Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' Juli/August 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 28 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Da der werter Betreiber ja ach so gut auf die Com hört und reagiert egal bei welchen Anliegen, die hier Monate lang von uns breit disskutiert und debatiert werden, sehe ich eher das Problem das die Scherbenevents über kurz oder lang immer weniger gespielt werden oder gar aussterben. Das sollte der werte Betreiber sich mal auswerten lassen. So oder So, am Ende wird es der Betreiber sein der das Nachsehen hat, dass momentan bei dem Spieler liegt.
     
    Thobsen197, kiwi68, Wernher65 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende


    Leider ist es mir auch ein Raetsel warum man Spieler damit so demotiviert- frage mich wirkliche "wer hat davon etwas"? BP bestimmt am wenigsten...

    Bei jedem dieser Scherben-Events verliere ich immer mehr den "Appetit" darauf.....das BdU lasse ich komplett aus und beim Geburtstagsevent mal sehn ob mir 1200 Scherben reichen werden....

    Anfangen mit dem Wissen das ich es nicht fertig bekomme? Hmmm....macht keinen Spass.

    Gewoehne mich immer mehr daran -Evente nicht mehr zu spielen und die Belohnungen nicht mehr zu wollen.....
    Wer davon profitiert? Keine Ahung. Irgendwie verlieren alle damit.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
    raim65, Lurgino, biglong1 und 10 anderen gefällt dies.
  3. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Ich glaube du sprichst genau das aus was momentan mit Sicherheit ebenfalls bei vielen der Spieler der Fall ist oder sehr bald der Fall sein wird.

    Echt traurig aber auch sehr wahr.
     
    raim65, Thobsen197, ChantillyRose und 5 anderen gefällt dies.
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    So sieht es bei mir auch aus.
    Wenn jetzt die Kontent Erweiterung kommt und daneben haut,
    werde ick wohl meine Fahne (die eh schon auf Halbmast weht)
    einholen und mal abseits von DSO gründlich einweichen lassen.
     
    raim65, biglong1, Thobsen197 und 7 anderen gefällt dies.
  5. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Soweit ich es mitbekommen habe unterscheidet sich dieses BdU nicht vom letzten. Die Belohnungen die es aus den Kisten (nicht die vom Fortschrittsbalken!) gibt sind durchaus lohnenswert, wer die beiden Juwelen aus den silbernen Kisten noch nicht hat, dem kann ich die nur empfehlen. ABER: Dieses Event macht keinen Spaß mehr! 1. Haben die meisten Spieler die Scherben nicht um es zu Ende zu spielen und 2. Ist der Grindfaktor wieder hoch da es ja auf qualvoll, was den Verbrauch von Scherben betrifft, am billigsten ist... Ich persönlich werde das Event vermutlich durchspielen und danach sind alle meine Scherben weg. (Hab mal 3.5-4k kalkuliert und mit 3.1k Scherben gestartet). Was mir Sorgen für die Zukunft bereitet: Ich kenne mehrere, die sich um 15€ den Mantel gekauft haben, da sie zu wenig Scherben haben!!! Die Strategie die BP fährt dürfte also zumindest teilweise aufgehen....
     
    Wernher65 und kiwi68 gefällt dies.
  6. Yrukandji

    Yrukandji Laufenlerner

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]
    Hier mal ein Bild an alle die sich Dietriche im Fortschrittsbalken gewünscht haben, jetzt aber zu wenig Scherben haben um den 2ten Balken zu erreichen. Ich hab mal ein paar Dietriche draufgelegt und mir ne 100er Kiste gegönnt. :)

    Zum Event selbst.
    Ich hätte mir noch 3 - 5 Seelensteine im Fortschritt gewünscht, vielleicht statt der 3 strahlenden Edelsteinbeutel.
    Kleeblätter braucht auch kein Mensch, könnte man vielleicht durch 499 blaue Essenzen ersetzen.
    Außerdem gibt´s viel zu viele Draken, die kann man ja kaum ausgeben, wenn ich mit dem Event durch bin brauch ich ein 2ten Bildschirm damit ich die gesamte Zahl noch sehen kann.
    Auch der Fortschrittsdrop ist was zu hoch, mit dem 10% Buff für Andermant brauch ich nur 292 Runs inkl. Grotten um beide Balken voll zu machen. Ich wünsche mir ein 3ten Balken mit nochmal 60.000 Fortschritt, dann könnten die Schlüssel des Heldenmuts auch besser verteilt werden.
    Mal abgesehen von den Zugangskosten (welche ja fix wieder erfarmt sind) ist das Event easy durchzuspielen, und durch die wechselnden Bosse im Zirkus auch gar nicht langweilig.:p

    Ich freu mich schon auf das nächste Event :p

    Überhaupt freu ich mich auf die Zukunft in DSO, demnächst LV-Erweiterung, wird bestimmt toll :rolleyes:

    Hach was ein schönes Spiel :p
     
    Thobsen197 und TZone gefällt dies.
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    So wird es sein.

    Ich spiele mittlerweile das 3. (oder 4.?) BdU in Folge nicht mehr, und das wird auch so bleiben, so lange wie es nicht eine grundlegende Überarbeitung des Events, bzw. generell scherbenlastiger Events geben wird.

    Keine Zeit- und RessourcenVerschwendung, kein Stress, .... nur ein gutes Gefühl :D
     
    Thobsen197, jordywinchester und Wernher65 gefällt dies.
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Auch wenn es einige hier nich lesen möchten, aber ick jedenfalls
    motze gerne über Sachen die ick selber angetestet habe.
    Daher mal das hier..
    [​IMG]
    Hatte heute mehr als genug Zeit und habe mal 189 Runs
    auf Qualvoll, ohne Grotte, hingelegt. Ich wollte einfach
    die Runen der Härte haben. Dafür habe ich auch 1890
    Scherben hingeblättert, weil ich ausreichend habe.

    Es ändert aber nix daran, das ick das Event so auch beende,
    da der Aufwand zu Groß ist.. 28,3k / 60k reichen mir.
    Letztes Glückspiel beim Event is nun, das ick hoffe die Prem
    Kiste zu öffnen.

    Ob wir jemals wieder so viele Scherben in der Tasche haben
    werden, um solch ein deftiges Event zu beenden?
    Ick hoffe das solch ein Mist abgestellt wird und in DSO
    endlich mal der Gedanke der Mitte aufkommt.
    Also nicht zu leicht und nicht zu schwer.

    Eventfreie Zeit is nun angesagt.. super bei der ollen Hitze gerade.

    In Diesem Sinne
     
    Thobsen197, B1acKwu1F und Wernher65 gefällt dies.
  9. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    GW Wurzel, hoffe Du hattest Spaß daran. So gern ich die Rune auch hätte...mir fehlen Zeit und Scherben.

    Ah Herzlichen Dank an dieser Stelle für den Bonuscode, 70 Scherben sind exorbitant, freu mich! Spare sie aber dennoch für das Geburtstagsevent auf.
     
    Thobsen197, B1acKwu1F und ChantillyRose gefällt dies.
  10. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Soweit mir bekannt ist, soll es wohl jeden Tag bis zum Geburtstagevent Bonuscodes geben. Hat gestern Jesse im Discord mit dem neuen Bonuscode mitgeteilt.

    Ist besser wie Nichts, danke dafür..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2020
    Lurgino gefällt dies.
  11. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Erst die Scherbendropraten senken und dann hin und wieder auf Gönner machen und Scherben im Bonuscode verteilen. Sowas Hohles!
    Genauso wie Scherben im Eventfortschritt....

    Exakt. Bei mir und vielen anderen wohl genauso. Früher hat man Events entgegengefiebert und sich dann gefreut, wenn man durch war. Und man konnte auch ohne Probleme daran teilnehmen. Aktuell viel zu hohe Kosten und viel zu hoher Aufwand. Die zufriedene Spielerklientel wird durch diese ganzen bescheuerten Änderungen vermutlich kleiner, keine Ahnung, wo BP da marketingtechnisch Vorteile sieht. In meinen Augen wäre eine beständige, zufriedene Spielerschaft das (auch profitbezogen) beste Ziel.

    Noch vor einem Jahr hab ich das BDU gesuchtet, da hat das noch Spaß gemacht, mit einem Kollgen auf inf2-3 durchgemetzelt, mir sogar alle Petteile und die Federn dafür in hunderten Zusatzruns erkämpft, die 4 Kisten geöffnet und mich über Premi gefreut. Einfach weil man mehrere tausend Scherben bedenkenlos ausgeben konnte. Dieses BDU werde ich nichtmal anspielen, einfach keine Lust Scherben zu opfern und auf 400? Runs qualvoll schon gar nicht. Bääh

    Hundertfaches repetitives Laufen der immer selben Maps geb ich mir nicht mehr. Hat weder Spannung, noch Spaßfaktor. Da könnt ihr mich auch mit Rang 10 Items nicht locken, deswegen werde ich trotzdem nicht noch tausend Mal die Zwischenwelten durchlaufen, wie schon tausendmal getan. Oder zur Aufwertung von einem königlichen Edelstein 100x denselben Dungeon abrennen. Monate an Zeit investieren, um sich ein Item zu craften oder Kerne zu farmen, damit das dann bald wieder entwertet wird durch Rang 20 und Schwierigkeit anheben.
    Immer derselbe Kram.

    Warte auf neuen Content, der hoffentlich bald kommt. Paar nette neue Maps und Quests und Monster. Und wenn das nichts ist, dann bb
     
    biglong1, Konstructor, XxdTbxX und 6 anderen gefällt dies.
  12. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Na,wenn da noch ne 0 drangehangen hätte,also 700 statt läppischer 70 Scherben,dann könnte man es ja direkt noch gönnerhaft nennen...
    Die sollten sich was schämen mit ihren lächerlichen Codes,so Peanuts können se direkt behalten,da fühlt man sich doch direkt wieder ***!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2020
  13. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Oh mein Gott....Tränen der Rührung aus den Augen wisch:cool: Ich verspreche hoch und heilig nicht alles auf einmal auszugeben:p
     
    Konstructor und B1acKwu1F gefällt dies.
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Weiß jetzt nicht genau wann es war aber erinnere mich als wir in der Gilde mit mehr als einer 5er Gruppe BdU Inf3 gezockt haben.
    Oder NonStop Qwenfara Inf3 geportet sind.

    Braucht man keinem mehr mit kommen in der Gilde, wie auch, wird keiner mehr machen bei den Scherbenkosten.
     
    Saabia gefällt dies.
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja und das hat auch echt Spass gemacht und wenn Essis ausgegangen sind hat man sich die auch schnell gekauft oder was sonst noch noetig war- wegen der ***Scherben musste man sich absolut nicht nass machen...man hat das zusammen aus Spass abgerockt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2020
    B1acKwu1F, ChantillyRose und Konstructor gefällt dies.
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ja und DKs und Zwerge startegisch gut verteilt damit jede Gruppe gut gerüstet war... :)
     
    Saabia gefällt dies.
  17. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Ich hoffe du hast das "Ironisch" gemeint!!!??
    "Glück des Plünderers" ist dermaßen eine *** das man eher vom Blitz getroffen wird, als das man genug davon in 1. Std sich erspielen kann.
    "Glück des Plünderers" ist der größte Witz den BP je für Scherben gemacht hat !!!
    Und die tun so als haben die für uns damit eine großartige Hilfe erschaffen.......

    Deshalb mein Moto...... Seit ihr geizig mit den Scherben.... dann bin ich es auch.....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2020
    ChantillyRose gefällt dies.
  18. Bichi77

    Bichi77 Laufenlerner

    Was soll den am Ende der Grotten dieser Obermotz Hanson?? soll das ein schlechter Scherz sein?? Da will man gemütlich das Event spielen und dann sowas...da könnt ihr euch des Event ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2020
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Der Thread wurde an die Forenregeln angepasst, sprich, etwas rote Farbe verteilt.

    @Bichi77
    Der gehört zum eben für etwa 2 Stunden gelaufenen Livestream Event. Näheres dazu findest du in diesem Thread.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  20. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Hab mir mal die Mühe gemacht gemacht und die Patchnotes rausgesucht mit dieser abstrusen Erklärung für die gesenkte Droprate, war Release 228, hier nochmal zum Lesen und Genießen:
    ZITAT:
    Sphärenscherben

    Wie Ihr vielleicht gelesen habt, haben wir beschlossen, mit dieser Version die Droprate für Sphärenscherben zu reduzieren. Ein Grund dafür ist, dass wir weniger Events laufen lassen welche auf Sphärenscherben basieren als wir ursprünglich geplant haben.
    Wir haben auch eine spezielle Version des Glück des Plünderers implementiert, welches die Droprate der Sphärenscherben erhöht. Unser Plan ist es, dieses Event regelmäßig dann durchzuführen, wenn ein auf Sphärenscherben basierendes Event kommt.
    Diese Änderung ist der erste Schritt, um die große Lücke zwischen Spielern mit unendlich vielen Sphärenscherben und Spielern, die aufgrund fehlender Sphärenscherben mit der Beendigung von Events kämpfen, zu verringern. Das Glück des Plünderers soll ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Spielergruppen schaffen.


    Der hervorgehobene Abschnitt ist ja wohl mit der größte ***, den BP hier jemals abgesondert hat, entbehrt jeder Logik oder ich bin zu blöd es zu verstehen…..Wie zum Teufel soll ein Gleichgewicht entstehen, wenn für ALLE, gleiche Dropraten und gleiche Scherbenkosten gelten, der Abstand bleibt immer gleich, mehr oder weniger!!!???
    Bei den einen wird's höchstens weniger weil sie alles spielen können und bei den anderen mehr, weil sie halt keine Scherbenevents spielen können und natürlich noch die Spielzeit, der eine zockt 2 Std täglich, der andere 12!!
    Die Einen interessiert es nicht, da sie ja genug Scherben haben und die Anderen können immer noch keine Events, weil ja gar keine Scherben mehr dropen, auch nicht mit dem bescheuerten Glück des Plünderers, das in meinem Augen pure Verarsche ist. Anstatt eine Scherbe in der Std, gibt's 1,1 Scherben in der Std.
    Vollkommen Sinnfrei die ganze Erklärung und von wegen weniger Scherben Events, am Ar...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 August 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen