Feedback Feedbackthread zum Event 'Sternengold' Mai 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler


    Ihr 2 habt euch aber da anscheinend sehr gut die Draken angeschaut die du bekommen kannst... sind ca. 2600 Draken so wie im letzten BdU wenn man über den Fs-Balken die 10er-Kisten aufgemacht hat oder wie beim letzten Kanal-Event wo es ca. 3k waren... glaub mehr braucht man dazu nicht sagen?


    Von Pay2Play sind wir noch ein Stückchen weg. Es ist eher so wie es GoldGord oder andere sagten es ist zu Ressourcen fressend. Das Gold kann man sich erspielen auch als Ottonormal-Spieler. Premium hat man geschenkt bekommen vor 8 Tagen? also wenn man es richtig einsetzt hat man es an 6-7 Tage von dem Event. Einzige was wieder richtig bescheiden ist das du wieder mal Essenzen brauchst die nicht droppen...



    Feedback zum Event:

    Negativ:
    • Ersten beide Bossen dropen nichts. Wieso?
    • Tor zu 3. Boss geht viel zu langsam auf.
    • Wieso ist in der Mitte eine Schutzzone? Behindert mehr wie es hilft.
    • Aufwand für die Belohnungen viel zu hoch.
    • Essenzendrops zu niedrig. (wenn man jetzt die Ausrede nimmt:"Ja, es sind blaue Essis und deshalb können wir die nicht erhöhen." Hätte man ja auch Weiße nehmen können und die Drops halt angenehm machen können so das es spielbar ist?)
    • Event wieder mal nur auf kleinen Mods spielbar! Gründ: Wenn du den ersten Boss killst hast du eine Zeitspanne von 90 Sek. um den 2. Boss zu killen. Bitte um Erklärung wie das ganze auf Inf5+ sein soll wo ein Boss mal meherere Minuten dauern würde? Oder ist hier die Spanne dann wieder weg?
    • Essenzenevent! Allein dieser Punkt macht es zu einen schlechten Event. Da die Verhältnisse überhaupt nicht untereinander stimmen.
    • Thabo wurde auf einmal begrenzt.


    Postitiv:
    • Gold hat nach dem man fertig ist und kein Ego hat um die 1 Mio da oben stehen zu haben wieder mal Sinn.


    Neutral:
    • Durch die Begrenzung der Zugänge wird man nicht am ersten Tag fertig wenn man es überhaupt nach der Fee noch spielt.
    • Cosmic Schlüssel finde ich ok die Dropen. Der Preis für Ander ist leicht überteuert würde reichen wenn einer so um die 3,3k Ander kosten würde da sowieso eine größere Chance auf einen Deff-Stein wie auf einen Off-Stein besteht.


    Allgemein:
    • Edelsteinbeutel gehören überarbeitet. Früher brauchte man 5 Onyxe und Rubin und so um die 15 von den Deff-Steinen.
      Mittlerweile braucht man 15 Onyxe und Rubine und die Balance zw. den Deff-Steinen hat sich auch verändert.

    Fazit: Das Event bekommt ne D (4) aber auch nur weil man die Möglichkeit hat Gold zuverbrauchen.
     
    Faudlaer, Wernher65 und Ente gefällt dies.
  2. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    1. Gebe 50k Gold bei der Premhändlerin täglich aus oder nimm deine letzten Scherben falls du noch welche hast.
    2. Farme in Langzeit eine mickrige Anzahl an Essis und merke das du mit gekauften Essis schneller voran kommst.
    3. anklicken, links laufen wegballern, rechts laufen wegballern, hoch laufen wegballern.
    4. Stehe vor einer Truhe die du nur mit einem Schlüssel öffnen kannst für ----5000 Andermant------ AUA
    Da hat man teilweise seine Items mittlerweile Rang 10 und lümmelt sich wieder mal wegen Sparmaßnahmen zwecks Essenzen auf qualvoll oder tödlich im Event rum. Soll das ein Dauerzustand werden? Und warum dieser überirdische Bertag von 5000 Andermant für diese Truhe. Nach jedem Run vor einer Truhe zu stehen die man nicht öffnen kann oder will, nimmt einem jeglichen Spielspass am Event teilzunehmen und ist einfach frustrierend. Da hätten 500 Andermant ausgereicht und da denke ich das es viele Spieler gibt die dann die Kiste öffnen würden. Weniger Kosten für etwas und jeder stürzt sich drauf ist doch wirtschaftlicher für BP als hohe Kosten wo nur wenige zugreifen.
     
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Das bezog sich bei meiner Aussage auf die recht LEEREN Fortschrittsbalken,nicht speziell auf die Draken! Wenn du übrigens in jeder 10er Kiste Draken hattest,dann HGW...bei mir waren in ca.50% der Kisten KEINE DRAKEN drin,in den anderen lediglich 1x 100,ansonsten 50! Abgesehen davon halte ich das alles nicht so genau nach,ich hab nämlich auch noch ein richtiges Leben und besseres zu tun als irgendwelche Statistiken über ein Onlinespiel zu führen...nix für Ungut,jedem das Seine...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
  4. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Für mich sind die Belohnungen kein Anreiz vorhandene Ressorcen aufzubrauchen. Absolut undenkbar ist der Kauf von zusätzlichen Ressourcen.

    Das einzig gute an dem sogenannten Event ist, dass normales Spielen dadurch nicht behindert wird. Traurig genug, dass man so etwas erwähnen muss.
     
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich würde eher sagen - Glückwunsch. Die Mehrzahl der Spieler hat die Fee nach knapp 200 Runs noch nicht.
    20 - 30k Gold und 350 Scherben ist ein Witz für die Fee - nochmal Glückwunsch. Keine Ahnung was es da noch zu motzen gibt.
    Was ist eigentlich so verwirrend das man nicht mehr durchblickt wieviel man ausgegeben hat. Steht an allen dran was es kostet und zur Not schaut man vorher auf seinen Goldvorrat und nach dem Einkaufen.

    Dann genieße doch das.

    Glückwunsch Halb:).

    Natürlich ist dieses Event in der Form sehr ungünstig gewählt - um es mal untertrieben auszudrücken.
    Eingänge kaufen für
    1x Scherben
    2x Gold
    unbegrenzt für Andermant
    spricht eigentlich Bände.
    Deutlicher kann man nicht mehr zeigen worauf es dem Betreiber ankommt. Noch dazu sind die Preise einfach zu teuer. Ich persönlich kennen keinen der für das Event irgend etwas für Ander kauft.
    Die Preise einiges nach unten setzen und es wird mehr verkauft und unterm Strich sollte da auch mehr rauskommen. Ist einfaches kaufmännisches Denken gefragt.
    Erst die Drops der Scherben senken und dann ein Event nach dem anderen bringen was Unmengen an Scherben kostet - muss keiner verstehen, auch wenn schon die krudesten Erklärungsversuche seitens BP dafür gekommen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
    Faudlaer, GoldGord, FrecheZicke und 4 anderen gefällt dies.
  6. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Frohen Mutes und mit grosser Freude habe ich das Event erwartet. Wir haben auch gleich die 68 Zugänge für Gold eingekauft und natürlich auch die Essis. Begonnen auf inf 4 kam gleich das erste Hm... und Raunen aus der Gilde, weil man die Essis nur so verbrennt, also runter auf inf1... gelandet sind wir auf schmerzhaft, weil nur so eine Chance besteht, nicht das ganze Event zu spielen, aber wenigstens die Fee abzustauben. Ist auch so geschehn. Bei Run 66 habe ich die Fee aus der Kiste und ein weiteres Gildenmitglied hat sie beim Boss gedroppt. Ende vom Lied: Tolle Grafik, wertloses Event an sich. Trostpreis die Fee, auf die Rakete verzichten wir allesamt, weil es einfach keinen Spielspass gibt dabei. Essis kann man in Tegansruh erfarmen...1 Stunde 78 Essis.... Die ersten 2 Schlüssel habe ich mit Ander gekauft, weil nach 50 Runs noch immer keiner droppte. Bleibt auch so. Event ist für uns alle gelaufen. Der eine oder andere wird noch versuchen die Fee zu bekommen und dann ist das auch für dieses Gildenmitglied gelaufen. Ich denke, dass es fast niemanden gibt, der Lust darauf hat, das Event zu Ende zu spielen, zudem man nicht mal Drops von den ersten beiden Bossen bekommt.... Misslungen und schlecht durchdacht, ausser der Grafik wie schon gesagt, die spricht uns alle an....
     
    Faudlaer, GoldGord, Wernher65 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Fantastikus

    Fantastikus Nachwuchs-Autor

    Ich denke mal, dass das Meiste zu dem Event bereits in den vorherigen Posts gesagt wurde, aber nur um sicher zu gehen, dass die Botschaft bei BP ankommt nochmal: Ihr habt bei dem Event einfach ***, kann man nicht anders sagen.
    Begrenztes kaufen ist so oder so sinnlos ... die meisten Spieler haben weder Scherben noch das Gold um sich da groß was zu kaufen. Die Preise dafür sind einfach überteuert ... stellt euch mal vor nicht jeder hat 500k Gold oder 15k Scherben.
    Außerdem kommt ja demnächst gleich das nächste Event "Wüste der Essenzen" wo man wahrscheinlich wieder Scherben brauchen wird. Ich habe mal die Hoffnung, dass das Event wenigsten besser wird. Wie hoch ist denn schon die Wahrscheinlichkeit, dass ihr 3 Events hintereinanderher so ********* (Bitte hier sich etwas passend ausdenken)!
    Wenn man sich die Belohnungen vom Sternengold Event anguckt, hat man eh kein Lust soviel Aufwand zu betreiben. Was ist den Bitte der Sinn dabei, dass gute Spieler ein Event auf qualvoll/tödlich laufen, nur weil Kosten/Aufwand sich mehr lohnt ??? es fehlt einfach die Herausforderung. Man kommt nicht um den Shop rum, wenn man das Pet will, außer man hat großes Dropglück.
    Zum Glück kann man ja Essenzen in den Dungeons farmen, 20 Stück auf inf 3 sind auch einen Menge -.- heißt also erstmal X Stunden Essenzen farmen, bevor das richtige Event mal losgehen kann.
    Ich finde es gut, dass auf jedem Mode es nur einen Eingang kostet, aber wenn die Essenzen einfach in größeren Stacks und zB. auch in den ZW dropen würden oder einfach von allen Gegnern können mal 50 mal 100 und 250 Essenzen dropen irgendwie sowas, dann wäre das schon mal ein riesen Schritt Richtung Verbesserung. Das würde auf jeden Fall mal das Essenzproblem etwas mindern. Dann könnte man auch mal in größeren Gruppen und höheren Modes rein, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es solo oder maximal zu 2 am Besten geht ...
    Ich habe es aus Essenzmangel nicht getestet, aber wenn die Bosse nach 90 Sekunden wieder spawnen, wie soll man das dann auf inf 7 schaffen ?
    Trotzdem auch mal was positives: die Eventmap ist sehr schön gestaltet, auch mit den vergoldeten Bossen, wobei ich mich hier frage, wieso nicht alle Bosse verwendet wurden, so ein goldenes Mortis wäre doch sicher ganz schick ^^ und das wäre etwas mehr Abwechslung.
    Wie es die meisten sagen, ist das Event abgehackt, sobald man das Pet hat, der Rest lohnt sich einfach nicht.
    Ich hoffe BP nimmt sich das ganze Feedback zu Herzen und ändert dieses Pay2Play, denn wenn das so weiter geht, sucht man sich irgendwann Alternativen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2020
    ChantillyRose, Faudlaer, GoldGord und 4 anderen gefällt dies.
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Die Fee würde ich ja nicht gerade als Trostpreis bezeichnen - für mich der Hauptgrund das Event gespielt zu haben. Ansonsten bin ich deiner Meinung. Fee bekommen - Event beendet.
     
    FrecheZicke, GoldGord, Vader99 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Naja, das Ergebnis des Essi-Farmens hängt am Ehesten vom Schwierigkeitsgrad ab ( und wahrscheinlich Map-Grösse = mehr/weniger goldene Mobs).
    Da das Event durch einmaliges Pet-Drop-Glück für mich schon beendet war, kaum dass es angefangen hatte,
    bin ich grad beim Schuppen farmen im Laichgrund auf Inf3. Gibt pro Run genau 100 Essi (25 pro Mob), d.h. pro Stunde ohne grosse Eile +/- 400 Essi. Brauchen tu ichs glücklicherweise nicht mehr....:D.
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Ich beschwere mich wirklich selten, aber diesmal muss ich es tun. Selbst als ein sehr starker Zwerg muss man auf seine Essenzen achten, da man diese schwer farmen kann und Infernal 3 mit nur den Turrets schon knapp wird jeden Tag.
    Also "lohnt" sich fatal am meisten.
    In Anbetracht das ein Fatal run knappe 200 Fortschritt gibt, müsste man ca. 400 Runs machen.
    Nun im Bezug dazu, dass 20 Zugänge knapp 15.000 Gold kosten, müsste man 300.000 Gold für diese lächerlichen Belohnungen ausgeben, wenn man seine Scherben noch für das Wüstenevent aufheben will.

    Sprich? Das Event ist ne komplette Frechheit, die einen nur dazu verleiten soll sich mit diesem 30 Euro Mantel durchzupayen, da man ansonsten ja KEIN Zugang farmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2020
    ChantillyRose, Faudlaer, Wernher65 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Danke...ich motze ja in der Hinsicht gar nicht,ich habe eigentlich überhaupt nicht damit gerechnet die Fee zu bekommen und bin froh und glücklich das event für mich als erfolgreich beendet abhaken zu können...finde aber nach wie vor nicht in Ordnung,dass manch einer etwas nach 3 runs bekommt,einer nach 100,einer nach 200 und der nächste gar nichts...da sollte das "Dropglück" von BP mal etwas korrigiert werden!
    Verwirren tut mich in diesem Spiel mittlerweile alles...hier was kaufen für Scherben,da was kaufen für Gold,dort noch die Möglichkeit für selbiges Ander auszugeben...was soll dieser Quark? Das wird mittlerweile alles zu undurchsichtig und unübersichtlich...früher fing ein event an und man hat losgelegt,heute muss man sich erst mal 'ne Stunde lang schlau machen um durchzublicken! Und auf meinen Gold-Kontostand achte ich halt nicht sonderlich,ist durch die endlos-Grinderei in den events und durch das Dauergefarme ausserhalb der events eigentlich immer genug da um das Nötigste kaufen und bezahlen zu können...ansonsten interessiert mich das Gold nicht.
    Und das richtige Leben genießen...joa,das mache ich schon...und das,aufgrund mangelnder Motivation (die immer mehr sinkt) DSO zu spielen,immer öfter...!
    Noch eine Anmerkung an Vader: die Rakete gibt es,wenn ich mich nicht irre,für etwas über 4k Gold bei Emilia zu kaufen...dafür braucht man sich die Kistenschlüssel nun wahrlich nicht für teuer Andermant zu kaufen (gedroppt ist mir wie gesagt kein einziger,habe die Kiste somit auch kein einziges mal geöffnet)...
     
    PugvonStardock, Wernher65 und pommfritz gefällt dies.
  12. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    brauche das Event garnicht erst weiter machen,lohnt der ganze aufwand nicht,***,viel erfolg allen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Mai 2020
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. SivelyTom

    SivelyTom Foren-Grünschnabel

    Leider habe ich mir den Mantel geholt und erst dann gesehen das man nur begrenzt Zugänge für Spährenscherben kaufen kann... Okay mein Fehler... die Dropchance auf ein Zugang ist allerdings dezent niedrig meiner Meinung nach.

    Ich schaffe pro Stunde 10x FGI Tödlich mit komplett looten und verkaufen, dabei bekomme ich pro Stunde(Durchschnittswert nach 4 Stunden farmen):

    -ca. 2300 Gold (verkauf mit 15% Goldbonus durch Pet)
    -ca. 60 Spährenscherben
    -im Schnitt alle 11 Runs einen Zugang (kann aber stark variieren da auch teilweise 3 Zugänge aufeinmal droppen können, aber nach 4 Stunden ist das mein Druchschnittswert)

    Wenn ich die Werte überschlage und davon ausgehe das ich jeden Tag alle Zugänge für Sphärenscherben holen könnte, müsste ich mich in den nächsten 8 Tagen jeden Tag aufs neue 3 Stunden durch FGI farmen um das Event auf Schmerzhaft zu vervollständen und das obwohl der Mantel 1,5x Sternengold bringt. (Schmerzhaft wegen Essenzkosten und höhere Schwierigkeit lohnt sich kaum für den Event-Fortschritt)


    Viele End-Game Charaktere können hier natürlich ihr angesammeltes Gold easy verbraten - die Belohnungen lohnen sich dafür allerdings nicht und für Spieler wie mich, der bei dem Event mit 15k Gold gestartet hat wäre der Aufwand einfach enorm groß und das obwohl ich den Mantel für spotbillige 30€ habe...

    EDIT: Hierbei sind die Essenzen und das eigentliche Spielen des Events noch nichtmal reingerechnet!!

    EDIT 2: Nochmal 2 Stunden lang Gebietswächter gefarmt mit dem Mantel und keinen weiteren Zugang bekommen, echt schwach muss ich sagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
    Ugurzan und Wernher65 gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Besonderen Dank auch an alle die Fragen anderer Spieler schnell beantworteten. :)

    Ein themenfremder Beitrag wurde entfernt und etwas rote Farbe verteilt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. Mιя∅х

    Mιя∅х Laufenlerner

    Hab jetzt noch nichts darüber gelesen, aber ist das gewollt das keine Drakenkerne bei dem Boss gibt?
    Für den Kostenaufwand können die doch wenigstens dropen. :(
     
    Sogarius und Bloodreyna gefällt dies.
  16. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ich Spiele DSO eigentlich nur noch aus Langeweile richtig Freude macht es mir nicht mehr, leider hat sich gegenüber damals zu heute alles verschlechtert und die Events die jetzt im Moment rauskommen sind meine Zeit nicht wert warum könnt Ihr euch ja denken den die fordern
    das man entweder payt oder zum 24/7 Spieler wird und das für diese Belohnungen ? Danke Nein.
    Da geh ich zwischendurch lieber zu FB schreib mit meinen Freunden und habe Spaß, natürlich geht aber vor allen das RL vor
     
    Bloodreyna und Talina gefällt dies.
  17. Talina

    Talina Nachwuchs-Autor

    Dieses Event ist echt ***.War fasst 200 mal drinnen hab kein Pet bekommen . Außerdem ist es sehr langweilig . Die Programierer bekommen kein gescheides Event zu stande. Man braucht schon einen *Dukatenesel* in letzter Zeit für die Events . Jedesmal soll man hier oder da einen Mantel kaufen daß man die Events zu Ende spielen kann .Ich glaub langsam BP will alle Spieler vergraulen , um dann sagen zu können , spielt ja eh keiner mehr.Ich habe das Spiel vor 7 Jahren angefangen da hat es wenigstens noch Spaß gemacht.
    LG.Talinason
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Mai 2020
    ChantillyRose und Wernher65 gefällt dies.
  18. Mangonis

    Mangonis Laufenlerner

    75.000 Gold und 40.000 Andermant später (sind so ca. 140 runs) - 3 schlüssel erhalten, das wars... (=> kein Pet)

    Gott sei Dank haben einige unserer Gilde das Pet innerhalb von 5 Runs erhalten (mindestens 6 Leute)

    Trotzdem sind diese Zufallsdrops so ziemlich das ungerechteste, was es gibt (meiner Meinung nach)

    Leider bin ich jetzt total pleite, sonst würd ich trotzdem noch weitermachen :-(
     
    Ugurzan gefällt dies.
  19. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    mehr als inf3 geht nicht.....
     
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Wenn man schon so einen Mantel für fette 30 Euronen kauft,dann sollte man durch den auch unbegrenzt Zugänge kaufen können,sowohl für Gold,als auch für Scherben (kleiner Preisnachlass dann vielleicht auch noch für die Mantelträger?!),um ihn vernünftig nutzen zu können!
    Könnte ein Mod.ja gerne mal als feedback und gleichzeitig Verbesserungsvorschlag weiterleiten...!
     
    Wernher65, SivelyTom und Vader99 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.