Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osopardo

    osopardo Foren-Grünschnabel

    Ich bin sehr verärgert, da alle erarbeiteten Werte um mind. 50% niedriger sind als vorher ( Rüstung, Blockwertung, Blockstärke, Angriffsgeschwindiglkeit etc. Nur noch 1 Geschütz einsetzbar. Ich konnte alle bisherigen Runen nicht mehr nutzen u.s.w. Ich trage mich zum ersten Mal mit dem Gedanken das Spiel zu verlassen und bin nicht der einzige in der Gilde.
     
    raim65 gefällt dies.
  2. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    kurz zu den Talismanen... Da steht als Tooltip:

    Unverkäuflich
    (Rechtsklicken zum Verkaufen)


    *prust* ... :D:rolleyes: ... der Humor scheint den Entwicklern noch nicht ausgegangen zu sein
    ------------------

    Übringens kann man beim Schmied in Cardhun eine Waffe kaufen für 54.000 Fragmente kaufen.
    Eigenschaften der Waffe? keine Angaben, GAR NIX ... Tja - kauf halt die Katze im Sack :rolleyes::mad:
     
    laroche61 und z-Feronia-z gefällt dies.
  3. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Noch ne Quest verbuggt, besiege Mardoll den Dunklen in Brigavik, Questnavi zeigt aber immer zu den Aussenbezirken, dort angekommen heißt es natürlich, das dfas Ziel in Brigavik liegt und nur mit Reisestein oder Teleport erreichbar ist, macht man das zeigt dass Questnavi wieder zu den Aussenbezirken…..Klasse, geht das jetzt so weiter, das nach jeder 3.Quest eine verbuggte kommt????

    Mods bitte weiterleiten.....
     
    Peregrin.Tuk und PugvonStardock gefällt dies.
  4. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    [​IMG]

    Finde den Fehler... :rolleyes:

    Als Tipp Materi-Fragmente, Lichtsphären und Nyxaroide im Text...und in der Aufgabe 2x Materi-Frags...
     
  5. giulie

    giulie Routinier

    Das Sockeln der Runen und Juwelen ist verbuggt. Ich habe in die Runentalismane Sockel hineingebaut und jedes Mal, wenn ich die Map wechsel, sind einige Runen wieder im Inventar. Und zwar immer aus den Talismanen, in die ich Sockel gebaut habe. Bei den Juwelen ist es ähnlich. Ich habe einige Juwelentalismane im Inventar für die übrigen Juwelen zum Lagern. Bei jedem Mapwechsel sind die dann auch wieder ausgesockelt.

    Außerdem funktioniert der Hechtsprung nicht - weder die Befreiung noch die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.

    Und ich kann bestätigen, dass keine Waffenzieren droppen (beim Waldi), außer aus Dietrichkisten.

    @Mods: bitte weiterleiten. Danke!
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Nicht notwendig kassim, schau dich nur um und du kommst drauf.
    Ick jedenfalls stelle dir 3 Geschütze auf, ohne Dampf Probs dabei.
    Ick renne über die Map und stelle meine rote Kanone wie ick sie will.
    Is schon bissl krank funny, hab's echt nich so auf dem Live Server erwartet.
    Mal schauen wie es später, ausgebauter mit den Bossen so wird.
    Meine Dampfi jedenfalls is jetzt krasser darauf als vorher. :cool:
    Danke für den neuen Spaß, aber grrr für das bescheidene entwerten immer wieder!
     
  7. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Gut, dass DSO mit der CE so *** geworden ist, dann muss ich es mir jetzt endgültig nicht mehr antun.
     
  8. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    In meiner Gilde wollen alle aufhören. Jeder ist verzweifelt, weil er nicht mehr klar kommt. Das ist keine CE sondern ein kompletter Neustart. Es gibt keine Patchnotes, keine Antworten auf all die Fragen, keine Twitch Stream weil sie Angst haben, es gibt nix nur ein großes Geheimnis was das alles soll. Kein Hersteller würde so mit seinen Kunden umgehen.
    Ich sage meinen Leuten in der Gilde, lernt das Spiel und jede Klasse neu kennen, es ist alles nicht so schlimm wie es ausschaut, aber ich stoße auf taube Ohren. Ich kann nichts dagegen tun und werde mir eine neue Gilde suchen müssen.

    Macht bitte einen Rollback und die CE nochmal neu und kommuniziert endlich mit uns!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
    -Tourette- gefällt dies.
  9. -Ramos2-

    -Ramos2- Foren-Grünschnabel

    Ok mittlerweile bin ich mir sicher, dass das ein Bug ist weil mir das in anderen Gebieten nicht so auffällt. Zorlobs und diese riesigen Pflanzen im Tempelbezirk haben eine Blockrate von 95%. Wenn das so gewollt ist dann ignoriert das einfach aber ich finde das schon ein wenig absurd. Mobs in Mydrosch blocken hingegen super selten meine Attacken.
    Außerdem steht beim Stufeneingang auf den Pfeilen beispielsweise: Gebiet X Stufe 34 und alle Mobs in dem Gebiet sind Stufe 39. Ist da ein sinnhaftes System dahinter oder wie ist das Gedacht? Wenn ihr nach Beispielen sucht einfach mal Atlantis unter Wasser und die Mydrosch Gegend besuchen :D

    Gerne füge ich auch schnell noch kaputte Beschreibungen an:
    Übersetzungen von Englisch auf Deutsch fehlen (Crit Value, Resistance,...) im Wissensskillbaum steht bei Crit bzw. Block folgendes:
    denke mal da hat der Meister Developer vergessen das es crit_rate nicht mehr gibt sondern jetzt anders heißt :D so sind denke ich mal auch die Skillpunkte dort verschnwedet, da dass Programm dem Fenster keinen Wert zuordnen kann oder? Naja hab mir sagen lassen das mit dem Progammieren und den Bugs soll soweiso nicht eure Stärke sein :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
  10. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Eingeloggt und gleich wieder schockiert. Nichtmal die AK wurden verbannt, dafür dürfen nun alle mit keinen Loot mehr leben. Ne so nicht.
     
    -Tourette- gefällt dies.
  11. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Also mit der skillbar ist es ziemlich unspielbar, zum nur frustrierend...
    Die hatte doch top gepasst
    Für Essenzen braucht man nun ne Lupe.
    Auch die Weltkarte sowas von unübersichtlich erst nochmal anklicken um den Detailbereich zu sehen.
    Items alle verwaschen.
    Nur 25 runenplätze, will meine 60 wieder. Was soll dieser Unfug
    Und dann rumquäulen für Null Drops, weisser Schrott wie zu Beginn.

    Konnte vorher alle inf laufen, so kastriert ist es Masochismus, keiner der Fa. Spielt das außer im godemode...

    Gebt uns wenigstens die verdienten Runenplätze wieder, für Runen die man jahrelange aufgebaut hatt.
    Dann wäre ich auch bereit für höhere Steine Geld auszugeben....

    So ist es en massiver Schlag ins Gesicht, das Vor Weihnachten:mad:;):(

    So geht nun komplett den Bach runter, Kunden zufrieden stellen, geht anders....

    Habe fertig, schwach, wenig Schaden, Flasche leere:oops:
     
    laroche61 gefällt dies.
  12. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Dieser weißer Schrott... war vermutlich ein Runentalisman...
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  13. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Guten morgen, eingeloggt kurz umgeschaut, ausgeloggt. Keine Antworten auf meine Fragen. Und das ich jetzt stundenlang im Kreis laufe und Edelstein und Runentalismane sammle die mein Inventar vollmüllen, nein danke. Wünsch euch allen schönen Samstag, schau morgen mal rein vielleicht gibt es ja mal einen Guide.
     
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Vllt sollte man mal einen Fehlermeldungsthread eröffnen...

    Die finstere Harpye, die Erfahrungspunkte bringt, hat kein Bild. Weißes Quadrat.


    Aber, wenn ich schonmal hier bin: bitte nehmt die ganzen Möglichkeiten bei den TQ wieder raus. Man klickt sich die Finger wund, bis man endlich eine findet, die man machen möchte.
     
  15. Racing4all

    Racing4all Laufenlerner

    Guten Morgen!
    Ich habe ein Problem bei meinem Mantel im Spiel. Ich kann neuerdings seit das Update draußen ist keine Edelsteine mehr in meinen Mantel setzen. Das ist echt sehr schade. Ist das nur bei mir so oder ist das generell momentan ein Bug, den auch mehr Spieler haben? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank!
     
  16. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Bei den Würfeln beträgt die Stackgröße nur noch 99, vor der CE waren es deutlich mehr! :(:mad:

    Weißes Bild auch bei "Mondstein" und "Dampftrank" mit 100 %.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  17. Lord-of-Munich

    Lord-of-Munich Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    meinen Hauptcharakter, einen Dampfmechanikus der Stufe 55, habe ich jetzt in mühevoller Kleinarbeit soweit neu eingestellt, dass ich im Moment damit klar komme. Sicher ist er jetzt schwächer, als vorher, und es gibt Dinge, die ich alles andere als gut finde, aber ich werde jetzt erst einmal eine ganze Zeit spielen und eventuelle Fehlerbereinigungen abwarten, bevor ich möglicherweise das Handtuch werfe.

    Es gibt aber etwas, was mich bereits jetzt massiv aufregt, und das ist die neue Gestaltung der Bedienleiste. Kurz und knapp ausgedrückt ist das der größte Murks, den die "Spieldesigner" von Bigpoint jemals verbrochen haben. Das Ding vermiest mir den Spaß ganz massiv.
    1. Viel zu klein:
      Selbst auf meinem normal großen Monitor kann ich das Meiste nur erahnen. Das betrifft die Zahlen und Buchstaben für die Tastaturbedienung aber auch die Farbe der Essenzen oder die Icons der Skills. Auf einem Laptop mit deutlich kleinerem Monitor (den ich ebenfalls besitze) ist fast nichts mehr zu erkennen.
    2. Anordnung der Elemente:
      Das Reittier sollte auf der rechten Seite sein, weil die Mehrheit der Spieler die Maus mit der rechten Hand bewegt und daher das Feld für das Reittier rechts intuitiver erreichbar ist. Die waagrechten Balken für Leben und (bei mir) Dampf befinden sich jeweils direkt unter den Balken für Erfahrungs- und Wissensstufen. Auch hier habe ich Probleme mit der Erkennbarkeit, weil zu viele Elemente auf einem Haufen sind und für Verwirrung sorgen.
    3. Buffs und Pets:
      Ich will auf einen Blick sehen, was Sache ist. Um jetzt etwas festzustellen, muss ich erst mit der Maus darüber fahren. Es wird, wie auch schon früher, immer wieder vorkommen, dass ich das falsche Pet ausgerüstet habe, was ich in Zukunft allerdings oft gar nicht mehr merken werde oder erst, wenn es zu spät ist.
    4. Anzahl der Skills:
      Die bisherige Anzahl von sieben Skills war für mich in Ordnung. Ich habe diese sieben Skills auch regemäßig benutzt. Die jetzige Beschränkung auf nur noch fünf Skills ist aus meiner Sicht eine Kastration.
    5. Gewöhnung:
      Die alte Bedienleiste waren alle Spieler seit Jahren gewohnt. Allein die Umstellung auf die neue Leiste hemmt ständig den Spielfluss.
    Aus meiner Sicht war die Änderung der Bedienleiste überhaupt nicht erforderlich, denn es gibt dort nichts, was auf das neue Spielprinzip Rücksicht nehmen müsste. Ich plädiere daher vehement dafür, schnellstmöglich die vorherige und lange Jahre bewährte Bedienleiste wieder in Dienst zu stellen.

    Viele Grüße
    Lord-of-Munich
     
    Medusa1000, Konstructor und jordywinchester gefällt dies.
  18. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Was soll denn dieser dumme Rückschritt bei der Anzeige für die ausgerüsteten Pets und Reittiere?
    Bisher ging es doch auch mit dem Bild des Pets, beim Kostüm geht es ja auch immer noch.
    [​IMG]
    Wenn man jetzt im Gedränge vor dem Händler steht, muss man umständlich mit Mouse-Over nachschauen, ob man auch wirklich z.B. auf den Hund umgeswitcht hat. Bisher sah man das mit einem Blick. Völlig unnötige Änderung. Bitte rückgängig machen!!!!

    Ich bin ziemlich genervt von der umständlichen Werkbank-Klickerei zum Einstäuben der Edelsteine. Da ja relativ viele kleine Steine droppen, ist man u.U. minutenlang beschäftigt, gefundene Mini-Steinchen der verschiedenen Sorten und Größen für 1, 2 oder 4 Staub zu zerbröseln!
    Das muss einfacher gehen!
     
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Hallo.
    Offensichtlich können Steine nur noch in Unique-Mäntel gesockelt werden, die "Normalos" fallen weg.
    Eine Frage, die viele interessiert, aber wann es eine Antwort darauf gibt?.... :rolleyes:
    Merkwürdigerweise heißt es aber im Tooltipp bei den Steinen: "können in jeden Gegenstand gesockelt werden". ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    In eigener Sache:
    Seit Aufspielen der CE ist mein Schwarzer Ritter vom Dragan-Ring verbugt:
    Der steht nur noch auf einer Stelle, dreht sich im Kreis und kämpft nicht.
    Bitte weiterleiten, danke.
     
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Die Meldung für Balken 3 im Event hat kein Bild.

    >Und nochmal: Bitte überarbeitet die Drachenhaut.

    Wenn man nicht gestunned ist, geht sie einwandfrei an, sofort, nach Klick oder Tastendruck. Ist man gestunned, muß man die Maus bzw. die Taste quälen. Überhaupt wäre es gut, wenn die Drachenhaut wenigstens den Allroundschutz bieten würde, wie vorher, nicht erst, nachdem man gestunned ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.