Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' Januar/Februar 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    @Peredes: Natürlich werden die Mobs stärker werden - ob nach BDU oder auch ohne. Das ist auch richtig so - die Char's werden stärker und jeder entwickelt sich weiter. Die Schwierigkeit ist das mass - wer seinen Char durchschnittlich verbessert sollte "keine" Veränderung merken. Fuer die Char's die sich unterdurchschnittlich weiterentwickeln wird es schwerer und die sich überdurchschnittlich entwickeln fuer die wird leichter. Und auch natürlich - fuer die Char's die eh schon high end waren, die werden nix merken.
    Ganz wie im richtigen Leben ... Nennt sich bei Geld Inflation.

    Sonst wäre ja auch keine Herausforderung da zum Spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2022
    maju01 gefällt dies.
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dazu könnte man ja blutig schwerer machen dann haben die grossen was zu tun aber jetzt jede stuffe erhön das is verkert dadur werden die geschwächt die eh nicht so stark siend und die werden dann mal schluss machen hier da das ein fas ohne boden dann is und die nichts ereichen werden
     
  3. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Natürlich könnte man das - hätte nur zur Folge das der Sprung auf blutig bald so groß wird das er kaum noch schaffbar ist. Will sicher auch keiner. Wie es aussieht wird die Strategie verfolgt das nur wer seinen Char überdurchschnittlich schnell entwickelt den Schritt die schwereren Modis schafft.
    Und nach Events wie BDU wo man seinen Char extrem schnell verbessern kann, dies besonders sichtbar wird
     
    maju01 gefällt dies.
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also manchmal frag ich mich echt... ich höre unisono von den Spielern, die auf Blut sonst eher Probleme haben, daß sie sich grad freuen wie kleine Kinder, weil sie jetzt die Gelegenheit haben, eins obendrauf zu legen. Und ja, ich beobachte, wie sich Leute zusammentun, die sonst nie zusammen Blut wagen würden, zumindest nicht ohne den einen oder anderen so genannten "starken Spieler" dabei. Und ich höre auch, wie manche schon ne gute Entwicklung hingelegt haben, alleine nur durch das Farmen im Event.

    Ich glaube nicht, daß danach alles schwerer werden wird, immer wieder dieses Märchen.

    Aber irgendwas muß ja immer sein....
     
    Faem, Dreamdancer90, Ugurzan und 2 anderen gefällt dies.
  5. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich spiele das Event gerade mit großem Vergnügen. Die Gegner und Maps machen mir Spaß und die Belohnungen von den Balken, aus den Kisten und von den Gegnern sind für mich sehr nützlich.
    Zukunftsängste habe ich keine. Ich mache mir jetzt keine Gedanken über Änderungen die eventuell kommen könnten und die ich nicht beeinflussen kann.
     
    Venandus gefällt dies.
  6. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Und da liegt der Hase im Pfeffer ,diejenigen die nicht so viel zocken können /wollen (aus welchem Grund auch immer Familie ,Arbeit etc )
    werden wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen!
    Ich werde dank meiner Gilde diesmal wohl gut mithalten können andere werden wieder generft und können eine Stufe tiefer wieder anfangen ,da fehlt einfach die Balance soll ja nicht gleich jeder frische 100er Blutig laufen können aber dann zu kürzen und abzuwerten halte ich für falsch !!
     
  7. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Hey, Leute. Jetzt hört doch mal endlich auf, hier nur, und immer den Teufel an die Wand zu malen! Ich, jedenfalls, habe noch an keiner Stelle aktuell auch nur irgend ein Wort über Kürzungen, Nerfen, schwerer machen oder Ähnliches gelesen. Woher habt Ihr denn Euer Wissen? Oder werden hier mal wieder Eventualitäten, Spekulationen und Vermutungen diskutiert?!
    Anstatt froh über ein Event zu sein, bei dem jeder, aber wirklich jeder (abgesehen von denen, die eh alles auf Max haben) s9ch um Einiges verbessern kann, ist auch hier fast nichts anderes, als das übliche Geheule und Gejammere zu lesen. Nehmt das Event doch einfach mal so an, wie es ist. Als lohnendes Ereignis. Was danach kommt, wissen wir alle nicht, weshalb es auch ziemlich sinnbefreit ist, sich an dieser Stelle darüber Gedanken zu machen. Gedanken machen und Meckern und Jammern und Heulen können wir noch immer, wenn sich irgendwas zum Negativen geändert hat.

    Ich für meinen Teil spiele das Event gerne, weilich weiß, daß ich am Ende des Tages ein ganzes Stück besser geworden sein werde.

    Wie immer nur meine persönliche Meinung!
     
    Cherymoia und Susi58 gefällt dies.
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Klar farme ick auch, da ick Staub brauche.
    Aber stellt ab dieses nun verdrehte Event.
    Wie kann es sein das man das ganze Jahr nich
    annähernd so viel Staub bekommt, wie in einem
    halbjährlich wiederkommenden Event?

    Hier wird lobgehimmelt das es ein Gildenevent wäre,
    kloppen bis der Arzt kommt, man is in Gruppen
    die vorher nich so waren, geschweige denn das man
    sich Blutig traute. Sollte ein Game nich das ganze
    Jahr so sein und Spaß machen beim farmen?
    Stattdessen war ick in AC Gruppen, in Gruppen
    wo man auf blutig nur mit weißen Essis kloppte.. etc.

    Ach wat erzähl ick, wird ja eh alles plattgemacht von euch.
    Viele werden nach dem Event kein bock mehr haben Bosse
    zu farmen, weil es ja kaum dropt. Und dann nur auf das
    nächste Event warten.. alle Jahre.. ähm.. Halbjahre wieder. *trälla

    Hier kosten 4 blutige Bosse 10 Frags, im normalen Blutig 40 Frags
    und in der Zwischenwelt blutig 60 Frags.
    Diese CE hat zu viel Ungleichgewicht hervorgebracht.
    Und es wird dauern dieses zu korrigieren.

    Ick zocke täglich 1 mal komplette Event (100 Runs)..
    Ick Langweile mich auf meinen Solo blutig Runden..
    Ick brauche den Staub wie alle anderen..

    Hey.. Handy is aufgeladen.. ick muß los.. zocken.

    In Diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Euer Motzki

    PS: Grüße gehen natürlich auch raus an meinen Erzfeind. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2022
  9. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Und hier liegt eig, das große Problem. Klar auch ich erfreu mich an dem Event. Dennoch passt hier einfach die Unverhältnismäßigkeit in kleinster weise mehr. Was in diesem Event von Spielern „die mit dem Edelstein Juwel gesegnet sind“, erfarmt wird, erspielen sie das ganze Jahr sonst nicht mehr. Und jetzt suche mal einer die Balance? Wie kann es sein, dass man in einem Event welches zweimal im Jahr kommt, alle Ressourcen gesammelt werden, (denn es könnte ja kommen) um dann zwei Wochen Vollgas zu geben. Das steht weder im Verhältnis zu den Spielern die viel Blutkisten über Monate Farmen, noch zu den Spielern, die täglich in den ZW‘s sind.
    Klar wird es als „Geschenk“ gesehen, da man ja die Unmengen an Staub erfarmen kann, aber im Großen und Ganzen zieht es eig. Die Verhältnisse noch mehr aus einander als so schon. Passend ist hier eig. Nur der Satz „Zeit ist Geld, bzw. Staub. ;)
    Grüße
     
  10. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Hier machst Du meiner Meinung nach einen Denkfehler. Denn: auch die Spieler, die über Monate Blutkisten farmen, und die, die täglich in der ZW unterwegs sind, können das Event spielen und die gleichen Staubmengen da raus ziehen, wie alle anderen auch. Da gibt es aus meiner Sicht überhaipt keine Nachteile.
     
  11. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Klar können sie das, ich stelle hier nur die Zeit zum Verhältnis. Angenommen, man hat momentan die Zeit nicht, um das Event so zu Grinden. Aber vorher eben schon, und dann hat man Blutkisten gefarmt. Jetzt stelle mal die Verhältnisse gleich. Um den Staubertrag zu bekommen, muss man Wochen/Monate teils Blutkisten Farmen. Sprich zeitlich, musst du enorm mehr investieren, als momentan in dem Event.
     
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    In einem stimme ich vllt zu: die Laufzeit eines Events dieses Ausmaßes ist eigentlich zu lang. Es wird auf Dauer natürlich öde.

    Ein Problem sehe ich zudem:
    Spieler, die eigentlich keine große Ahnung vom Spielen ihres Chars haben, erreichen Werte, mit denen sie eigentlich solo Blutkisten farmen können sollten... und bekommen es doch nicht hin ^^
    Dann füllt sich das Forum natürlich wieder mit Beschwerden, alles sei viel schwerer geworden, man habe doch jetzt soundsoviel Schaden usw., und es klappt nicht... jaja :cool:

    Ansonsten: gönnt mir als GM doch einfach mal die Freude daran, daß die Leute grad happy sind... :rolleyes:
     
    Faem und Alajoo gefällt dies.
  13. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Sei dir vollkommen gegönnt :)
    Macht schon Spaß die Gilde happy zu sehen

    dennoch passen nach meiner Meinung die Verhältnisse bezüglich des Events aufs Daily farming sonst in keinster Weise.
     
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Sind nur 10 Frags.
     
    Alajoo gefällt dies.
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ja, ick hatte zu viele Zahlen im Kopp.
    Alles korregiert. ;)
     
  16. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Aus Erfahrung ,denk mal an Mittwinter usw usw Dias wurden kleiner (mehr sammeln) etc etc ,die Drops werden massiv gesenkt alles x mal da gewesen auch mit dem neuen Pseudoteam ,lass dich überraschen denke mal Neumond wird noch schnell gehen und dann gehts grinden wieder los !!
    Zahlen lügen nicht :p:p:p:p
     
  17. jackass78

    jackass78 Junior Experte

    ein feedback wollt ihr?ein feedback bekommt ihr:mad:
    das geht nicht in richtung der mods....nur mal vorne weg...
    also:habt ihr noch alle latten am zaun?ein so tolles event,was spaß macht und was man gerne spielt,
    macht ihr mit einer latenz und mapwechsel verzögerung so kaputt.ich stehe im circus und kann mir kaffee machen,weil
    meine mitstreiter stillstehen,kein boss zu sehen ist und ich sterbe ohne fremdeinwirkung.
    das einsammeln des lootes läuft zeitverzögert und wenn ich es verkaufen will,das gleiche in grün.
    und erzählt mir nicht,das der server überlastet ist.weil pünktlich um 21 uhr auch alles stillsteht für ein,zwei momente.
    würde ich so arbeiten,hätte ich schon lange die kündigung.
    und was noch auffällt...die probleme,habe ich nur am we....als wenn das absicht ist.seht zu,das ihr das problem zeitnah löst...
    kann doch wohl nicht wahr sein...also ehrlich mal...lange mache ich diesen ****** hier nicht mehr mit.
    dann könnt ihr mich da,wo die sonne nicht scheint...aber kreuzweise...
    kommentare überflüssig....
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  18. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Hört doch mit dem Gemeckere auf. Das Ungleichgewicht war doch schon vorher da und wird sich in nächster Zukunft auch nicht ändern.
    Gruppen bilden sich immer zu Events und bleiben normal auch über das Event zusammen, denn wenn es passt ändert man nichts.
    2 Wochen dieses Event ist das einzige was daran zu meckern ist, 1 Woche hätte vollkommen gereicht.

    Die das Spiel suchten werden es ehh ob was geändert wird oder nicht.

    Habe und werde dieses Event immer gut finden, denn man kann schnell staub machen und dies ist nun einmal der Hauptbestandteil geworden in diesen Spiel irgendwann. Ausrüstung hat man, wissen hat man irgendwann voll und das einzige was man dann noch massenhaft braucht ist nun einmal Staub. Dafür ist dieses Event ausschlaggebend und macht in kurzer Zeit einen gewaltigen Schritt des Char voran.

    Suchte vielleicht nicht wie andere und jage das Event auch nicht nur auf blood.
    Da ziehe ich lieber einige unserer kleineren auf gnad, denn für die ist es ein grosser Gewinn das Event und alle sollten es soviel spielen wie es geht.
     
  19. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Im allgemeinen absolut positives Feedback, wenn auch einiges noch nicht so passend ist, wie es sein könnte. Zum einen empfinde ich persönlich wenn ich im Event bin das Wir, und damit mein ich jetzt einen Großteil der Spieler/innen die schon alle eine Weile da sind, es etwas zu einfach gemacht bekommen, die Bosse sind in Sekunden tot und man kann sich noch nicht mal was darauf einbilden, das das jetzt eine besondere Leistung ist oder das man diesen einen geilen Kampf geliefert hat, vielmehr bestätigt sich der Eindruck das wir, oder sagen wir mal viele, oder fast alle die schon ein paar Jährchen hier sind, wieder an einem Punkt sind, wo es weder in Event oder auf ZW richtige Herausforderungen gibt, das finde ich persönlich schade, bissi mehr Action schon wünsche

    Für die Kleinen, oder Newcomer mag das zwar jetzt nicht gelten aber hier muss man das Ungleichgewicht der zu erspielbaren Belohnungen klar betonen, diese sind allein schon durch die Errungenschaftsfestsetzung auf grade mal eine Endkiste beschränkt. Ich persönlich fand es schade jetzt nur mal als Beispiel bei uns Member waren, die gerne auf 4 Kisten gespielt hätten, aber sich dann aufgrund der Festlegung auf eine beschränken mussten, Deluxe oder Premium bekamen so nur die Wenigsten.
    Einfache Lösung wäre hier, das man wenn das Ziel erreicht ist, es eine freiwillige Option gibt, weiter zu machen, Gilde, Freunde machen das ja wie oben erwähnt auf dem einfachsten Wege möglich

    Ja!!! man bekommt viel Staub, Gold das gefällt jedem, auch mir...aber irgendwo führt auch diese Entwicklung wieder da hin wo wir vor dem CE waren, nämlich alle sind stärker, größer, fetter als die gruseligsten Bosse weshalb dann wieder ein Schnitt gemacht werden muss. Vielleicht haben wir jetzt auch eine gute Chance, durch die neuen Entscheider,... die alten sowie deren Berater sind ja von uns gegangen, das ein neuer Wind oder auch eine frische Brise, dieses Spiel was wirklich geil ist, wieder neue Impulse geben und nicht nur denen die auf dem einfachsten Wege deren Wege kreuzen die auch mal echte Herausforderungen suchen.

    Wie gesagt im Großen und Ganzem ein sehr positives Feedback, Perfektion gibt es nur im Himmel, oder bei solchen, die sich dafür halten, was mich oder meine Meinung betrifft weit davon entfernt bin, aber dann und wann Mal auch meine Wünsche, Visionen hier gerne veröffentliche, schönen Sonntag an alle, Grüße
     
  20. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Zum einen empfinde ich persönlich wenn ich im Event bin das Wir, und damit mein ich jetzt einen Großteil der Spieler/innen die schon alle eine Weile da sind, es etwas zu einfach gemacht bekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.