Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' Juni 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 14 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Den aktuellen Guide zum Event findet ihr hier.

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
  2. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    In der Event-Beschreibung steht:
    Bossgegner/qual = 1.000 FS

    Ich bekomme in qual 800;)
    tödl./Inf/gnade stimmt die Angabe

    LG
    Susi:)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  3. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Ist mir auch aufgefallen
     
  4. Chillkröte

    Chillkröte Kenner der Foren

    Die Hauerei anzetteln passt so für mich. Kurz geschaut bis wohin ich spielen mag, den Fortschritt durch die Tage geteilt und entspannt mein Tagespensum runterspielen. :)

    Verspüre bei der Jagd kein Bedürfnis alle Balken zu spielen, nicht bei dem tollen Wetter und dem Ende des langen Kanal-Events.
     
  5. Venandus

    Venandus Junior Experte

    Mit dem Buff, den man bekommt, scheint auch was nicht zu stimmen. Lt. Eventguide soll ein Boss auf auf INF 1200 Forstchritt geben. Hat man den Buff nun 100 mal gestapelt, errechnen sich daraus +1000% (steht auch so im Infofenster vom Buff) = 13200 FS. Ich habe das Event bisher auf der Map gespielt, die für die "Neulinge" den Zugang nach Cardun bildet. Der Boss hier kann entweder nicht rechnen, oder der Buff ist falsch programmiert. Ich bekomme von ihm Fortschritt zwischen 6600 und 8250. Beides ist WEIT von 13200 entfernt.
    Der Gebietswächter, den es hier ebenfalls gibt, bringt genau, das was er soll : 150+1000% = 1650 FS.

    Das Event wird dadurch zwar nicht unspielbar, aber ärgerlich ist das schon.
    Sollte allerdings ich hier einem Denkfehler unterliegen, dann hätte ich gern ein paar aufklärende Worte!

    LG
    Venandus
     
  6. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Susi58,

    sehr aufmerksam beobachtet ;) Der Guide wurde mittlerweile anhand neu eingetroffener Informationen erweitert.

    @Venandus:
    Es scheint, nach unseren eignene Versuchen diesbezüglich, so zu sein, das der Bossgegner dort die Hälfte des Fortschrittes im Vergleich zu Bossgegnern der selben Schwierigkeit in anderen skalierenden Gebieten gibt. Wenn du einmal in ein entsprechendes skalierendes Gebiet gehst, wirst du feststellen, das die Bosse dort sich gemäß dem mittlerweile leicht korrigierten Guide verhalten.
    Wir können den Betreiber natürlich gerne einmal auf das von dir genannte Gebiet aufmerksam machen und nachhaken, ob es einen besonderen Grund dafür gibt, das der Boss dort nur die Hälfte an Fortschritt gibt und es sich ggf. um einen Fehler handelt.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  7. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    Guten Tag

    nach 1,5 stunden das event beendet mit 79 runs, also nichtmal die 100er stapel geschafft:p

    event hat spaß gemacht und für den schnellen fortschritt waren die belohnungen in ordnung, gab im gesamten 36k edelsteinstaub und 8 runen, paar kleine extras aber nichts dickes:)
    gibt nichts zu meckern kann so in der form ruhig 1 mal im monat kommen:)

    viel spass allen beim event

    liebe Grüße

    Hagonir
     
    Susi58 gefällt dies.
  8. Dejavu

    Dejavu Forenkommissar

    Elend lange Ladezeiten momentan. Sei es wie früher schon bei Großwildjagd oder zuletzt beim BdU Event.
    Serverkapazität ist überfordert.
    Hängt mit erhöhtem Spieleraufkommen zusammen, aber warum müssen auch gleichzeitig wieder 2 Events laufen ?
    Probleme sind mal wieder hausgemacht :(
     
    Susi58, ila42, Dobby_dd und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Jo. da dauert das Raus/Rein länger als der Kampf selbst :(

    LG vom Døbby
     
  10. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Die langen Ladezeiten gestern abend gegen 19.00 Uhr waren schon sehr ermüdent!

    Nichts desto trotz ist dies aber ein gelungenes Event.
    Gerne regelmässig wieder!

    LG
    Susi:)
     
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Zum ersten, habe ich mich sehr auf das Event gefreut. Leider trüben die üblen Ladezeiten doch sehr die Freude. Über 90 sec. Bis man auf der Mal steht ist schon echt böse. Für noch schwächere Spieler, die es gerade so schaffen auf schmerzhaft eine Map in unter 15 Minuten zu clearen, ist es dadurch fast unmöglich den Buff aufzubauen. Damit hab ich zum Glück keine Probleme. Was noch blöde ist, das Mops erst auftauchen, wenn.man schon mitten in ihnen steht und auch schon ordentlich Schaden bekommt, und nein es ist nicht meine Leitung, hab einen stabilen Ping von 8-9 ms.
    Was ich mich auch Frage, ist: Hat BP Mal wieder heimlich dem Schaden der Bosse hoch geschraubt? Or dem letzten Patch könnte ich vier Treffer von Tante K. einstecken ohne umzufallen, jetzt Falle ich beim zweiten um. Bin in der Zeit nur zwei Lvl gestrigen, und glaube nicht daß es nur daran liegt. Ebenso muss ich, im den gleichen Schaden zu machen jetzt mit grün anstatt weiß spielen. Ist das noch jemand aufgefallen, oder kann das echt an den Lvlaufdtiegen liegen?
     
