Feedback Feedbackthread zum Mittsommerfest 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 12 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    So kann man es auch auch formulieren :D

    Letztendlich war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und diejenigen, die durch diese Änderung hätten eingebremst werden sollen, trifft es eh nicht mehr. Nur ein paar versprengte, brave und dumme, die das Pech hatten, zu spät davon zu hören, nicht von selbst drauf kamen oder schlichtweg keine Zeit dazu hatten... das sind dann die, von denen man sich erhofft, daß sie blöd genug sind, Andermant für die Beendigung des Events auszugeben.

    Ist ja nicht so, daß das Event sonderlich Laune machen würde oder es Sinn machen würde, sich ins Zeug zu legen und zB. nen höheren Mode laufen, um etwas schneller voranzukommen (mit der Nebenwirkung, daß man wenigstens noch was gescheites dabei erfarmt) - nein, es ist mal wieder eins der Events, wo man am besten auf nem niedrigen Mode stupide vor sich hingrindet.


    Edit... nach fast 2h rumgerenne im Event, ohne vorher Farben beim Zwerg abgegeben zu haben, bin ich immer noch nicht dazu in der Lage: grün:90, lila 70, rot: 217, gelb: 266
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
    Mirill, ila42, maju01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Bin auch ange*schmiert* durch die Änderung. Komme aktuell immer erst sehr spät am Abend für relativ kurze Zeit zum Spielen und hatte es mir auch schön ausgerechnet, wie die drei Balken ohne wirklichen Stress geschafft werden können. Dann halt nicht. So langsam kommt bei mir als Aktivist der ersten Stunde, der alle Klippen hier bisher umschifft und alles mit ausgefochten hat, eine zurückhaltende Einstellung zum Spiel auf.

    Ich wünsche allen viel Erfolg beim Farbpulver sammeln und denkt immer dran: DSO ist nur ein (betagtes) Spiel mit einer offensichtlich in einer schall- und lichtundurchlässigen Kapsel lebenden Führungsriege.

    LG vom Døbby
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juli 2021
    Sh1tmaster gefällt dies.
  3. Killjoy_Echelon

    Killjoy_Echelon Laufenlerner

    Hallo,

    wieso habt ihr bitte die Quest mit den 300 Fortschritt rausgenommen?! Und das ohne Ankündigung?!
    Sorry ich muss vielleicht arbeiten und hatte keine Zeit 24/7 zu spielen und jetzt steh ich da und bekomme meinen Balken nicht mehr voll und somit fehlt mir die letzte Errungenschaft!
    Wenn ihr das nur wegen den 200 Draken gemacht habt, hättet ihr auch einfach die Anzahl ändern können. Aber so macht für mich das Event keinen Sinn mehr.
    So viel Farben kann man nicht sammeln! Und das nur für 50 FS....
    Wenn wenigsten mehr Tage Zeit wäre, um das ganz normal mit den Daily fertig zu machen, aber so ist es sinnlos.

    So schafft es der Betreiber leider echt, dass man das Spiel endgültig in den Wind schießt :(
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wahr ja klar das die änderung ohne ankündigung kamm sonst hätten ja viele noch vorher gefarmt und das event ruck zug beendet sowas kündigt der betreiben nie an

    jahre lange bugs zum nachteil der spieler werden nicht behoben aber bei sowas gehts wieder mal recht floot
     
  5. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Es ist mal wieder Zeit, einfach nur zu sagen:

    DANKE BP! :mad:
     
  6. IsaakvonVolmar

    IsaakvonVolmar Foren-Grünschnabel

    Moin,
    super das neue Event "Mitdummerfest Vorbereitung".
    Ich versteh das so, das die Vorbereitung auf das kommende Mitsommerfest ist und das ich hier die Grundlage für das Mitsommerfest farmen muss und kann.
    Schade, das ich als Spieler mit Beruf und Arbeit im realen Leben nicht die Zeit habe das Event über die Farben zu beenden.
    Eine andere Möglichkeit gibt es seit dem Patch ja nicht mehr.
    Durch die 4 Tagesquest kann ich max 500 Fortschritt sammeln. Da reicht die Zeit leider nicht, dauert ja nur 4 Tage. (jetzt nur noch einen Tag)
    Somit ist dann für mich wohl auch das "Mitdummerfest" erledigt.

    Nachdem Essencenevent, zum Glück wiederholt; die nächste mehr oder wenig peinliche Panne.

    Schön das gewisse You-touber erst das Event fertigmachen und dann auf den Fehler hinweisen. Hauptsache den Vorteil nutzen, die A.Karte können dann andere haben.

    Danke an die Spielstrategen. Eure Kernkompetenz ist das gewiss nicht.

    Lieben Gruß
    Appalo
     
    maju01 gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das schlimmste dabei is ja das diese leute für tests aufem test server noch belonont werden aufem live server aber auf diesen bug keinen hinweis gegeben haben aufem testi da die denn ja hier gut nutzen konnten
     
    ila42 gefällt dies.
  8. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Ich habe ja noch Glück gehabt, dass ich die Quest oft genug gemacht habe, sodass mir die 500 Fortschritt, die man täglich erreichen kann, jetzt noch reicht. Aber ich finde das total unfair gegenüber denen, die die Quest nicht oft in den ersten drei Tagen gemacht haben. Die Quest hätte man ja auch noch später fixen können, für das nächste Jahr. Wobei mir noch nicht klar ist, wie man ohne diese verbuggte Quest überhaupt alle drei Balken schaffen soll.
    Sollen die neuen "sammel 100/5/10 Waren"-Quests die Motivation geben das Event zu spielen?!? Von denen werde ich die meisten gar nicht mehr beenden, weil das viel zu lange braucht und viel zu zufallsabhängig ist, wann man eine fertig bekommt.
     
    Susi58 gefällt dies.
  9. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    ***
    Back to Topic :
    Das ist an Dreistigkeit kaum zu toppen kaum nen Buff angemacht ,Buch gestartet und dann so ein Bockmist da sollte min. ein sehr üppiger Bonuscode für drin sein !!
    Ich lach mich schon weg wenn ich an" Aufsteigende Helden" denke ,sry das geht auf Garantie nicht ohne was ab, ich werde es gar nicht erst versuchen !!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juli 2021
    beta83245 gefällt dies.
  10. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    bp glaubt man spielt hier 24/7. ich spiele solche events schon gar nicht mehr. allein schon die menge an events im monat ist schon nicht mehr normal. da kann man sich doch nur noch an den kopf fassen und sich fragen was das soll. gibt aber genug hier die so etwas gut finden. fazit: wer ein normales rl hat schafft dieses event nicht!
     
  11. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Nun, dass kannst du schaffen, wenn du auch genügend Amphoren-Schlüssel hast, die enthalten auch manches mal "Guten Vorschub", oder machst halt "Speedruns" und die Wiederholung vom Hardy 300 Fortschritt und 200 Draken für 5 Bosse, aber auf diese Art und Weise habe ich auch mehr als 3 Tage benötigt, die Sammel-Quest kannst du bequem beiseite lassen, ich habe sie zwar "angenommen", aber nachdem ich für Zahir und dem Pferdehändler die ersten 100 gebracht hatte, danach die 5 (war ein Wahnsinn, die überhaupt zu finden), die 10er habe ich abgebrochen, weil es Zufall ist, wann genau dieser " Boss" erscheint, der diese "Klamotte" fallen lässt, erscheint der wirklich mal, was fällt dann???, richtig Rotes oder Gelbes Farbpulver:(
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Verstanden das diese Quest Gestern gefixt wurde?
    Kein Ahnung was du machst, aber ick kann dir bestätigen,
    das es zwar durch den Zufall Spawn dauert, jedoch droppten
    alle Mopse jedes Mal ihre entsprechenden Quest Items.
    Und ick habe alle Questen in KingsHill erledigt.
    Alle anderen Dropse sind doch auf dieser Map unwichtig.
    Übrigens konnte man auf der Map auch gut Wissen bekommen.
     
    TZone gefällt dies.
  13. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Ich gehöre auch zu den Pechvögeln, denen die Speedruns aufgrund des Fixens verwehrt bleiben.

    Damit halte ich es für utopisch, alle Balken voll zu bekommen. Wie soll das gehen??? Jemand eine Idee?

    Außerdem ist es nicht schön das während des Events zu machen. So etwas sorgt doch nur für Missmut? Was bezweckt ein Betreiber mit solch einem Verhalten??? Manchmal muss man sich schon fragen...
     
    Susi58 und ila42 gefällt dies.
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Du hast schon mitbekommen, daß die gefühlt letzten 20 Posts vor dir um genau dieses Thema gehen? :D
     
    Susi58 und TZone gefällt dies.
  15. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ich mein wenn um Sonnenmüzen geht kann man den Ärger verstehen aber 200 Draken sind doch nix dolles mehr ,hab als ich vor ca 8 Jahren anfing fast ein Jahr gebraucht um genug Draken für die Reitviecher usw ,vom Gnob zu bekommen ,das kann man heute erheblich schneller schaffen!!
     
    B1acKwu1F und TZone gefällt dies.
  16. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    Da kommt man schon echt ins Überlegen, was da für Experten bei BP solche Entscheidungen treffen. Statt das einfach durchlaufen zu lassen und zum nächsten Event zu ändern, macht man jetzt einen Schnellschuss, der im wahrsten Sinne nach hinten losgeht. Alle, die diese Chance nicht nutzen konnten, sind nun frustriert und gehen schon mit einem dicken Handycap ins Hauptevent, da es mit den zur Verfügung stehenden Quests überhaupt nicht möglich ist, den dritten Balken vollzumachen. Da man über den Schwierigkeitsgrad die Droprate der Farben nicht beeinflussen kann, hilft nur grinden - so ca. 40 Stunden pro Tag bei aktueller Droprate. Moment - der Tag hat ja nur 24 Stunden ... offensichtlich ist rechnen auch keine Stärke der BP-Strategen. In jeder Firma im RL wären solche .... schon längst gefeuert worden.
     
    ila42 und maju01 gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gibt genuch die nicht soviel zeit wie du haben um draken zu farmen nicht jeder kann jedes event zu ende spielen viele müssen sich mit klein vie zufrieden geben
     
  18. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ähm nein, ich habe keine gefühlten 20 Post geschrieben, du scheinst etwas zu verwechseln, ich habe exakt eine Antwort auf eine Frage gegeben, wie ich es gemacht habe

    Verstanden habe ich das schon und habe es erst heute auch festgestellt, dass genau diese Quest gefixt worden ist, sonst hätte ich dem Spieler ila42 diesen Vorschlag nicht gemacht, denn bevor ich mich heute Abend eingeloggt hatte, habe ich heute morgen diesen Vorschlag gemacht, ich verneige mich in Ehrfurcht und bitte um Verzeihung;)

    Nun, ich habe auch nicht explizit gesagt, dass die Quest-Items nicht droppen und wenn du alles erledigt hast, dann freue ich mich für dich, ich jedenfalls muss noch suchen, ich renne in die Map und haue alles um, so wie es jeder Spieler macht, ich habe halt das "Pech",dass es bei mir länger dauert, was verstehst du daran nicht?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juli 2021
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich schrieb nicht VON dir sondern VOR dir... und wollte dich eigentlich nur darauf aufmerksam machen, daß du eine Methode vorgeschlagen hattest, die nicht mehr geht. Und daß dieser Umstand Inhalt von insgesamt 15 Posts VOR deinem gewesen ist... unter anderem von mir.
    (es sind eigentlich mehr, aber auf Seite 3 sind noch zwei andere Posts, in denen es um was anderes geht, dazwischen)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  20. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Sorry, dann habe ich etwas durcheinander geschmissen, tut mir leid
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.