Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turatso

Turatso Junior Experte

Die Truhen in den Tiefen des Todes sind auch zu einem Witz verkommen ... 5, 10 und 5 Knochenmünzen, und das wars.:mad:

2. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ein leicht kleiner Denkfehler.
    Du hast ja keine Quest Navi, gerade weil du dort 50 zu stehen hast.
    Sollst doch selber die Labhaften Umbrasteine suchen.
    Ist übrigens nicht die einzige Quest wo die Navi so blockiert wird. ;)
    Normal (0/50) und blockiert mit Hinweis wieviel so (50).
    Siehste hier in Konstructors Bild.
    Die Quest Navi in deiner Quest bezieht sich nur auf den NPC selber,
    und die stimmt, er steht ja dort. :D

3. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Wer wo steht ist doch irrelevant, endscheitend ist ja: 'Es gibt keine Hexenhüte im gewundenen Wald'.

4. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Pssst.. zück mia nüsch an, dit ging ums Semmelpeters Quest
    und nich deine Hexenhüte.
    Nächste mal mache ick eigenen Screen du oller Gnatzkopp. :p
    Zitate dich nich mehr. :p

Semmelpeter gefällt dies.
  5. Spiderbrain

Spiderbrain Laufenlerner

Das Spiel gehört eindeutig in andere Hände,

Es kommt einen vor die (der) Betreiber hasst gamer,und hier kann er sich auslassen,und hat es auch,,

Er vergönnt einen GARNICHTS...

Es ist fast eine Psychologische Krankheit dahinter zu sehen...

Gebt es doch weiter

6. Fredvomjupiter

Fredvomjupiter Junior Experte

Wie immer,überwiegend gemotze,Androhungen nichts mehr zu kaufen oder gar den Account zu löschen.
    Und dann?
    Wird weiter gezockt.
    Das macht Sinn ;)

7. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Sind schon einige weg, ich hab meinen Char zwar noch, aber ich spiele den Murks nicht. Ich habe ja noch eine winzig kleine Hoffnung das BP es noch hin bekommen könnte.

8. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich mach erstmal Pause, schaue noch ab und zu ins Forum und falls sich etwas grundlegend ändert, kann es schon sein, dass ich auch mal wieder spiele.

9. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Also, wenn ich auf qualvoll.... (ja, qualvoll) auf so zwei Elitepeitscher treffe, muß ich passen... ansonsten dresch ich auf einen (in qualvoll!!) mind. 1 min. ein, als gäbs kein morgen mehr. Mit blau.

Da drängt sich eine Frage regelrecht auf:

Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?

laroche61 und jordywinchester gefällt dies.
  10. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Geht mir auch so, gestern habe ich mal irgendwo gefragt, wie man "Materiefrags" sammeln kann (Stapelgröße ist mehr als unterirdisch), vor der CE habe ich ZW abgefarmt mit Brille und immer einen guten "haufen" zusammen gebracht, jetzt mache ich selbst in Grimmastone (normal, ist ja jetzt Infernal), ich konnte vorher ZW locker INF III laufen und jetzt in der ZW mache ich keinen Schaden mehr, nach einem halben Meter liege ich im Dreck:
    Also "Nicht mehr alle Tassen im Schrank ", ist noch mehr als höflich ausgedrückt, ich merke an mir selbst, dass ich so langsam auch mit Dreck schmeisse, wenn man hier diese "Politik" verfolgt:D

laroche61 und maju01 gefällt dies.
  11. Friru

Friru Stammspieler

es geht dem betreiber um nichts anderes, als das die alten ressourcen aufgebraucht werden(essenzen,heiltränke,buffs,seelensteine...)um sie dann für die neuen phantasiepreise zu erwerben. darüber muss sich jeder im klaren sein wenn er weiter spielt, was in diesem sogenannten free to play game danach auf ihn zu kommt. selbst premium ist uninteressant geworden. vollmond+ neumond haben sie auch schon kaputt gemacht,weil man ja die runen in massen jetzt droppt(ironie aus).ich warte noch paar hotfixes ab+dann werden ich +noch einige andere das game verlassen, weil wir keinen sinn darin sehen tag ein tag aus nur steine +runen( ??? ) zu farmen um sie dann zu staub zu machen um iwas wieder hoch zu ziehen !! wie langweilig gäääääähn wenn ich mir alleine schon die login bonis anschaue,wird mir übel...

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2020
    laroche61, maju01, FrecheZicke und 2 anderen gefällt dies.
  12. jakayba

Ich habe vorher nicht zu den Spielern gehört, die solo auf INF 5-7 locker-flockig nen ZW-Boss gelegt hatten, Inf 5 hab ich (je nach Boss) zwar geschafft, war aber viel Arbeit. Es war für mich auch bisher immer vertretbar, daß die ZW schwerer waren als die alten Maps, kein Thema.
    Aber das was uns jetzt geboten wird, ist einfach nur abartig.
    Erstens muß man sich fragen, wie ein junger Char ohne all die ganzen fetten Runen und Steine, mit denen ich so rumlaufe, das schaffen soll. Zweitens ärgere ich mich immer mehr über die Zerlegung meines Chars.
    Da tröstet mich kein Bodenbrecher, ZdD oder Stachelschild mehr, denn es bringt uns nix.

Wie gesagt, habe mal so zum Spaß und aus Neugier meine luschigen Twinks abgestaubt und bin mit denen ein paar Runden gelaufen, vor allem, um mal zu schauen, was die so für Skills haben.

Währen der Dk nun praktisch gar keine Heilung mehr hat, hat der Waldi nun eine exorbitante Heilung. Ich muß nachher mal schauen, wie oft er die Hunde rufen kann, aber auf jeden Fall heilen die extrem gut und laufen eine halbe Minute nebenher.
    Da verkommt die 5 Sekunden dauernde Drachenhaut, die wir nur alle 20 Sekunden nutzen können, zur totalen Farce.
    Trotzdem haben meine Waldinen es schwer.
    Das Beste ist mein Magier. Vorher war der voll der Trottel, selten gespielt, konnt nix. Lvl 53. Der hat, ohne Witz, mit lila Items mehr dmg als meine Kriegerin. Ok, der Rest ist kaum bis nicht vorhanden, aber der Schaden reicht aus, um sich gut durchzuwurschteln.

Leider hab ich keinen Zwerg, aber eigentlich bin ich an Erkenntnissen schon bedient genug.

Das und die immer noch nicht gefixte Befreiung, die der DK auch noch überflüssigerweise auf der Drachenhaut hat und nicht wie alle anderen auf dem Sprung, ärgert mich grad so sehr, daß ich kurz davor bin, mein Premium zu kündigen.

EDIT: ach ja, noch ein Punkt, der mich ziemlich ärgert, den aber offensichtlich keinen interessiert, vllt geht es ja nur mir so, aber: ich fühle mich durch die nun überflüssigen LP-Runen um einige tausende Draken betrogen...

laroche61, maju01, FrecheZicke und 3 anderen gefällt dies.
  13. Magierhater138

Magierhater138 Ausnahmetalent

Der Dk hat mehr als genung heilung, Wenn dein 53 Magier mehr dmg als deine Kriegerin hat dann liegt es nicht am Spiel sondern an Dir, und deiner unfähigkeit deinen Char auszubauen.
    Ich selber hatte auch mehr als 20 Max Hp Runen, die ich nun alle zu staub verarbeiten konnte, stört es mich? Nein. Warum? weil sie mir mehr bringen als vor dem Update.

14. Turatso

Turatso Junior Experte

Ich bin derzeit Level 78 und laufe die Maps auf qualvoll. Gedroppte Ausrüstungsgegenstände hätten also Level 88 (78 + 10 für qualvoll) haben müssen.
    Von über 40 Drops hatten aber mehr als die Hälfte nur Level 11 (1 + 10), darunter auch legendäre Items.
    Wann wird es hierfür endlich ein Hotfix geben? Und wie sieht es mit einer Entschädigung für die verlorenen Glyphen aus?

15. jakayba

Boah, jetzt hast du es mir aber gezeigt...

Ich sag mal nix dazu. :rolleyes:

Sh1tmaster, xxxxxxxxxxx, laroche61 und 7 anderen gefällt dies.
  16. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Yeeehaaa, geb mir fünf *beifall*:)

laroche61 und Ugurzan gefällt dies.
  17. jakayba

Also mal im Ernst, wer mich kennt, weiß, daß ich immer lieber nen schwierigeren Mode wähle als irgendwo einfach durchzurushen.

Ich kanns kaum zählen, wie oft man mir empfohlen hatte, alles auf schmerz zu machen, bin trotzdem sobald ich konnte, in tödlich rein. Jetzt kommt mir qualvoll vor wie ehemals Inf 6 und das kanns echt nicht sein. Wenn ich sowas laufen will, gehe ich bewußt in so einen Modus. Aber ich frag mich schon, was der Sinn sein soll, auf qual(!) auf nen Eliten einzuprügeln, als wärs ein hoher Endboss in der ZW. Zumal die meist im Verbund auftreten...

Wenn ich lvl 100 habe, such ich mir schon die Hardcore-Modi aus, keine Sorge, auf dem Weg dorthin würde ich gerne anspruchsvoll zwar, aber doch irgendwie machbar spielen können.

18. Manuele01

Manuele01 Junior Experte

Feedback Release 245-26 (Neumond Event, Q1 und Q4 Run )

möche heute eine kleine Zusammenfassung und meinem Eindruck zu einigen Runs euch da lassen, um eventuell beim Betreiber BP einige Korrekturen zu veranlassen, die aus meiner Sicht dringend nötig sind

Neumond Event

bin hier 2, 3 Runden auf qualvoll gelaufen, habe die Map gecleent und weiße Spinne getötet - soweit so gut
    • Ausbeute pro Run: max. 70 Fortschritt, 14 grüne Teile, 2 kleine Edelsteine, einige Essenzen
    • Eventbalken ist absolut uninteressant
    • die Spinne hatte nur einen kleinen Edelstein gedroppt
    Diesen Event werde ich so als unnütz einstufen und nicht mehr spielen, da hier keine Motivation erkennbar ist und sich ein Spielen nicht mehr lohnt.

Q1 Run auf Mode: Blutvergießen

Teilnehmer: Waldläufer, DK, Zwerg alle im Rang 100
    Ausrüstung: 140er gecraftete Setteile, rote bzw. große Frostessenzen aus dem Essenzevent, max Anzahl an Steinen, Runen + Juwelen gesockelt
    Spieldauer: ca. 70 Minuten für Map 1 und Map 2

Ergebniss
    • Essenzverbrauch bei mir ca. 8.000 rote und ca. 3.000 große Frostessenzen
    • zig- mal gestorben
    • nach dem cleenen der Map sind keine Abenteuerkisten erschienen
    • Minnibosse sind nur mit den Essenzen aus dem Essenzevent schaffbar gewesen, sobal man tot war hatten sie sich wieder geheilt
    • alle Items der Gegenstandsstufe 145 die ich bekommen hatte (überschaubare Menge) hatten ganz ganz schlechte Basiswerte und Verzauberungen. Alle meine 140er Teile sind um Welten besser
    • das ein oder andere Unique ist gefallen (DK 3 x ein schlechtes Schild, Zwerg schlechte Zange)
    • Grimmag auf der 2. Map ging bei uns gar nicht runter
    Fazit: Q1 kann man sich so schenken, positiver Effekt war der freiwerdene Inventarplatz der roten Essenzen

Q4 Run auf Mode: Blutvergießen

Teilnehmer: Waldläufer, DK, Zwerg, Magier alle im Rang 100
    Ausrüstung: 140er gecraftete Setteile, rote bzw. große Frostessenzen aus dem Essenzevent, max Anzahl an Steinen, Runen + Juwelen gesockelt
    Spieldauer: ca. 60 Minuten für Map 1

Ergebniss
    • Essenzverbrauch bei mir ca. 4.500 rote
    • wahr gefühlt etwas leichter als der Q1 Run obwohl wir auch einige Male gestorben sind
    • nach dem cleenen der Map sind kleine Abenteuerkisten erschienen
    • Minnibosse waren heftig aber in Gruppe machbar
    • alle Items der Gegenstandsstufe 145 die ich bekommen hatte (überschaubare Menge) hatten auch hier ganz schlechte Basiswerte und Verzauberungen. Alle meine 140er Teile sind um Welten besser
    • hatte kein Legi od. Unique oder Rune bekommen
    • nach dem Cleenen der Map 1 haben wir dann aufgehört
    Fazit: Q4 kann man mal zur Abwechslung laufen bringt einen aber nicht unbedingt weiter

Genereller Eindruck von mir
    • liebe Leute von BP, ihr habt ein gutes Spiel hier mit tollen detailverliebten Grafiken was echt Spaß macht sich anzusehen, aber mit der Ausgestaltung der Events (Fortschrittsbalken), dem Droppverhalten und der Stärke der Monster habt ihr den Spielspaß auf ein Minnimum reduziert.
    • frag euch mal ernsthaft warum die Leute am Recher hocken, spielen und dabei auch noch Geld ausgeben - weil es halt Spaß macht
    • im Moment kann ich bei DSO nicht viel Spielspaß erkennen, auch wenn ich hier was investiere komm ich in keinster Weise spielerrisch weiter bzw. erhalte ich irgendeinen zusätzlichen Spaßbonus

Manu der Zwerg von den Chaoten

kiwi68, laroche61, steffenfuerst und 5 anderen gefällt dies.
  19. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo @Turatso

Da es sich bei deinem neu erstellten Thread inhaltlich um ein Feedback zur CE handelte wurde er hier eingefügt.

Viele Grüße,
    katbac

20. Torxos

Torxos Junior Experte

Huhu zusammen,

die CE ist ja nun eine Weile auf dem Server und ich habe mir einen groben Überblick, insbesondere im Hinblick auf den Waldi, machen können. Die Anzahl der Seiten hier zu der CE beinhalten eine Vielzahl von Hinweisen auf Fehler, Anregungen für Verbesserungen oder auch schlicht Fragen, von denen ich die meisten teile.

Fragen, wie z.B. warum der Explo nur bei 1 Moppel den Rüstungsbrecher auslöst, genau wie die Jagdfalle? Der Waldi spielt sich aufgrund der Änderungen ausgesprochen zäh, da wäre es ja zumindest hilfreich, wenn die Skills so arbeiten würden, wie ihre Beschreibung es auch vorsieht. Das allerdings nur mal als kleiner Ausflug ins Detail.

Was ich wirklich über die Maßen bemängele, ist die Art, wie mit den o.g. Beiträgen umgegangen wird. Diese Form von Ignoranz über diesen Zeitraum hinweg ist schier unerträglich, respektlos und viel, viel schlimmer, als die Fehler in der Programmierung.

Wir sind hier alle mündige Menschen, die auch als solche behandelt werden sollten. Niemand möchte sich so abspeisen lassen, wie es hier gerade der Fall ist. Und das ist das vordergründige Problem, zumindest was mich betrifft.

Von daher würde ich mir wünschen, dass von den Mods/offizieller Seite dann doch mal eine Information erfolgt, wie denn überhaupt der Sachstand ist. Wird an einem weiteren Hotfix gearbeitet oder soll das so bleiben, wie es im Moment ist, weil es so auch beabsichtigt war? Oder, oder, oder?

Vielleicht waren diese Zeilen nun auch vergebliche Liebesmüh, wie so viele der vorherigen auch, aber raus wollte und sollte es dann doch. Und eine Antwort wäre sehr erfreulich.

Viele Grüße

Thalanthir

Tashian, wood, B1acKwu1F und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.