  12. Peredes

    Peredes Großmeister eines Forums

    Hallo ich denke auch das BP mal wieder an der Schraube gedreht hat ,es hies die Mops werden einfacher ,mag sein wenn man sich sklavisch
    um geskillt hat ,hab meine Skillung aber NICHT geändert und bin nun auch öfter Down als vorher meine Rüsstung habe ich eher auf mehr Schaden durch Dias geändert !!
    Einer schrieb gestern in Chat das einige Mops nun den doppelten Rüstungsbruch brauchen um Schaden zu nehmen!!
    Will aber nicht mit 2 Leisten zocken müssen ,das bringt nur unruhe ins Spiel .
     
  13. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Forenexperte

    Ein schönes Event.
    Schnell und gut durchspielbar, wohlgemerkt, für 100er,
    Für meinen Twink, einen 54 Mage sieht das anders aus.
    Auch auch mit ihm macht es Spaß.
    Also, im Gegensatz zu Kanalevent ist das gelungen.
    Daher auch gerne mal Danke sage!
     
    Susi58, Larifari, Dejavu und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Venandus

    Venandus Junior Experte

    Hat mir gut gefallen. Konnte es in überschaubarer Zeit durchspielen und die -für mich guten - Belohnungen einsacken. Das Problem mit den langen Ladezeiten hatte ich auch, das kennt man mittlerweile ja von allen möglich Events. Das ist aber auch der einzige Punkt, den ich kritisieren kann. Am Morgen ging dann wieder alles flüssig. Vielleicht war es die "Doppelbelastung" durch zwei gleichzeitig laufende Events?!

    Jedenfalls stimme ich ich Ludovicus komplett zu:
    DANKE, hat Spass gemacht, und hoffentlich gibt es davon noch ein paar Wiederholungen. Da bin ich dann gerne wieder mit dabei!

    LG
    Venandus
     
    Larifari und Dejavu gefällt dies.
  15. Thurok73

    Thurok73 Laufenlerner

    Kann mich nur anschließen, das Event an sich ging sehr schnell. Den Buff hab ich auch nur bis 85
    bekommen, dann war ich durch.

    Dem kann ich und die Gilde sich nahtlos ranhängen. Das sollte dringend mal weitergegeben werden.
    Die Ladezeiten waren abartig, ansonsten auch für mich ein Monats-Wiederholungsevent.
     
    maju01 und Susi58 gefällt dies.
  16. Fatalerror23

    Fatalerror23 Laufenlerner

    Großwildjagt war schon immer ein Event das noch Spaß gemacht hat.
    Leider findet es nur einmal im Jahr statt, dürfte aber gern öfter kommen.
     
    Susi58 und Larifari gefällt dies.
  17. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Abschliessend noch zu erwähnen:
    Das Event ist auch für Lev.100-Spieler komplt. machbar,die noch nicht so viel "Holz vor der Hütt´n" (wie mich) haben.;)
    Grösstenteils solo auf tödl./Inf. und den Rest in Gruppe auf Inf/gnade Sigri verhauen!
    Alles kein Hexenwerk!:D
    Man wird zwar zu Anfang erstmal von den sehr hohen FS-Zahlen erschlagen...
    stellt aber relativ schnell fest,dass es mit dem Buff doch überschaubar bleibt!

    Also...alle,die es bisher als "unmöglich" abgetan haben...spielt mal eine 1/4 Std.
    und ihr werdet sehen,wie sich der Buff aufbaut und ihr dem Ziel relativ schnell nahe kommt!;)

    LG
    Susi:)
     
    FrecheZicke, Dobby_dd und Hagonir1 gefällt dies.
  18. Chillkröte

    Chillkröte Kenner der Foren

    Mittlerweile, nachdem ich solo in der Sinalcokammer/Nahuatlan und Heredur unterwegs war frage ich mich:

    ist es nicht viel zu leicht wenn immer mehr nach so kurzer Zeit durchs Spiel
    laufen und erzählen fertig zu sein?

    Also ich bin nach wie vor cool mit dem Event, spielte es bisher halt solo und habe da nur Wissensdrops als Ziel. Nur grundsätzlich empfinde ich es als ein bisschen albern sowas Event bei DER Laufzeit zu nennen.
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich fiends nicht so leicht und es were echt mist wenn durch solche kommentare weil grad mal 0,1% der spieler schreit das die nach 2std fertich siend das würde den meisten spielern das event versauen
     
    Venandus gefällt dies.
  20. Venandus

    Venandus Junior Experte

    Das Event ist leicht, ja, zugegeben. Aber sei doch froh, wenn Du deine Ausrüstung -egal, ob Steine, Runen oder sonst was- mit einfachen Mitteln aufpeppen kannst. Zumal die sonstigen Bemerkungen, die man so von Dir liest, eigentlich immer gegenteiligen Tenor haben: alles zu schwer, alles nicht machbar, nur die Starken können das.
    Jetzt liefert BP mal ein Event, was für jeden, aber wirklich für jeden, gut und bequem spielbar und beendbar ist, und schon kommen solche Kommentare. Ich kann's nicht verstehen!

    Ich für meinen Teil war froh, daß die Belohnungen mal eben nicht mit stundenlanger Vorfarmerei und hunderten von Runs, sonder locker und entspannt auf infernal zu bekommen waren.

    Auch, wenn ich mich jetzt wiederhole: ich fand das Event richtig gut. Meiner Meinung nach hat BP hier absolut gut geliefert.

    LG
    Venandus
     
    Dobby_dd, TZone, Susi58 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen