Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' Juli/August 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 28 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Nun damit wäre die Scherbenproblematik ja dann wohl beendet, nachdem festgestellt wurde dass mehr als genug Scherben fallen.
    Toll gemacht... danke sehr. :mad:
     
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Für was denn Respekt?
    Das jemand mit Prem Del + dicken Dmg, Dungeons im Bob Modus
    stundenlang rennen muß um eine popelige Scherbenanzahl zu bekommen?
    Dafür baut man sich einen Highend Char auf? Ist das ernsthaft eure Meinung?
    Sorry, das wird sehr vielen nich helfen, weil es nur eine Anleitung
    für Braindead ist. Mehr nicht!
    Aber anscheinend gibt es hier immer noch Leute, die mit ihren Highend
    Chars, farmen im Bob Modus als genau DAS Konzept ansehen.
    Vom unnützen Prem + Prem Del ganz abgesehen.
    Außerdem haben wir gerade hintereinander Events,
    die auch abgearbeitet werden. Ergo sind es nich nur 2h-3h täglich.
     
    Tashian und Thobsen197 gefällt dies.
  3. raim65

    raim65 Forenexperte

    Erstmal dank für das Video.

    Das nennt sich dann Spielspaß... Spaß ist für mich was anderes, ÖÖÖÖDE.

    btw.:
    @ Betreiber: Dieser Stumpfsinn schreit ja förmlich nach 'nem Bot - kein Wunder.
    Die ganze Speilekonzeption ist in Schieflage...
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Eine Stunde öde, stumpfsinnige Rennerei für zweimal Inf3 Circus.
    Wie heißt es: Die Dosis macht das Gift.
    Und die Dosis ist eindeutig zu hoch, das kann nicht gesund sein.
     
    raim65 und Thobsen197 gefällt dies.
  5. raim65

    raim65 Forenexperte

    mir fällt gerade ein ... da gab's mal ein ähnliches Problem:
    Low-Lvl-Farming von Andermant. Da sind die Leutz scharenweise auf "einfach", wie das damals wohl hieß, durch die Königskrypta spaziert und haben Ander gefarmt.

    2013/14 oder so wurden die Andermantdrops abgestuft. Volle Drops gibts seither nur von würdigen Gegnern. Ansonsten wird die Stapelgröße stufenwrise abgesenkt. Im Gegenzug wurde die Stapelgröße beim Drop von würdigen Gegener leicht erhöht, meine ich mich zu erinnern.
    Nun ist [=Sandmann=] in seinem Video zweifelsfrei unter "würdigen" Monstern unterwegs. Der Lvl-Ansatz passt fürs Scherbenfarmen also nicht.
    Aber es gibt ja auch noch andere Kriterien, an denen man das messen könnte (die Errungenschaftspunkte sind ganz sicher NICHT der richtige Ansatz, werter Betreiber).
    So könnten Eventfortschritte und sonstige Drops bedarfs- UND (!) anforderungsgerecht gestaltet werden.

    ... stumpfsimmig auf schmerzhaft rumzulaufen, wenn man gut inf3 schafft, kann ja wohl für keine Seite die gute Lösung sein.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  6. BlueDrako

    BlueDrako Aktiver Autor

    Ich schreib mal noch einen Post in diesem Thread - dann ist es wieder gut ...

    Lieber Wurzelgnom,

    Du hast mich möglicherweise falsch verstanden:

    Ich bin nicht beeindruckt vom Inhalt des Videos gewesen. Es ist tatsächlich schlimm von BP, dass sie seit geraumer Zeit das Spiel so stark biploar aufstellen: entweder grinden bis zum Finger wund werden oder payen, payen, payen ....

    Ich habe Respekt für Sandmann, dass er sich in dieser "Diskussion" die Mühe gemacht hat, ein Video zu machen und hier einzustellen. Als "ultima ratio" - wenn Worte halt nicht mehr helfen. Er hat sich damit auf die Ebene seiner verbalen Opponenten begeben (ob nach oben oder unten ... das kann ja jeder selbst entscheiden...)

    Alles Gute,

    Bluedrako

    [​IMG]
     
  7. Thobsen197

    Thobsen197 Aktiver Autor

    Die Forumshelden-Poser machen das halt so,sonst kommen se zu nix... ;)
     
    raim65 gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Bitte stellt alle Diskussionen zu möglichen oder auch unmöglichen Dropraten ein. Ebenso hört bitte auf die Meinungen anderer User ausdiskutieren zu wollen. In den Feedbackthreads sind alle Meinungen die das aktuelle Event betreffen erwünscht. Auch wenn die nicht mit den euren übereinstimmen. Weitere Beiträge die in diese Richtung gehen und kein neues oder erweitertes Feedback zum eigentlichen Event enthalten werden kommentarlos gelöscht.


    @XxdTbxX
    Was hältst du davon diese Idee in der kreativen Ecke zu posten? Wir könnten uns vorstellen das er da recht schnell Zuspruch findet.


    @spider-aldi
    Hast du bitte mal einen Link zu deinem damaligen Vorschlag.

    Ansonsten wurde der Thread mit Hilfe von sehr wenig roter Farbe und einigen Spam-Löschungen an die Forenregeln angepasst.


    @ ChantillyRose
    Von dir waren mehrere dabei. Da du entsprechend vorgewarnt bist hast du für jeden davon einige Punkte erhalten. Gemeinsam mit denen die du vorhin für diese wider besseres Wissen getätigte Falschaussage erhalten hast führte das zu einer erneuten Forensperre.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. Thobsen197

    Thobsen197 Aktiver Autor

    Ich kann dieses event aufgrund Scherbenmangel nicht spielen. Danke für nix.
     
  10. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor


    Hallo katbac,

    hier ist der Link:
    https://board-de.drakensang.com/thr...lila-gold-im-inventar-stapelbar-machen.73623/
    Grüsse spider
     
    XxdTbxX gefällt dies.
  11. Retired18

    Retired18 Forenprofi

    Hallo @katbac ,
    so sehr ich verstehe, dass ihr Mods den Feedbackthreat themenbezogen "sauber" halten wollt, muss sich aber auch niemand wundern, wenn in einem "Scherben-Event-Threat" die durch den Betreiber hausgemachte "Scherben-Drop-Thematik" durch zunehmend genervte Spieler immer stärker hochpopt. Der deutliche Zusammenhang ist nun mal da. Keine Scherben - kein Event. Das wird sich mit höchster Wahrscheinlichkeit erst dann eindämmen lassen, wenn der Betreiber eine für die Spieler zufriedenstellende Lösung dafür anbietet.
    Schon im eigenen Interesse solltet Ihr bei BP dazu deutlichst am Ball bleiben, damit dieses absolute Reizthema so schnell wie möglich beigelegt werden kann!

    P.S.: Ist ja nun auch schon das zweite BdU unter den geänderten Rahmenbedingungen: Eingeschränkter Scherbendrop bei gleichzeitig verdoppelter Länge des Fortschrittsbalkens:eek: und auch noch verkürzter Laufzeit! Trotz entsprechenden Feedbacks nach dem ersten BdU-Fail wird hier exakt das gleiche nochmal aufgespielt - und das obwohl das vorherige BdU vom Januar (noch mit mehr Scherbendrop/kürzerem Balken) fast nur Lob bekommen hat. Hätte man zumindest dieses (mit kürzerem Balken) wieder aufgespielt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020 um 10:58
  12. XxdTbxX

    XxdTbxX Aktiver Autor

    @katbac und @spider-aldi

    Danke für die Info
    - Ich sollte wirklich öfter mal ins ins Forum schauen. :oops:

    ----------
    Nochmal kurz zu dem Thema:
    Es gibt im Moment 10 Ränge - Items . Da wären es theoretisch 50 Slots im Inventar ( weiss, grün, blau, lila, orange x 10 ) die durch
    " Itemboxen " belegt würden.
    Ich sehe ein, das es zuviel des guten wäre.
    Selbst wenn alle Ränge in einem ( farb )Stapel abgelegt und anschließend einzelnd, identifiziert im Inventar liegen, wäre der Aufwand ( Kontrolle - Gold/ Platinwerte , Kontrolle - Rang ) noch höher.
    Aber wie Cosopt in diesem https://board-de.drakensang.com/thr...lila-gold-im-inventar-stapelbar-machen.73623/ von spider-aldi schon erwähnte, wird es so etwas in dieser Form nicht geben.
    Vergebene Mühe . . . aber was soll's , wir haben es probiert :)
    ----------

    Kurz zum Event

    Habe den ersten Fs-Balken durch. Den zweiten, habe ich mir nicht mehr angetan.
    Wäre gerne öfter auf hohen Modus mit Grotte gelaufen. Aber durch den hohen Scherbenaufwand, Zeit und der niedrige Fs habe ich auf Spass verzichtet und bin Ressourcendschonend Qualvoll gelaufen.
    Das sollte wirklich mal vom Betreiber überdacht und überarbeitet werden.

    Gruß
     
    raim65 und Thobsen197 gefällt dies.
  13. *hemsut*

    *hemsut* Aktiver Autor

    Hallo zusammen,

    Ich wollte auf INf4 die Kisten öffnen. Dafür werden aber 640 Schlüssel des Furchtlosen benötigt.

    Leider habe ich aber nur 619.

    Wieviel werden auf INf 3 Modus benötigt und macht es überhaupt Sinn die Kisten auf Inf 3 zu öffnen oder besser warten, bis das Event wiederholt wird?

    Für eine Antwort vielen Dank.

    Gruß
    Hemsut.
     
  14. pommfritz

    pommfritz Foren-Graf

    Also ich bin sehr entäuscht wie wenig der letzten vorschläge das BDU interesanter zu machen umgesetzt worden ist. Immer noch durchquälen auf qualvoll, FS balken viel zu hoch . abe jetzt weit ü 200 grotten gemacht und noch KEIN EINZIGES mal Goblins. Bin sehr entäuscht!

    warte doch auf nächste bdu, kommt ja im moment andauernd , soviel zum thema mehr events ohne einsatz von scherben^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 August 2020 um 15:10
    *hemsut* gefällt dies.
  15. Retired18

    Retired18 Forenprofi

    Aus den Patchnotes Release 227:

    (Zitat anklicken zum Öffnen des Bildes:))

    Die Schlüssel-Preise für die Kisten sind zwar höher geworden (Inf4 aufwärts 160 Schlüssel/ Inf1-3 80Schlüssel), der Jackpot-Loot aber unverändert.

    Von den unter "Jackpot-Loot" genannten Berlohnungen ist jeweils eine in den den 4 Kisten, dazu noch zusätzliches Zeugs wie Items auf dem jeweiligen Level, Draken, Gold usw.. Grundsätzlich sind die Jackpots auf Inf4+ also deutlich besser, aber abgesehen von 7 zu 14 Tagen Prem durchaus abhängig davon, was man noch so braucht.
     
    *hemsut* gefällt dies.
  16. *hemsut*

    *hemsut* Aktiver Autor

    Vielen Dank,
    perfekt, das heißt für mich besser warten.
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Danke für euer weiteres Feedback.


    @spider-aldi
    Danke für den Link. Dann ist die aus meiner Sicht gute Idee von dir und XxdTbxX also aus verschiedenen Gründen leider nicht machbar.


    @Retired18
    Deswegen haben wir die teils grenzwertige Diskussion auch ausnahmsweise stehen lassen. Um dem Betreiber zeigen zu können wie sehr das Problem auf den Nägeln brennt und welche Reaktionen innerhalb der Spielerschaft es hervorruft. Aber auch weil in etlichen Beiträgen nur schwer zwischen eventbezogenem Feedback und Streit zu unterscheiden war. Letztlich auch noch weil eine Lösungsoption zum Scherbenproblem aufgezeigt wurde. Die wird zwar nicht jedem gefallen, aber immerhin eine Option. Hier aber sollte die Diskussion beendet sein, denn jeder darf sich sicher sein das wir den Unwillen der Com zu diesem Punkt auch im Rahmen dieses Feedbackthreads weitergeben bzw. bereits weitergegeben haben. Wer darüber hinaus dazu diskutieren will kann und soll das gerne in diesem Thread tun. Aber auch in der 'Kreativen Ecke' gibt es aktuell zwei Vorschläge/Threads dazu.

    Danke auch das du die Frage von *hemsut* so schnell geklärt hast.


    @mcdoc
    Die sich aus den unterschiedlichen Zahlen ergebende Irritation wird mit Release 239 behoben.


    ...und dann war da noch ein Doppelpost der zusammengeschoben wurde

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Wurzelgnom und mcdoc gefällt dies.
  18. jenaben

    jenaben Junior Experte

    Kurz mein Feedback zum Bdu Event:

    - das Event war simpel zu spielen und auch für schwächere Spieler keine Herausforderung.

    - Die Belohnungen im Event waren super.

    - Die Puppen sind sehr gut gedroppt für die Stärke, die diese beinhalten. Die Materialien waren schwer zu sammeln, was ich gut finde. Die Pets sollen ja nicht geschenkt sein.

    - Sehr angenehm fand ich, dass die jeweiligen Bosse auf der zweiten Map auch die Items droppen konnten, die sie normalerweise droppen wie beispielsweise Herold.

    - Für das nächste Bdu würde ich mir für meine Nerven wünschen, dass der Desktruktor überarbeitet oder aus dem Bdu Event entfernt wird.
    Ich fand diesen Boss sehr nervig, vor Allem, wenn man alleine spielt. Man musste immer die ganze Map ablaufen, ob da nicht noch ein Gegner steht, der einen beim Legen der Bombe angreift. Dies führte nun dazu, dass der Boss eine weitere Phase lebte. Zum Glück lief ich auf qualvoll.

    - Schade fand ich, dass die höheren Modi sich nicht gelohnt haben, da man dort einfach wesentlich mehr Splitter ausgibt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auf qualvoll 150 und auf inf3 ca 348 ohne Grotte. Inf3 müsste ganze 102 Fortschritt mehr bringen, damit man keine Scherben unnötig verschwendet.

    - Als kleine Optimierung fällt mir noch ein, dass die Spawn Animationen der Bosse bei dem Event doch bitte entfernt werden sollten. Ist echt nervig, bei so vielen Bossen immer noch warten zu müssen, dass man diese überhaupt angreifen kann.

    - Was ich mir noch wünsche, sind Scherben. Dass Bdu genau jetzt vor dem Geburtstags Event stattfindet, ist sehr unpassend. Das Event hat genau 4k Scherben gekostet (wieder ohne Grotte). Wo man ja beim Geburtstags Event so viel spielen sollte, wie man kann/will.
    D.h. Scherben im Fortschrittsbalken oder ein Code mit 300-500+ Scherben wäre jetzt echt passend, wo Scherben sich ja eh nur sehr nervig farmen lassen.

    An sich aber ein top Event. Hat sich definitiv mehr als gelohnt.

    Liebe Grüße
    Texanum
     
  19. Yrukandji

    Yrukandji Laufenlerner

    Was soll man dazu noch sagen ???
    Belohnung für die ganze Quälerei war der 3te Royale Cyanit dieses Jahr. Neben Diamanten und 1 Amethyst, echt zum :mad:
    Dazu kamen dann noch 2 heilige Cyanite. Was soll der Mist? Hätte mich über ein Onyx zumindest in heilig gefreut, aber nein, nein das ver....mte Spiel vergibt mir lieber die ganzen Cyanite.

    Davon ab war das wahrscheinlich dann auch erstmal das letzte BDU. Kosten/Nutzen ist einfach zu besch...eiden.

    positiv:
    konnte viel Zeit sinnlos verplempern
    14 tage deluxe
    rune / juwel der aufwertung

    negativ:
    alles was nicht unter positiv gelistet wurde

    Fazit:
    Sollte dringend überarbeitet werden, oder der Betreiber stellt ein BOT zur Verfügung damit man nicht völlig irre wird.
    Jede 2-3 Runden verkaufen/schmelzen macht echt kein Spass. Müsste ne Funktion geben wo nur Gold oder Glyphen droppen statt das ganze nutzlose Itemgedöns (wenn man nix mehr brauch). Einfach im Menü -Loot dann nur Gold/Glyphen auswählen oder so.
     
  20. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Zitat Patchnotes 227

    Die Chance, den besten Jackpot zu erhalten, steigt mit der Anzahl der Truhen desselben Typs, die ihr bereits geöffnet habt; das bedeutet, wenn ihr 4 Kupfertruhen geöffnet habt, erhaltet ihr die alle möglichen Jackpots dieser Truhen-Art.

    Stimmt so nicht, hab alle 4 Goldkisten geöffnet, 14 Tage Premium war nicht dabei, eigentlich ein Grund warum ich es durchgezogen habe....Aber was soll man von diesen "Profis" auch anderes erwarten...
     

Die Seite empfehlen