Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' April 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Das hab ich noch nie verstanden, diese extrem niedrigen Dropraten. Sinn soll wohl sein, zu motivieren, dass es nach dem 300. Run endlich dropt. Irgendwie ist aber das Gegenteil der Fall, man hat von Anfang an keine Lust, weil es vermutlich nie droppen wird.

    Das hatte ich damals beim Kanalevent bzgl. Rattenkönig schon geschrieben. Wo ist denn bitte schön das Problem, wenn eine hohe Droprate eingefügt wird und jeder sich dieses Pet erspielen kann. Im Nachhinein kann man dann zufrieden sagen "ja, das war ein gutes Event, habe wieder ein Pet fürs Sammelalbum erspielen können". Sogar ein Garantiedrop würde niemandem schaden, man könnte stolz und zufrieden sein. Wenn ein Event nur 1x pro Jahr kommt, sollte es in meinen Augen sogar einen festen Drop geben z.b. über den Eventfortschritt. Kann ja nicht sein, dass man sich zu Tode farmt, das Teil nicht bekommt und ein ganzes Jahr drauf warten muss.
    So wie es halt auch beim Winterevent usw. Pets und Mounts über den Eventfortschritt für alle gibt.


    Zum Osterevent: noch nicht viel gespielt, Riesenei sieht witzig aus, das runterzukloppen ist allerdings mehr als nervig. Auf tödlich gings noch recht fix, dafür nur gerade mal 380 FS bei einem Run, das ist viel zu wenig für den Essenzverbrauch (ca. 1k) und den erforderlichen Gesamtfortschritt. FS vermisse ich auch von den Trollbossen in der Grotte.
     
  2. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Mein Fazit:
    Bitte führt den Gaukler wieder ein, dass macht mehr Spaß, als dieses Dauer gefarme;)
     
  3. Stephan71

    Stephan71 Laufenlerner

    sagt mal liebes BP, habt ihr etwas gegen kleinere Chars?
    Ihr stellt überall Eure großen Eier hin, mit den Vögeln die dort raus kommen. Und die kleine Chars können dadurch einige Questen nicht mehr erledigen, weil sie ständig gegen diese Papageien kämpfen müssen. Und es sind nicht grade wenige, Vögel. Lasst doch bitte diesen Spielern auch noch eine Chance. Auch sie wollen ihr Geld bei euch investieren. Doch wenn Ihr ihnen das Spielen so schwer macht, macht es den neuen Chars keinen Spass mehr an DSO teilzunehmen. Momentan habe ich eh nur noch das Gefühl, dass nur noch auf die großen Chars Rücksicht genommen wird. Obwohl BP viel mehr an neuen Spielern verdienen könnte, da diese noch alles brauchen.
    Außerdem wolltet Ihr doch das Gruppenspiel verstärken, und dennoch macht ihr viele Sachen heute die einfach nur noch Solo zu erreichen sind siehe: z.B. Dragan.
    Auch das Essenzen-Event sollte laut DSO ja schon letztes Jahr kommen. Nun warte ich schon Monat um Monat darauf dass dieses kommt. Und jetzt macht ihr mir auch noch diese Freude kaputt. Denn Essenzen-Event kommt 3 Tage, was die kleine wieder nicht schaffen. Und selbst für die großen Chars sehr schwer wird, mit den ganzen Explosionen auf dem Boden. Und dennoch ist es schön auch mal was neues zu sehen. Aber viele hätten gerne auch mal Oldis-Events. Sich gerne wieder an alte Zeiten erinnern. Und oft waren diese Event´s ja auch damals besser. Hatten denen für die sie gemacht wurden (den Spielern), mehr Spass gemacht. Aber dieser bleibt heute leider auf der Stecke wie ich so sehe.
    Manchmal habe ich sogar den Eindruck, BP möchte aufhören und schon dafür sorgen das die Spieler von alleine dieses Spiel aufhören. Schade dass dieses jetzt in der Corona Zeit auch so zu empfinden ist. Denn es wäre doch schön wenn die Spieler (damit meine ich alle), mehr Spass in diesen Spiel hätten. Das mehr Spieler kommen und auch länger bleiben. Und natürlich ist eine gewisse Herausforderung ganz gut, damit es nicht langweilig wird. Und Events sind im allgemeinen gut, für BP die grade dort gut verdienen, und für die Spieler die dadurch im Spiel gut voran kommen durch gute Drops.
    Was ich schön finde, für Langzeitspieler wird jetzt auch etwas unternommen. Z.B. 5k - 7k Errungenschaften. Welches ich persönlich ganz gut finde. Und dennoch sollte BP nicht vergessen, wieder mehr für Gruppenaktivitäten zu tun. Welches grade jetzt in der Corona Zeit seeeehr wichtig ist. Denn es kann nicht nur durch Code´s versucht werden die Menschen durch solche Spiele zu hause zu halten. Nein, es muss sich mehr eingefallen werden. Und ich persönlich bin ein reiner Gruppenspieler, da ich sonst auch privat alleine bin.
    Ach dieses mit Scherben farmen soll wohl ein Witz sein. Versucht mal BP jetzt zu Zugängen zu kommen. Denn es gibt wirklich enorm wenig Scherben zur Zeit.
     
    aglaiya, pommfritz und Ariesblue gefällt dies.
  4. Peregrin.Tuk

    Peregrin.Tuk Laufenlerner

    verstehe die Aufregung nicht, laufe das Event mit einem char lvl 25 und komme zurecht. Passt mir so ganz gut, queste und sammle gleichzeitig die Essie. Und gelegentlich geh ich wieder auf die Eiermap.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    So also jetzt da das Event schon ein wenig gelaufen ist hier auch mal mein Feedback:
    + Zugänge droppen gut
    + Fortschritt angebracht für Modes
    + Blaken an Spieler angepasst
    + Keine Schweirigkeitsbindung der Balken
    + Günstige Essis
    + Wdh. Quest ist klasse
    + Mapdesign ist abwechslungsreich und gut gemacht
    + Nette Überraschungen auf den Maps (Eier, Kreis auf Eventmap...)
    + Set dropt gut auf der Map
    + Klee von Bossen in den Grotten
    + Juwel der Rage als Belohnung
    0 Gestein verstärkt in die Eier auf den Maps einbinden (evtl. Materia in den Q´s?)

    0 Belohnungen sind ein wenig Mau verglichen mit den der letzten Events (nach dem Juwel der Rage fehlt iwie der Anreitz noch zu Ende zu spielen)
    0 Fortschritt aus den Eiern hätte man dem Mode anpassen können
    - Essidrop zu gering (an den Mode anpassen [20=Normal; 40=Qualvoll;...])
    - Pets/Reittiere dropen zu selten
    - Großes Ei hat zu viel HP (dauert lange und kostet Essis)
    - Drachlinge verstopfen die Map (Essis sollten nicht zu besiegen dieser nötig sein)
    Bin soweit überaus zufrieden mit dem Event, lediglich ist bei mir die Motivation gering, das Event zum Ende zu Spielen, da Runenbeutel ja leider auch Wissensrunen enthalten können...
    LG Dampfi
     
  6. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Eigentlich stimme ich deinem Feedback voll zu. Nur das mit dem Set kann ich leider nicht bestätigen. Habe noch kein einziges Teil zu Gesicht bekommen. :rolleyes: Aber vielleicht kommt das ja noch. Wobei ich das Event wohl nicht durchspielen werde, da mir der Essi-Verbrauch in den hohen Modi doch zu groß ist.
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ich zitiere dich mal beispielhaft, da du so schön zusammengefasst hast;)

    … zum rot Markierten: bei mir ist die Motivation zu gering, das Event auch nur anzufangen, da ich das Juwel schon habe und es nur einmal gesockelt werden kann:rolleyes:

    Aber von daher eines der entspanntesten Events für mich überhaupt, ich lauf ab und zu einfach zur Abwechslung mal durch die Insel, ansonsten geht es mir am Allerwertesten vorbei:p
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  8. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Die Essis der Gruppenmitglieder kannst du sehen wenn du rechts auf die einzelnen Spieler gehst werden die angezeigt;)
    Die ,die keine Essis nehmen kannste jetzt auch in Map rauskanten:D
    bb von tinay:rolleyes:
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  9. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor


    Danke
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  10. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Sehr gern wenn es dir geholfen hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    good game von tinay;)
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da frag ich mich warum sowas nicht in den patchnots erwähnt wierd schlisslich hatt die comm sich sowas schon lange gewünscht
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  12. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @Etom24 :)

    Hier einmal eine Tabelle, von dem was die Ei-Schlüplinge so bringen in den verschiedenen Stufen. (In Englisch)

    -------------------------

    The Spring Festival
    It's Spring Festival time in Dracania! Daran the Spoiler and his accomplices are trying to ruin the festival
    Enigmatic Hatchling pets
    Vigorous Enigmatic Hatchling6% increased damage12% increased damage18% increased damage24% increased damage
    Gallant Enigmatic Hatchling5% more health points11% more health points17% more health points23% more health points
    Determined Enigmatic Hatchling3% increased blockrate6% increased blockrate9% increased blockrate12% increased blockrate
    Swift Enigmatic Hatchling3% faster movement speed7,5% faster movement speed12% faster movement speed16,5% faster movement speed
    Fiery Enigmatic Hatchling+ 6% Fire resistance+ 12% Fire resistance+ 18% Fire resistance+ 24% Fire resistance
    Cold-hearted Enigmatic Hatchling+ 6% Ice
    resistance
    + 12% Ice resistance+ 18% Ice resistance+ 24% Ice resistance
    Noxious Enigmatic Hatchling+ 6% Posion
    resistance
    + 12% Posion
    Resistance
    + 18% Posion
    resistance
    + 24% Posion
    resistance

    Thunderous Enigmatic Hatchling+ 6% Lightning
    resistance
    + 12% Lightning
    resistance
    + 18% Lightning
    resistance
    + 24% Lightning
    resistance
    Sinister Enigmatic Hatchling+ 6%
    Andermagic
    resistance
    + 12% Andermagic
    resistance
    + 18% Andermagic
    resistance
    + 24% Andermagic
    resistance
    Spiky Enigmatic Hatchling4 % increased critical hitrate
    5% critical damage
    8 % increased critical hitrate
    10% critical damage
    12 % increased critical hitrate
    15% critical damage
    16 % increased critical hitrate
    20% critical damage


    Liebe Grüße :)
     
    Meistermagus, pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  13. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin,es ist bp/dso völlig wurscht wer was dropt,solange es leute gibt die den buff und pets etc kauft.
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das steht nicht in den Patchnotes weil es das schon lange gibt.
    Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet;).
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    irgentwann muses eingeführt worden sein und ich kann mich jetzt nicht erinnern dases mal in den patchnots stand
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wenn du alle Patchnotes noch im Kopf hast - Respekt.
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen,

    Hab das Event jetzt mal auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden angespielt und entschieden, es nach Ablauf des Questmantels nicht weiter zu spielen. Eigentlich ein nettes Konzept und Ostereiersuche macht ja immer Spaß :D, aber wie schon beim letzten Event nimmt einem die Ressourcenknappheit einfach die Motivation.

    Die Essenzendrops sind schon sehr niedrig, man verbringt also mal wieder mehr Zeit mit Farmen außerhalb des Events. Und klar kann man das auch mit dem Sammeln anderer Ressourcen verbinden, aber wenn ein Event läuft, dann möchte man das doch auch spielen und nicht auf den gleichen Maps rumeiern, die einem sonst auch zur Verfügung stehen. Das Event auf hohen Schwierigkeitsgraden zu spielen ist total frustrierend, weil man nach gefühlt jedem Run erstmal wieder Essenzen reinholen muss. Zuerst dachte ich, es reicht ein paar tausend Essenzen zu Beginn am Start zu haben und nachher holt man die Ausgaben weitestgehend wieder über die Drops auf der Event-Map rein (das wär total okay gewesen), aber die sind leider noch viel niedriger. Und das Riesenei schluckt schon so viele Essenzen, da rentiert es sich selbst für fortgeschrittene Spieler mehr, das Event auf niedrigen Modes zu zocken ... ist glaub ich nicht der Sinn der Sache gewesen o_O
    Außerdem: Was soll ich auf hohen Schwierigkeitsgraden denn mit weißen Essenzen? Und ja, die farbenfrohen Essenzen werden im Shop sehr günstig angeboten (zumindest die Weißen), aber bei den niedrigen Drops und dem hohen Verbrauch muss man doch ganz schön viele davon kaufen und ich finde, Kaufen sollte das Event erleichtern und nicht notwendig dafür sein.

    Natürlich gibt es auch Positives am Event:
    - Schöne Map mit gut auffindbaren Eiern und Überraschungen (Goldene Eier, Pilzkreis)
    - Mantel für drei Stunden in einer Quest (danke dafür) :)
    - Schöne neue Pets, Reittiere und Setteile
    - Einige Kostüme und Emotes zum Sammeln im Fortschrittsbalken
    - Endlich mal wieder Essenzen im Fortschrittbalken
    - Gute Drops des Frühlingsmorgenstaub auch auf der Eventmap selber
    - Nette Idee, das Riesenei als Mapeingang zu benutzen, auch wenn es zu viele Essenzen kostet

    Ein paar Belohnungen sind schon verlockend, man braucht halt einige Runs, was total okay ist, solange die Essenzen dafür leicht reinkommen. Wenn man dann noch liest, dass die Droprate an Pets und Reittieren extrem niedrig sein soll, dann hab ich nicht mehr wirklich einen Grund mich da durch zu ackern.
    Für alle, die das Event trotzdem gerne spielen wollen, hier ein kleiner Tipp: Ich konnte meinen Essenzenverbrauch mit "Mächtiger Arznei der Macht" und "Mächtigem Tonikum der Macht" (beides gibt erhöhten Schaden) plus einem goldenen Pet, das auch nochmal Schaden gibt deutlich senken.
    Zu dem Problem mit den Drachlingen brauch ich jetzt nicht mehr viel sagen. Ich denke, es dürfte klar geworden sein, dass das einfach schlecht gelöst war. Die sollten einfach erst auftauchen, sobald das Ei angegriffen wird.

    Was mir noch aufgefallen ist: Vielleicht liegt es iwie an mir, aber jedes Mal, wenn ich auf der Eierinsel bin tun mir die Augen weh. Ich hab das Gefühl, dass das an diesem leicht trüben Nebel liegt, der in der Map hängt, das ist richtig anstrengend, weil iwie die Kontraste fehlen, hatte ich vorher allerdings noch nie auf einer DSO-Map ... geht das Anderen auch so? :confused::confused::confused:
     
    Meistermagus, ElMata, B1acKwu1F und 4 anderen gefällt dies.
  18. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hey Mods, anybody out there????
    Nach drei Tagen Wartezeit muss ich sagen, ich hätte nicht erwartet, dass diese einfache Frage so schwer zu beantworten ist:confused:.
    Der freundliche Hinweis von[=Sandmann=] war ja auf einen ehemaligen, nicht mehr gültigen Zustand bezogen und daher keine abschließende Klärung.
    Gibt es noch eine "offizielle" Antwort, am besten vor Event-Ende???
     
  19. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Hab mal zur Sicherheit einen vollen Stack aufgehoben. Wer weiss wofürs gut ist...den Rest gnadenlos entsorgt. Hab jetzt zwar duch die Schlüsseltasche mehr Platz aber den so zumüllen muss man ja auch nicht unbedingt.:)
     
    Meistermagus und pommfritz gefällt dies.
  20. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Da ist dir aber über ziemlich lange Zeit was entgangen. Denn das geht bereits seit fast 2 Jahren (genauer gesagt seit dem 22.05.2018, Release 209). Auszug aus den Patchnotes:

    "Wenn Ihr die Maus über die Spielerstufe eines beliebigen Gruppenmitglieds bewegt, könnt Ihr sehen, welche Gruppeneffekte dieses Mitglied zur Gruppe beisteuert und welche Essenzarten der Spieler benutzt"
     
    PugvonStardock und pommfritz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen