Feedback Feedbackthread zum Event 'Sternengold' Mai 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    10 Runden auf Schmerzhaft gemacht --> Goldfee gedroppt --> Event für mich abgehakt ✓

    Dankööö :D

    Das einzige sonstige positive was ich zu dem Event noch anmerken kann: Die Schlüssel find ich gar nicht so überteuert, wie einige hier meinen und die Droprate ist schon okay so. Ich hatte mal einen für 5k gekauft ums auszuprobieren und hatte einen Strahlenden Rubin drin. War also für mich ein Schnäppchen ^^ Aus dem Daily Deal gabs sogar auch noch einen geschliffenen Rubin dafür. Das ist für 5k Andermant echt nicht schlecht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
    Tonkax gefällt dies.
  2. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Das schlechteste Event nach dem Raketenbauer Event zum Jahreswechsel, das kann man nicht toppen.....Den ersten Balken voll und von Fee oder Schlüssel keine Spur...traurig. Leider habe ich keine Millionen an Gold um ein paar hundert Runs machen zu können.
    Event ist ermüdend, und unterscheidet sich kaum vom vorhergehenden
     
  3. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Nach BDU eine BDU light ... nur teurer und dafür weniger Belohnungen ...
    Einfallslos bis ins letzte ... das sind keine Events/Herausforderungen mehr ... das ist einfach nur totfarmen.

    erst Scherben farmen .. dann Essis um dann kurz Eventmap laufen zu können ... ich fühle mich von BP verschaukelt.

    Nimmt das "Event" vom Server und lasst Euch eine gute Entschädigung für diesen Müll einfallen .. sonst verliert DSO noch viele weitere Gamer.
     
    maju01 und Dejavu gefällt dies.
  4. trojan3250

    trojan3250 Laufenlerner

    Alle meine Freunde und ich warteten auf dieses Ereignis. Letzte Nacht war keine einzige Person im Spiel (Freundesliste). Heute haben wir 86 Portale ausgegeben, keine Schlüssel sind Schlüssel oder Feen gefallen. Alle machten sich bereit für morgen und lehnten ab. Wenn es kein Ereignis gibt, gibt es kein Spiel. Ich habe nicht mehr den Wunsch, solche Ressourcen zu bewirtschaften. Allen viel Glück.
     
    Dejavu gefällt dies.
  5. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Ich hatte am Anfang den Eindruck, gutes Event weil man Endlich mal mit verdientem Gold bei nem Event was kaufen kann.
    Auch der Premium Händler kommt mal ins Spiel, der ja seit Jahren Items hat, die keiner verwendet.
    Das sind neue Ideen oder Ansätze. Optisch & Sounds gefallen auch.
    Ernüchterung kommt auf wenn man Wieder Mal Viel Zuwenig Eventfortschritt bekommt & somit wieder paar 100 Runs machen müsste um es durchzuziehen, auch auf auf Inf3.
    Essenzen Drops in den Story Maps sind Viel zu gering, wie bei Schneeessis zum Winterevent.

    Ich hab bei Heredur noch ca 50 Monster gekillt, um den Gürtel aufzuladen. Als ich mit Asar fertig war, respawnt Heredur & dann wieder Asar... Warum Zum Hencker gibt es diese Zeitbegrenzung???
    Eine Riesen Fehlentscheidung (wieder Mal) denn so kann ab Inf4 kaum Die Bosse rechtzeitig hinunterkriegen, auch nicht in Gruppe, die müssten dann alle Prem haben, und noch Essis mit Ander kaufen, und den Mantel..
    Ist also was dran dass das Spiel bei Events immer mehr zu einem Pay Game weird, dass hat sugut wie Jeder hier bemerkt, wenn man sich die Kritik im Forum anschaut.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  6. Tronsturm

    Tronsturm Laufenlerner

    das ist wahrlich das schlechteste Event was ich je bei DsO gesehen hab.
     
  7. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    169 Runs für die Fee. Das teuerste Pet aller Zeiten.
    Essi lassen sich gut in Tegansruh und Tal der Stacheln farmen.
     
    Wernher65, PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  8. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    wie geht das? Tegansruh sind 3 Bosse mit jeweils 25 essi. also 75 essi pro Runde. eine runde dauert bei mir knapp ne Minute. Sagen wir entspannte Spieler vll 3-4min. sind bei mir dann trotzdem wenigstens 1500 essi pro stunde… ich hatte knapp 4k raus nach einer Stunde.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  9. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Hier, ich * hüpf * ..

    Dieses verkorkste Sternengold-Brechreizerzeugende-Event interessiert mich genau null und ich ignoriere es absichtlich.
    Denn dank der Info-Videos diverser Youtuber habe ich das so für mich schon im Vorfeld beschlossen .. und nutze meine Zeit sinnvoll und sammel jetzt Scherben.

    Bringt mir mehr als mich rumzuärgern ..
     
    Susi58, ChantillyRose und Bulettenwerfer gefällt dies.
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Nach 40 Runden 1 Schlüssel.
     
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Glückwunsch:).
     
    Tonkax und FrecheZicke gefällt dies.
  12. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!:D

    Ausser vielleicht...
    [​IMG]
     
    aglaiya und ChantillyRose gefällt dies.
  13. Friru

    Friru Stammspieler

    Kanalisations-BDU-Sternengold -Events gegen die Mauer gefahren.Wüste der Essenzen mal abwarten,denn Änderungen sind ja immer möglich.Noch als Tipp: Dragan bekommt Ihr auch noch platt gemacht.Wer meint während der Coronakrise Werbung machen zu müssen im Fernsehen um noch mehr Payer zu generieren,der bekommt ja gleich den richtigen Eindruck wenn er ins Forum schaut.Kann nur jedem empfehlen für ne Weile Events liegen zu lassen um sich aufs farmen zu konzentrieren,denn das andere macht zur Zeit keinen sinn.Mal als kleiner Tipp an den Betreiber: Er möchte doch bitte mal eine Preisliste zu jedem Eventguide beifügen, damit man auf Anhieb sieht,was an Phantasiepreisen(Andermant,Scherben,Gold,Runs etc.) hier mittlerweile im Raum stehen....und falls das nicht ausreicht, Rest an Jahresurlaub nehmen um beim farmen nicht ins Hintertreffen zu geraten während der dauerevents...
     
  14. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Mit diesen Eventmänteln hat BP wohl eine neue und gute Einnahmequelle gefunden. Der Mitarbeiter, der sich das ausgedacht hat, wurde bestimmt eine Gehaltsstufe hochgestuft.

    Vor ein paar Jahren war es noch so, dass man sich jedes Event den FS in einer Minute für Andermant direkt im Shop kaufen konnte. Haben sicher auch einige Hardcorepayer gemacht und BP so etwas Geld beschert. Lowlevelchars wurde mit hohen Edelsteinen über Andermantkäufe versorgt.
    Nachdem die Kritik an Paytowin immer lauter geworden war, kamen einige Änderungen, sodass das nicht mehr möglich war. Das Spiel wurde meiner Meinung nach immer spielerfreundlicher und auch ohne Geldeinsatz sehr gut spielbar. Kein LowlevelPVP mehr, durchs Crafting konnte man auch ohne hohe Steine stark werden, mal sehr gute, mal weniger gute Events wurden aufgespielt, zum Großteil gut machbar. Das war wohl Phase 2 mit dem Ziel, zufriedene Spieler zu haben, die sich in breiter Masse Premium leisten, vor allem das neu eingeführte Deluxe.
    Phase 3 ist nun wohl, wieder zurückzurudern. Spielerfreundlich ist das nicht mehr. Wichtige Resourcen wie Sphärenscherben werden gekürzt, Events bekommen überirdische Fortschrittsbalken. Events brauchen plötzlich ohne nachvollziehbaren Grund Essenzen, und die droppen fast gar nicht. Alles ist krampfig, man muss überall sparen; die Rettung ist - der Eventmantel. Ich finde zwar für den Preis die Features dieser Mäntel lächerlich, aber trotzdem werden genug Spieler zuschlagen und sich eindecken.

    Für andere Spiele zahlt man einmalig 60 Euro, oder auch meinetwegen 100€. Die neue Strategie von BP wird wohl sein, den Prozentsatz von Spielern, die sich jedes Event so einen Mantel für 30 Euro holen, zu maximieren. Vermutlich werden andere Andermantkäufe so gut wie gar nicht mehr getätigt, wofür auch. Premium ist vielleicht auch nicht mehr so gefragt wie früher.
    Also 10 Schrotti Events aufspielen, der Spieler zahlt 10x einen 30€ Mantel, vielleicht noch Premium dazu, 500 Euro im Jahr - läuft. Und vielleicht noch fehlende Zugänge nachkaufen.

    Werde das Event wie das BDU zuvor nicht spielen, die Belohnungen sind lachhaft, der FS überzogen, die Resourcen nicht vorhanden. Werde mir nie so einen Mantel kaufen und Müllevents auslassen, anstatt mich da durchzuquälen. Der konstante Frust wächst und wächst.

    Wie war doch das Zitat aus der Soutpark Folge zu Micropayment:
    "Darf das Spiel nicht wenigstens etwas Spaß machen?" - "Nein nein, es darf nicht allzu viel Spaß machen, denn wenn man den Spaß auch umsonst haben kann, braucht man kein Micropaying, um mehr Spaß zu haben."
    Fiel mir gerade so ein, scheint auf DSO auch zu passen aktuell. ;)
     
  15. SivelyTom

    SivelyTom Foren-Grünschnabel

    Noch ein Nachtrag zu meinem alten Posting #53, der den Mantel betrifft.

    Ich persönlich habe kein Problem damit mir hin und wieder mal so einen Event-Mantel zu holen. Bei diesem Event ist der tatsächliche Mehrwert des Mantels für mich und wohl die meisten Spieler das man die Zugänge bei Gebietswächtern droppen kann da sie ja sonst extrem Ressourcen fressend sind und nur Charaktete soviel Gold haben die schon sehr lange aktiv farmen....

    Die Idee Zugänge für Gold zu kaufen ist grundsätzlich gut, allerdings können das nur Spieler mit Premium - gab es vom vorherigen Event ja auch für ein paar Tage als Belohnung + Code. Aber dann ist es ja trotzdem so das nicht alle Spieler die gleichen Möglichkeiten haben, jemand der das Event davor nicht beendet hat und keine Woche Premium bekommen hat und auch keins kauft hat keine Möglichkeit mehr als 20 Zugänge am Tag zu nutzen. Außerdem hat nicht jeder so eine rießige Menge an Sphärenscherben...

    Wenn ich aber über eine Stunde lang (teilweise auch über 2 Stunden ohne Drop) Gebietswächter farmen muss um nur einen einzigen Zugang zu bekommen, ist der Mantel für mich tatsächlich fast schon wieder wertlos...

    Ich gehe mal davon aus, dieses Event wurde absichtlich so gestaltet das nur die wenigsten den Fortschrittsbalken überhaupt füllen können und werden, deswegen auch 1x der Skelletdrache in der anschließenden Tombolla. Kann man sowas nicht vielleicht in die Event-Beschreibung packen oder Ankündigen das es wahrscheinlich für einen Großteil der Spieler nicht möglich ist das Event ohne payen komplett zu beenden?

    Hätte ich das gewusst wäre es mir im Traum nicht eingefallen den Mantel zu kaufen, so hab ich ihn jetzt und er bringt mir kaum etwas... Pay2Win? - ich denke nicht, da der so schon teuere Mantel abgesehen von dem 1,5x Fortschritt für mich absolut keinen Mehrwert hat wenn ich dann noch Stunden lang für Zugänge farmen muss...

    Gerne kann mich jemand, der den Mantel hat vom Gegenteil überzeugen, aber die Chance auf einen Zugang bei einem Gebietswächter dürfte wohl bei ca. 5% liegen oder ich habe einfach kein Glück... was die 30€ meiner Meinung nach nicht Rechtfertigt...
     
    [=Sandmann=], Ente und Wernher65 gefällt dies.
  16. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Mal konstruktive Vorschläge wie das Event zu retten wäre:

    1) Alle 3 Bosse müssen Items & Fortschritt droppen (wie der letzte Boss und bitte nicht BP like den Fortschritt zu je 1/3 auf die Bosse verteilen=
    2) Entweder die Essenzdrops 5x oder Kaufpreis dafür :5
    3) reduziert den erforderlichen Fortschritt sodass er mit den 180 Runs für Sphärenscherben möglich wird
    4) Skaliert den Fortschritt so das wenn man den für den Char adäquaten Schwierigkeitsgrad wählt das Event beenden kann (keiner baut einen Char der >inf4 laufen kann um dann events in Quallvoll oder Tödlich zu grinden)
    5) fügt dem Mantel wieder hinzu das man keine Essis braucht (bei gleichem Preis und schon wird er wieder attraktiv)

    Zu guter letzt ... ne kleine Erinnerung - scheint irgendwo vergessen worden zu sein:

    Spieler sind Kunden - Nur zufriedene Kunden geben Geld aus
     
    Wernher65, Dejavu und maju01 gefällt dies.
  17. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    wo bekommt man eingänge her,wenn die eingänge nur begrenzt zu kaufen gibt?o_Oo_Oo_Oo_O
     
  18. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Sollte man meinen, aber wenn man die Beiträge im Forum liest, kommt man zu einem anderen Schluß.

    P.S. Beiträge, die dies zum Thema haben werde in der Regel kommentarlos gelöscht.
     
  19. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Völlig überraschend dropte das Pet beim 120 Run, juhu!
    Wollte dann, weil ich zuviel Zugänge bei Emilia gekauft hatte,den 2.Balken noch die Amphorenschlüssel und 3 geschliffene Edelsteinbeutel holen, und jetzt kommts!
    Run 130 - Fee, Run 140 - Fee, Run 150 - Fee.
    Die haben doch ne Vollmeise! Ach ja, beim Run 150 gabs dann auch den ersten Schlüssel. Was für ein sinnfreies Event wiedermal.

    Fazit wenn das Event wiederkommt und nichts geändert wird, werd ich genau 0 Run machen.
    Wozu auch, Fee hab ich ja jetzt. 150 Run = 1 Schlüssel, das ist an Dummheit kaum zu überbieten und die Sachen aus den
    Fortschrittsleisten, braucht einfach für den Aufwand, der
    Herr Niemand!

    Auf einer Skala von 1-10, bekommt das Event nur deshalb eine 2, weil das Pet doch noch dropte und ich ruhigen Gewissen,
    Event - Event sein lassen konnte.
     
    Susi58 und ChantillyRose gefällt dies.
  20. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Kann ich so unterschreiben ---> Never Ever in dieser Variante :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2020
    aglaiya und jordywinchester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.