Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' Januar/Februar 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Irgendwie finde ich das Zitat lustig :) "Früher" als das erste BDU kam, konnte man Solo eigentlich nur Kristoff in Stalgard verhauen und ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich das ganze Wochenende durch die Map geritten bin und immer nur diesen einen Boss verhauen habe, bis ich das Event fertig hatte :)

    Na das waren wirklich andere Zeiten und für alle die, die sich nicht erinnern oder es jemals erlebt haben, poste ich mal dieses Video:



    Das Event hat eine sehr gute Entwicklung hinter sich und es ist heute eins der Besten!

    Ich habe schon lange kein grosses Event mehr durchgespielt aber dieses Mal hat es sich wirklich gelohnt und ich hoffe das es mit DSO so weiter geht!
     
    Tashian, Saabia, maju01 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuu @DerRabe ,
    da du mich persönlich ansprichst,darf ich dir sicherlich,wenn auch in einem themenbezogenen Thread,persönlich antworten;)
    Das ist schonmal falsch.
    Wie du in meinen Posts und auch an meinem Avatar erkennen kannst,bin ich eine Waldine.
    Also sicher einem DK gegenüber nicht so sehr bevorzugt,wie du evtl. denken magst!
    Das Gruppenspiel ist seit der CE dem Solospiel gegenüber bevorzugt,ja.
    Ist aber in diesem Thread (Feedback zum BdU) von untergeordneter Relevanz!
    Dies habe ich bereits versucht zu erklären.
    Für einen Spieler,der das BdU solo nicht höher als,sagen wir mal INF schafft,lohnt es sich sehrwohl auch solo da durch zu rennen.
    Wir sind uns sicherlich einig,das einem solchen Spieler noch massig höherwertige Steinchen fehlen.
    Durch solo-INF-Runs hat er die Möglichkeit ordentlich Staub zu generieren und sich somit teils erheblich zu verbessern.
    Man muss NIEMANDEN in den Hintern kriechen!
    Vernünftige und freundliche Konversation sollten einen jeden in´s rechte Licht rücken!
    Probier´s mal...du wirst sehen,es funktioniert!;)
    Bezüglich der Belohnungen,magst du recht haben.
    Aber nenne mir bitte einen Spieler,der weiss,worauf es in diesem Event ankommt,der hier auf die Belohnungen schaut.
    Hier geht es ausschliesslich um die Edelsteinchen und dessen Staub!
    Und die dropen nunmal reichlich...egal auf welchem Mode man unterwegs ist!
    Nöö...weder in meiner eigenen noch in befreundeten Gilden wurde ich jemals nach meinem DMG gefragt.
    Auch nööö...selbst eine befreundete Gilde,die fast ausschliesslich mit/über Discord kommuniziert,haben dies noch nie als Grundvoraussetzung gefordert!
    Sorry,aber das ist jetzt kompletter,wie soll ich´s sagen...Quark(?).
    Wäre dies so,gäbe es unsere Gilde bis auf ein oder zwei (3?) Ausnahmen nicht mehr!

    Es bleibt bei meiner Meinung...
    Jeder der dieses Event 14 Tage suchtet/gesuchtet hat,ist von Erfolg gekrönt.
    Egal ob solo...Gruppe...tödl./INF oder blutig!
    Wenn dir diesesmal der Erfolg verwehrt wurde,evtl. wegen einer negativen Grundeinstellung,
    dann probier es einfach beim nächsten BdU nochmals.
    Du wirst sehen...es lohnt sich!;)

    LG
    Susi:)
     
    Ugurzan, maju01, Verzeihnix und 3 anderen gefällt dies.
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich weiß nur von einem :D und den haben wir "assimiliert" :p
    Was weißt du was ich nicht weiß? ^^ :D
     
    Susi58 gefällt dies.
  4. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    BDU ist wieder Top.
    Nirgends bekommste soviel Staub Gold und Zutaten, wie im BDU.
    Wie Susi schon schrieb, wenn Du nur Inf Schaffst bekommste immer
    noch ein vielfaches von dem, als wenn Du Maps abklapperst.

    Ich finde es ist viel leichter als früher, man bekommt viel schneller gute Item, viel schneller goße
    Steine und Überhaupt.
    Heute läufst 100x schmerzhaft zum, Boss und baust dir ein Unic und mit den 100 Run beim
    Boss, sammelt sich auch Wissen an.
     
    Susi58 gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    generell geb ich euch recht BDU is ein guttes event für staub zu farmen droppen reichlich steinschen
    blöd is nun mal aber das ausgerechnet immer beim BDU event probleme auftauchen mit map wechsel und soweiter in diesem event hatts bei mir sogar alle früheren probleme übertroffen 5 tage ging garnichts immer is das spiel eingefrohren wenn ich auf die map wollte und nein ligt nicht an mich weil alle anderen map wechsel gingen
     
  6. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Dann halt ein Waldi. Ändert viel, lol.

    Kann man nicht, was mir klar ist. Aber man kann doch erwarten, dass man nicht nur als Gruppe +10 auf die Spährenscherbendrops und +5 auf die Andermanntendrops erhält. Vorallem, da du über Spährenscherben 90% aller Eventzugänge erhälst. Das ist kein Gejammer, Chancengleichheit, Fairness und Ausgeglichenheit zwischen Gruppen und Solospiel sieht anders aus. Aber natürlich für Euch sind das Kleinigkeiten.
    Auf den Maps egal welcher mod, gibts kaum drops. Hab heute einen ganzen Tag nicht einmal einen drop erhalten, 4 oder 5x Q7-Map eins und Teil von Map 2, 1x Tempelbezirk ales auf gnadenlos.

    WEnn ich an die Bugwaffe um 10k mehr an Grundschaden als die beste andere 2hd-Waffe hat, die aber nur auf blutig droppte, also kein Zugang für uns Solisten. Gibt keine 10 DK, die das zusammenbrachten.

    Gibt hier auch anderes.

    Nur ein paar Anmerkungen ...
     
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich kenne auch keine 10 Magier oder Waldis, die die Waffe haben... :rolleyes:
     
  8. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Dies ist erstens keine Bugwaffe und konnte auf jedem Mode dropen.
    Die höchsten Schadenszahlen konntest du nur auf ZW-Blutvergießen erhalten,
    Schon infernal und gnadenlos war es möglich, höhere Schadensverzauberungen zu bekommen
    wie andere 2 Hand- Uniques (145er)

    Leider hat dieser Beitrag wie so viele hier in keinster Weise mehr was mit dem Thread
    zu tun.
    Schön wäre, wenn hier wieder durchgewischt wird
     
    Susi58 gefällt dies.
  9. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Haben gestern auch nen Zwerg auf blutig mitgenommen. Er war komplett auf Feuer geskillt und von DMG braucht man auch nicht reden, nachdem er gemerkt hat das wir die Bosse zu zweit ohne weiteres selbst erledigen, ist er ohne weitere Aufforderung selbständig über die map geflitzt und hat nur noch Bosse gerufen. Für etwas mehr als 30 Runden hatten wir und er gegenseitig Megasupport. Win-Win

    So nun aber eine andere Frage. Wir haben auch schon diverse Ranger mitgenommen ob schwach oder stark. Alle (mind 20-25) durch die Bank weg standen vorne am Kreis aber zum anklicken hat sich nie einer herabgelassen.
    Wenn ein Boss gefallen ist egal wie lange man gewartet hat, der/die Waldis haben sich nur minimal vom Kreis entfernt und gelootet und während dessen aber immer weiter gefeuert, und sich maximal gewundert das es nicht weitergeht.

    Muss der Waldi vorne stehen um am besten seine Fähigkeiten (Jagdfallez.B) einsetzten zu können, überseh ich irgendwas, oder waren die die ich eingeladen hatte nur so von sich überzeugt das sie dachten ohne sie läuft nichts.
    Jede andere Klasse ist gesprungen zum klicken Mages, Zwerge, Tanks alle nur die Waldis nicht, nicht einer, ich schwör.

    Bis das nicht geklärt ist nehme ich jedenfalls keine Waldis mehr mit. Weil die Bosse erledigen und anklicken kann ich auch alleine bzw in einer 2´er Gruppe.
     
    Susi58 gefällt dies.
  10. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Tja und weil das BDU so beliebt ist spielen alle (wie) verrückt dieses Event ,kann mir nicht vorstellen das es im zb.Kanalevent wieder so kommt .
    BP weiss ganz genau wieviel Serverkapazität sie haben und werden mit Sicherheit nix ändern nur für 1-2 BDU events im Jahr .im Mittwinterevent gab es doch auch kaum Probs. mit den Latenzen ,ich denke nach BDU werden weniger Gamer on gehen und die Mapwechsel usw. pendeln sich wieder in die gewohnte Geschwindigkeit ein !!
     
  11. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Ohne jemanden auf den Schlips zu tretten, dies ist ein übel der Waldis, auch wenn ich viele kenne die nicht nur vorne stehen.
    Waldis benutzen Dornenschneiße und Jagdfalle, haben damit für sich einen 100% Bruch und brauchen keine andere Klasse dafür.
    sag einen Waldi mal er soll Blitzbruch spielen und schon haste eine Diskussion am Hals :D

    Nehme auch lieber einen Kleinen mit, der ausschliesslich die Altare öffnet und so haben alle was davon.
    Die Bosse werden vernünftig gerufen, den der Kleine freut sich über den Drop und wir können uns in Ruhe auf die Bosse konzentrieren.
    Da wir aber noch Kleine in unserer Gilde haben, freuen die sich natürlich riesig, wenn diese mitdürfen und da sie nicht soviel Ressorcen haben kommen auch alle mal in diesen Genuss.

    Auch klären wir vorher ab, wer welche Aufgaben hat und dies wissen dann mittlerweile auch alle. Notfall öffnet jeder ein Altar und somit kann sich keiner beschweren.
     
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wozu man einen "Opener" braucht?
    Mit runspeed von 13 ist man zum Altar und wieder in die Mitte geflitzt,bevor der Boss überhaupt erscheint und beim draufhauen Schaden nimmt...
    Warum sich so mancher zu fein (oder zu bequem) dazu ist,das erschließt sich mir nicht.
    Muss man in der Mitte stehenbleiben und warten,um sich mental auf 5 Sek.Boss kloppen vorzubereiten,oder wie? :rolleyes:
    Und ganz ehrlich - wenn ich einen low lvl oder schwachen lvl 100 mitnehme,dann erwarte ich weder von dem,dass er meinen Leibeigenen spielt,noch dass der völlig sinnfrei seine guten Essenzen verbraucht,etc.
    Das mache ich einfach so und weiß ja vorher schon,dass derjenige keine Hilfe ist,sondern nurmehr durchgezogen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2022
    ila42 gefällt dies.
  13. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Deine Sorgen möchte ich haben :) Nun streitet ihr schon welcher Char am besten geeignet ist die Bosse zu rufen. Ich habe das Event zwar beendet, aber das große Edelsteinstaub sammeln ausgelassen. Es war mir einfach zu Zeit intensiv und das wird es auch noch hinterher sein nämlich dann wenn man infernale Zugänge braucht. Das ist ein großes Manko jedenfalls für mich und das es ständige Wiederholungen im Spielablauf beinhaltet ist auch störend, was so ein Event auch ein bissl einfallslos macht. Es kommt recht schnell Langeweile auf und ich verdrücke mich wieder. Wann gibt es denn wieder was Neues?
     
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Da vor und kurz nach der CE 25% auf gehört haben und im laufe des vergangenen Jahres noch mal rund 25%
    aufgehört haben, dürfte es ja jetzt gar keine Probleme mit der Latenz geben.
    Die Latenz Probleme begannen im Oktober, als es schon langsam ruhig wurde im Spiel.

    Also wird sich auch nix ändern, wenn die Chinesen sich nicht kümmern.
     
  15. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Ob 13 runspeed oder nicht, es geht schneller.

    Ich bezieh es jetzt nicht auf mich und daher erschließt sich mir das auch nicht.

    Ja keine Ahnung, das will ich ja herraus finden welche Gründe dafür sprechen könnten..... vielleicht überseh ich was..:rolleyes:

    Brauchts nicht wenn man sich absprechen kann und jeder weiß wann er zu drücken hat. Ansonsten wenn zwei Leute drei schwache durchziehen, dann macht sich das schon bemerkbar wenn einer von den Starken auch noch weg läuft um zu drücken. Und außerdem gehts mir gegen den Strich Bosse runter hauen und auch noch drücken der Rest geht looten.

    Wenn ich einen Lowi mitnehme erwarte ich nur das er sich bestmöglich nützlich macht. Ich erwarte weder den Drückelouie noch rote Essencen.
    Hab ich aber auch schon weiter oben geschrieben.
     
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich meinte dich jetzt nicht speziell, @qwertzy.
    Ich versteh den Sinn (aus meiner Sicht als DK) echt nicht.
    Weil wie gesagt...
    Weswegen ich mir
    nicht vorstellen kann.
    Das war übrigens eine ernstgemeinte Frage:
    Ich kann das aus Sicht der anderen Klassen ja nicht beurteilen.
     
  17. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Zum Abschluss geb ich mein Feedback auch noch ab:
    + sehr gutes Verhältnis Aufwand zu Beohnung
    + kein großer Aufwand nötig, um mitmachen zu können (es werden keine speziellen Essenzen benötigt, die Zugänge sind dank Thabo-Map relativ günstig)
    - eintönig, nicht sehr abwechslungsreich
    - ganz ehrlich, für uns war es zu einfach, wenn alle mit Blitz spielen und das Timing stimmt; wengistens Zwischenweltbosse könnte man mal verwenden
     
    Tashian gefällt dies.
  18. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Für mich auch in der kaum abgeänderten Form immer noch eines der Besten, in Sachen Belohnungen und erspielbarer Ressourcen DAS beste Event überhaupt.

    Zudem in der vorgegebenen Zeit auch für jeden Gelegenheitsspieler abzuschließen. Lief ja schließlich auch an zwei Wochenenden.

    Kleine Wermutstropfen finden sich in einigen wenigen Randomgruppen.
    Auf der einen Seite die Eichhörnchen die wirklich jeden Dreck aufsammeln (was ich im Solo Spiel natürlich auch mache) und entsprechend oft verkaufen müssen, somit die ganze Gruppe aufhalten.
    Steigerung: 5 Minuten Inaktivität die natürlich auf der Map verbracht wird damit man sie nicht Kicken kann, um dann irgendwann wieder aufzutauchen um Stolz zu vermelden dass sie mal eben ein Rauchen waren. Das sie in dieser Zeit den Platz für einen anderen gerne auch etwas schwächeren, dafür aber nicht egoistischen gruppentauglichen Spieler blockiert haben ist ihnen herzlich Schnurz. Wohlgemerkt in Gruppen in denen sich alle kennen kein Problem, aber in Random Gruppen aus meiner Sicht ein NoGo.
    Auf der anderen Seite die absoluten Optimierer, die selbst in gut funktionierenden sehr schnell agierenden Gruppen noch meinen Befehle geben zu müssen, z. B. wo sich wer hinzustellen hat damit es noch 1/100derstel Sekunde schneller geht.
    Aber abgesehen von den Eichhörnchen zum Glück absolute Ausnahmefälle.

    ToDo Liste für einige Spieler die über zu wenig Scherben verfügten (1) oder nur den kleinen Balken spielen durften (2).
    zu 1: Thabo bietet eine tägliche Aufgabe in der Haga an wo 50 Himmelssteine gesammelt werden müssen. Höchstens zwei Runs und man hat sie im Sack. Zur Belohnung bekommt man von ihm einen Zugang zur Spährenquarzkaverne (oder so) in die man am besten nur in 5er Gruppen geht. Haben nun alle in der Gruppe in den Gruppentalenten Sphären voll geskillt und eine Gruppenrune Sphären gesockelt und auf Ultimo gesteigert, erreicht jeder in der Gruppe +10 auf die Drops was in der Summe für jeden etwa 1000 Scherben Plus pro Run auf Gnade ausmacht. Pro Jahr also 365k an Scherben. Auf die Art dürften dann auch auf kleinerem Schwierigkeitsgrad genügend Scherben für das nächste BdU zu Farmen sein. Und Ja. Natürlich ist noch nicht jedem diese wichtige Gruppenrune gedroppt. Dann kauft man sie sich halt beim Kleehändler oder beim Gnob. Und Sorry. Wer jetzt sagt er hätte dazu weder genügend Klee noch genügend Draken spielt entweder mit wenig Vorplanung die falschen Maps, lässt also z. B. aus Prinzip die Grotten aus weil da angeblich ja eh nix droppt, oder will gezielt nur in Top Events wie z. B. BdU die Sahnehäubchen vom großen Kuchen runterfuttern. Das aber ist ohne Vorarbeit nun Mal nicht möglich.
    zu 2: Errungenschaftspunkte aufstocken. Schaut einfach Mal was wo an zu erspielenden Errungenschaften noch fehlt und schnell erreicht werden kann.

    Irgendwer schrieb hier der Schatzsammler würde das Spiel verzerren und müsse weg. Dicken Einspruch meinerseits. Denn das Pet Schatzsammler kann sich JEDER der es haben möchte beim PremDay kaufen.
    Anders sieht es bei der Super Duper Waffe mit den überirdischen Werten aus. Die konnte man sich nur mit einigem Aufwand und zusätzlich Glück erspielen. Ich hatte im Event 2x das Vergnügen erstaunt zu bewundern was diese Waffe selbst auf Blood anrichtet. Boss gespawnt - Puff - Weg, bevor ich meine Skillcombo auch nur im Ansatz setzen konnte.
    Und anders sieht es auch mit dem Edelsteinjuwel aus, welches man nur mit Glück aus den Juwelentruhen erhalten kann.

    Auch wenn mir beide Sachen fehlen gönne ich sie jedem der sie bereits hat und damit spielen kann.
    Wie BP allerdings jemals ein funktionales allen Spaß machenden PVP auf die Beine stellen will wenn eine solche Waffe im Umlauf ist oder selbst relative Neuspieler mit Edelsteinjuwel spätestens nach dem dritten 24/7 gespielten BdU alle Edelsteine auf Ultimo haben ist mir ein Rätsel.
    Da dürfte wohl nur eine Naked-PVP Variante in Frage kommen bzw. ein zweiter Ausrüstungssatz nur für PVP. Aber das ist Schnee von Morgen. ;)

    Jedenfalls hat mir das Event auch in schwächeren Gruppen riesigen Spaß gemacht. Mit vielen alten Leutz Mal wieder gespielt, viele wirklich nette neue Leutz kennengelernt und meinen Char derbe weiterentwickelt.

    Ein dickes Danke an alle mit denen ich das Event weit weit über die eigentlichen Fortschrittsbalken hinaus Suchten durfte. :):):)
     
    Peredes, Susi58 und PastorOfMuppets gefällt dies.
  19. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    NoSpam gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da dieses Event seit über einer Woche beendet ist schließen wir den Feedbackthread.
    Danke an alle die hier ihre konstruktive Meinung abgegeben haben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.