Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' April 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Ick glaube dit heißt so oder? ^^
     
    pommfritz und -Tourette- gefällt dies.
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    pff und ich dachte ich hab was falsch geschrieben du sack :D hast mich echt dazu gebracht zu guggen :D :D daumen hoch :D
     
    pommfritz und Wurzelgnom gefällt dies.
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Woher nimmst du dein Wissen? Ich habe das DMG Pet beim Boss auf der Eierinsel bekommen.

    Damit ist diese Frage auch beantwortet.
     
    Ariesblue, pommfritz und B1acKwu1F gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da werden die nix drann ändern da es aufem test server schon bemängelt wurde mit den drachlingen
    und die mods haben es dann nur schön geredet da die ja nach einner gewisen reichweite ja um kehren
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Jahiro_san

    Jahiro_san Laufenlerner

    pommfritz gefällt dies.
  6. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    @Jahiro_san Von zwei neuen Fortschrittsbalken hab' ich nichts gehört, aber die Menge des
    benötigten Fortschritts variiert durchaus abhängig von den Errungenschaftspunkten, wie du
    an diesem Post sehen kannst.
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. Medusa1000

    Medusa1000 Forenanwärter

    Hallo, der Event-Mantel löst wieder direkt aus, dass ist milde gesagt extrem unangenehm! Ebenso diese Mengen an Drachlingen, die einen in allen Maps belästigen und hindern. Außerdem ist der Event-Essies Verbrauch zu hoch!!!
     
    Peregrin.Tuk, Ariesblue und pommfritz gefällt dies.
  8. kassim

    kassim Foren-Graf

    gut zu wissen das es dropen kann und gw
     
    PugvonStardock und pommfritz gefällt dies.
  9. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Falls ich es überlesen haben sollte sorry, aber wenn das hier noch kein Thema war:

    Könnte ein Mod mal klären, warum die "Fest-Ei-Fälschungen" für den Eventfortschritt im Inventar landen?
    Ist das so was wie ein Designfehler (so dass man die Dinger schadlos verkaufen kann) oder haben die irgendwann einen für mich nicht erkennbaren Nutzen (so dass man sie aufbewahren sollte). Ich gehe ja eigentlich von ersterem aus.....
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Du hast sie letztes Jahr für den 2h Kleebuff gebraucht den es dieses Event nicht mehr gibt... und ja wurde wohl nicht rausgenommen....
     
    pommfritz und Retired18 gefällt dies.
  11. hecki25

    hecki25 Nachwuchs-Autor

    hab mal eine rechnung aufgestellt für schwierigkeitgrad schmerzhaft - geht um die essis.
    hab beim einstieg in teganswall 11500 stück alle gekauft
    bekomme beim run bis einschließlich wächter 150 stück dazu
    jetzt kommt das ei - ich brauch 210 stück
    geh auf die osterinsel ich verbrauch 1000 ( hab auch so ca 100 bekommen)
    komm ich auf rund 1000 essis verlust bei jedem run wenn ich das hochrechne kann ich mir die erweiterungen auch kaufen bin ich billiger dran - das sollen ja gewinne sein für die spieler und nicht für den anbieter - echt schade das event wäre sonst schon ok
     
    Ariesblue, pommfritz und Wurzelgnom gefällt dies.
  12. Axtkampf

    Axtkampf Junior Experte

    Ich bin mit dem 2. Balken fast durch. Zeit für ein Zwischenfazit.

    1. Essenzverbrauch ist zu hoch.

    2. Droprate der pets und mounts ist absurd, lächerlich, einfach erbärmlich gering.
    Wenn BP keine realistischen drop-Wahrscheinlichkeiten programmieren will, dann lasst es halt ganz bleiben und verkauft die Dinger nur noch über shop/daily deal. Dann erspart Ihr den Spielern wenigstens falsche Hoffnungen. (gilt natürlich auch für Seuchenevent: Morblik, Rattenkönig, Schicke Ratte)

    3. Belohnungen sind Mist.
    gesplitterte Edelsteine???? ernsthaft, die bekommt man durch einfaches Spiel in jedem Dungeon an jeder Ecke.
    Die emotes/Kostüme hat doch jeder, bis auf ein paar Anfänger, schon dutzende Male verkauft.

    4. Für die schlechten Belohnungen sind die Balken viel zu lang.
    Den 1. und 2. hätte man zu Einem zusammenfassen und den benötigten Fortschritt halbieren sollen. Analog beim 3. und 4. Balken.

    5. Wasserkugeln des q9-sets funktionieren nicht mehr, sobald sie auf den Boden fallen.
    Das betrifft alle Events mit spezial Essenzen. Immer wenn die Kugeln auf den Boden klatschen verursachen sie keinen Schaden mehr. Gilt auch für Vollmond, Halloween, Seuchenevent und alle anderen mit Sonderessenzen, die mir gerade nicht einfallen.

    6. In der Eventgrotte fallen keine Osteressenzen.

    Insgesamt ist das Event bestens Falls mittelmäßig. Man kann es spielen, aber ob man es auch sollte, muss Jeder selbst entscheiden.
     
    Peredes, Konstructor, pommfritz und 2 anderen gefällt dies.
  13. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Schonmal was von Ironie und Sarkasmus gehört ? Nein ? Auch gut ..

    Tatsache ist aber, das ich von genug Spielern weiß das Ihnen (und auch mir) noch keines gedroppt ist, aber ich die Dinger ständig im Daily Deal sehe .. ein Schelm wer Böses dabei denkt.


    Nachtrag: Da mich dieses Event nun noch mehr nervt als das verkorkste Neumondevent .. mache ich nun 14 Tage Urlaub von DSO. Einfach nur ein absolutes Fehldesign ..
     
    Susi58 und pommfritz gefällt dies.
  14. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    @Axtkampf Ich stimme dir im bezug auf die Pets NICHT zu . hab den 3. balken noch nicht fertig und 2 von den Schlüpflingen bekommen. In der grotte schon 4 reiteier, die ich aber schon vom vorjahr hatte. Die droprate ist schon ok, wenn jeder alles in paar runs bekommen würde wäre es langweilig.
    Wenn ich an die droprate vom todeszwinkern im kanalevent denke , ist die droprate der Schlüpper richtig hoch^^
     
  15. Axtkampf

    Axtkampf Junior Experte

    @pommfritz Glückwunsch. Aber du solltest von dir nicht auf Andere schließen. Bei mir ist die Droprate überall gleich und zwar Null.
    Ich hab nur 2 Reiteier vom letzten Jahr und nicht das Gefühl, dass sich daran was ändern wird. Also bei einem Mount pro Jahr werde ich wohl noch viele Jahre brauchen.... :(:(
    Ich will auch nicht Alles sofort und auf einmal, aber gar nichts ist auch kein Spaß.
     
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  16. puxameli

    puxameli Forenanwärter

    Kann dir leider nichtzustimmen,aber ich gönn es dir :)
    Bin jetzt bei 15k im dritten balken,renn nur infernal und hab noch nicht mal ein !!! unique.
    dasselbe beim kanalevent.
    ich find es langsam aber sicher höchstpeinlich was sich bp dabei denkt.
    überlegt doch mal,ihr solltet spieler binden und nicht veräppeln....

    seit 5 1/2 jahren bin ich nun dabei,glück war nie mein ding in diesem spiel,(haha,glück ist wohl nicht das richtige wort für DSO :rolleyes:)
    Glücks-balancing wäre doch mal ne idee....;)

    jedes event das da noch kommen mag,hab ich einfach nicht mehr den elan so zu spielen,wie es noch vor jahren war.da war man echt gespannt was da kommt und jetzt denkste; ah,geht das schon wieder 2 wochen und dann kommt der nächste *******-event....
    sorry aber wahr.

    dazu kommen noch die horrenden kosten wenn man es zu ende spielen will.
    das ist wucherei was ihr für die essis verlangt.

    unglaublich wie sich das spiel zum schlechten gewandelt hat.
     
    Ariesblue, pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  17. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Einige bei uns in der Gilde haben schon Schlüpflinge erhalten , also ist es keine subjektive wahrnehmung meinerseits. Vieleicht mal auf kleinerem mode testen , ich renne meist nur tödlich .
     
  18. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Erst irgend welches Halbwissen verbreiten und wenn man merkt das mann Unsinn erzählt hat dann von Ironie reden.
     
    pommfritz und Ariesblue gefällt dies.
  19. Ankou

    Ankou Foren-Grünschnabel

    Ich kann den frust von einigen vollkommen nachvollziehen die drop rate von pets mounts oder set teilen ist wirklich extrem niedrig von diesem event oder eher gesagt allgemein im pve event 400 q4 gelaufen in 7 tagen 2 mal stab und beide mit den niedrigsten stats was es gibt!Gut nach 3 tagen dauer farmen und ca 100.000 weiße Essenzen hab ich das set nun voll zwar nur rang 2/3 aber besser als gar nichts der eine ring und die zier sind nicht von endboss gefallen sondern von den goldenen eiern der andere ring nach 3 tagen dauerfarmen irgendwas stimmt zur zeit in dso gewaltig nicht was die allgemeine drop rate angeht zum glück muss ich ja nur bis zum juwel das event machen ehrlich gesagt ist das tage lange farmen ermüdend und trübt gewaltig den spielspaß!Aber pets hab ich massig bekommen mal ein braunes huhn dann wieder ein schwarzes usw......
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2020
    pommfritz gefällt dies.
  20. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    könnte mir einer mal erklären, warum ich fürs grosse Ei mehr Essis brauche als für den MapBoss bzw GrottenBoss ?? speziell in Inf1-2

    und manch einer scheint sich in der Gruppe die Essis zu sparen, man glaubt, man ballert alleine drauf.

    Eventbelohnungen lohnen sich jedenfalls nicht für den Aufwand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2020
    pommfritz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen