Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 6 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maju01

    maju01 Großmeister eines Forums

    Gerade 30 Run beim Krampi hinter mir, 36 Münzen.
    Also zum alten Guide hab ich gut gemacht, aktuelle Dropchance würde mich aber auch interessieren.
     
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,
    der Auszug, auf den du dich beziehst, stammt aus dem alten Guide. Es hat aber offensichtlich eine Änderung gegeben, zu der es noch keine offiziellen Angaben gibt. Entgegen des alten Guides, wo in der ersten Herausforderung, unabhängig vom Modus, eine Münze erbeutet werden konnte, können nun ab Infernal 2 Münzen und auf Blutvergießen sogar drei Münzen erbeutet werden, dafür gelten aber die 100% Beutechance ab Qualvoll nicht mehr.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  3. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    ich habe dieses event eigentlich auch gern gespielt aber die lust ist mir auch vergangen. wenn man sieht was man bekommt für die zeit die man opfert vergeht einen alles. für mich ist der 11. februar der hammerfall. aber ich denke mal nicht nur für mich was ich so mitbekommen hab. das sogenannte neue team bringt wohl auch nichts auf die reihe. aus meiner sicht war das mal eines der besten events. aber es regt sich nichts. nur laber rababer von bp.
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich habe mich aus den rot gefärbten satz von die bezogen
    in der alten fasung gabs bei qualvoll ein 100% drop

    so wie das jetzt ist is es mal wieder nur für die grossen verbessert worden die kleinen stehn wieder mal schlechter da und dennen wierd wieder mal alles erschwert
     
  5. lichtbogen22

    lichtbogen22 Junior Experte

    Mitwinter-Rune geht nicht mit den 3 blauen Runen und warum nicht weiß das einer vll??
     
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

  7. maju01

    maju01 Großmeister eines Forums

    Wertes Team von BP, Aufwand und Nutzen dieses 1. Kramparusevent steht in keinem Verhältnis.
    Der Steinedrop von Krampi ist in der Wertigkeit unterirdisch.
    Die Belohnungen im FS Balken sind ein Witz.
    Mir tun die kleinen leid, die sich dafür kaputt grinden.
    In 2h Blutkisten farmen, liegt der Gewinn höher als wenn man diese 109 Run auf gnadenlos grindet.
    Kann denn nicht mal jemand dem neuen Team mitteilen, das das keine Belohnungen für Spieler
    sind die schon länger dabei sind.
    Normal macht man die Events um Langeweile zuverhindern, aber wer bisschen mitrechnet nimmt dann lieber die Langeweile.
     
    TZone gefällt dies.
  8. Chuncho

    Chuncho Fortgeschrittener

    Gestern habe ich ein paar Runden Kramparus mit dem Gratis-Mantel gemacht.
    Fazit: Spätestens nach dem 3. Durchgang langweilig, Fortschritt traurig, Belohnungen seit Jahren mehr oder weniger die gleichen, Drops lohnen nicht.
    Will BP die Event-Ausstattung nicht verkaufen? Bei dem Preis müsste es doch irgendeinen Anreiz geben, aber bei dem Angebot gebe ich das Geld lieber bei unserem Lieblings-Griechen aus.
     
    TZone gefällt dies.
  9. ruthenia2

    ruthenia2 Nachwuchs-Autor

    ich hatte auf Juwelen im goldenen Geschenk gehofft, aber nix wars....Rune der Aufwertung brauch ich nicht mehr, Edelstein der Aufwertung OK, der Rest....naja, bin enttäuscht.
     
  10. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Mal ne kleine Frage am Rande. Kann mir jemand verraten, auf welchen Maps - ausser Große Wüste - noch Schneemänner zu finden sind? Im Guide steht sinngemäß: auf allen Maps; das stimmt aber wohl so nicht!
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    alle offene maps also die die keinne dungeons siend

    die grosse wüste is einne ausnahme map ansonsten siend es alle maps wo jeder drauf kann ohne gruppe zu sein
     
  12. Axtkampf

    Axtkampf Aktiver Autor

    Schneemänner stehen in den sogenannten Wildnisgebieten.
    Vorteilhaft war früher Zwielichtsenke einmal im Kreis laufen, dann rüber nach Nahuatlan und wieder zurück.
    Dabei kann man sich Zeit lassen, sonst ist der respawn zu langsam.
    Eisenwald war auch noch so eine map.
     
  13. Medusa1000

    Medusa1000 Stammspieler

    Torstrond und Eisenwald im Wechsel geht ganz gut , und / oder nach Zwielichtsenke jetten und zurück.
     
  14. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  15. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Bequemer als große Wüste geht es aber doch gar nicht,so denn man vom lvl her da rein kann...von Hiraja aus rein,1x im Kreis,wieder raus und rein. Da sind die Schneemänner jedes mal direkt wieder da. Warum man dazu in irgend eine Wildnis gehen sollte,in der andere einem die Schneemänner ggf.vor der Nase wegschnappen,erschließt sich mir nicht.
     
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wurde das nicht mal abgeschafft?
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dir kann keinner die vor der nase wech schnappen jeder der auf der map is kann die ernten
     
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Öhm...ok,wenn das abgeschafft wurde ist es an mir vorbeigelaufen. Seitdem ich in die große Wüste kann mache ich das nur noch da,sonst war ich dazu meist im Herz von Atlantis oder in Slifmoor. Und da herrschte immer ein regelrechtes Lauern auf die Schneemänner,das war mir zu blöd.
    Nichtsdestotrotz finde ich dass es nicht bequemer geht als in der Wüste.
     
  19. Agonie12345

    Agonie12345 Laufenlerner

    Da die Schneemänner schon zum letzten Event für alle Spieler anklickibar waren
    hatte ich ne kleine Route über WilderWald - Wurzelgrund - Brennende Küste - Eisenberge und
    wieder von vorn, alles prima vom Reittier aus abzureiten und schneemänner sind immer spawnbereit.
    Geht narürlich umso schneller wenn die Spawnpunkte bekannt sind.
    In einer Stunde hat man seine 7k zusammen wenn man sich keine kaufen mag.
     
  20. maju01

    maju01 Großmeister eines Forums

    Fazit Kranparus 2.
    Identisch wie wie das erste Mini, langweiliges hoch und runter gerenne, ohne einen anflug von Spiel/Spaß.
    Drops immer noch unterirdisch, wenn es wenigstens irgendwas beim FS Balken gäbe, das einen motivieren könnte.
    Aber ist nicht, schätze Krampi 3 wird genauso Öde.
    Wertes Team von BP, Ihr habt ja dann 1 Jahr Zeit, das Ding zu verbessern, denkt daran das Ihr daran gemessen werdet.
    Nach einem Jahr gibts dann keine Ausreden mehr, nur falls es Euch dann noch gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen