DIE KÖNNEN KEINE BLUTKISTEN FARMEN!!


    Volle Zustimmung!!

    Sagt Dir das Blick in Deine Glaskugel? Hast Du Insiderinformationen?
    Ansonsten würde ich solche Aussagen mal ganz vorsuchtig ins Reich der wilden Spekulationen verschieben. Zeit zum Miesmachen ist noch immer da, wenn es wirklich so kommen sollte. Ob es allerdings so kommt, weiß wohl niemand, ausser BP vielleicht! Und ie Kluft ist doch schon lange Realität.

    LG
    Venandus
     
    ila42 gefällt dies.
  9. !Dauerblau!

    !Dauerblau! Foren-Grünschnabel

    Das Event wäre top bei:
    - Begrenzung auf die 4 Klassen wie es auch bei der Errungenschaft ist um pushing etc. zu vermeiden.
    - Belohnungen nicht in Kisten zu packen die auf pures Glück basieren um das passende zu bekommen.
    - die neue Juwelen und Reittier nicht als Glücks-dropp sondern fest bei z.B. Level 85 und 100 oder mit den Errungenschaften verknüpft.
    - die anderen Juwelen bei kommenden Events dann auch in den Fortschrittsbalken einbauen.

    Das Juwel des Edelsteinreichtums sollte man so bald wie möglich wieder erfarmen oder kaufen können denn die Spieler ohne dieses Juwel müssen doppelt soviel farmen/spielen.

    Für solo-Spieler oder die ohne Gilde ist das Event auch kaum bzw. garnicht spielbar da auch random Gruppen man zurzeit nur sehr schwer findet. Somit greifen einige sogar auf acc-sharing bzw. Nutzung zweier acc um sich selber zu pushen was ich schon sehr oft in den random Gruppen feststellen konnte.
     
    ila42 und maju01 gefällt dies.
  10. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Hmmm,ich lese jetzt schon einige male,dass dieses Event als Solo-Spieler nicht zu schaffen ist!
    Richtig...ist es auch nicht!
    Aber der Trend bei DSO geht doch seit dem Release letztes Jahr eh zum Gruppenspiel hin.
    Also ist doch dieses Event eine wunderbare Gelegenheit mich den Gegebenheiten anzupassen!;)
    Ich würde mich grundsätzlich auch als Solo-Spielerin bezeichnen,
    aber durch dieses Event,sollte ich es spielen wollen,bin ich gezwungen etwas "anderes" auszuprobieren!
    Und siehe da,selbst als "eingefleischte"Solo-Spielerin geht da was!:D

    Ich persönlich würde mich darüber freuen,wenn dieses Event regelmässig (1x im Jahr) wiederkommen würde,
    wenngleich ich daran auch nicht glauben mag!
    Hier,so denke ich,kommt nur zum Ausdruck,dass man selber nicht Willens oder nicht in der Lage war,an diesm Event teilzunehmen.
    Auch "auf Sicht gesehen",sehe ich hier keinen Nachteil für "andere"!
    Ausschliesslich einen Vorteil für meinen Main! ;) Und für genau sowas sollte ein Event sein!

    LG
    Susi:)
     
  11. Peredes

    Peredes Routinier

    Klar alles kein Problem darum hat BP auch so viele Andermant Aktionen gestartet (Schmuggler,25% usw ).
    Blutkisten kenne ich auch nur vom Hören/Sagen habe aber ich noch nie eine gesehen ,es wird IMMER wieder davon ausgegangen das die Mehrzahl der Gamer mal eben Blutig durch die LV huscht, aus der Gilde weiß ich aber das teils massiv Echtgeld eingesetzt wurde !!
    Oder glaubt jmd wirklich das BP nicht gewinnorientiert arbeitet!!

    Die meisten Lv 100 die ich mal in Randomgruppen traf machten nicht den Eindruck das sie besonders stark waren und solche Gamer laufen dann sicher nicht Blutig rum wenn sie bei Gnade schon nicht mithalten können und weil das so ist wird auch vermehrt die Tür für unbekannte Spieler zugemacht!!
    Selbst im Vollmond gab es pausenlos anfragen aller Lv und viele lv 100er durften dann nach1 Runde Tödlich mit uns gehen!!
    Ne ne ich seh das nicht alles durch die Rosa Brille DSO ist und war schon immer fleissig zocken oder massiv payen !!
    Ich habe mir als ich anfing mit DSO auch das eine oder andere Reitvieh, Emote etc. für Ander gekauft, heute bekomme ich den Mist hinterher geworfen ,Dias waren absolute Glücksfunde usw heute hat man zuviel davon ,ich kann mir vorstellen die ach so SuperDuperMustHaveUrgent Juwelen uns bald für Teuerungeheuer viel Ander im Shop angrinsen werden !!
    Zutrauen würde ich Bp das sie dazu auch die Schwierigkeit anpassen werden !!
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    schwirichkeit wierd eh bals angepast da es zu viele gibt die schon OP siend so tratrich wie das für die schwachen is aber es kommt is biher immer so gewesen und wierd auch weiter so sein
    einige werden nie in den entbereich kommen
     
  13. Nudels

    Nudels Laufenlerner

    Ich bin doch etwas enttäuscht von dem Event nicht nur das man es kaum als solospieler schaffen kann sondern viel mehr auch davon das es möglich ist auf Level 100 das selbe Juwel zu bekommen wie auf Level 85
    Ihr solltet euch mal Gedanken machen wieviel Zeit investiert wird für nichts und wie lange man das noch mitmacht
     
  14. maju01

    maju01 Forenmogul

    So Fazit zum Event.
    Mit guter Gilde oder 2-3 guten Kumpels im Game, konnte man sich jede Menge Edelsteinstaub erschleichen.
    Edelsteinstaub, weil ja zu 95% nur Spezial-Diamanten rauskamen.
    Die guten Juwele waren mal wieder einer exklusiven Spielerschaft vorenthalten, die nach einer Woche schon 10 Chars
    durch hatten und natürlich alle Juwele dabei hatten. (Übrigens die gleichen Gamer die das Edelstein Juwel haben,
    waren auch die die das Juwel aus der Leuchthöhle zeitnah hatten und das Amulett auf der Thabomap.)
    Good-List, Black-List, ja es gibt sie.
    Man konnte gut Draken erspielen, denke die Farbkreise, Reittiere und Pets hätte man gegen die Wahrscheinlichkeit, immer
    die gleichen Mist Juwele zubekommen, gerne eintauschen können.
    Der Gaukler wurde abgeschafft, aber das Glückspiel wurde massiv erhöht, oder Good-List, Black-List, ja es gibt sie.
    Sollte, und ich hoffe es passiert nicht, dieses Event jemals wieder kommen, dann hoffentlich limitiert auf 1 Char pro Klasse
    und festen Juwelen im Fortschritts-Balken, oder das man keine Juwele doppelt bekommen kann.
    Die nicht zu gebrauchenden hab ich teilweise 3-4 Stück.
    Habe fertig.
     
    qwertzy und Konstructor gefällt dies.
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Breche für dieses Event auch nicht gerade in Begeisterungsstürme aus.
    Drei Chars auf Level 100 zu bekommen war für mich das Limit.
    Nummer Eins hab ich noch mühsam aufgebaut, Stück für Stück bis in die Zwischenwelten.
    Zwei und die Drei dann wie die Meisten am Eingang eines Dungeons geparkt und Richtung 100 schieben lassen.
    Am ernüchternsten fällt dann das Fazit der erspielten Belohnungen aus.
    Einzig einsetzbare Edelstein war ein Onyx; Rest natürlich gern gesehen, ergab sehr viel Staub. Diamanten/Spezialdiamanten.
    Juwelen konnte ich nur solche auspacken, die am nutzlosesten für einen Zweihandzwerg waren.
    Das gleiche Dilemma wie bei den Würfeln... Items wieder nur auf Stufe 100 und damit völlig unbrauchbar.
    Der Rest, dann nichts was meinen Mainchar hätte weiter bringen können.

    Hat sich dieses Event nun für den ehrlichen Durchschnittsspieler gelohnt...?
    Ich meine, durch den hohen Aufwand und die Unstimmigkeiten die in der Gilde aufgetreten sind: Nein
    Profiteure sind wieder mal jene die sämtliche grenzwertigen Schliche genutzt haben um sich die Taschen zu füllen.

    PS: Ob dieses Offtopic wohl gelöscht wird?
    ( Zum besseren Verständnis, hier wurde das Zitat eines unangemessenen Beitrags gelöscht. )
    ***Ja. Es wurde entsprechend den Hinweisen in Beitrag 1 gelöscht***
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2021
  16. qwertzy

    qwertzy Fortgeschrittener

    Hallo,

    Nachtrag zum Event.

    Habe mich doch noch breitschlagen lassen ein paar Chars mehr hoch zu ziehen. Ich habe mit meinem Mainchar alle halbwegs Sinnvollen Juwelen bekommen.
    Die haben meinen Char sicherlich voran gebracht, so schlecht will ich die Juwelen nicht machen. Nicht viel, aber immerhin. Nach wie vor blieb mir das Juwel des Edelstenreichtums verwehrt.
    Somit greife ich das von @maju01 angesprochene Good-List, Black-List Thema auf. Mein Kumpel hat eben dieses Juwel mit zwei Chars bekommen. Mit Zwei?! Ein bissl fehlen mir da die Worte......
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2021
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gibt doch keinne black list gibt nur pech und glück dein kumpel hat sehr viel glück gehabt (daser nicht auf der black list is ) du hast nur viel pech gehabt (das du auf der black list bist ) mehr nicht
    zu dem event ich hab nicht mal einen auf lev 100 beckomm da ich keinne zeit habe 24/7 zu spielen
    freu mich schon wieder auf die erhöung der schwirichkeit da es jetzt noch mehr op spieler gibt
     
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Dem muß ich zum Teil widersprechen, denn das eigentliche Problem ist nicht unbedingt, ne Random-Gruppe zu finden, sondern auch, daß man eigentlich nur an Gruppen rankommt, in der irgendeiner grad jemandem aus der Gilde hilft oder nem Freund... ich will nicht wissen, wie viele von den Randoms, die wir mitgenommen haben und die vllt eher Solospieler sind, sich mal solo dazu bereiterklärt haben, mit ihrem Main in die Map zu stehen und zu warten, bis genügend andere Spieler da sind, die man ziehen kann. Oder es mal anboten, nachdem sie einen oder zwei Buffs lang mitgehen durften...
    Denn das ist mMn das allergrößte Problem gewesen: die Erwartungshaltung, daß man von Anfang bis Ende irgendwie durchgezogen wird.
    Daß ich und andere, die gezogen haben, KEINEN ihrer Twinks von 0 auf 100 ohne Unterbrechung gemacht hatten, wurde oft gar nicht wahrgenommen.


    ***

    Nein, wer sollte das glauben? Ich hatte nie den Eindruck, daß BP eine karitative Einrichung sei... und weils so Leute wie mich gibt, die sich Premium gönnen oder mal nen 5er latzen, können andere kostenlos spielen...

    Der persönliche Eindruck ist immer subjektiv, ich hoffe, das weißt auch du. Und bezugnehmend zu dem, was ich weiter oben sagte, hätte schon die Bereitschaft der nicht so starken Spieler ausgereicht, mal die ganz kleinen auf tödlich- oder infernal-Niveau zu ziehen, es wurde von keinem erwartet, gnadenlos zu laufen, wenn er nicht nicht dazu in der Lage ist. Ist aber schon an der Haltung: "erst ich auf 100" oder "ich hab ja keine Zeit, mal anderen zu helfen", gescheitert. Im übrigen weiß ich nicht von was genau du da sprichst, denn soweit ich weiß, hattest du keinen Twink.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 August 2021
    Devilswitch gefällt dies.
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Allerdings mussten wir hier grade ein wenig Durchwischen. Beachtet hierzu bitte die Hinweise im ersten Beitrag.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Öhm... @katbac : den Original-Beitrag, den ich da zitiert hatte und in dem ein Mitglied unserer Gilde wiederholt irgendwelchen Mist über uns erzählt, hast du aber stehen lassen? Ich hab schließlich nur was richtiggestellt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen