Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' April 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenanwärter

    Nein,kann ich leider nicht,weil ich darüber kein Buch führe,so wichtig ist mir das Ganze dann doch nicht.;)
    Ich hatte halt gestern erst nur in der Wüste gefarmt und da droppten die Essenzen echt spärlich.Da verging mir der Spaß daran und ich dachte ich farme dann halt mal nebenbei paar Kerne bei Asar und bin bei dem dann in die Grotten gegangen. Dabei ist mir dann halt aufgefallen daß da ständig diese Pokale rumliegen,vor allem wenn man die Hüter drin hat (aber auch ohne die deutlich mehr als in der Wüste z.B.). Ich hatte nach 5 - 6 Stunden ganz geschmeidigem farmen (mit Raucherpausen,Essen,Kaffee/Tee kochen etc.) fast 10k normale und etwas von den höheren Essis zusammen. :)
    Probier es einfach mal aus. :)
    (Wie bereits gesagt droppt aber viel mehr essenz wenn man von woanders aus als von der Eierinsel in die Grotten geht.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2020
    pommfritz und Retired18 gefällt dies.
  2. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Also ich habe immer so um die 300-400 Essis pro Grotte bekommen.
     
    pommfritz und Retired18 gefällt dies.
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Warst du auch in den Dungeon-Grotten? Die habe ich noch nicht ausgetestet. Würde mich mal interessieren, wie die Essi-Drops dort sind?

    Kanns aber bestätigen, vor allem in den ZW-Grotten komme ich immer, trotz der beiden Trolle, mit mehr Essenzen raus, als ich reinging.
    Nach einem Testlauf auf der Insel muß ich leider auch bestätigen, daß die Essenz-Drops der Grotte nach der Insel unterirdisch sind.

    Da ich eh noch ein wenig RL machen wollte und Materi farmen muß, bin ich immer über die ZW rein. Das dicke Ei hab ich stets stehen lassen (finde auch, es steht oft schon blöd platziert), da ich erst nächste Woche, wenn ich genug Zugänge und Essis habe, loslegen werde.

    Ein Reittier-Ei ist mir schon gedroppt, leider hatte ich das schon, mir fehlen noch das Schuppen-Ei und natürlich die beiden neuen. Die Droprate der Eier läßt allerdings leider auch zu wünschen übrig.
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Dann werde ich später am Tag Mal Q1 austesten. In der ersten Runde Wüste heut morgen kamen auch mehr Essis als gestern Rum, hatte da wohl nur einen miesen Run erwischt.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Gibt es eigentlich in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad, den man läuft einen erkennbaren Sweetspot (Essenzen-Einsatz/Fortschritt) für den Zugang und Abfarmen der Insel (insbesondere angesichts der "Schluckfähigkeit" des Zugangs-Eis?) Oder kurz: Ist es effektiver, eher low (schmerzhaft bis tödlich) auf die Insel zu gehen oder bringen die Infs im Verhältnis Ressourcen-Einsatz/Fortschritt mehr? Oder ist es wurscht?:)
     
    pommfritz und NoSpam gefällt dies.
  6. kassim

    kassim Foren-Graf

    eierinsel boss schmerzhaft 150 fs

    frage an die mods wieso gibt es in denn eventgrotten keine drakenkerne als festen drop und essi und staub gibt es auch nicht

    ansonsten ein gutes event
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Hattest du. Einen sehr miesen sogar. Und das nicht nur weil er über 3 Stunden dauerte. ;)
    Dailys der Twinks. Alle Wüste. Alle Tödlich.
    Twink 1: 250 Wissen = 100 Monster/ca. 5 Min. = 200 Farben-Essis
    Twink 2: Klee = 35 Mini Bosse/ca. 45 Min wegen Duelle = 1.240 Farben-Essis und 90 grüne Farben-Essis
    Twink 3: 250 Wissen = 100 Monster/ca. 5 Min. = 70 Farben-Essis und 10 grüne Farben-Essis

    Frage galt zwar nicht mir und exakt kann ich sie auch nicht beantworten, aber als Anhaltspunkt: Nach 10 Runs q7, Inf1, schneller Weg mit alles legen was im Weg steht (außer Monster in der Nähe des Eis), Herold, Grotte komplett mit 2 Trollen noch übrig: 4046 Farben-Essis und 402 grüne Farben-Essis und 432 Frühlings-Staub

    An alle:
    Die Probleme mit den Drachlingen die das Riesen-Ei schützen kann man zumindest auf dieser Map umgehen indem man das Mini-Ei in der Nähe nicht öffnet sondern schnell am Bereich des Riesen-Eis vorbei rennt. So hat man nur 4 Drachlinge am Hacken. In den ersten beiden Runs habe ich das nicht gemacht und das Mini-Ei geöffnet = irgendwo zwischen 8 und 12 Drachlinge am Hals bzw. Mini-Ei geöffnet UND versucht zu looten = 836 nette neue Follower. ;)Ehrlich. :rolleyes: Ich hab sie sorgsam gezählt. :D

    Noch ein Wort zum Event:
    Außer Draken und Mini-Runen-Beutel für Alt-Spieler nix im Fortschrittsbalken, da alles schon vorhanden, vor allem nur 1 Juwel der Rage gesockelt werden kann. Aber ich freue mich über die 8 zusätzlichen Klee in den ZW-Grotten durch die Trolle und werde sicherlich irgendwann auch die Osterinsel schon aus Neugier aufsuchen. :)
    Für neuere Spieler die bereit und in der Lage sind die entsprechende Zeit zu investieren aber durchaus ein lohnendes Event.
    Habe sogar überlegt ausnahmsweise einen Twink über die Dailys hinaus zu spielen, aber auf Grund der frisch eingeführten neuen Infernalstufen und der angekündigten CE (Tippe auf Oktober-Dezember irgendwann) schließe ich beim Main lieber die letzten Runen-Lücken und farm Zeugs für königlich blaue Onyxe. Die Rubine müssen ja leider wieder raus aus der Zier und die alten stecken in Pyramiden-Edelsteinen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2020
    pommfritz und Retired18 gefällt dies.
  8. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Danke für den "Grotten"-Input.

    Irgendwie krieg ich insbesondere wegen der für ältere Chars mehr als schlappen Belohnungsbalken noch nicht so den "inneren Zugriff" auf dieses Event. Farme im Moment Zutaten für blaue Pyramiden-Steine und damit im "Beifang" Event-Essis und Blütenstaub. Wenigstens kommt da Inf3 einiges zusammen. Ähnlich wie bei Dir werde ich mir die Insel sicherlich anschauen, aber irgendwie mit - zurzeit - begrenztem Interesse zum Event-Durchfarmen (daher auch meine vorherige Frage nach dem Effektivitäts-Sweetspot zur Einschätzung der Insel).
    Reizvoller sind da tatsächlich die Grotten wegen des Klees. Die eine oder andere Rune könnte ich noch brauchen....
     
    pommfritz und NoSpam gefällt dies.
  9. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Hier mal eine "Eierkarte". :D

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2020
    Lamica, PugvonStardock, Saabia und 3 anderen gefällt dies.
  10. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Direkt ne Frage: Wie viel Klee droppen die Trolle mit/ohne aktivem Helios Amulett auf Inf3?
    Nach meiner Statistik ist es in Hinblick auf die durchschnittlich zu erreichenden Klee-Drops nämlich normalerweise wurscht ob man Inf1/2/3 läuft. Erst auf Inf4 gibt es spürbar mehr davon.
    Daher lauf ich Grotten normalerweise auf Inf1. Pro Troll mit Helios Amulett = 4 Klee
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    eierinsel: warum bekommt man da essenzen der macht?
    macht mal, aber is doch ein witz, ein schlechter noch dazu...
    bin ja für erwerb, aber leute, essenzen der macht?
    doch, macht riiiiieeeesigen spass.
    ein weiterer höhepung: nach mapcleaning der nette endgegner. event- essenzen? geschenkt. warum auch!
    und dann die kampfgrotte. meine güte, wer hier nicht vollends auf seine kosten kommt...taucht doch son troll auf der mit event- esse bedient werden will. von dem rest mag ich nicht sprechen. is gelinde gesagt eher nicht anders zu erwarten gewesen.
    wers mag, haut rein, aber für diese art der unterhaltung... wie gesagt, wers darauf steht, gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2020
    ZetiAlpha6 und pommfritz gefällt dies.
  12. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hoppla, ich glaube da haben wir uns mißverstanden:rolleyes:!
    Bin zurzeit nicht in den Grotten, sondern in den Dungeons auf Inf3 für Erze usw. unterwegs. Und da sind gerade Anzahl und Stackgröße für "Frühlingsmorgenstaub" ganz ordentlich. Das meinte ich....:D
     
    NoSpam und pommfritz gefällt dies.
  13. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Unheimlich einfallsreich ist auch der schuhplattler im FS balken. Ist so passend zum Frühling und Ostern, hättet ruhig noch paar Geistessenzen da reinpacken können und nen Schneemann emote^^
     
    ego27 und maju01 gefällt dies.
  14. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Das hatte ich schon verstanden. Dachte nur du nimmst dann je nach Map am Ende auch ne Grotte mit. Frei nach dem Motto. Wo ich grad schon mal da bin... ;)
     
    pommfritz und Retired18 gefällt dies.
  15. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Naja, da hatte man bei BP einfach den richtigen Riecher, dass das Oktoberfest aus bekannten Gründen wahrscheinlich ins Wasser fällt.
    Dann kann man den Lederhosenrapper statt dessen doch hier recyceln.......:D
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler


    Ohne Helios Amu Inf3:
    - Trolle 3 Klee
    - Truhe 3-4 Klee
    - Zusatztruhen 4 Klee wenn vorhanden

    Bedeutet in der Zw.: 9-26 Klee

    Mit Helios Amu Inf3:
    - Trolle 4 Klee
    - Truhe 6-8 Klee
    - Zusatztruhen 8 Klee

    Bedeutet in der Zw.: 14-48 Klee
    Im Durschnitt bekommst 22 Klee Wenn du 1 Zusatztruhe hast


    LG
     
    pommfritz und NoSpam gefällt dies.
  17. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Da liegt eben das Problem an der Sache. Nach meiner Statistik gibt es auf Inf2/3 im Schnitt weniger Zusatztruhen als auf Inf1, weswegen es sich - wohlgemerkt im Schnitt - nicht lohnt in normalen Zeiten Inf2/3 zu laufen. Zumindest bei Hütermaps ist es auf Inf3 nämlich zeitlich und ressourcenmäßig für mich schon derber Mehraufwand. Und falls eine der seltenen Goblinwellen kommt seh ich oberhalb von Inf1 kein Land. :( Eine Sache der Spielstärke halt.
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Infos :)
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. kassim

    kassim Foren-Graf

    frage an die mods soll das so sein das aus den festlichen amphoren die neuen setteile vom frühlingsset daraus dropen oder war das nicht beabsichtigt habe nämlich daraus ein teil bekommen
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. German

    German Foren-Grünschnabel

    So ich werde mich dann jetzt auch mal zu dem Event äußern.. Ich meine, was heult ihr alle ständig rum, dass der Fortschritt "extrem" niedrig ist? Schaut euch mal die Zeit an: 16T! Es ist ja auch nicht geplant, das Event in 3 Tagen fertig zu haben. Außerdem find ich das Event an sich sehr unterhaltsam. Eier suchen, Gratis Edelsteine. Ja, ich bin aktuell Level 49 und kann nur gut auf Normal laufen, aber hey, in einem Run (mit Mantel) 280 Fortschritt ist prima. Klar, auf Inf3 und so bekommt man mehr, aber an für sich bin ich über jeden Fortschritt, den ich mache, dankbar. Nach 2 Tagen spielen bin ich jetzt beim 2 Balken bei etwa 9k Fortschritt. Und das nur vom umherlaufen. Gibt Gold, Glyphen, Draken u. dann die Eventbelohnungen. Also ist das für Normal-Mod eben eine reine Farmsache und glaubt mir, dass ist anstrengender voranzukommen, als mit einer Gruppe Inf3 zu farmen.

    Das einzige, was ich extrem bemengeln muss ist die Droprate der Egg-Mounts in den Kampfgrotten... Aktuell 113 Grottenruns, 0 Mounts. Und das mit den Pets versteh ich auch nicht so ganz. Ist da ein spontanes Minievent geplant, oder wo bleiben die Egg-Pets -.-

    Nichts desto trotz heißt es eben Zähne zusammenbeißen, denn ich find das lustig, dass gerade die Leute, die schon so gut wie alles haben, immer und immer wieder was zum heulen und auszusetzen haben. :)
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    die egg pets droppen dir auf der osterinsel vom boss. im 2. run direkt 1 gedropt, seitdem aber nix mehr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen