Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' Januar 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 22 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Bist du sicher, dass du mit diesem Beitrag wirklich mich addressieren wolltest?

    Ähm? Hä? Was? Woher nimmst du das? :confused::confused: Hast du meinen Beitrag auch gelesen? :D

    Ich zitiere mich mal selbst:

    - - -

    Wo sag ich das?

    1. Wer hat denn bitte auf langweiliges Grinden Lust? Da steckt das Wort langweilig ja schon drin. :D Angst habe ich davor aber nicht
    2. Ich habe meine Spielzeit seit der CE selbst reduziert. Ich hatte anfang Dezember hochgelevelt und danach auf Level 100 im gesamten Dezember höchstens noch 10h Spielzeit hochgerechnet, weil ich kaum motiviert war. Ich versuche nur auch alles aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
    3. Ich habe noch keinen einzigen Gegenstand auf Stufe 145 und auch noch keinen Blutvergießen-Boss seit der CE getötet.

    Wo siehst du hier Schöngerede von mir? Ich habe lediglich das Event ausprobiert und für mich persönlich valide positive Punkte und auch negative Kritik zusammengefasst. Was passt dir daran nicht?

    Gib doch lieber eigenes Feedback, statt Feedback auf mein Feedback, das du obendrein scheinbar auch noch völlig missverstanden hast.

    Ich gebe zu, dass ich kurz nach Erstellen meines Beitrages (nach nochmaligem Durchlesen, weil es mir selbst nicht gefiel) einige überspitzte Formulierungen etwas entschärft habe. Das war zwar ewig vor Erstellung deines Beitrages, aber selbst wenn du das noch gelesen haben solltest, so derartig missverstanden haben kann man mich doch wohl wirklich nicht?

    Da du vermutlich so ziemlich der einzige DK bist, den es gibt, der sich über den ZDD nicht gefreut hat, zitiere ich dich diesmal selbst:

    Zu der Frage muss ich Magierhater ausnahmsweise recht geben. Auch wenn ich sonst viele seiner Beiträge nicht gutheißen kann, weil er mMn zu wenig reflektiert (das ist hier aber nicht Thema)... also was willst du mit Level 70 ein Event durchspielen? Schonmal auf die Idee gekommen, dass das designtechnisch gar nicht vorgesehen sein könnte? Du hast doch noch genug zu tun mit leveln.
     
  2. Rukisan

    Rukisan Laufenlerner

    Habe gestern mit dem Event angefangen und eine Stunde auf gnadenlos hat mir jetzt fast den ersten Balken voll gemacht *freu*
    Das Event ist echt gut spielbar und auf "Gnadenlos" gut schaffbar mit einer Gruppe.
    4 Bosse + Großer Boss + Geheime Grotte = 760 Fortschritt oder mit dem 10% Buff eben 76 mehr. Der lohnt sich echt *fein grins*:p
    Mit dem Scherben-Event zuvor, konnte man sich auch gut Zugänge erfarmen, da die ja auch sehr gut gedroppt sind.

    Das einzig Doofe finde ich, sind die unterschiedlichen Ereignisbalken die man hat, wenn man weniger Errungenschaftspunkte hat. Dieses System ist meiner Meinung nach einfach veraltet!
    Auch, dass das Wissen nachwievor zu wenig droppt, ist ein kleines Bisschen schade

    Liebe Grüße

    Eure Bärbel
     
    eXor gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    jeder unter lev 100 hatt kein recht auf events? warum macht mann dann events ab level 20 zugänglich? dann soll man das level auf 100 setzten wenn man darunter kein recht darauf hatt

    und zu deinen tehma solo grupen runs mann soll sich daran gewöhnen das nur noch gruppen alles schafen da werd ich eher aufhören mit dem spiel da ich mir alles selber erarbeiten möchte als es von anderen geschenckt zu beckommen
     
    Hucklebiene und Venandus gefällt dies.
  4. Venandus

    Venandus Nachwuchs-Autor

    So einen gebündelten Unsinn habe ich noch nie gehört. Warum sollte man sich das überlegen? Man sollte die Möglichkeit haben, sich zu überlegen, in welchen Modus man ein Event spielen kann. Wenn ein Lvl70 meint Blutvergießen versuchen zu müßen, und daran (selbstverständlich) scheitert, ist das wohl nichts anderes, als normal. Aber soll ein solches Event nicht irgendwie füe die gesamte Spielerschaft da sein?? Das würde in meinen Augen Sinn machen!
    Was, aber, zur Hölle spricht dagegen, wenn ein solches Event für den gleichen Char auf Normal spielbar wäre. Also wirklich: der Verfasser des zitierten Beitrages sollte sich doch wirklich mal Gedanken über seine Einstellung machen.
     
  5. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Und wieder werde ich missverstanden. Du hast alles Recht der Welt das Event zu spielen. Man kann aber als Low Level nicht erwarten zwingend jedes Event durchspielen zu können, weil einem auf dem Level einfach noch das nötige Equip dafür fehlt, da man zu schnell weiterlevelt. Ich bin Level 100 und werde es vermutlich auch nicht durchspielen. Das schrieb ich doch bereits?

    Das war weniger meine eigene Meinung, als ganz offensichtlich der Standpunkt von Bigpoint. Aber wenn das so ist, dann: tschüüüüss :D Wir werden dich hier im Forum vermissen. :)

    (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Ich bin hier jetzt raus. Ich muss mich für mein Feedback nicht rechtfertigen. Besonders nicht, wenn es keiner verstehen will und alle es nur in der Luft zerreißen.)

    Es wäre wirklich schön, wenn einige Leute sich hier mal mehr darauf fokussieren würden Events selber auszuprobieren und IHR EIGENES Feedback abgeben, statt Feedback zum Feedback zum Feedback von anderen Leuten. Ihr müsst nicht einer Meinung mit mir sein.

    @Mods.. löscht das Off-Topic von mir gerne wieder
     
    Susi58 gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Schliesse mich hier vollumfämglich @Wernher65 an!!
    Habe selbst gestern 1 (EINEN!!!) Run auf schmerz ausprobiert.
    Nach 20-25 Min. (incl. Grotte) und 1x bei Heredur gestorben,habe ich dieses Event ad acta gelegt!
    Ok...ich bin erst Lev.76 ud habe noch reichlich Luft nach oben!
    Aber wenn ich als Waldi sehe,dass ich weniger Schaden mache als meine 6 Wölfe (auf permanent geskillt),dann frage ich mich,was das ganze soll!
    Z.B. habe ich bei Bearach versucht nicht EINEN EINZIGEN PFEIL auf ihn abzuschiessen! Nur im Kreis gelaufen und meinen Wölfen die Arbeit überlassen! Eigene Aktivitäten sind am Balken von Bearach (oder anderen Bossen) eh nicht sichtbar!

    Welche Überlegung der Progis steckt dahinter?...Spielspassförderung?...Taktiküberlegungen?...

    Es wird immer öder hier in DSO!

    Gildenintern herscht die Meinung von...
    die haben doch den A.... auf
    bis
    1 Run gemacht und habe fertig
    ...und das von Lev.100 - Spielern,die ihr Equipment (fast ausschliesslich) auf 140 haben!

    Und nu lasst nicht wieder so ne "Micky Maus" daherkommen,das diese Spieler alle keine Ahnung vom Spiel haben!
    Diese "Hater" habe ich zum "Fressen" gern!!!
    Von nichts ne Ahnung,aber sich über andere Spieler das Maul zerreissen...ich liebe sie!

    LG
    Susi:)
     
    Wernher65, Steffi0815, Talerix und 3 anderen gefällt dies.
  7. Hucklebiene

    Hucklebiene Stammspieler

    Wenn man "Event" als Spaß für alle definiert, mit der Chance, besondere Gegenstände zu erlangen (so wie das in anderen Spielen praktiziert wird), wieso nicht...? Aber hier braucht eine gewisse Elite wohl ihr Alleinstellungsmerkmal...
     
  8. Rukisan

    Rukisan Laufenlerner

    Also ist die "Elite" für dich, Spieler die Lv. 100 sind?
     
  9. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ich denke nicht,das @Hucklebiene mit "gewisse Elite" Lev.100 Spieler meint!;)
     
    Hucklebiene gefällt dies.
  10. Rukisan

    Rukisan Laufenlerner

    Ich weiß echt nicht, was ihr alle gegen das Event habt...
    Es ist wirklich echt GUT SPIELBAR und EINFACH

    Liebe Grüße

    Eure Bärbel
     
  11. Hucklebiene

    Hucklebiene Stammspieler

    Ganz sicher nicht, dann hätte ich eine andere Formulierung gewählt bzw. überhaupt keinen Grund für obigen Post gehabt... ;)

    Richtig! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2021
    Susi58 gefällt dies.
  12. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ja, für etwa 0,1% der Spieler, der Rest schiebt nur noch Frust. Meine Stats z.B. werden schneller schlechter als ich neue Teile bekommen kann, oder besser
    Verzauberungen habe. Bin mit dem Leveln von Krit 80% auf 61% runter, aber in der Zeit nicht ein brauchbares Teil gefunden. Geschweige denn genug Staub um auch nur einen Stein auf königlich zu bekommen.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  13. Rukisan

    Rukisan Laufenlerner

    61% Krit ? Welche Level bist du denn dann, denn 61% mit Lv.100 wäre doch schon ganz gut.
    0,1% der Spieler? Wie kommst du denn auf so nen Stuss? Das Event ist für jeden machbar!

    Liebe Grüße

    Eure Bärbel
     
  14. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Hättest du,lieber @Rukisan , im zurückliegenden Raketenbauer-Event den Satz von dir gegeben...
    hätte ich dir ohne "wenn und aber" zugestimmt!
    Beim hier und jetzt stattfindenden BdU,leider nur...
     
  15. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Derzeit Lvl65.

    Und Wiso Stuss, hier Posten drei oder vier Poser das es leicht oder gar immer noch zu leicht ist, der Rest sagt das Gegenteil.
    Wenn du 18 Stunden am Tag Farmen kannst mag es ja leicht sein, aber ich darf sogar derzeit täglich 12 Stunden arbeiten, dann gibt es noch Frau und Kinder. Also Maximal 2 Stunden Spielzeit. Aber nicht jeden Tag.
    Und genau diese Spieler sind es, weshalb DSO überhaupt noch existiert. Ohne uns kleine Chars, nur auf diese Poser gestützt wäre es längst tot.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  16. Rukisan

    Rukisan Laufenlerner

    Das Raketenbauer Event konnte man ja kaum als Event bezeichnen. Das war ja GESCHENKT!


    Liebe Grüße

    Eure Bärbel

    Ja aber wenn du sowieso schon weißt ,dass du kaum Zeit für das Event hast, dann kannst du ja auch nicht davon ausgehen, dass man mit einer Stunde pro Tag das Event fertig bekommt..
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Januar 2021
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Danke auch an alle die gestellte Fragen bereits beantworteten.

    Leider haben aber noch nicht alle verstanden wozu Feedbackthreads in ihrer Zweckbestimmung eigentlich dienen. Daher auch hier im Thread nochmals folgender grundsätzlicher Hinweis:

    Ein Feedbackthread dient dazu...
    - Seine individuelle Meinung zum Thema abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    - Bugmeldungen abzugeben
    - Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären.
    - Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feeedbackthread dient nicht dazu...
    - Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    - Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    - Überhaupt zu Spammen
    - Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    - Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unterirdisch wird auch bepunktet.


    @Magierhater138
    Du gibst dein Feedback z. B. aus Sicht eines gut vernetzten und ausgestatteten High-End-Spielers ab.
    Leider aber garnierst du es sehr gerne und ohne jede Not mit an Beleidigungen grenzenden Herabwürdigungen anderer Spieler, dabei vergessend das dir schon auf Grund der laut deinen an anderer Stelle gemachten Angaben Ingame verbrachten Zeit diese Spieler in etlichen anderen Lebensbereichen, zumindest aber im individuellen bevorzugten Hobby, Haushoch überlegen sein könnten.
    Akzeptiere bitte das nicht jeder Spieler, so gerne er auch DSO spielt, bereit ist sich bis in die tiefsten Tiefen mit den optimalen Spielmechaniken zu beschäftigen, hier so viel Zeit wie du zu verbringen, oder auch nur im Ansatz über die Ressourcen an Edelsteinen/Runen/Juwelen, Essenzen, Buffs, Zugängen usw., die sich bei dir vermutlich über Jahre angesammelt haben verfügt. Diese Spieler sind deswegen nicht einen Deut weniger Wert, sondern haben lediglich entweder eine andere individuelle Einstellung zum Thema Spielspaß oder verfügen halt auf Grund von weniger Spielzeit über weniger Ressourcen und damit Möglichkeiten.
    Zudem kann, da du soweit mir bekannt hier noch nie deine Angaben zu Spielstärke und Ingameerfolgen per Videos untermauert hast, Screens deiner Ausrüstung einstelltest, ja, in deiner Signatur noch nicht einmal Server, Gilde und Ingamenamen angibst, schnell der Eindruck entstehen das du die Com durch Flunkereien nur ein wenig Provozieren willst. Es soll ja leider Leute geben die das tun um sich später in diebischer Freude an den empörten Reaktionen zu erfreuen. Deswegen soll es ja auch viele User geben die sowas Kalt weglächeln statt einen Troll zu füttern.
    Da du aber tatsächlich über einen hohen Grad an Spielwissen zu verfügen scheinst könntest du diesem Eindruck vorbeugen indem du tatsächlich mal ein Video mit z. B. einem kompletten Run im Blutmodus beide Maps und Grotte erstellst und hier verlinkst. Und wenn du darin noch genau erklärst warum du z. B. in welcher Situation welchen Skill nutzt und andere wertvolle Tipps gibst, um weniger erfahrenen Spielern zu zeigen was geht und vor allem auch, wie es geht, dann wäre das nicht nur ein Beweis deines tatsächlichen Könnens, sondern auch eine wertvolle Lern-Hilfe.

    Wie in der obigen Auflistung erwähnt benötigen wir hier das Feedback aller Spieler mit ihren diversen Vorgaben/Einstellungen, also von High-End-Spielern, 'frischen' Level100derten, LowLevlern, eingefleischten Solo als auch begeisterten Gruppen-Spielern, im Spiel 'wohnenden' als auch reinen Feierabendspielern und und und...
    Deine Art andere 'Abzubügeln' kann jedoch dazu führen das sich der Eine oder Andere nicht mehr traut hier sein individuelles Feedback abzugeben. Habe daher bitte Verständnis dafür das hier in Zukunft jeder deiner Beiträge der neben echtem Feedback auch Herabwürdigungen anderer Spieler enthält komplett gelöscht wird.

    Wenn du darauf Antworten möchtest, dann bitte in meiner Vorstellung. Hier wäre eine Antwort, da Themenfremd, zu löschen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Mangonis, ags, Wernher65 und 16 anderen gefällt dies.
  18. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    bekommt man für eine positive Kritik zum Event den 1. Fortschrittsbalken gefüllt? ... probiere ich mal aus
    also, event total super und leicht machbar ... nur 1 Stunde spielen in Gruppe ... tolle items und ich kann es mir kaum besser vorstellen
    ... ich hoffe, das war nicht zu viel ... hab auch nach meinem EINEM run nicht wieder reingeguckt, ist also nur eine Vermutung, dass es so toll geworden ist, aber den gefüllten ersten Fortschrittsbalken möchte ich halt gern haben und freue mich schon über die üppigen Belohnungen, die es bis dahin gibt :)
     
    Wernher65 und Susi58 gefällt dies.
  19. Rukisan

    Rukisan Laufenlerner

    Nein dafür musst du schon öfter als nur einmal in das Event rein. Am besten mit einer Gruppe, da geht das ganz einfach keine Sorge *grins*
    und die Belohnungen sind am Ende auch lohnenswert !

    Liebe Grüße

    Eure Bärbel
     
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ja klar ist das Event in Gruppe gut machbar. Hab ja selbst mit ein paar Gildies ein paar Runden gedreht.

    Aber, auf qualvoll, immer unter dem von mir genannten Aspekt, irgendwie nebenherzulaufen.... jo, es droppten sogar Legis, die auf dem Level aber absolut keinen Wert für mich haben....

    Klar, kann man schaffen, ist aber auf Dauer öde.

    Ich sags mal so:
    Das Event ist nicht dazu geeignet, mir meinen Spielspaß zurückzubringen. Nicht auf diese Weise. So lange man auch aus Sparsamkeitsgründen nur qual laufen muss..... gähn...

    PS:
    Nur so als Beispiel, ab wann mir der Spaß anfängt:
    Die Spinne im alten Draganevent, die unendlich viele Spinnen spawnte, was hab ich gelacht. Trotz Dauersterben, die Grp hats immer geschafft und wir hatten echt Spaß.

    Genauso die gebärenden Monster einst in der Geburtstagsarena. Hatte den selben Effekt.

    Der Wendigo vorm Gruselschloß oder die Würmer im Kanal, da hat man auch als DK irgendwie ne Aufgabe und gemeinsames Sterben machte Laune.

    Bei zig Runs auf Qual krieg ich die Krise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen