Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' Mai 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 8 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Informationen zum neuen Event-Ablauf findet ihr in den Patchnotes zu Release 232/233 und ansonsten in der FAQ.

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
  2. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Man beachte den nötigen Fortschritt in den Balken für Spieler mit 7k Errungenschaftspunkten:rolleyes:

    Dazu verlinke ich mich doch gleich einmal selbst:cool:

    https://board-de.drakensang.com/posts/992215/

    Mal wieder nicht gerade spielerfreundlich, aber was soll man hier derzeit auch groß erwarten?:rolleyes::mad:
     
    raim65, TronXXL, Wernher65 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Also direkt mal als erstes feedback:
    Ich habe zuerst mal ausprobiert wieviel Fortschritt man für eine Runde Zirkus plus den Boss,zu dem man dann kann,auf qualvoll für einen Zugang bekommt,war 150.
    Dann auf tödlich ausprobiert,kostet direkt mal 2 Zugänge und gibt mickrige 50 Fortschritt mehr,also 200.
    Das steht ja schon mal in keiner Relation,50 mehr an Fortschritt für die doppelten Zugangskosten an Scherben,die ja mittlerweile ein rares Gut sind!
    Vom Boss in der Grotte hab ich dann noch mal 35 Fortschritt bekommen,das finde ich dann auch etwas wenig (habe bisher nie darauf geachtet,ob der immer so wenig gibt,weil ich bisher noch nicht dermaßen mit meinen Scherben haushalten musste!)!
    In diesem Sinne fröhliches BdU euch allen und Glückwunsch an alle,die genug Scherben haben um es durchzuspielen,wird bei mir nicht der Fall sein!
    P.S.: eigentlich sollte so ein event wie BdU einem die Möglichkeit geben sich auf dem höchsten Mode,der einem möglich ist,mit den Bossen zu messen und sich da ggf.gezielt Ausrüstung auf höherem Rang zu besorgen! Dass man dieses event aufgrund mangelnder Ressourcen,sprich Scherben,auf möglichst kleinem Mode durchspielt,nur um die Fortschrittsbalken gefüllt zu kriegen,das kann doch nicht im Sinne des Erfinders liegen! So machen events echt immer weniger Sinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
    FenrirsBezwinger, Ente, Perle und 6 anderen gefällt dies.
  4. Stcs

    Stcs Laufenlerner

    Siehe dazu, das Video von Shearly vom Testserver:


    BDU ab Minute 3
    Warum macht die doofe Forensoftware Youtube Links mit Zeitstempel kaputt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
  5. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hmm, ist das ein Bug in den Grotten?

    Nach Besiegen des Grottenboss erscheint nach Anklicken des Kohlebeckens z.B. eine Amphorenauswahl, manchmal aber auch ein einzelnes Monster.
    Dieses Monster hatte ich bisher dreimal:
    Kein einziges Mal hat der Mob was gedropt (dann wäre er überflüssig),
    einmal ist er umgefallen und verschwunden, obwohl ich noch gar nicht bei ihm war, um dann nochmal zu erscheinen, ohne dass ich ihn attackieren konnte (im Mouseover kein Mob angezeigt, obwohl optisch sichtbar) und anschließend endgültig zu verschwinden....
    Seltsamo_O!
     
    Luis.2008, PugvonStardock und pommfritz gefällt dies.
  6. HeiPei

    HeiPei Laufenlerner

    Herzlichen Glückwunsch: Ihr habt das nächste Event zerstört!!!

    60k Fortschtritt in 6 1/2 Tagen? Auf qualvoll wären dazu 323 runs durch den Zirkus + Portalboss + Grotte notwendig. Das sind dann rund 50 runs pro Tag. Dafür braucht man inclusiv zwischenzeitlichem Verkaufen und kurzen Pausen schnell an die 10 Stunden pro Tag - selbst wenn die Bosse ruckzuck erledigt sind.

    Deutlich schneller geht es, wenn man nur Portalbosse killt. Dafür benötigt man auf qualvoll aber 12.300 Scherben für die Sphärenwege. Auf höheren Modi sogar noch etwas mehr. Habt ihr schon vergessen, dass ihr gerade erst die Droprate für die Scherben drastisch gesenkt habt? Man müsste schon ein, zwei Jahre Scherben sammeln, nur um dieses BdU abschließen zu können.

    Also frage ich euch: Was, um Gottes Willen, wollt ihr mit diesen Änderungen erreichen?
     
    Thorsten1977, Ente, Perle und 6 anderen gefällt dies.
  7. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Schon mal beim Shop geschaut?
    Es sollte doch nun langsam jeden klar sein was hier gewünscht isto_O ...also nicht unsere wünsche :rolleyes::D

    ups Tante Edit: Event *Gähn
     
    Bloodreyna und raim65 gefällt dies.
  8. !Dauerblau!

    !Dauerblau! Foren-Grünschnabel

    Keine Ahnung ob es wegen dem Event oder dem neuen Release ist aber hab wieder den Nebula Error.
    Der erste beim direkt port zu Dragan und der zweite dann in Kingshill.

    [​IMG]

    In Kingshill
    [​IMG]
     
  9. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Man sollte einfach kein Event mehr Spielen weder das BDU noch das Sternengold, sind beide einfach zu teuer
     
    ChantillyRose, Ente, Bloodreyna und 5 anderen gefällt dies.
  10. Bichi77

    Bichi77 Laufenlerner

    Is ja geil, man wird "bestraft" dass man Errungenschaften freigespielt hat... o_O
     
  11. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Bichi,
    nope. Wird man nicht ;)
    Jeder der das denkt, sollte sich mal im testserverbereich den Beitrag von Ak mit den Spoilern anschauen, wenn er keine Charakter mit unterschiedlichen Errungenschaften hat.

    Bestraft wird derjenige mit weniger Errungenschaft, wenn überhaupt.
    Die Balken haben nämlich nicht nur unterschiedlich viel Fortschritt, sondern auch unterschiedliche Belohnungen.
    So kann sich derjenige mit kleiner Errungenschaft die fetten Kisten abschminken, da es die Schlüssel nur aus dem Fortschritt gibt und er viel weniger bekommt.
    Er kriegt aber generell von allem weniger, Runen, Klee, etc. Pp.
    Da kann er spielen und Zeit haben so viel er will, er kriegt es dann gar nicht angeboten.

    Ich persönlich finde da die Option, mehr erreichen zu können, wenn auch mit mehr Aufwand durchaus besser :D

    Aber kann man natürlich auch anders sehen.

    Xeru
     
    raim65, PugvonStardock und Bulettenwerfer gefällt dies.
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Also bin ich doch noch nicht ganz durchgedreht vom stumpfen Qualvoll laufen. Mir ist das auch passiert und da ich nur mit halben Auge hin schau hatte ich gar nichts mitbekommen.
     
    raim65 und GoldGord gefällt dies.
  13. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Also wer sich sowas ausdenkt , halbe Zeit , deutlich mehr Fortschritt, der sollte das Denken echt drangeben. Bügelt euch lieber die Hände glatt macht mehr Sinn.
     
    Ente, Bloodreyna, raim65 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Spatzlinde

    Spatzlinde Nachwuchs-Autor

    Hallo, das kann ich bestätigen. Grottenboss besiegt, beim Anklicken des Kohlebeckens kam ein weiterer Gegner, und bevor ich einmal schießen konnte, war er bereits verschwunden.
    Dann gerade eben in der Grotte eine andere Variante ( sehr ärgerlich im Übrigen): Heredur besiegt, Becken angeklickt und es erschienen die Goblins. Bevor ich überhaupt zielen konnte, waren sie schon wieder weg, tauchten wieder auf, konnte einen sogar anschießen ( 1x) dann tauchten sie wieder ab, kamen noch einmal und waren 1 Sek später wieder weg. Also wohl gemerkt, man hatte nicht einmal die Möglichkeit, kampftechnisch was zu machen. Ich gehe stark von einem Bug aus.

    Ansonsten bin ich, ehrlich gesagt, sehr enttäuscht von dem Event. Viele Scherben sind in den vergangenen vielen Wochen nicht gedropt, aber die Kosten der Eingänge haben sich nicht geändert. Die 2 Balken mit 20k und 40k FS geben außer den Furchtlosschlüsseln nicht viel her. Das motiviert mich persönlich nicht wirklich, das Event zu spielen, und BdU war mal eins meiner Lieblingsevents. Das ist es so nicht mehr. Schade. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, auf kleinem Mode viel zu viele Runs notwendig, das ganze in noch kürzerer Zeit als sonst. Die hohen Modes im Verhältnis zu teuer, da man kaum Möglichkeiten hat, die Scherbenausgaben in irgendeiner Form wieder zurück zu erfarmen. Das Event "Glück des Plünderers" ist ein Witz, da fühlt man sich verhohnepiepelt.

    Von daher wird es wohl bei mir auf einige kleine Zirkusruns beschränkt bleiben, in der Hoffnung, den letzten fehlenden Puppenkörper zu bekommen, um die Sammeltasche vollständig zu haben. Aber Leidenschaft ist nicht dabei.
     
  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Einem aus der Gilde auch gerade passiert - Goblins gehabt und nach 2 sek waren sie weg. So selten wie die kommen sollte da mal nachgefragt werden was da los ist und dann schnellstens gefixt werden.
    @katbac frag doch bitte mal nach.
     
    Luis.2008 gefällt dies.
  16. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Just in diesem Moment überkam mich der Gedanke...
    möchte ich dieses Event?
    möchte ich BP meine Scherben geben?
    möchte ich diese Belohnungen aus dem FS-Balken?
    möchte ich diesen Bug in der Grotte?

    lasst mich kurz überlegen,ähmmm....NÖ:D
    BP darf das Event behalten und ich meine Scherben:p

    Gründe hierfür:
    Zu kurze Laufzeit für 60k FS (auf qual. 186 FS/p.Run incl. Grotte)
    was mich dann ja auch noch knapp 330 Grotten-Zugänge kosten würde
    Zu hohe Eintrittskosten(zumindest bei der momentanen Lage der Scherbendrops)!

    LG
    Susi:)
     
  17. Manuele01

    Manuele01 Nachwuchs-Autor

    kurzes Feedback zum BdU Event

    Grundlage: 40 Runs qualvoll, 5 Runs Inf. 3

    Kann mich dem vorrangegangen Feedback nur anschließen. Diesmal habt ihr wieder ein sehr guten Event vollkommen in die Tonne getreten mit der Organisation von Eventbalken Fortschritt und den Eintrittskosten an Sphärenscherben.

    hier der Verbrauch an Sphärenscherben für den kompletten Event (Chars mit über 7.000 Errungenschaftspunkten) für die 3 kostengünstigsten Modes (alle Map + Grotte)

    qualvoll: 3.226 Scherben
    Infernal 3: 4.167 Scherben
    Infernal 7: 3.024 Scherben (+ 200 Infernale Zugänge pro Run)


    negativ
    • Dropp an Sphärenscherben wurde so reduziert, dass die Mehrzahl der Spieler kaum noch ausreichend Scherben hat (ca. zwischen 1.000 bis 4.000 Scherben). Und das angebliche Event ''Glück des Plünderes'' beschert uns in keinster Weise ausreichend Scherben auch bei Vielspielern nicht. Im letzten BdU Event hatte ich ca. 9.000 Scherben investiert, konnte Mitspieler unterstützen in Gruppenruns, konnte auf hohen Mode spielen und mir Direktports leisten - das fällt jetzt alles flach.
    • Den Eventbalken an die Errungenschaften zu knüpfen macht nur Sinn, wenn man genügen Zugänge sich erfarmen kann. Ich habe hier 4 x mehr Eventpunkte zu sammeln und dadurch auch 4 x mehr Kosten an Scherben als ein Char mit weniger Errungenschaftspunkten bei ähnlichen Belohnungen ( Schlüssel der Furchtlosen mal ausgenommen)
    • wäre besser gewesen, wenn die Schlüssel der Furchlosen wie im letztem Event vom Endboss droppen
    • wenn ich in der Grotte zuerst den Eventboss mache und danch den Grottenboss, verschwindet der Grottenboss nach ca. 1 Sekunde
    • wenn ich das Event spielen möchte, dann bin ich gezwungen auf qualvoll zu laufen auf Grund der fehlenden Zugänge und kaufen werde ich mir definitiv keine
    • eine aktuelle Beschreibung wieviel Schlüssel ich benötige um eine Kiste der Furchtlosen zu öffnen und eine Info vom möglichen Inhalt der Kisten vermisse ich (letzte mir bekannte Info war bei Realese 230)
    • hatte mich gefreut, mit meinen 2 Char dieses Event auch zu spielen, dass kann ich aber so vergessen

    positiv
    • hatte das Event auf dem Testserver gespielt mit meinem Testchar (55 Zwerg mit ca. 2.000 Erungenschaftspunkte). Hier hatte es echt Spaß gemacht, hatte aber von BP ausreichen Sphärenscherben bekommen.
    • Der unterschiedliche Eventbalken und der Mangel an Scherben, ist mir leider erst auf dem Live Server bewust geworden. Obwohl ich auf dem Live Server wesentlich besser bin, macht da das Event mir so einfach keinen Spaß mehr.
    • dieser Event war in der Vergangenheit immer eine Möglichkeit seine Ressoursen bezüglich Draken, Kleeblätter und einiger Runen aufzustocken - das ist jetzt leider vorbei
    Summery
    • werde das Event erstmal nur temporär spielen, da der Eventbalken im Zusammenhang mit den Kosten mich nicht motiviert zu spielen
    Idee zur Verbesserung
    • orientiert euch mehr an das letzte BdU Event (Release 230)
    • lasst die verantwortlichen BP Manager das neue BdU Event mal selber durchspielen ohne ausreichend Ressoursen und berichtet in einem Live Stream von deren Motivation od. Frustlevel
    • die Spieler (vorrangig deutschsprachiger Raum) investieren nur Geld wenn ein Spiel Spaß macht, dass müsste BP doch mal langsam geschnallt haben

    in dem Sinne

    Manu der Zwerg
     
  18. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Hatten grade Goblins in der Grotte und alle jeweils nach ner Sekunde wieder despawnt :mad::mad::mad::mad: Gespawnte Minibosse an den Schreinen waren uns ja noch egal, die auch verschwunden sind, aber verschwindende Goblins sind echt absolute verarsche

    Habt ihr wieder toll hingekriegt. Wie kann man so was immer ***, ihr habt doch angeblich laut Patchnotes nichtmal was an der Grotte geändert.... aber hauptsache wieder einen Bug eingebaut
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Mai 2020
  19. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    noch schlimmer ist, das wohl die Server gerade wieder massiv überfordert sind.
    Immer längere Ladezeiten beim Mapwechsel, und jetzt schon 3 mal mit Direktport zum Bossraum,
    auf dem Desktop gelandet. Das einloggen danach dauert auch zu lange, und man steht in der Stadt. :mad:

    Der Port (16 Scherben) ist natürlich abgezogen worden!

    Also selbst wenn man die von Dir aufgezählten Gründe zum nicht spielen des Events in kauf nimmt,
    ist das ganze nur noch ein Trauerspiel. :(

    Ich mag gar nicht an die armen Spieler denken, die sich auch noch den Eventmantel gegönnt haben. [​IMG]
     
    maju01, Wernher65, Bloodreyna und 2 anderen gefällt dies.
  20. K~afk~A

    K~afk~A Laufenlerner

    Hauptsächlich geht es in diesem Event um die Schlüssel der Furchtlosen. Mit 5000 Errungenschaftpunkten erspielt man sich mit 33000 Fortschritt 320 Schlüssel. Ab 7000 Errungenschaftspunkten bekommt man 320 Schlüssel mit einem Fortschritt von 52405. Da viele Spieler das Event aus Mangel an Scherben nicht zu Ende spielen können ist es ein Nachteil zu viele Errungenschaftspunkte zu haben.
     
    Wurzelgnom und raim65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen