Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anja93

Anja93 Foren-Grünschnabel

Hallo Drakensang aufgrund der Erneuerung bezüglich der Entfernung und Rückerstattung.. bin ich sehr enttäuscht.. hatte in meiner rüstung sehr viele Glyphen der Macht so wie viele hohe Steine drin gehabt und das alle ist weg und nix gut geschrieben oder im im Inventar gelandet.. einfach weg bitte gebt mir das wieder das hat sooo lange gedauert bis ich die Steine hoch gemacht habe und für was.. Damit es weg ist nicht mit mir.. gebt mir dies wieder..
    Und haltet euch an die Regeln die Ihr gemacht habt..

Entfernung und Rückerstattung

Glyphen der Macht werden nicht mehr für das Aufwerten von Gegenständen verwendet. Gegenstände mit höheren Stufen müssen durch Monsterbeute erlangt werden. Daher werden alle investierten Glyphen der Macht, die zur Erhöhung des Gegenstandslevels verwendet wurden, entfernt und zurückerstattet. Glyphen der Macht werden für die Herstellung von Gegenständen verwendet.

Aufgrund der Überarbeitung von Edelsteinen, Runen und Juwelen werden alle gesockelten Edelsteine, Runen und Juwelen entfernt und in das Inventar der Spieler gelegt. Wenn das Inventar voll ist, wandert es in das Überlaufinventar. Darüber hinaus wird das investierte Andermant für jeden zusätzlich gekauften Sockel zurückerstattet.

Fàγrιslá gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Was mir nach dem Wochenende gerade am meisten nicht gefällt,
    ist das man viel zu schnell levelt. Mit jedem Level sinken die Stats
    und es dropt dabei kaum. Schaut man sich die Modis im Mitwinter an,
    dann sieht man dort die Dropverhältnisse. Man wird ja schon genötigt
    in hohen Modus zu gehen um überhaupt mal ein Drop zu sehen.
    Hoher Modus = schnell leveln. Ewiger Kreislauf halt.
    Wenn zB ein 80er auf Infernal Außenposten Carduhn geht und es kommt
    ein höher leveliger hinzu, wird das Durchschnittslevel der Mopse erhöht.

Fazit

Derzeitig trage ick 2 neue Items (Gürtel + Waffe), der Rest ist altes Zeugs.
    25 Level durfte ick auch schon machen. Ick brauche Equipe und keine Prozente.

Achso.. voll vergessen:
    Großes Danke an die Autoklicker und die dadurch jetzt sparsameren Dropse.
    Durch euch Hohlköppe wurden die Dropse gesenkt. Alle werden bestraft
    anstatt die Illegalen User zu bestrafen.. BP_Stile_Armutszeugnis eben.

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2020
  3. Retired18

Retired18 Großmeister eines Forums

Ernst gemeinte Bitte an BP:
    Die Animation des Zwergs beim Einsatz seiner angelegten Zweihand-Waffe muss dringend überarbeitet werden. Bei diesem Dauergeschaukel, insbesondere wenn er etwas länger auf einen Mob (Boss) einprügelt, wird man ja seekrank. Ist echt kaum auszuhalten und sieht noch dazu ziemlich albern aus!:rolleyes::(
    Zumal diese Animation ohnehin beim Einsatz des Flammenwerfers widersinnig ist: So ein Gerät hat keinen Rückschlag/Rückstoß!!

jordywinchester gefällt dies.
  4. Hagonir1

Hagonir1 Meister eines Forums

Guten Tag

Möchte gerne vorschlagen das man die paniksplitter Pokale in was anderes umwandelt, vielleicht in Rote Sphärenscherben.
    Da momentan das Winterevent läuft und man massen an rüben dropt ist es sehr nervig ständig die dinger einsammeln zu müssen und per
    Strg Taste zu schauen ist unübersichtlich und laggt beim nachschauen, da wäre ne umwandlung nötig Bitte:)

liebe Grüße

Hagonir

5. Retired18

Danke für den Tipp. Hatte den (DSO)-Temp-Ordner tatsächlich schon länger nicht mehr löschen müssen. Seit 64bit läuft das deutlich runder.
    Also gelöscht, neu geladen und jetzt eben mal nen Proberun Wüste. Schneemann angeklickt und......NEBULA!
    Der Temp-Ordner ist also nicht der Spaßkiller;):mad:.

biglong1 gefällt dies.
  6. kassim

kassim Foren-Graf

Ne daran liegt es nicht die Server sind eindeutig zualt und es wird ja auch nichts gemacht daß es besser wird hatte gestern 7x nebula in einer halben Stunde

7. HeiPei

HeiPei Laufenlerner

Ich spiele überwiegend solo und hatte mir sechs, sieben Jahren lang eine schöne OP-Speed/Mana-Mage aufgebaut. Inf7 war zwar hart, aber mit Essis und Buffs zu schaffen. Auf Inf4 konnte ich ohne Essis und Buffs bequem farmen.

Also mit dem CE erst einmal alle Edelsteine, Juwelen, Runen auf den neuesten Stand gecraftet, meine Mage neu ausgerüstet und neu durchgeskillt. Ergebnis: 40% weniger Mana bei 10% höheren Manakosten, 60% weniger Speed, 30% weniger Schaden, 35% weniger kritische Trefferwertung, 60% weniger kritischer Schaden. Dafür sind die Gegner umso stärker geworden. Meine Lvl55-Mage bekommt in den Q1-Q9-Dungeons ausschließlich Lvl 80 Gegner. LEVEL 80 !!!!!! Ich bekomme noch nicht einmal einen einzigen down. Sämtliche Q´s sind für mich nun unspielbar !!!! In allen anderen Dungeons sterbe ich selbst auf NORMAL alle paar Minuten, weil ich es bei den neuen Story-Aufgaben mit LEVEL 70 Gegnern zu tun bekomme - AUF NORMAL !!!! Mit dem CE habe ihr ALLES ZERSTÖRT, was ich mir in den letzten sechs, sieben Jahren aufgebaut habe. Vielen Dank auch.

Ihr wollt, dass ich nach so vielen Jahren praktisch wieder ganz von vorne anfange? Nun gut, den Gefallen tue ich euch. Ich habe mit ***einem anderen Spiel*** begonnen. Dort schätzt man hoffentlich treue Spieler....

biglong1 und Medusa1000 gefällt dies.
  8. -Annasa-

-Annasa- Laufenlerner

Noch eine Content Erweiterung und die Leute sind in zwei Tagen lvl 150 und haben 10 mio Lebenspunkte. Viel bedeutet nicht immer besser. Wieder das gleiche, bis lvl 100 durchziehen und dann ? Genau das gleiche was alle vorher gemacht haben, farmen bis zum umfallen.

Ich sehe einfach keine Verbesserung, Content Erweiterung bedeutet nicht immer gleich, dass ne Levelerweiterung kommen muss. Einfach ne Erweiterung der Geschichte und neue Item Sets, die Spielern endlich mal einen eigenen Spielstil verschaffen, wären 1000 mal besser gewesen. Das ganze wurde einfach nur verschoben, die alten Hasen der ganzen Sache, werden dadurch dabehalten und zahlen fleißig weiter. Es ist einfach Schade. Der Sprung ist heftig. Mehr als 300k Grundschaden?????? Leute, nur weil alle mehr Schaden raushauen, macht es das Spiel nicht besser!

Jede CE sah so aus. Jede. Dabei geht es auch anders. Anstatt Grundprobleme anzugehen, den Leuten einfach was "neues" aufzutischen und zu hoffen, dass nicht gemerkt wird, dass die alten Probleme nach wie vor bestehen, nur unter nem anderen Namen. :)

Schön wären neue Maps, mit neuen Sets, den Spielern mehr Möglichkeiten geben, ohne Levelerweiterung. Neue Skills kann man doch trotzdem einführen, neue Events, die auch mal spielbar sind für Leute die tagsüber unterwegs sind. Ich will nicht 400 mal die selbe Map laufen, um 2 gute Belohnungen zu bekommen... und das auf höheren Modis.

So viel Potenzial so zu verspielen, ist naja..

Musste das einfach mal loswerden, sonst halte ich mich immer zurück.

Sh1tmaster, Winston111, maju01 und 7 anderen gefällt dies.
  9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ligt auch nicht an die server da is einfach ein fehler in der programirung den die nie fienden werden weil nebula gibs schon seit 5 oder mehr jahren nur unterschidlich wer betrofen is

10. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Und genau das ist so vielen Chars passiert, die einfach nur auf 100 gegangen sind!
    Ick wollte nur auf 75 um meine Skills gemaxt zu haben. Und alleine das Mittwinter
    Event auf schmerzhaft pusht mich dermaßen im Lvl voran, sodaß ick gar keine
    Lust habe es weiter zu machen, denn es dropt dort nix. Und ick will mich
    davor bewahren Lvl 100 zu sein und dann blank dazustehen.

Drakensang macht aber genau das: zu viel Exp und zu wenige Dropse.
    Hier knallen die meisten gegen die Wand und nur wer die Taschen voll Runen hat,
    kann sich bissl besser bewegen. Wo sollen eigentlich die neuen Spieler ihre Runen
    herbekommen? Events mit Runen sind ja nich so oft vorhanden.
    Klar.. habe selber schon auf Infernal kleine Runen gedropt, aber mit Schrott Equipe
    dauert es ewig etwas brauchbares zu finden.

Bei einem EA Game würde ick sagen: hätten se mit dem Start noch halbes Jahr gewartet.
    Bei Drakensang fällt mir nur ein: Herausforderung angenommen, Char ohne Cash aufzubauen. :cool:

PS: Warum wurden bei den magischen Juwelen nicht die schon gebauten
    10 magische Juwele gewertet? Soll man jetzt extra neue 10 bauen,
    die man eh nicht mehr braucht? Hier bitte das Rezept als erledigt skripten!

11. Zahadu

Zahadu Laufenlerner

So wie es aussieht sind auch in den Events die Runen ausgestorben, siehe Vollmond. Ich versteh auch nicht wo die denn herkommen sollen, wahrscheinlich nur noch über die Kaufoption, bzw. Draken/Comunitymünzen etc. So wird das aber nix werden. Zumal Events für die meisten eh nicht mehr spielbar sind bei dem Scherbendrop. Ich gestehe, vor der CE war ich gespannt, direkt nach dem aufspielen geschockt und jetzt nach einer Woche spielen bin ich einfach nur frustiert. Und ich denke das geht nicht nur mir so. Ich spiele zum entspannen, ich farme für mein Leben gern einfach "vor mich hin". Was für einen Sinn soll farmen haben ? Sachen sammeln. Ergo: Keine Sachen--- kein Sammeln. Der Spass am Spiel Faktor ist komplett weg.

12. Fàγrιslá

Fàγrιslá Foren-Grünschnabel

Ich habe festgestellt das der Sprung beim Waldi nicht befreit!
    Bitte passt die Monsterstärke an, es ist einfach viel zu schwer für kleine Spieler die keine Runden, Staub, Steine oder sonst was haben!
    Ich brauche fast ne halbe Stunde um ein Boss zu töten und dann ist das Schild auf einmal wieder da.
    Es macht kaum noch so richtig Spaß und Freunde von mir haben aufgehört :( ohne Kumpels oder eine Gilde kann man das Spiel kaum schaffen außer ich sitze 24/7 am PC!!!!
    :mad::eek::mad::(

ChantillyRose gefällt dies.
  13. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ich kann bei meinem pinken Mantel, der als spezielle Verzauberung die doppelte Menge an Nebenquest-Gegenstände finden läßt, keinen Stein einsetzen und auch keine Werte an der Werkbank auf ihn übertragen.

bums-creol gefällt dies.
  14. Lurgino

Lurgino Forenprofi

Darf man fragen wann die Herrschaften gedenken ein Hotfix einzuspielen? Bei den ganzen Nebula kommt keine Freude auf...oder sind alle schon im "wohlverdienten" Urlaub?
    Ich krieg hier echt ne Krawatte...

liegts dran dass heut Montag ist...oder das BP unfähig ist... man man...

Retired18 gefällt dies.
  15. Retired18

Wenn man "Tetaconetl" vom "Außenbezirk von Carhun" aus betritt, wird man regelmäßig sofort angegriffen, weil die ersten Mobs schon im "Einzugsgebiet" des Tors warten -> bitte ändern!

16. bums-creol

bums-creol Laufenlerner

gebe dir Recht.
    das man innerhalb eines Tages auf Lv100 leveln kann, macht das ganze zu einer Farce.

Hinzukommt, dass Platinverzauberungen einem hintergeschmissen werden. Was hat man sich gefreut, wenn man ne hohe Platinverzauberung gedroppt bekommen hat vorher. Das goldintensive Craften war verbesserungswürdig, das ist klar.
    Aber man hätte doch die Seltenheit von hohen Verzauberungswerten doch beibehalten können oder gar senken, wenn man schon die Craftingkosten und den Aufwand so sehr verkürzt

Verstehe überhaupt nicht, wie man so einem Mist designen konnte?
    Das soll doch Spaß machen Schritt für Schritt besser zu werden...

-Annasa-, steffenfuerst, Tashian und 2 anderen gefällt dies.
  17. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Oh ja, das war bisher auch meine Motivation.

Zu der Inhaltsveränderung wollte ich mich aus Selbstschutzgründen nicht äußern. Mir fehlen auch wirklich die Worte und mein Nacken tut vom vielen Kopfschütteln weh. Was soll das alles?

Ugurzan, Tashian und maju01 gefällt dies.
  18. xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

Ich versuche mich echt zu Motivieren.... da ich das Spiel bisher sooooooooo gerne gespielt habe.
    Aber was aus meinen bisher echt guten Waldi gemacht wurde, mir fehlen echt die Worte.
    Hab jetzt wieder den Speed, wie als neuer Char, mach fast keinen Schaden mehr,
    klopf gefühlte 3 Min. auf jedes Monster ein. Hab ja 2 Skills weniger, also noch weniger
    Kombinationsmöglichkeiten als bisher, echt traurig....
    Und die Drops.... ohne Worte....

Hoffe, Euch gehts besser.
    Viel Spaß im Spiel

Lg XXX

Susi58, Ugurzan und Bulettenwerfer gefällt dies.
  19. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

So gings mir mit meinen konzentrierten Mitwinterrunen und gleich 4 Stk, gleich am ersten Tag, ein herber Verlust
    Ich weiss, Fehler von mir, einmal vergessen umzustellen, dachte der Support hilft mir weiter, da eine Fuelle von Änderungen ohne Erklärung usw, aber Pustekuchen, können angeblich nicht helfen, BLÖDSINN kann ich da nur sagen, Hilfsbereitschaft sieht anders aus, BP wie leibt und lebt und sonst gar nix
    Und meine Buffs, die höchsten natuerlich, extra noch mal aufgefuellt am Vorabend der CE, wurden mir alle in weisse umgewandelt, auch ne Art den Spieler zum Kaufen zu nötigen, funzt aber nicht bei jedem meine Freunde

20. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Ich finde es sehr schade, dass man in Windeseile auf Level 100 schnipsen kann. Hier hat es BP aus meiner Sicht verpasst, der Spielerschaft etwas länger Beschäftigung zu bieten.
    Ich bin zwar erst auf Level 72, merke aber nun deutlich, dass mein altes Zeugs nichts mehr taugt; ab tödlich wird es ziemlich zäh. Da leider kaum ein brauchbares Item höheren Levels fällt, wird es schwierig, sich der steigenden Schwierigkeit anzupassen. Stelle mir das dann auf dem Endlevel besonders unschön vor. Aber was weiss ich schon. Vielleicht habe ich nur noch nicht richtig gesucht...

LG vom Døbby

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.