Feedbackthread zum Release 136

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von cosopt gestartet, 8 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

So was in der Art war zu erwarten: Erst ein Bild fordern, dann ein Video bekommen und dann das. :p Dem Dank für ein nun scheinbar sinnloses Video schließe ich mich dennoh an: Danke @znoog ! :D

Schnuckel gefällt dies.
  2. Peredes

Peredes Foren-Herzog

Hi all..
    meine Süsse hat nach den letzdem Patch mit ihrer Dkriegerin,Mage und Waldi ,ne Männerstimme statt ne Frauenstimme !! Huch kann das sein ?? vor dem Patch hörte sich das besser an !!wenn sie umfällt kommt auch nix mehr !! bitte mal weiter leiten .. Lg und danke im voraus !!

3. tier19813

tier19813 Foren-Grünschnabel

moin zusammen..
    ich habe mir den blutschuppendrachen gekauft und hab da ein fehler mit im spiel...
    sobald ich den drachen nutze und damit laufe hört sich das so an als würde ein Pferd laufe :D
    wem gehts noch so?und was könnte man dagegen tun?

mfg

4. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

also dieses gummiband ist noch nicht weg.
    hab gestern bissel gezockt in q1. vorbei laufen an monstern ging gut, bzw es lief eigentlich alles so wie es sollte, bis auf das teils extreme hin und her gewackel. als kind gabs doch da so ein schönen text, der hier super passt beim laufen - vor zurück zur seite ran.
    aber zum gummiband. hab bei madok oben am tor gestanden. tor zwischen uns, stand hinterm pfeiler.
    ich haue meine blitze raus und will hinter den anderen pfeiler hopsen - flieg auch los und lande aber wieder da wo ich stand, hops-zeit lief ab, mana war keins da.
    ist mir da so zum erstenmal passiert.
    ansonsten, zumindest bei mir das übliche, kettenblitz geht in der meute meist nicht, manareg kommt mir in letzter zeit sehr lahm vor.
    in manchen situationen kommt ein blitz weniger raus als üblich.
    alles extrem zeitverzögert. items zum schmelzen der reihe nach weg klicken funzt nur zur hälfte. von 7 items landen 4 in der schmelze.

5. Stormer97

Stormer97 Foren-Grünschnabel

Bin eigentlich ganz zu frienden mit dem Release,
    aber wie viele auch schon genannt haben könnte man bei den Clowns ein bischen mehr an steinen bekommen und noch mehr essis

6. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Das finde ich nicht wirklich: Zumindest für 5g geht das. Aber der 1g Einsatz dürfte gern etwas attraktiver sein. Und wenn man nur die Chance auf 50s verringern würde ...

7. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Hi ...

wurde im Feedback Threat zu R136 bereits gemeldet und weitergeleitet

Grüße Sabberbiest

laruca gefällt dies.
  8. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Jop, Map2 ist definitiv solo schwerer, aber immer noch machbar, in Gruppe merkt man nix. Die Frage ist nur: Bug oder gewollt?

9. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Aktuell sind die Edelsteine die in den Sockeln von den Items sind, viel zu klein anzusehen, um in Sekundenschnelle zu überprüfen ob man da strahlende/perfekte/heilige oder so drin hat und erkennt es meist erst auf den zweiten Blick wenn man die Schrift dazu liest, wieviel Rüstung/Leben/Widerstände die Steine geben.
    Vielleicht kann man die alten Grafiken zu den Steinen wieder einfügen, wie es im vorletzten Patch oder wann das geändert wurde, gewesen ist. Wäre dann auf jeden Fall übersichtlicher.

BlutRabe und Shrike gefällt dies.
  10. tier19813

tier19813 Foren-Grünschnabel

11. laruca

laruca Forenfreak

Hallo tier19813 :)

Wie Sabberbiest schon korrekt geantwortet hat, wurde der Fehler bereits aufgenommen und weitergeleitet.
    Ich schubse dich dort mal mithin.

@Peredes,
    Deinen Beitrag haben wir ebenfalls hierher geschubst, da der Stimmbruch der weiblichen Chars bereits bekannt und weitergeleitet ist.

LG laruca

12. Typhuss

Typhuss Forenbewohner

Frage an den Admin:
    § 284 Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels
    (1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden.
    (3) Wer in den Fällen des Absatzes 1
    1.
    gewerbsmäßig oder
    2.
    als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat,
    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
    (4) Wer für ein öffentliches Glücksspiel (Absätze 1 und 2) wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 285 Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel
    Wer sich an einem öffentlichen Glücksspiel (§ 284) beteiligt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen bestraft.

und

§ 33d Andere Spiele mit Gewinnmöglichkeit
    (1) Wer gewerbsmäßig ein anderes Spiel mit Gewinnmöglichkeit veranstalten will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde. Die Erlaubnis kann mit einer Befristung erteilt und mit Auflagen verbunden werden, soweit dies zum Schutze der Allgemeinheit, der Gäste oder der Bewohner des Betriebsgrundstücks oder der Nachbargrundstücke oder im Interesse des Jugendschutzes erforderlich ist; unter denselben Voraussetzungen ist auch die nachträgliche Aufnahme, Änderung und Ergänzung von Auflagen zulässig.
    (2) Die Erlaubnis darf nur erteilt werden, wenn der Antragsteller im Besitz einer von dem Bundeskriminalamt erteilten Unbedenklichkeitsbescheinigung oder eines Abdruckes der Unbedenklichkeitsbescheinigung ist.
    (3) Die Erlaubnis ist zu versagen, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß der Antragsteller oder der Gewerbetreibende, in dessen Betrieb das Spiel veranstaltet werden soll, die für die Veranstaltung von anderen Spielen erforderliche Zuverlässigkeit nicht besitzt. § 33c Absatz 2 Nummer 1 zweiter Halbsatz gilt entsprechend.
    (4) Die Erlaubnis ist zurückzunehmen, wenn bei ihrer Erteilung nicht bekannt war, daß Tatsachen der in Absatz 3 bezeichneten Art vorlagen. Die Erlaubnis ist zu widerrufen, wenn
    1.
    nach ihrer Erteilung Tatsachen der in Absatz 3 bezeichneten Art eingetreten sind,
    2.
    das Spiel abweichend von den genehmigten Bedingungen veranstaltet wird oder
    3.
    die Unbedenklichkeitsbescheinigung zurückgenommen oder widerrufen worden ist.
    (5) Die Erlaubnis kann widerrufen werden, wenn bei der Veranstaltung des Spieles eine der in der Erlaubnis enthaltenen Auflagen nicht beachtet oder gegen § 6 des Jugendschutzgesetzes verstoßen worden ist.

Für Online Betreiber gelten diese drei §. Was das Thema Glücksspiele in Online-Games angeht. Hat BP eine behördliche Erlaubnis die Gaukler mit einem Glücksspiel zu versehen? Das wüsste ich gerne. Zur Info: Ein anderer Betreiber eines MMORPG hat juristisch ein Dämpfer verpasst bekommen weil er einen NPC mit Black-Jack implementiert hatte ähnlich wie hier! Dort konnte mann auch mit der Echtgeld umgetauschten Währung den Einsatz tätigen. Er musste den NPC schlieslich wieder entfernen. Ich möchte mit diesem Post niemand zu nahe treten, es ist nur eine Frage aus neugier.

13. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Berechtigte Frage. Dann würde nur Gold als Einsatz bei den Gauklern übrig bleiben.

Damit wäre auch die Suchtgefahr so gut wie ausgeschaltet und finanzieller Ruin
    ebenfalls...

PugvonStardock gefällt dies.
  14. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Wo ist der Unterschied ob ich mein Geld beim Gaukler lasse oder im Shop von BP beides führt zum Verlust meines Geldes auf dauer gesehen.

15. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Die Diskussion mit dem Glückspiel gabs auch bei DarkOrbit schon, da der Gewinn aber keine echten € sind fällt das wohl nicht unter den §284/285/33d^^

16. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Moin,
    man was sich hier Leute OHNE irgendeine Fachkompetenz hier über das Glücksspiel aufregen, ist einfach unglaublich.

Jungs und Mädels dann zockt wo anders.

Viele denken sie wären schlauer als die Rechtsabteilung von BP und spammen hier das Forum voll.

Völlig unnötig ,sieht aber wichtig aus.

mfg Vels

Susi58 und Sabberbiest gefällt dies.
  17. coffeetogo

coffeetogo Forenbewohner

Jop...sollen sich die Indischen Fachanwälte um das Thema bemühen..xDD
    ABER.....das einzigste was BItter aufstößt..ist für mich....Die FSK 12 freigabe!!?
    Aber ned mein Problem...
    HighFive

18. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

du regst dich doch hierbei mehr auf, als die meisten anderen. @Typhuss hat doch geschrieben, dass er aus reiner neugier gerne wüsste, wie die rechtslage aussieht. das ist nun mal eine berechtigte und wie ich finde durchaus interessante frage, ohne die existenz und das treiben der gaukler abwerten zu wollen. und schlauer als die rechtsabteilung von BP zu sein halte ich per se für gar nicht mal so abwegig, falls die allgemeinen auswahlkriterien für BP-personal auch dort anwendung gefunden haben.

19. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

@dittrisch
    Na das wird es da wohl nicht sein die wird schon wissen was sie machen dürfen (geht ja um Geld nicht um spiele Inhalte)
    ne geht mir ja nicht nur um Typhuss das kommt doch immer wieder mal vor(war nur gerade der besagt Tropfen im Wasserglas) ich reg mich ja auch nicht auf jeder soll mit dem Glücklichsein was er macht, aber meinen Standpunkt dazu darf ich doch auch mal schreiben ;).

In dem spiel geht so vieles den Bach runter da ist das mal ein echtes Highlight ( und Spielsüchtige können und konnten ihre Sucht hier auch anders befriedigen da bin ich mal Egoist und kümmer mich um die nicht, so hart es klingt ).

@coffeetogo wenn BP mal Indische Progger einstellen würde dann wäre das Spiel wieder auf dem richtigen weg die sind nämlich klasse.:rolleyes:

mfg Vels

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
    Amokmika gefällt dies.
  20. Chaas

Chaas Forenaufseher

Weil ich ohne meine Rüstung immer so frier im Keller.

last_man_standing und Amokmika gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.