Feedback Feedbackthread zum Event 'Chinesisches Neujahr' 2025

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von mcdoc gestartet, 23 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Einen offiziellen Guide gibt es hier in Englisch.

Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

Viel Spaß und Erfolg im Event,
    Euer Drakensang Online Team​

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2025
  2. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

Wie vermutet, ist der Drop an Fortschritt so extrem marginal zum Balken und deren Belohnungen... man könnte meinen wir haben den 1 April vorgezogen.
    Eine Testrunde gedreht und was soll ich sagen, werde definitiv die Fortschrittsbalken keines Wegs weiterführen! Es ist unglaublich sowas auf zuspielen ohne selbst an zu testen, oder?. Hat man hier nicht schon das Feedback zum Frozen Field Event grob durchgeschaut? Denn es sind genau die selben UNÜBERLEGTE DETAILS passiert. Hier fehlt jegliche Überlegung/Anpassung zum Preis/Leistung Verhältnis. Es ist einfach nur noch mangelhaft was geleistet wird.
    Der ganze Fortschrittsanspruch in den Balken muss mindestens HALBIERT und der Fortschrittsdrop sollte um die 50% erhöht werden!
    Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten, womit man herum testen/ändern kann, um es einigermaßen anzupassen.
    z.b. tägliche Quest... 1 mal den Eventboss besuchen oder 1 Glücks-Keks öffnen... und dazu Fortschrittsbelohnungen usw.

Waldgeist95, Bloodreyna, mcdoc und 5 anderen gefällt dies.
  3. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Ich hab nur 1 Frage:

Was bitte soll das sein,... ein Küchen-/Koch-Event?

Wenn ja ---> ich koche zuhause, nicht in einem Game, das Spaß machen sollte :rolleyes:

.Donat12., Bloodreyna, mcdoc und 3 anderen gefällt dies.
  4. lichtbogen22

lichtbogen22 Stammspieler

lol ist das mal wieder eine.... event 150 an event punktet auf gnadenlos ohne mich ne ne ne

ChantillyRose, .Donat12. und Bloodreyna gefällt dies.
  5. todde65

todde65 Laufenlerner

Ja, bei einer angenommenen durchschnittlichen Fortschrittshöhe von 150 sind das 160 Durchgänge. Wer tut sich das bei diesen Belohnungen an? Allein an 160 Zugänge zu gelangen, dürfte schon mal einiges kosten. Aufwand-/Ertragsverhältnis mal wieder äußerst dürftig. Ich denke, ich werde die paar vorhandenen Zugänge verballern und dann hat sich das mal wieder sehr früh erledigt.

Weiß vielleicht jemand, welchen Sinn der Umhang haben soll, der uns nach 24k Fortschritt erwartet?

Waldgeist95, .Donat12., Bloodreyna und 2 anderen gefällt dies.
  6. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Also eigentlich wollte ich es nicht tun,aber ich muss jetzt meinen Senf dazugeben damit ich nicht explodiere...
    Was für ein Superhirn bei BP denkt sich denn so einen mehr als unausgewogenen Schwachsinn aus?
    Ich hab grade eben diese "Quest" vom Ausrufer gemacht und bin mal mit dem dabei erhaltenen Zugang auf gnadenlos da rein zum antesten...mal abgesehen davon dass der Boss echt leicht ist,3 Schuss und der lag (was schwächeren Spielern ja durchaus zugute kommt) - wollt ihr uns mit dem FS verarschen oder wie? 130 FS auf gnadenlos? Bei 24k zu erzielendem FS? Und das für diese "Belohnungen" (eigentlich eine Frechheit das überhaupt so zu nennen!) in den FS Balken? Ihr seid doch wohl derbe mit`m Hammer gekämmt worden! Mir fällt zu diesem Verein langsam echt nix mehr ein! :mad:

Waldgeist95, .Donat12., laroche61 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Hacketäuer

Hacketäuer Junior Experte

Ich werde den Fortschrittsbalken wie bei der neuen Winterevent Map einfach ignorieren. Vielleicht baue ich irgendwann mal ein paar Glückskekse wie beim Weihnachtsbaum, um es mal gemacht zu haben, ansonsten ist chinesisches Neujahr, wegen der ganzen Kosten nichts was mich reizt. :) An die Jäger und Sammler unter euch: ich drücke die Daumen!

Eben 3 Runden Nian in der Arena, also schlecht ist es nicht. Die Arena ist noch gut im Gedächtnis vom Geburtstagsevent und wenn ich nicht so tief in die Tasche greifen müsste, ich würde wohl voll durchstarten. Besonders wenn die Zugänge über Scherben erhältlich und Essenzen farmbar wären. Schlimmer als bei Wendigo kann der dafür notwendige Grind nicht werden. :D

Talerix, Waldgeist95, Froggy52 und 4 anderen gefällt dies.
  8. drli

drli Forenanwärter

"Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event."

Wie soll mir dass gelingen, wenn ich hier mal wieder nach allen Regeln der Kunst verar***** werden soll?????
    180 Fortschritt auf Blood, schmerzvoll erkauft mit 3000 Ander für 1000 Essenzen und weiteren 1000 Ander pro Zugang???
    Macht dann 133.000 Ander plus Essenzkosten für geradezu erbärmliche Belohnungen?
    Ich glaube, jetzt ist der Realitätsverlust bei Euch vollendet!
    Ich bin sprachlos, obwohl Ihr nur noch mein "Zweitspiel" seid, im Begriff, in die Drittklassigkeit abzusteigen.

Waldgeist95, .Donat12., Froggy52 und 4 anderen gefällt dies.
  9. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Der Aufwand für Zugänge und Essenzen ist für mich viel zu hoch. Die Belohnungen sind diesen Aufwand nicht Wert. Ich werde daher beim Chinesischen Neujahr wie schon letztes Jahr auch diesmal wieder pausieren.

.Donat12., Cailleana1, laroche61 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Das is einfach nur ein Kostüm...guggst du inner Sammlertasche unter Kostüme - Saisons... :rolleyes:
    Wer's braucht... o_O

P.S.: nu hab ich ne Frage: da sind auch Mantel des Dankes und des Gebens (beide grottenhässlich,auf dem einen is ein Brathähnchen...lol...),die hab ich beide,aber null Ahnung woher die kommen? :eek:

11. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Liebe Asiaten, happy new year aber ohne mich. Kein Bock auf kochen und backen. Fortschritt lachhaft, Belohnung aus Balken 1 und 2 unterirdisch bei Balken 3 einzig die Beutel mit den Steinen, aber rechne ich den Zeit- und essenzaufwand auch nicht der Brüller.Aber vielleicht könnte man ja mit ner menge an Bargeld den Fortschritt kaufen:eek:

jochi386 und Froggy52 gefällt dies.
  12. Hacketäuer

Hacketäuer Junior Experte

Kann man im Shop am Baum, nach wenigen Minuten waren die ersten fertig und spielten Kingshill sucht den Superposer. :D

Es ist also möglich, durch einen hohen Andermantbonus durch Runen, Pet, Juwel und Drachenwappen beim Blutkisten farmen in 13 Tagen was rausholen. Ob es gut machbar ist weiß ich nicht.

13. maju01

maju01 Foren-Graf

Ich kann mich hier nur allen anschließen.
    Zugänge die gekauft oder gebacken werden müssen, mit Zutaten die man auch kaufen muss,
    plus dem Glücksfaktor. Ähm nö, wir im Erzgebirge Kochen und Backen um die Weihnachtszeit,
    zum Neujahrsbeginn haben wir (Anfangs) gute Vorsätze und fasten.
    Also bebackt und bekocht und beglückt Euch mal fein selber und stellt das Event ein, das ist
    ein Schuss in den Ofen.
    Nicht einmal Draken gibt es im FS-Balken, möchte wirklich mal wissen, ob bei denen irgendeiner die Idee des Spiels verstanden hat.
    Man kann Spieler animieren Hirnrissige Events, mit Dauerporten und endlos kloppen, zu spielen, aber man muss Anreize schaffen. Und Kochen , Backen und Zutaten suchen gehören nicht dazu.

PS: der Drache liegt zwar extrem schnell, aber die Belohnungen für den Aufwand (Zugänge), sind eine Lachnummer

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2025
  14. Thorgal12

Thorgal12 Forenprofi

3x drin gewesen, nix gedroppt, Fortschrittsbalken extrem lang, wozu soll ich das spielen? Versteh ich nicht...

15. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Was zum Henker haben die Leute da geraucht?

16. Froggy52

Froggy52 Forenexperte

Unfassbar :eek::confused::(
    Knapp 1000 € für so einen Schrott?
    Oder sollten es Yen sein?
    1.000 Yen entspricht 6,15 Euro.

maju01 gefällt dies.
  17. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ganz schlechtes Kraut! Das ist ein alter Verkäufertrick. Damit soll gutgläubigen Käufern ein hoher Rabatt vorgespiegelt werden. Der vorliegende Fall ist allerdings so sehr übertrieben, dass es nur noch lächerlich ist. Mir fällt sowas schon gar nicht mehr auf.

18. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Gar nicht mal soo übel das Event, wenn man nicht sein ganzes Andermant beim BGH event verpulvert hat ;(
    Glückskekse, Drachenkristallkiste, Vanilleextrakt dropt eh auch fast immer,
    Denke 80k Andermant beötigt man für das event, wenn genug Andermant aus den Keksen kommt vielleicht auch weniger
    Andermant zu horten macht für mich eh kein Sinn, daher ganz netter Zeitvertreib.
    Nur leider mit dem Waldi ist der Essenzverbrauch viel zu hoch, lediglich Magier Und Dampfi sind da sparsam genug was den Essenzverbrauch betrifft.
    Was die Kocherei betrifft, schließe ich mich an, ein verstecktes Glücksspiel, das in dem Spiel nichts zu suchen hat.

19. maju01

maju01 Foren-Graf

Ok das muss jeder selbst wissen. Mein Andermant ist immer noch 7 stellig, aber 80k auszugeben
    aus reiner Beschäftigungstherapie, für Belohnungen die nur einen Bruchteil wert sind, bzw. die
    sich im Inventar stapeln, nö nö.
    Da ziehe ich lieber paar Kleine durchs BGH, die freuen sich über hohe Item und Steine.

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2025
    Froggy52 gefällt dies.
  20. Isildur88

Isildur88 Aktiver Autor

Schließe mich den meisten Vorrednern an - lächerliche Belohnungen aus dem FS-Balken, die in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen. Angespielt und abgehakt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.