Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' April 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Aber auch wenn du das damals in den Patchnotes überlesen hattest, nach knapp 2 Jahren sollte es dir aber doch schon aufgefallen sein. Bein Beleben eines Gruppenmitgliedes kommt man doch immer mal auf die Symbole neben dem Namen. Wie kann man das nach so langer Zeit nie gesehen haben:confused:.
     
    GoldGord und Bulettenwerfer gefällt dies.
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na einfach wenn mann keinnen gruppen run macht oder eher sehr sehr seher seher seilten
     
    Meistermagus gefällt dies.
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Dann kann es dir auch relativ egal sein welche Essenzen die Gruppenmitglieder nehmen wenn du solo unterwegs bist:D.
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    generell ja
    da das aber auch ein grund wahr warum ich bei bestimten events keinne grupen runs mehr gemacht habe auser gilden mäsig were das jetzt aber ewentuel wieder interesant damit ises wieder nicht egal
     
    Meistermagus gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)


    @ Saabia:
    Deinen Beitrag (sowie die Reaktionen darauf) haben wir entfernt, da diese Mechanik ähnlich jener aus dem BDU-Event klingt und wir es daher an den Betreiber zur Überprüfung weiterleiten.


    @ Ariesblue:
    Innerhalb des Events wird es - bezogen auf den Inhalt Deiner Frage - keine Änderung geben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenanwärter

    ***

    Zum event sei noch gesagt dass mir gestern,nach gefühlt unzähligen runs,tatsächlich so ein Schlüpfling-pet vom Boss auf der Eierinsel gedroppt ist.
    Das mit 6% Eiswiderstand drauf,für mich eher nutzlos,aber ziemlich niedlich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 April 2020
    Saabia und Wernher65 gefällt dies.
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Danke für weiteres Feedback.

    Eine themenfremde Diskussion haben wir allerdings entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Nachfolgende ebenfalls themenfremde Beiträge wurden entfernt. Persönliche Mitteilungen an das Mod-Team können, wie den Verfassern bekannt ist, seit jeher in den jeweiligen Vorstellungen der Moderatoren verfasst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2020
  8. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Na bravo, erst droppen die Schlüpflinge quasi gar nicht, damit sie dann laut neuester Ankündigung mit Release 234 beim Gnob erhältlich sind:rolleyes:

    Wisst, ihr, was ihr damit dann machen könnt? Ich sags lieber nicht, sonst gibts rote Sterne:rolleyes:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Mir isses egal, ob Pets, oder sonstwas dropt

    Das OsterEvent ist mir in dieser Form auch egal.

    ***, Inf2-3 könnte ich laufen,
    nur der EssiAufwand ist mir da viel zu hoch im Vergleich zu den Belohnungen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2020
    ChantillyRose gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mach dir keinne hofnung
    das fix BP bis nächstes jahr
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2020
  11. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Nun, ich weiß leider nicht, ob das jemandem schon aufgefallen ist, aber eines gibt mir sehr zu denken und zwar:
    Ist der Fortschritt im Event für den Main-Char anders, als mit den restlichen Chars?, ich spiele eigentlich mit allen 4 Chars
    Mein MainChar Stufe 55
    1 er Balken Fortschritt 8034
    2 er Balken Fortschritt 15450
    3 er Balken Fortschritt 21678
    4 er Balken Fortschritt 30234
    Jetzt die anderen 3 Chars, auch Stufe 55 , da bleibt es gleich
    1 er Balken Fortschritt 6032
    2 er Balken Fortschritt 11600
    3 er Balken Fortschritt 16976
    4 er Balken Fortschritt 19046, allerdings sind auch die belohnungen ganz anders?
    kann mir das jemand erklären, oder wo kann ich das nach lesen?, ich meine bei meinem Main Char muß ich mal eben knapp 11 000 mehr Fortschritt farmen, finde ich nicht sehr prickelnd und auch diese "krummen Zahlen" sind sehr irritierent
     
  12. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    ja. Schau mal hier.

    [​IMG]
     
    B1acKwu1F, jordywinchester und Retired18 gefällt dies.
  13. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Aus den Patchnotes 230:
    Die "individuellen" Fortschrittsbalken ergeben sich daraus, ob der Char eine gewisse Anzahl Errungenschaftspunkte erreicht hat (oder nicht).
    Warum allerdings der "fortgeschrittenere" Char für (größtenteils) gleiche Fortschrittsbelohnungen mehr grinden muss, bleibt das Geheimnis des Betreibers.

    Edit: Uuups, @mcdoc war ne Sekunde früher:).
     
  14. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    @mcdoc und @Retired18 ,
    ich danke euch für die schnelle Antwort und für eure Mühe , jep ich habe mit meinem Main Char mehr Errungenschaftspunkte, als mit den 3 anderen, ich hatte es einfach übersehen:)
     
    ego27, mcdoc, B1acKwu1F und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Hier wurden einige, da dort eher deplatziert, entnommene Beiträge aus dem Feedbackthread zu Release 231 eingefügt. Weiterhin wurde ein themenfremder Beitrag gelöscht. Siehe hierzu auch Post 167.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Irgendwie nicht soooo viel los im Osterevent-Feedback. Aber wen wunderts....

    Nachdem ich mir das Ganze mal angeschaut habe, bin ich dazu übergegangen ausschließlich die bei Phestos verfügbaren Quests einmal zu spielen. Das ist jetzt - völlig entspannt und nebenher - durch. Zeit fürs Fazit.

    Positives ist leider schnell zusammengefasst:
    Neue Map, optisch ganz nett, leider mit recyceltem, wenig "frühlingshaftem" Sound (außer Vogelgezwitscher:)).
    Pilzkreis schöne Idee, leider inkonsequent umgesetzt -> nur schlappe Mobwellen bzw. der 3erClan. Da gehörte z.B. ein echter Boss mit ordentlichen Drops hin. Zumindest einmal witzig ist das Zwangshasenkostüm beim Mapboss.
    Richtig gut ist eigentlich nur der Extra-Klee in den Grotten.

    Ansonsten:
    • Für einen Alt-Char völlig uninteressante Belohnungsbalken (selbst Juwel = Staub -> nein, Danke!); für jüngere Chars, die noch was mit den Balken anfangen können, sehr schlechtes Verhältnis Grindaufwand/Ess-Bedarf <-> Fortschritt <-> Belohnungen.
    • Zu viele verschiedene neue Event-Ess müllen Inventar voll. Außer einem Stack werde ich alles entsorgen. (Wann kommt endlich ein Ess-Beutel o.ä.?)
    • Fortschritt (Fest-Ei-Fälschungen) geht überflüssigerweise ins Inventar.
    • Hinter dem neuen Set steht ein großes Fragezeichen. Killt Q8-Bonus und je nachdem auch die Kombi Q7/Dragan:confused:. Außerdem nur einmal im Jahr farmbar -> "Ostern". Wie lange (Jahre!) soll das dauern, alle 3 Teile mit guten Werten zu haben? Selbst Dragan geht öfter, z.B. bei BdU.
    • Der Hit sind die blöden Drachlinge als Eier-Bodyguards auf jeder Map. Ist schon genug zu gesagt worden. Bezeichnend ist, dass BP trotz der deutlichen Hinweise der Com nicht "nachgebessert" hat. Wie schon oben gesagt, wenns eh nichts bringt, braucht man sich über geringere Feedback-Resonanz nicht zu wundern....
    Alles in allem ist das Event in der aktuellen Form für mich völlig verzichtbar. Naja, zumindest hatte ich dadurch im Event-Zeitraum viel mehr Zeit, um in der "Blaue Stein/Juwelen"-Produktion ordentlich voranzukommen.
     
    ego27, aglaiya, Faem und 5 anderen gefällt dies.
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Leider für mich auch.
    Was ick wie du nich verstehe: 1 Mal im Jahr und dann so wenig Drops? :eek:
    Ein Eventmantel der NUR Fortschritt bringt und diesmal keine Essiersparnis? :confused:
    Und das wäre diesmal sooo bitter nötig gewesen. :(

    Meine blaue Steine Anzahl hat sich auch erhöht.. jedoch diese Wurmlinge. :mad:

    Als Fazit hab ick gar keine große Lust Feedback zu geben, weil bisher auf
    die "wichtigen" Fragen keine Antworten vom Betreiber kamen.

    Das Beste am Event war jedoch als im Briefkasten ein Päckchen lag.
    Hab mir mal die komplette Edition vom Drankensangs Schwarzem Auge gegönnt.
    Balkonwetter is eh gerade.. mittn Läppi uffn Balkon, herrliche Sonne, ne Tasse Tee,
    dem ollen Drakensang nun in Merhfachausführung.. heyyy Chilltime.
    *winke winke wech​
     
    Wernher65 gefällt dies.
  18. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Bedauerlich, dass die Droprate von Pets & Mounts dermaßen niedrig ist auf der Eiermap beim Boss.
    Ca. 200 x Boss gekillt = 2 x Pet.
    Kollege ist bei 480 kills = 3 x Pet/ 1 x mount

    Essis farmen (oder Payen) jedes X alle Trolle killen + benötigte Eingänge....hoher Aufwand - magere Ausbäute....
    Fortschritt machbar, wenn man viel Zeit hat + monoton + leider nichts neues bei den Fortschrittsbelohnungen dabei für Altspieler + pets in ca. 4 Wochen kaufbar beim Gnoobi :p oder kaufbar in der daily Quest:p:D
     
    FenrirsBezwinger gefällt dies.
  19. FenrirsBezwinger

    FenrirsBezwinger Laufenlerner

    Im grossen und ganzen fand ich das event gut spielbar. auch spieler die kein infernal laufen können, konnten gut auf tödlich oder so das event laufen. Was aber nervig war, ist das die Drächlinge kommen wenn man sich dem Ei nähert, obwohl man vlt das Ei garnicht bezwingen wollte. Besser wäre es wenn die Drächlinge kommen, soblad man das Ei angreift. Die Essenzstapeln hätte man gut so auf 50 oder 100 machen können finde ich, da sich praktisch jeder immer die 4500 für 500 ander im Shop geholt hat da man sonst nicht ausreichend Essis gehabt hätte. Die Event Belohnungen waren auch nicht gerade der Hit vorallem für gute Spieler, für Anfänger oder etwas weniger gute Spieler sind die Belohnungen aufjedenfall gut. Aber bei den Belohnungen hätte man auch noch einbisschen hoch schrauben können.
     
    Wernher65 und Dejavu gefällt dies.
  20. Dejavu

    Dejavu Forenkommissar

    Event items sind lediglich für den Magier sinnvoll ( bei optimierter Itemzusammenstellung),
    für den Rest der Truppe sind lediglich die Eventbelohnungen von Interesse , wenn man sich das antun möchte :(
    Zumindest bin ich selbst nur aus geselligen Spielgründen mitgelaufen, dabei sogar 139 Runs geschafft :confused: ..naja
    Immerhin konnte ich eines der Peds ergattern :) , während andere mit dem selben Spielaufwand die ja schon beinahe gehortet haben
    Zier blieb mir bis auf eine verwehrt, die sich ja danke der miserablen Basiswerte 1 x gewürfelt in Glyphen wandelte
    1 ein altes Mount dropte noch nebenbei, es sei gesagt ,von 34 aktiven in der Gilde konnte kein einziger Spieler eines der neuen
    Mounts ergattern. Diese dürften aber teilweise schon weit über 200 wenn nicht 300 runs gemacht haben.. omg :rolleyes:
    Was ich äußerst nervend empfand, war die ständige Nachshopperei der Eventessenzen die zwar billig, aber letztendlich hinterlistig teuer werden.
    Einzig äußerst positiv empfinde ich die Grotten, die ja durchaus ergiebig an Klee und Drakenkernen sind !
     
    PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen