Feedback Feedbackthread zum Event Winter-Fest 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Menrud

    Menrud Boardveteran


    ich kann dir sagen, wie BP das rechtfertigt...

    das zauberwort ist: wahrscheinlichkeit...

    90% wahrscheinlichkeit kann auch bedeuten, daß du eben erst mal 100 nieten bekommst, DANACH aber eben 900x den treffer...

    d.h., es liegt an DIR! du hast einfach noch nicht genug runs gemacht, um die 90% zu erkennen...

    humor hat der, der trotzdem lacht...

    nicht falsch verstehen: DAS IST ZUM K....!!! aber genauso kann sich BP da raus reden, und so können sie eben alles behaupten, außer 100%...

    gruß
     
    Faudlaer und maju01 gefällt dies.
  2. maju01

    maju01 Kenner der Foren

    Du hast völlig recht!

    Das hat mir auch keine Ruhe gelassen und so hab ich mal noch 10 zusätzliche Run gemacht.
    Mit den 5 vorigen, komme ich auf 2x0, 4x1, 6x2, 3x3, das sind 25 von 45 möglichen Münzen.
    Bedeutet 55%, also immer noch Welten von 90% entfernt.
    Also Schluss mit Münzen farmen, ein funktionierendes Belohnungssystem sieht anders aus.
    Vom nächsten Release, das die Drops erhöhen soll (wers glaubt), ist weit und breit nichts zu sehen. Raketenevent war schon beim
    letzten mal sinnfrei, als vergessen wir es gleich. Liegt die Hoffnung auf BDU, das es nicht auch noch zerstört wird.
     
  3. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Die Fortschrittsbalken vom Event sind (wie schon oft) unerreichbar lange. Ich hab bei jedem Minievent am Anfang ungefähr ausgerechnet wieviele Runs man durchziehen müsste & wielange man braucht.
    50 - 60 h durchgehend, in flotter Geschwindigkeit für das 3. auf Qualvoll wären dafür notwändig.
    Man sollte bedenken, dass alle Spieler die nicht sooft spielen sich schwertun gezielt bis zum Krampus durchzulaufen, kurz nach der Erweiterung die falschen items haben & mit herausfinden beschäftigt sind. :oops:
    Soviel Bock & Zeit endlosen Grind hat kaum jemand, mit mehreren chars geht sich leider garnix aus.

    @ maju @ Didibirki
    Danke fürs mitzählen, ich hab einige Male gedacht ich hab mich verguckt oder verzählt.
    Wenn BP keine garantierte Dropchanze angekündigt hätte (die ja nicht stimmt) wärens auch zuwenige gewesen.
    Der Eisbär könnte ruhig auch welche droppen zB wenns nur Null bis 1 oder gar 2 Stück sind,
    es bleibt nur übrig die wiederhohlbare quest dauerzufarmen :confused:
     
    maju01 gefällt dies.
  4. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Ich habe den Bären jetzt ca.40x (+- 5,habe nur grob mitgezählt) auf normal besiegt,aber weder Mantel,noch Waffe droppen.Droppt da nur was auf den höheren modes?Das Ganze ist ja nur noch deprimierend!
     
  5. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Hallo,
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher verzeiht mir wenn es schon einmal angesprochen wurde.

    Das Winterevent war immer ein Event auf das man sich das ganze Jahr gefreut hat. Weil man neben den bunten Geschenken auch das große Geschenk öffnen konnte. Man konnte sich Mittwinterrunen erspielen und seinen Char damit verbessern.

    Viele Alt-Spieler hatten genügend dieser Runen und haben diese auch mit Joker-Runen zusammen gebaut. Um so zu 5er, 6er oder gar zu 7er Runen zu kommen. Dafür hat man 3-4 Jahre farmen müssen. Alle anderen Spieler die sich mit ihren kleinen Runen begnügt haben oder jene die zu faul waren sich weitere zu farmen... wurden durch die CE belohnt.

    Spieler wie ich, die quasi jedes Winterevent durch gespielt haben, stehen nun mit 3-4 Runen da und müssen weitere 1-2 Jahre warten bis sie wieder ihre 5 Runen zusammen haben. Der Betreiber hat uns damit eines sehr wichtigen Multiplikators beraubt und uns dazu verdammt bis zu 2 Jahre ,13% weniger Krit zu haben. Obwohl es ohnehin schon sehr schwer ist, an ausreichend Krit zu kommen.

    Zumpe bietet zwar viele Runen an, aber eben nicht diese sehr wertvolle Mittwinterrune. Hier hätte man für eine begrenzte Zeit, die besagte Rune für z.B. 1000 Klee anbieten können.

    Ich habe bis Kranparus 3 gewartet ob dieser eventuell eine zweite Mittwinterbriese im Fortschtrittsbalken haben wird und als dem nicht so war... war für mich auch dieses Event beendet bevor ich es überhaupt gelaufen bin.

    Die letzt Hoffnung die ich noch habe... ist das die besagte Mittwinterbriese, auch in anderen Events zu erhalten ist. Was hätte es sonst für einen Grund das diese in der Sammlertasche einen extra Slot erhalten hat ?

    Ich denke auch im Sinne aller anderen Spieler die zu wenige Mittwinterrunen haben, wäre es nur fair einen Ausgleich zu schaffen für eine Sache (KRIT%) die man mit nichts anderen ausgleichen kann.

    In der Summe sind es 5 Mittwinterrunen und 5 Kritrunen die man sockeln kann... also max. 65% in 10 Slots.

    Oder gebt uns die Möglichkeit die fehlenden Mittwinterrunen durch die normalen Kritrunen zu ersetzen so das in der Summe wieder 10 Slots durch Krit belegt werden kann.


    Gruß
     
  6. unic

    unic Laufenlerner

    Der Start der CE und des Mittwinterevents zur gleichen Zeit war halt denkbar schlecht und der Essi-Verbrauch bei Tatze viel zu hoch.
    Somit hab ich mir als Ziel nur die Mittwinterbriese gesetzt.
    Ging mit den 2 Gratis-Mänteln relativ flott, wenn man bedenkt, dass die ersten beiden Wochen fürs leveln und neue Ausrüstung suchen draufgegangen sind.
    Tatze hab ich nur mit den Mänteln gemacht - den Rest (steh jetzt beim letzten Balken bei 46k Fortschritt) nur über die Map.
    Vorrangig eigentlich nur um Geschenke und Runen zu farmen.

    Lauf im Infernal immer bis zur zweiten Stein-Welle und nehm nur die Minibosse und Schweinchen mit.
    Da gibts 4 Schweinchen, 5 Minibosse und je nach Glück einige Kekswächter - alle je 15 Fortschritt.
    Im Schnitt macht das etwa 180 Fortschritt pro Run und dauert 4 Minuten.

    Geschenke hab ich jetzt fast schon genug um mir wieder 1500 Phestos-Münzen zu holen und die Runen droppen auch relativ gut.
    Der Fortschritt ist mir jetzt nicht so wichtig, aber wird sich wohl in den letzten paar Tagen auch noch ausgehen.

    lg
    unic
     
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback, welches wir wie gewohnt aufgenommen und weitergeleitet haben.

    Wie ihr schon richtig angedeutet habt wird es auf dieses Jahr keinen Einfluss mehr haben, wir hoffen aber dass es im nächsten Jahr Berücksichtigung finden wird und die Erfahrungen daraus auch bei allen anderen kommenden Events einfliessen werden.

    LG Myantha:)
     
  8. maju01

    maju01 Kenner der Foren

    Läuft ja auch erst knapp 3 Wochen, kann man ja auch nicht früher weitergeben. ;)
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Es ist total egal wann die Mods was weiter geben, wenn die E-Mail kommt wird die eh nicht gelesen. Was die Spieler wünschen ist BP komplett Wurst. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2020
    Thobsen197 gefällt dies.
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo maju01

    Wir geben euer Feedback immer zeitnah und aktuell weiter. Auch wenn mitunter nicht zu jeder eurer Meldungen eine Rückmeldung von uns kommt - das ist bei der Menge der Beteiligung hier im Forum oft gar nicht möglich - so wird es doch von uns aufgenommen und an den Betreiber weitergeleitet.

    LG Myantha:)
     
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Geht mir genau so. Ich hatte das "Glück" mir voriges Jahr endlich die 3te Große Rune zu basteln. Hätte ich noch die ganzen Kleinen drin liegen könnte ich die jetzt steigern und könnte 5 sockeln. Wieder mal in den ***** gekniffen weil man zu viel gefarmt hat.
    Bietet die Rune zum Kauf bei Zumpe oder sonst wem an.
     
    Dejavu gefällt dies.
  12. Medusa1000

    Medusa1000 Forenanwärter

    Die Moderatoren sind nicht für die Spieleentwicklung und die unterirdische Nachrichtenpolitik verantwortlich, das ist der werte Betreiber. Ich finde es schon bewundernswert wie die ModeratorInnen diese Angriffe und schlechte Stimmung, die zum großen Teil herrscht, ertragen und nicht ihre Segel streichen.
    Vielen Dank dafür :)
     
    Chillkröte gefällt dies.
  13. DerRabe

    DerRabe Fortgeschrittener

    Hi Ladies, hi gents!

    Neujahrsgruß an BP.

    Die Edelsteinbelohnungen aus dem goldenen Geschenk waren masslos enttäuschend. Während 2019 1 königlicher Edelstein, also der höchste zu craftende Stein als Belohnung droppte, gab es den auch heuer wieder einen und nicht wie eigentlich zu erwarten den höchsten Stein nach der CE einen equisiten imperalen Stein.

    Scheinbar dürften die Belohnungen nicht wirklich mitwachsen und mich würd nicht verwundern wenn die Belohnungen bei den Austand der Raketenbauer auch nicht mit der neuen Spieleumgebung mtiwachsen.

    Jesse herzliche dank für ein derart verbocktes Mittwinterevent. So wird das nix mit dem gewinnen von Spielern.
    Und aufpassen dass du nur rutsch ins Jahr 2021 und nicht ausrutscht im Jahr 2021.

    lg DerRabe
     
    maju01 gefällt dies.
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Keine Schneemänner auf den neuen Karten war doof.
    Zum Schneeessis farmen mußte man immer in die alten.
     
  15. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Feedback zum Event, ich habs nicht gespielt wozu auch es gab nix was sich gelohnt hätte.
    Das große Geschenk hab ich trotzdem aufgemacht, hatte letztes Event schon vorgefarmt, und hatte mehr erwartet wenigstens den Inhalt hätte man anpassen können ...naja
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  16. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für Euer abgegebenes Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben!
    Da das Mittwinter-Event mittlerweile zu Ende ist, wird hier geschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen