Feedback Feedbackthread zum Event 'Premium Tag' ab 25.03.2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 25 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event 'Premium Tag'.

    Während der Laufzeit können Spieler die Premium aktiv gebucht haben bei Emilia, der Premium Händlerin in Kingshill, allgemein erhältliche Ausrüstung und Verbrauchsgegenstände (wie z. B. Essenzen) verbilligt erwerben, ihr Sammelalbum auch außerhalb von 'normalen' Events und des Daily Deal komplettieren, oder einige sonst im normalen Spielablauf nicht erhältliche Gegenstände kaufen.

    Allgemeine Hinweise:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Leider wieder nur eine begrenzte Anzahl an Edelsteinbeuteln für Gold und alles andere nur für Andermant.
    Der Schatzsammler kostet über 60k Andermant,war der nicht letztes mal billiger,40k oder so?
    Gürtel und Ring des Eifers auf lvl 145 für je ca.20k Andermant finde ich in Ordnung,die sind es wert.
    Aber wenigstens ein paar Reittiere,Emotes,etc.hätte man für Gold kaufbar machen können.
     
    Peredes und lichtbogen22 gefällt dies.
  3. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    @Blume79 sehe ich auch so sicher wollen die geld machen kein ding aber eine parr sachen mehr für gold rein machen das tut keinen weh
     
    Blume79 gefällt dies.
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich weis ja nicht wie es die Mehrheit sieht, ABER ich finde es ein Unding, dass man die Juwelenkisten für Andermant kaufen kann, ES ABER KEINE GARANTIE für ein noch nicht vorhandenes Juwel gibt. :mad: Man könnte die Juwelenkiste dann ja auch auf eine pro Premiumtag (Event) beschränken und teurer machen.
    Der Premiumtag kommt schon nicht so oft im Jahr und dann sollte man zumindest nur Juwelen erhalten die man eben noch nicht hat. :oops:
     
    maju01, Blume79 und Susi58 gefällt dies.
  5. Faem

    Faem Junior Experte

    Die 60 k Andermat für Schatzsammler ist ist der Preis mit Premium ohne Veteranenrang.
    Mit Delux ohne Veteranenrang ca55 K Andermat.
    Der Preis von Ca 43 k Andermat ist der Preis mit Delux und höchster Veteranenrang.
    Die Juwelkisten sind halt KATZE IM SACK. Was mir persönlich auch nicht gefällt!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2022
    maju01, NoSpam und Blume79 gefällt dies.
  6. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Immer noch ein Freudentag für alle Alt-, vor allem auch Neuspieler. :)

    Etwa 52.000 Staub allein aus für Gold kaufbaren Edelsteinen. Und Neuspieler behalten hier natürlich die Steinchen die sie noch brauchen können. Zweite Trapezstufe ist ja schon ne Hausnummer..

    Und an jedem Tag eine Juwelenkiste für Ander. Nun fehlen mir hieraus nur noch 3, was einerseits natürlich Freut, auf der anderen Seite aber natürlich zur Erkenntnis führt, dass die Chance auf weitere fehlende Juwele nun weiter gesunken ist.

    Daher mein Wunsch: Macht die 12 Juwele aus der Juwelentruhe bitte auch einzeln kaufbar. Und dann das aus der Leuchthöhle direkt mit, oder erhöht dort endlich die unterirdische Dropchance.

    Und auch das eine oder andere noch fehlende Item für die Sammlertasche hätte ich mir wohl gekauft. Werde ich aber erst tun wenn die dortigen Belohnungsbalken hoffentlich irgendwann überarbeitet werden. Denn warum sollte man z. B. einige Tausend Ander für ein Reittier das man nie nutzen wird ausgeben, wenn der Belohnungsbalken der Sammlertasche dafür z. B. immer noch nur strahlende Edelsteine bietet.
     
    maju01 und axtman77 gefällt dies.
  7. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Sehe ich genauso im mom ist es eine Quälerei vernünftig an Staub zu kommen, da ist so eine Aktion schonmal ganz O.k !
     
  8. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Entspricht dem alten Angebot zu den soweit ich sie mir notiert habe den bisherigen Preisen.

    Und dieses Angebot lässt m. E. bis auf einen keine Wünsche offen.
    Für Gold Massen an Edelsteinbeuteln.
    Für Andermant teils allerdings nur 1x/Tag Drachenknochen, Juwelenkiste, Eifer-Uniques, Helios Amulett, verschiedene Pets (u. a. der Schatzsammler), und auch sonst jede Menge Zeugs zur Komplettierung der Sammlertasche, für die Kleineren Buffs mit deren Hilfe es möglich sein sollte unüberwindbar scheinende Bosse denn doch noch Solo zu legen etc.

    Was mir, der grade in Hinblick auf die kommende CE seine 3 Twinks zu gleichen Spielzeitanteilen mit noch fehlenden Wissenspunkten versorgt und mit ihnen diverses fehlendes Zeugs sammelt erstmals auffällt:
    In der Angebotspalette fehlen leider Runenbeutel, die grade kleinen Chars noch derbe auf die Sprünge helfen könnten.

    Bitte beim nächsten Mal ins Angebot aufnehmen. :)

    Und natürlich weiterhin:
     
  9. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Klares dafür!
    Mich interessiert zwar nur das Leuchthöhle Juwel, aber gleiches Recht für alle und auch das neue Juwel nicht vergessen.
    Für ein ausgesuchtes Juwel darf der Preis dann auch höher sein, Hauptsache kein Glücksspiel mehr!
     
    KolaKojak gefällt dies.
  10. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    Schließe mich da an: Als ewig vom Drop-Pech verfolgter wünsche ich mir eine Möglichkeit, sicher an die gewünschten Juwele zu kommen. Sei es über Kauf für Ander am Premium-Tag oder gerne auch in der Fortschrittsleiste von Events. Nach mehr als 50 geöffneten Juwelenkisten (nicht Lotterieboxen oder ähnliches - echte Juwelenkisten) fehlen mir noch immer 2 der wichtigsten Juwele. :oops:
     
    KolaKojak gefällt dies.
  11. Zahadu

    Zahadu Laufenlerner

    Ich hatte seit längerem Pause gemacht und vor kurzem wieder angefangen, mir fehlt beim Premiumtag die Auflistung wann und in welche Kategorie die Angebote wechseln. Gibt es da gar nichts mehr an dem man sich orientieren kann ?
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Zahadu

    Hier hat sich schon seit mehreren Premium Events etwas geändert. Inzwischen sind alle Angebote über die gesamte Laufzeit bei der Premium Händlerin verfügbar.
    Bei einigen gibt es allerdings eine Kaufbeschränkung pro Tag. Beispielsweise ist die Juwelentruhe pro Eventtag nur 1x erwerbbar.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zahadu gefällt dies.
  13. Zahadu

    Zahadu Laufenlerner

    Dankeschön für die Aufklärung ! Die haben aber alle genau dasselbe im Angebot, oder ist das von Stadt zu Stadt verschieden ?
     
  14. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Die Frage erübrigt sich wenn man einfach mal gucken geht... :rolleyes:
     
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Zahadu

    Das Angebot der Premiumhändlerin ist in jedem Stadtgebiet identisch.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Hi maju01,

    soweit ich die aufgezählten Juwelen so revue passiren lasse, gibts das Juwel der Zutatenjagd nicht in der Juwelenkiste oder ist das anders Katbac?

    lg Lea
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @DerRabe

    Nein. Deine Irritation ergibt sich wahrscheinlich aus diesem Text auf den @maju01 Bezug nahm:
    Eine Auflistung aller Juwele und wo sie erhältlich sind findest du hier.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Da hast Du recht, ich meine die Möglichkeit zum Premiumtag alle Juwele die es gibt, auswählen zu können
    und nicht auf eine Glückskiste zusetzten,
    Und dann sollten die andere Juwele halt auch dabei sein.
    Das ein fest ausgewähltes Juwel mehr kostet ist klar, aber auch kein Thema da man es ja nur einmal
    kaufen müsste und keine Lotteriespiel immer wieder beginnt.
     
  19. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Maju,
    prinzipiell ja eine gute Idee, nur wäre so etwas dann schon ziemlich pay to win.
    Man konnte ja auch schon in der Vergangenheit wichtige Steine irgendwann kaufen.
    In der Regel aber für Echtgeld. Und wenn man da mal an die Preise der Regenerationssteine (vor der CE - die Totenköpfe) denkt oder noch viel früher als Bossuniques noch absolut Random waren und man dann die 90%-Werte Schattenfassungen kaufen konnte, wird der Preis eines inf Frag juwels, Zutatenjuwels oder Edelsteinjuwels wohl eher deutlich oberhalb von 50 Eur liegen.
    Diejenigen die dann nicht mal eben paar hunnies locker ins Spiel stecken wollen, dürfen sich dann die Nase an der Scheibe plattdrücken.

    Xeru
     
  20. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Das ist in diesem Spiel doch schon immer so. ;)
    Und ja der Preis wäre hoch, aber wieviele haben sich die Juwelenkisten schon mehrfach geholt und gerade die
    kleinen haben ihr Andermant bestimmt mehrfach aufgefüllt mit Geld und gingen trotzdem leer aus.
    Dann doch lieber einmal und man hat es , als oft versucht für weniger und man hat nix.