Feedback Feedbackthread zum Mittsommerfest 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Geht nur mit Event-Ausstattung, musst dir für Echtgeld den Mantel für 2 TAGE KAUFEN, kostet 4,99 Euro, ansonsten ist nix mit "Fortschritt"
     
  2. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Warum haben die eigentlich die Gaukler damals wegen Glücksspiel verboten das Sommerfest ist doch NICHTS anderes ?? Wirklich eins der unterirdischsten Events welches BP Jahr für Jahr aus der Mottenkiste holt. Ich glaub um dieses Spiel hier ist es schlimmer bestellt als ich jemals dachte.. :(
     
    Bloodreyna und Wurzelgnom gefällt dies.
  3. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Danke für deinen Hinweis sonst hätte ich die Mini-Spiele auch diesmal komplett ausgespart.

    Genauso wie den Kauf von Wolf, Pferdchen, und da war glaub ich noch was was man für Token bei den Händlern kaufen kann.
    Denn was soll ich mit Kram den ich eh nicht nutze und der noch nicht mal irgendwelche nennenswerten Vorteile in den immer noch nicht komplett überarbeiteten Sammlertaschen bringt? Deren Belohnungen und Boni sind zum weit übergroßen Teil noch immer auf dem Stand vor der letzten CE Ende 2020 und somit absolut veraltet.

    Was sich selbst für einen Langzeitspieler wie mich noch lohnt ist auf jeden Fall die Edelsteinkiste. Bei mir nur noch wegen Staub, für Newbies aber auch so. Drin waren 1 x kleinster Brilliant, 4 oder 5 Trapeze verschiedener Güte und 3 oder 4 Königliche.

    Die Juwelenkiste lohnt wahrscheinlich nur für Newbies denen noch viele davon fehlen. Ich hatte daraus mindestens 2 Juwelen erwartet, im Stillen 3 erhofft. Drin war allerdings nur Eines, welches ich natürlich schon hatte: Juwel der Rage.
    Hier sollten im nächsten Event mehrere Kisten angeboten werden, was die Chance auf das Erhoffte doch stark erhöhen würde. Nämlich je eine für Juwelen aus Events (7 verschiedene), der Juwelentruhe (12) und den ZW-Bosskisten (5). Für das Juwel aus der Leuchthöhle und das dort vollkommen unsinnige angekündigte Juwel aus der kommenden PVE-Rangliste könnte man eigenen kleine und teurere Kisten anbieten oder diese einer der anderen Kisten zufügen.
    Für Neuspieler vlt. noch von Interesse: Eine Auflistung welche Juwelen wo zu finden sind findet sich hier.

    Die anderen Kisten die man mit Token öffnen kann sind für Langzeitspieler nicht von Interesse. Neuspieler müssen halt Überlegen ob es sich für sie noch lohnen könnte.

    Ob die Absolvierung der Quests sich lohnt hab ich aktuell noch nicht auf dem Schirm. Falls Ja melde ich mich noch Mal.

    Richtig enttäuscht bin ich das man das neue Sammelpet nicht kaufen, sondern anscheinend nur per Glück aus den Bags erhalten kann.

    Davon hab ich mir alle gekauft die für Sonnenmünzen (36) und Ander (50) möglich waren.
    Das war drin:
    2030 infernale Fragmente
    332000 legendäre Spezialessenzen
    141 Dampfkern
    1225/50/100/200 Sonnenmünzen
    51 Juwelentruhe
    11 Token
    01 Juwel Leuchthöhle
    11 Edelsteinjuwel
    01 Juwel des Focus
    01 blauer Wolf
    01 Sturmwelle
    01 Hachi Sammelpet
    86
    Da mir das Edelsteinjuwel noch fehlte (welches in einer der Truhen nochmals war) ist das Sommerevent schon jetzt ein voller Erfolg für mich. Falls aus den angekündigten Entschädigungsbeuteln aber noch ein Hatschi ;) oder ein Zutatenjuwel droppt wär das ne echt nette Draufgabe. :rolleyes:

    Trotzdem: Bitte das Event für nächstes Jahr umfänglich überarbeiten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2022
  4. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ok, denke aber mal Langzeitspieler interessiert das trotzdem nicht. Wäre ja nur das anhäufen von weiteren Staub, den
    die meisten Langzeitspieler mom genauso wenig wie Runenstaub benötigen.
    Werde mir die Token lieber sparen, vielleicht wird es nächstes Jahr angepasst und dann gibts höhere, lach.
    Voriges Jahr gabs da auch nur ein Juwel, werd diese Truhe evtl. erst kurz vorm Eventende öffnen. Vielleicht dropt ja vorher
    das Juwel aus der Leuchthöhle, nicht das ich es dann doppelt habe, lach.
    Dafür ganz klar herzlichen Glückwunsch.
     
    Thurok73, Bloodreyna und NoSpam gefällt dies.
  5. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Als Langzeitspieler dem erst heute das Edelsteinjuwel droppte kann ich Staub aber noch brauchen. ;)
    OK. Das Edelsteinjuwel kam reichlich spät da mir nur noch 1,3 Mios bis Ultimo fehlen. Aber nu gehts halt schneller und Bossports lohnen sich endlich. :)
     
    maju01 gefällt dies.
  6. Magiermeister

    Magiermeister Foren-Grünschnabel

    Also ich muss sagen mir hat das Event sehr gut gefallen und bin auch zufrieden mit den belohnungen, gerade die Runen für Sonnenmünzen. Ich bin derzeit noch lvl 51 daher hat es sich gut gelohnt. ThX :)
     
  7. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Huhu zusammen,

    zuerst mal danke für die schnelle Antwort wegen des Wolfes! Da gesellt sich aber gleich noch eine andere Frage hinzu. Die Juwelenkiste für Token zeigt leider nicht wie die sonstigen Juwelenkisten deren möglichen Inhalt an. Kann mir jemand sage, ob da auch andere Juwele raus kommen können, als die "standart"? Also z.B. auch das Zutatenjuwel? Vielen Dank schon vorab!

    Viele Grüße,

    Thalanthir
     
  8. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Weiß jemand, ob die 3 Mittsommertokens, die man für 500 Draken kaufen kann, für das ganze Event auf 3 limitiert sind, oder nur für einen Tag?
     
  9. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Wenn man Gegenstände jeden Tag neu kaufen kann, steht es immer unter dem Gegenstand.
    Also z.B. "diesen Gegenstand kannst du heute noch 3 mal kaufen", dann kannst du ihn am nächsten Tag erneut kaufen.

    Bei den 3 Token für je 500 Draken stand nichts unter. Wie schon im Vorbereitungs-Event sind sie dann nur einmal während des
    Events kaufbar. ;)
     
  10. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Stimmt, hast auch wieder recht. :)
     
  11. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Mhm, bin grad stutzig. der kleine lvl 51 twink hat aus der Tokentruhe ein für ihn brauchbares Juwel bekommen
    und aus den Beuteln für Münzen auch 2 brauchbare.
    Der kleine lvl 58 Twink hat das selbe bekommen und zusätzlich das Zutatenjuwel.
    Die 100er rumsteh Twinks haben aus der Tokentruhe Mist bekommen und sonst nix.
    Und mein Hauptchar, der ja alle Beutel holen konnte absolut nix. :mad:
    Also ich find ja auch das die kleinen bei Laune gehalten werden sollten, aber wenn man dem Zutatenjuwel ewig
    nacheifert und nix passiert, setzt Frust ein und Frust ist nicht gut.

    Dann hab ich gerade 30 min die weglauf Höhle mir angetan, die ist zwar mit dem richtigen Juwel auf Blood kein Problem, aber der Steine Drop in seiner Qualität ist unterirdisch.
     
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Auch wenn das Event noch nicht vorbei ist, aber hier mein abschließendes Feedback.
    • Die Vorbereitungs-Kalodoro-Map finde ich persönlich einfach super: Mob-Dichte und Mob-Stärke super.
    • Die Quests des Vorbereitungs-Event waren auch gut schaffbar.
    • Farbendrops, sehr unausgeglichen, noch immer, aber mich hat es nicht gestört, da ich so den FS erspielt habe.
    • Tja, soviel Spaß wie die Vorbereitungs-Map gemacht hat, so mies ist die Gestaltung des HAUPTEVENTS ... leider.
    • Die Glücks-Beutel in allen Ehren, aber wer die für 1,99€ das Stück kauft, muss zu viel Geld haben ... es gibt einfach viele Nieten.
    • Dann zum kaufbaren Teil per Sonnenmünzen und Token: Netter Schnickschnack, aber auch saftige Preise, wenn man alles ein wenig miteinander vergleicht. Zudem eher was für SpielerInnen die noch nicht so lange dabei sind ... aber ok.
    • Minispiele und Angeln, naja, ich bin da absolut enttäuscht, Dropqualität unter aller Kanone, selbst auf Blutig.
    • HAUPTEVENT nur spielbar über den kaufbaren Mantel, absolutes NO-GO.
    Ich habe bestimmt noch was vergessen, aber naja, zum Glück nur ein jährliches Ärgernis. :(
     
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ähm...mit der Kompensation wird es wohl vor Event-Ende nix mehr?!
    Finde ich echt blöd,weil wenn aus den Beuteln noch Token (ich hab z.B. aktuell noch 9,was mir nichts nützt,weil es lediglich diesen hässlichen Umhang für 1 Token gibt und alles andere mind.10 Token kostet) und/oder Sonnenmünzen droppen sollten,dann kann ich mir erst in einem Jahr wieder was dafür kaufen. Da kann ich schon tot sein...:rolleyes:
     
    Lorindel und Gefaehrte gefällt dies.
  14. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Hier hätte man auch mal schnell reagieren können, grade weil sich DSO bzgl. der Buguser ja überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert hat, denn Fakt ist , bei vielen gamern hängt die Entscheidung sich z.b. den Wolf zu kaufen davon ab on man doch nicht vielleicht das Wölfchen aus dem Bag bekommen hätte. So ist es bleibt es einer Bestrafung jeder ehrlichen Haut hier, die auf die täglichen Königsbeutel seit des Bugusings verzichten mussten.

    Hier ist meine Idee, dann kompensiert doch mal richtig und zeigt den leidenschaftlich ehrlichen Spielern auch mal das auch diese Community für euch wichtig sind, indem ihr jedem Spieler Hachi den Sammler überweist..das wäre mal ne Maßnahme, die zudem nichts ausser Aufwand kostet

    Ich möchte auch noch mal betonen das ich Myantha kein Stückchen böse bin das sie uns mit dem Versprechen auf Kompensation alle ein bisschen trösten wollte:rolleyes: hätt ich auch gemacht, wenn ich son Teamy wäre und ich für die Stimmung hier verantwortlich bin, war nett gemeint, also mercie und in den Allerwertesten treten geht halt net:)

    Ansonsten, bei dem Event nur noch bei einem krachenden Finale nochmal was schreiben würde, allen Ehrlichen weiterhin Good Luck und gruß
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Darauf warte ich eigentlich auch, aber die wird wohl, obwohl eigentlich angekündigt, nicht mehr kommen. Und selbst wenn es per Bonuscode kommen sollte heute, dann am Ende bis 23.59 einlösbar bei meinen Glück, wenn ich auf Nachtschicht bin. Aber war mir irgendwie klar...

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  16. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Eigentlich fand ich das Event richtig gut...
    Konnte druchaus einiges erreichen...:)

    Mit den Token habe ich mir den Melonenmops, die Edelsteintruhe, den Mantel, und den Wasserwirbel gegönnt....
    (der Wolf ging sich heuer nicht mehr aus:()
    Runen und Juwelentruhe ist für mich nicht mehr nötig, deswegen spare ich die restlichen Token für nächstes Jahr....

    Mit den Sonnenmünzen war für mich auch ordentlich was zu holen: Die Eventbeutel, Edelsteine, 2 fehlende Pets, 1 Mount, ein paar Essenzen, Draken,...

    Ein paar Eindrücke noch:
    + Die Angelruten haben mich überrascht.. da waren einige königliche Beutel dabei
    + Die Vorbereitung ist ohne allzuviel Aufwand zu schaffen... (mithilfe der Quests)
    + Das Sammelpet Hachiko ist endlich die Antwort aufs Würfel-Autoloot... (Leider nur mit viel Glück erhältlich:()
    + Sonnenmünzen konnte man in den Minis gut farmen...
    + Neue Belohnungen... (Wolf, Wirbel, Mantel)


    - Die Eventbeutel sind sehr teuer, dafür dass manche Inhalte ziehmliche Nieten sind....
    - Die Tokentruhen sind mit 10 Stück sehr zum einteilen... (vielleicht könnte man wirklich ein paar "kleine Truhen" für 1-2 Token anbieten...)
    - Die Grotte mit den Truhen ist noch immer nervig.... (4 mal drin, erstes Mal 2 Kisten und bei den restlichen immer direkt die Niete :mad::mad::mad:)
    - Die Quests der Vorbereitung sind noch immer nicht richtig gekennzeichnet... (Quest 1/5... man weiß nie wann die Quest zu Ende ist)
    - Das Hauptevent war wirklich ein bisschen eintönig... (Minis)
    - Die Event-Items sind (für mich als Mage) nicht wirkilch zu gebrauchen...

    Fazit: Für mich hat sich das Event gelohnt, und es hat mir auch Spaß gemacht.... (mehr will ich gar nicht;););))



    PS: War die Kompensation nicht die, dass man für Sonnenmünzen die Eventbeutel kaufen konnte?????
     
  17. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    - Die Event-Items sind (für mich als Mage) nicht wirkilch zu gebrauchen..

    also aus meiner Sicht ist die Kingshill-Kette absolut Top, der Mage braucht doch Leben und sicher keinen Schaden!
     
    Lamica gefällt dies.
  18. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Stimmt!
    Vor lauter Token und Münzen einteilen, hab ich die Kette übersehen....^^
    (Jetzt weiß ich, was ich mit den Seesternen craften werde...)
    Danke :D:D:D
     
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Na das wäre ja der Oberknaller,wenn ich die Beutel,von denen ich sonst täglich einen gratis bekommen hätte,als Kompensation kaufen dürfte...etwas paradox,oder? :rolleyes:
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  20. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Dieses gesamte Spiel ist sowas von obsolet da wollen irgendwelche neue Teams irgendwelche Buguser bannen u.s.w. weil das "Team" es möglich machte überhaupt Bugs zu implementieren...
    Leute das Game DSO ist nicht mehr zu retten *** Sommerfest das beste Beispiel wer den Mantel nicht kauft nimmt nicht am Hauptevent teil....
    Bei den Gauklern konnte man Gold auf einen der 9 Port`s setzen..... jetzt darfste angeln in 9 Farbtöpfen.... und das angeln soll gegenüber den Gauklern KEIN Glücksspiel sein für wie blöd hält uns eigentlich *der Betreiber* ??
    Ja Mod`s löscht das wieder aber erklärt auch gegen was und gegen welche AGB ich verstossen haben soll !!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.