Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' Februar/März 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 11 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    lege es mal in die Werkbank, damit kann man einen Eintritt bauen. Brauchst aber 50 Bücher.....;)

    Ups, da ist jemand schneller gewesen.... ;)
     
    Hylarb gefällt dies.
  2. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    ist der eventmantel den man sich kaufen kann dafür gedacht auch die ladezeiten um 50% zu reduzieren? wäre doch mal eine neue masche um kohle zu machen.....die ladezeiten sind der hammer......
     
    Peredes, loskrappa, Hylarb und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Und was ist mit den einzelnen Bosskarten Solo, nach der aussage sind diese ja vollkommen unnötig, da dort weder juwel noch set teil fallen kann. Hierzu wäre mal eine zusätzliche Information notwendig, sonst braucht man diese Karten doch garnicht laufen.
     
  4. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Soweit ich das sehe, sind die nur mit dem kaufbaren Mantel nützlich für Drachenknochen.
     
    Hylarb gefällt dies.
  5. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    • Loderndes Inferno, 3x pro Tag für 3000 Andermant
    • Loderndes Inferno (Heredur), 3x pro Tag für 2500 Andermant
    • Loderndes Inferno (Sargon), 3x pro Tag für 2500 Andermant
    • Loderndes Inferno (Harold), 3x pro Tag für 2500 Andermant
    • Loderndes Inferno (Nefertari), 3x pro Tag für 2500 Andermant
    • Loderndes Inferno (Balor), 3x pro Tag für 2500 Andermant
    • Loderndes Inferno (Mortis), 3x pro Tag für 2500 Andermant
    • Loderndes Inferno (4+1 Wächter), 3x pro Tag für 3500 Andermant
    • Loderndes Inferno (Einzelwächter), 3x pro Tag für 3500 Andermant
    • 999x Lodernde Essenz der Kraft, 20x pro Tag für 1250 Andermant
    Werte Mods, sicher das es pro Tag ist? Ich glaube da an einen Übersetzungsfehler.
     
    Hylarb gefällt dies.
  6. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hallo,

    wurde inzwischen im Discord geändert...Nun 1x je Event.McDocs Screens belegen es :rolleyes:

    Besten Dank @Skelsayu fürs Einsetzen!

    @Einzelbosse: die dropsen auch mehr von den Büchern,falls man Eingänge fürs Inferno craften mag.

    Nich zu viel ärgern,lieber WE genießen :)
    Grüsse
     
    mcdoc gefällt dies.
  7. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Danke, nur sind wir hier nicht im Discord, sondern im offiziellen Deutschen DSO Forum.
    Also sah ich meine Frage berechtigt, da die offiziellen Änderungen ja von Gestern sind und
    damit ja eigentlich aktuell.
    Keine Angst ärgern tue ich mich nicht. Gruß zurück.

    In der Gilde kam das Thema auf, das unterschiedliche Bosse im gleichen Schwierigkeitsgrad
    verschiedenen FS geben. Falls die Statisitiker da schon eine Tabelle haben, wir sind ganz Ohr.
     
    Peredes und mcdoc gefällt dies.
  8. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Also was ich nicht verstehe, wo gibt es denn nun die beiden Setteile ?
     
  9. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Mein Waldi mit knapp 6K Errungenschaftspunkten muss den gleichen Fortschrittsaufwand betreiben wie mein Mage mit 16K Errungenschaftspunkten. Erhält durch den Fortschrittsbalken aber nur annähernd die Hälfte der Belohnungen.

    Während der Mage in 1 Minute Arachna auf Blut erledigt, braucht der Waldi auf gnadenlos dafür 5x solange. Ich soll jetzt also 5x (+ x für weniger Fortschritt pro Run) so viel Zeit einsetzen, um die Hälfte der Belohnungen zu erhalten? :confused:
     
    Peredes und jordywinchester gefällt dies.
  10. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    der Irrsinn ist mir auch schon aufgefallen. Enorm erhöhte Plackerei für selben Fortschritt, aber nur halbe Belohnung. Von der man eh nur den Staub gebrauchen kann.......Rest ist wertlos und Zufallsjuwelen........

    Das hat mich bis in die Haarspitzen motiviert, das Event NICHT zu spielen!!!!!!!!!!!!!!

    Mein Main holt sich die 2 Impsteine/Staub und dann...............***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2023
    jordywinchester gefällt dies.
  11. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Es gibt einen Von-Bis-Bereich in dem sich der erbeutete Fortschritt bewegt. Daher die leichten Schwankungen. :)
     
  12. Torxos

    Torxos Junior Experte

    ... wenn es nicht der Bug ist, ist es Nebula. Gerade um 13.00 h alle 3 aus der Gruppe mit Nebula aus der Blazing Infernomap geflogen, nur 1 kam wieder auf die Map. Ich hab es so satt mittlerweile...
     
    Tashian gefällt dies.
  13. BlackBaal

    BlackBaal Foren-Grünschnabel

    Gestern 2 Runs gemacht, mehrere Nebulas gehabt und dann beides mal rausgeflogen. Ich hatte 3 x den Zugang Gruppe gekauft für Ander, 2 x wie geschrieben versenkt und den letzten Eintritt hebe ich auf für irgendwann, wenn es denn mal funktioniert in diesem Leben.......
     
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Das ist klar, steht auch in den Eventnotizen (wobei die ja fehlerhaft sind).
    Wie ich schon schrieb, kam das Thema auf: "Was du läufst Heredur? Der gibt doch am wenigsten."
    Darauf gab es eine lose Diskussion, "bei dem gibts am meisten", "nein bei dem", ... .
    Darum die Frage nochmal ganz genau: Gibt es abgesehen von den 3 verschiedenen Drops lt. Eventbeschreibungen,
    prinzipielle Unterschiede der einezelnen Bosse im FS?
     
    Susi58 gefällt dies.
  15. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    nicht richtig. Habe gestern ausschliesslich nur ZW Q1 gefarmt und habe bei dem Boss bekommen!
     
  16. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer Feedback, das wir, wie immer, auch an den Betrieber weiterleiten.

    @maju01:

    die Übersetzug erfolgte gemäß der offiziellen Vorlage, die auch als Grundlage der Veröffentlichung im Discord diente.
    Leider hatte sich in die offizielle Vorlage ein Fehler eingeschlichen, da dort "per day" also "pro Tag" (es lag insofern kein Übersetzungsfehler vor) anstelle "per Event" also "pro Event"stand.
    Mittlerweile wurde dies sowohl im Discord als auch in unserer Übersetzung entsprechend korrigiert.

    @satanicwitch:
    wir haben bereits darauf hingewiesen, das dies in der aktuellen Fassung des Events geändert wurde. Die Änderungen zum Guide bzw. der letzten Fassung des Events findest du hier.

    @ Tashian:
    @ Axtkampf:
    Es erfolgte in der Vergangenheit immer wieder das Feedback aus der Community, das Belohnungen mancher Events nur für Anfänger-Charakter sinnvoll waren. Diesem Umstand wurde mit der Änderung Sorge getragen, das Charakter die schon weiter ausgebaut sind, (in diesem Fall über 8.000 Errungenschaftspunkte) höhere Belohnungen erhalten, da bei ihnen mehr Ressourcen benötigt werden, um noch Verbesserungen am Charakter zu erreichen.

    @Torxos:
    Ja die Fehler trüben leider den Spielspaß dieses Events in nicht unerheblicher Weise. Wir haben dies auch deutlich an den Betreiber weitergeleitet.
    Leider kann man als Spieler nichts anderes machen, als die Fehler so gut wie möglich mit Screenshots oder insofern möglich sogar besser noch Videos zur lückenlosen Beweisführung, zu dokumentieren und sich dann an den Support zu wenden.

    @ Blutrot:
    @ ruthenia2:
    Die Setteile gibt es lediglich in den Karten mit mehreren Bossgegnern, also der 6-Bosse Variante (nacheinander erscheinend) und der 4+1 Variante. Dabei kann der Mantel von den Bossgegnern als Beute fallen gelassen werden und der Ring ist aus der Kiste erhältlich.
    In der Solo Variante mit "Black Guardian" kann man das Juwel erhalten, ansonsten erhält man in diesen Karten lediglich Eventfortschritt, hat eine über die normalen Gegner hinausgehende Herausforderung und wie Hylarb schon schrieb :
    allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    satanicwitch, maju01 und Hylarb gefällt dies.
  17. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hiho,

    jups an den Patchnotes wurde über Nacht rumgeschraubt, ich war da einfach nur grade drüber gestolpert. Kleinere Änderungen wollten se sich ja vorbehalten, aber kleine Änderung naja....

    Zwecks unterschiedliche Drops: das wär mir nicht bekannt. Könnte aber am unterschiedlichen Drops auf gleichem Schwierigkeitsgrad liegen?

    Zumindest für die Waldmeister ist das Set nicht ganz funktionabel (will ja nich verbuggt sagen xd): man kann nur 1,5 sek. den Explo spammen:



    Sonst hat McDoc nebenan ja liebenswürzeliger Weise auf andere Probleme hingewiesen ^^

    Ich bin somit raus, das ist mir bisschen zu fehlerhaft alles für den Aufwand.

    Wers trotzdem spielen mag, viele Späße gewünscht :)

    PS: Link zu Mc Docs erwähntem Beitrag eingefügt. (Skelsayu)
    Achtung: Es handelt sich dabei um Spielerbeobachtungen, die jedoch unter Umständen hilfreich sein können.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2023
    KolaKojak gefällt dies.
  18. Tashian

    Tashian Forenprofi


    Die Kernaussage ist also: Weil Chars, die schon fast alles haben, leichter durchs Event kommen, müssen schwächere Chars deutlich länger für einen Bruchteil der Belohnungen spielen. Sorry, aber es ist eine Sache, wenn der Betreiber eine solche Entscheidung trifft, aber den ******* noch durch eine solche Aussage zu verteidigen, ist echt das Allerletzte. Die Community will sicher nicht, dass Neulinge oder Zweichars ein Vielfaches dessen ableisten müssen, um einen Bruchteil der Belohnungen zu erhalten. Über weniger Belohnungen bei deutlich weniger Aufwand könnte man ja noch reden.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  19. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Tashian,

    das ist deine Interpretation.

    Die beabsichtigte Kernaussage ist eher: Da Charakter die schon weit ausgebaut sind mit einer Belohnung deutlich weniger anfangen können, erhalten sie etwas mehr.
    So haben weit ausgebaute Charakter z.B. zu meist schon Edelsteine in höheren Ausbaustufen, als die der Belohnungen, so das diese für sie lediglich Staub bedeuten, wohingegen noch nicht so weit ausgebaute Charakter in der Regel auch z.B. über kleinere Ausbaustufen verfügen, Reittiere oder Begleiter noch nicht erspielt haben etc. und somit die Belohnungen als solche nutzen können, was dann einen deutlich höheren Nutzen für sie darstellt.
    Generell gilt ja immer, das man nur das spielen wird, das einem Freude macht und/oder einen weiter bringt. Niemand ist "gezwungen" ein Event bis zu einer Belohnung zu spielen, bei dem der Aufwand für ihn nicht im Verhältnis zum Nutzen steht.
    Auch muss man bis auf wenige Ausnahmen ein Event auch nicht allein spielen und neuere Charakter können in Gruppen von der Stärke weiter ausgebauter Charakter profitieren, wobei der Aufwand in Gruppe dann auch für beide gleichermassen hoch ist.
    Hier ist eine etwas höhere Belohnung ein Anreiz für bereits weiter ausgebaute Charakter, das Event überhaupt zu spielen, wovon dann der ein oder andere neuere Charakter wiederum profitieren kann, wenn er so starke Mitspieler für seine Runden gewinnen kann.
    Insofern kann man, je nach Sichtweise nicht nur negatives aus dieser Änderung ziehen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Verzeihnix und maju01 gefällt dies.
  20. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Bei allem Verständnis, aber DAS ist genau das, was der Betreiber doch leisten muss. Im Zweifel eben auf dem Testserver und da muss er dann auch die Möglichkeiten dafür schaffen. Wie lange war diese Version nun auf dem Testi? Und wieviele Spieler sind da in der Lage gewesen, dies in der Zeit zu testen und zu berichten? Sofern noch jemand dazu bereit ist, da die Vergangenheit ja nun leider gezeigt hat, dass dort festgestellte und angemahnte Fehler doch auf den Liveserver kommen.

    So wird der Spaß in der Liveumgebung getestet und das ausschließlich zu Lasten der Spieler und ihrer Ressourcen. Wer ersetzt denn den Zugang für 3,5 k Ander, die Essis, Seelis und Seelenwächter für keine Ahnung wieviel Ander da dann noch zusammen kommt? Vor allem, da man augenscheinlich zwar neues implementiert hat, aber eben die alten und BEKANNTEN Fehler einfach drin gelassen hat. Die gehen wiederum ausschließlich zu Lasten der Spielerschaft. Ich hatte es in einem anderen Beitrag schon angedeutet, mit Bekanntwerden der Fehler beim letzten Mal wurde der Betreiber ja böswillig gestellt. Durch das wieder Aufspielen der gleichen Fehler erfüllt er den Tatbestand der Böswilligkeit und handelt quasi vorsätzlich.

    Und wie sollen wir denn da überhaupt noch spielen? Der Magier darf nicht Gedankenkontrolle nutzen, der Waldi muss aufpassen, wo er seinen Baum setzt usw und sofort. Noch garnicht erwähnt wurde glaube, dass Balor sich auch wieder heilt. Ich will (in dem Fall in der Tat nicht "möchte") ein funktionierendes Spiel und kein Sammelsurium von Notlösungen und Krücken.

    Ich sitze mittlerweile nur noch kopfschüttelnd vor den Kommentaren und den Antworten darauf vor dem Rechner.

    Und ja, man kann als Spieler noch etwas machen. Ich habe es bereits nach dem letzten Großwildjagd-Event getan und habe sämtliche Zahlungen eingestellt. Gleichzeitig habe ich aber auch noch den Thread zur Fehlersammlung ins Leben gerufen, frage mich aber gerade, warum ich das getan habe.

    Das nächste, was mir noch bleibt, ist dann wohl die Abstimmung mit Füßen....

    Ein komplett desillusionierter

    Thalanthir


    PS nach Korrektur:
    ***, auch wenn du das hier nicht lesen magst, oder ? ;)
    Anm.: Dies hat weniger mit wollen, als mit Einhaltung der Forenregeln zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2023
    loskrappa, Peredes, KolaKojak und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.