Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

zum thema veredler...
    die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die geschenke in der mittwinterhöhle nicht mehr verändert wurden, seit es die veredler gibt, was die veredler jetzt erklären könnte...

...man könnte auch sagen, typisch dso! :D

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Dezember 2020
    Darklorder, wood, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  2. Wesson

Wesson Laufenlerner

Frage zur Quest: Die Ersten (1/1)

Man soll im Rahmen der Quest die Schattenfestung während des Events "Schreckliche Schatten" betreten. Ist vielleicht schon bekannt wann selbiges möglich sein wird?

Sollte die Frage schon vorhin gestellt worden sein, so ist dies meiner Aufmerksamkeit entgangen und ich entschuldige mich in diesem Fall für eine Wiederholung (ein Link zum Thema, falls schon erwähnt, wäre hilfreich).

Im Kalender konnte ich noch nichts entdecken.

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2020
  3. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Frage an die Mods bzw. an BP: Wann wird das endlich repariert, dass man das "Amulett der Ableitung" (Kanaleventamulett) nicht mehr herstellen kann? Mit R246? Ich meine, es hat jetzt drei Hotfixes gegeben, und nichts hat sich getan. Das mit dem Amulett ist doch nicht gerade etwas, was unwichtig wäre. Ich hätte das schon seit Wochen gerne ausgerüstet.
    Und noch eine Frage, die niemand beantworten will: Was ist mit dem Mondstein und dem Blutstein? Macht BP noch was draus, oder soll man die jetzt wegwerfen?

maju01 gefällt dies.
  4. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Aha, ja, habe es mal gelesen, mhmm:rolleyes:, was mich daran stört, ist, gesunde Kritik, ok, mit den E-Mails darf man nicht wörtlich zitieren/kopieren, aber man darf es subtil "umschreiben", so die Ausführungen der Forenregel;)

5. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Themenfremde Inhalte wurden zur Wahrung der Übersichtlichkeit entfernt.

@Wesson
    Vielen Dank für dein Verständnis und deine Kooperation.:)
    Schöne Signatur aktuell.;)

Aktuell ist noch nicht bekannt, wann das Event stattfinden wird. Die Ankündigungen für die Events im Januar sind auch noch nicht eingetroffen. Sobald wir dazu Informationen erhalten teilen wir sie euch hier und im Kalender mit.

@Astireloth
    Zu beiden Fragen liegen uns keine Antworten/Informationen vor. Sobald wir etwas erfahren teilen wwir es euch mit.

@jordywinchester
    Screenshot_33.png

LG Myantha:)

6. Elysion_Eulenfeder

Elysion_Eulenfeder Laufenlerner

Hi zusammen, seit wann haben die Sets nur noch drei verzauberungen? Was bitte soll der Gag denn?

drli gefällt dies.
  7. drli

drli Forenanwärter

Hallo liebe Moderatoren, die zur Zeit alles mögliche ausbaden müssen,

den vorstehenden Posts, und nicht etwa einer Information von BP, entnehme ich, dass mit der Questreihe der sogenannten CE jetzt erst mal Schluss ist, weil Sargons Schattenfestung noch nicht fertig ist und nach Event-Vorschau innerhalb der nächsten 30 (!) Tage auch nicht fertig werden wird. Da frage ich mich, ob man mit der CE nicht besser hätte warten sollen, bis alles vollständig fertig und durchdacht gewesen wäre. Ist nur so eine Idee von mir...

Jetzt noch eine Prophezeihung anhand des bisherigen Verlaufs der CE:

ich sage für die Wüste der Essenzen voraus, dass man aufgrund der übermäßigen Schwierigkeit des Endbosses, das Event solo nur auf niedriger Stufe mit teuren Essenzen spielen können wird oder vielleicht gar nicht.

Das gehört zu den "Verbesserungen" unter dem Motto "Ihr verliert nichts"

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Dezember 2020
  8. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Man kann 4 Verzauberungen von Legis draufziehen in einem Rutsch. Dann hat man 4 drauf.

9. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Wird man wieder Edelsteine in den 'Mantel der Finsternis' einsetzen können oder soll es so bleiben, weil es den Spielspass erhöht?

Medusa1000, maju01 und drli gefällt dies.
  10. drli

drli Forenanwärter

Herzlichen Dank für die Info, ehemalige Chefin!
    Warum nur muss man sich hier alles selber zusammenreimen?

Frohe Festtage und einen guten Rutsch!

drli

Saabia gefällt dies.
  11. TZone

TZone Boardveteran

Ja das hat sich bereits seit dem ersten Tag herumgesprochen, aber anscheinend wissen das immer noch nicht alle.
    Das man diesen undokumentierten Umweg gehen muss ist nicht korrekt (bestikmmt auch gar nbicht beabsichtigt sondern wieder nur ein unbemerkter Schlampigkeitsfehler) und kostet unnötitge Recourcen. Es ist schon in der Wertigkeit der Itemstufen eine Klatsche ins Gesicht der Spielerschaft das Unique-Items und Set-Items im Standard eine Verzauberung weniger als legendäre Items haben und man gezwungen wird, erst mal durch den Einsatz von Glyphen und Gold das Item auf 4 Verzauberungen zu bringen.

Semmelpeter und Saabia gefällt dies.
  12. *Luzius*

*Luzius* Laufenlerner

Draken-Kerne 5 Stück hurrrraaaa

Im Essenzenevent bekommt man als Belohnung 5 Drakenkerne

Sind aber genauso wie die Ausrüstungsveredler ohne Icon und somit für die Tonne....vielen Dank dafür

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2020
  13. drli

drli Forenanwärter

Und siehe da, Prognose eingetroffen!! Schon auf qualvoll kommt man ohne Befreiung aus den Dauer-Stuns nicht mehr heraus.
    Die spezielle Amphore ist mit roten Essenzen in der kurzen Zeit auch nicht schaffbar.
    Fazit: Den (Wort kann hier wegen Zensur nicht genannt werden) müsst Ihr alleine spielen!!!!!!!!!

14. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Drli

Dir auch frohe Festtage und guten Rusch.
    Das wuensche ich natuerlich allen hier.

Ja da muss man leider doppelt Glyphen verwenden um die 4 Verzauberungen zu bekommen.
    Sollte auf jedenfall gefixt werden. Mit 3 Verzauberungen ist jedes Legi besser.

Liebe Gruesse
    Saabia

Semmelpeter gefällt dies.
  15. Wesson

Wesson Laufenlerner

16. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Ja ist irritierend, aber man kann sie für sage und schreibe 11 Kupfer trotzdem verkaufen. :confused:;)

17. Rashslap

Rashslap Fortgeschrittener

Hier mal mein feedback nach den ersten wochen.

positiv:
    - viele neue Maps. gefallen mir an sich ganz gut
    - gruppenspiel wurde extrem gefördert. bei richtiger anwendung aller skills der jeweiligen charkterklasse lässt sich egal(medusa nicht unbedingt) welcher bloodshed boss für uns unter 1min legen. fast ein wenig zu leicht wenn man bedenkt das die steine noch recht klein sind und wie hoch die noch gehen
    - die neue spielmechanik aller klassen gefällt mir gut da sie komplett anders als zuvor sind. für leute die bereit sind neues zu akzeptieren und nicht mit altem zu vergleichen bringt das schon viel spaß
    - runendrops sehr gut. kann daher auch die entfernung aus den mondevents nachvollziehen.
    - das farmen von maps außerhalb der zwischenwelten hat wieder viel mehr anreiz als früher(portale in brigavik, zutaten für buffs, verschiedene brauchbare sets aus den bluttruhen und blutschlämmen)
    - questreihe in ca. 5h erledigt. dafür gabs recht gutes andermant. der gewundene wald ist sehr gut gelungen ;)
    - das lvln hat glücklicher weise nicht soo viel zeit in anspruch genommen. hab ich schon immer gehasst xD
    - man kommt schnell an brauchbare uniques(lvl140) bevor man sich den dicken bossen der zwischenwelt stellt

negativ:
    - noch sehr viele bugs. attacken machen rüssidmg obwohl sie feuerdmg machen sollten, ressi bruch bei boss funzt nicht und und und(denke davon ist hoffentlich das meiste bekannt)
    - events wurden noch nicht angepasst sehr schade
    - gruppenspiel wurde gefördert dafür das solospiel beinahe unmöglich gemacht. das ist natürlich immer nervig. es muss immer eine sehr gut funktionierende gruppe sein. slows, rüssibruch, kontrolle usw müssen immer stimmen. ansonsten endet alles in einem desaster. solo brauch man es gar nicht probieren. wenn man niemand findet gammelt man in der city rum und schreibt im forum so wie ich grade weil solo fast nix sinn macht.
    - klassenbalancing finde ich so auch nicht in ordnung aber die diskussion wird wohl nie sinn machen
    - pvp naja. was soll man dazu sagen...hab ich eigentlich immer gerne gespielt aber irgendwie...
    - steinedrop steht in keinem verhältnis...
    - uniquedrops der zwischenwelt werden hoffentlich bald überarbeitet. weit mehr als 500x arachna und kein amulett
    - blutschlämme momentan viel zu schwer. bitte wieder schwächen. sehe ansonsten keine möglichkeit irgendwie an edelsteine und gold zu kommen. für das craften von buffs benötigt man unmengen an gold.

drli und Wesson gefällt dies.
  18. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Befürchte ja, das das ein Bug ist und "gefixt" wird.

Saabia und PugvonStardock gefällt dies.
  19. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Sorry und das ist nicht böse gemeint, dein Satz....",fast ein wenig zu leicht ," genau deswegen sind die Bosse für Solo -Spieler fast nicht mehr möglich, besonders in dem Modus nicht, es gibt Spieler, die es nicht mögen, in fremden Gruppen spielen zu wollen, eingespielte Gruppen/Leute die immer zusammen laufen, haben ein gewisses System, die ein "Fremdspieler" nicht mitbekommt...., dass ist das eine, zweitens die Verständigung im Spiel, wenn man kämpft, kann man nicht tippseln und "Discord" nutzt auch nicht jeder;), drittens bitte unterlasst die Aussagen... "es ist ja fast zu leicht ,", dass kann man sich denken und sich freuen, dass es so funzt:) und bitte, sehe diesen Post nicht als persönlichen Angriff, es soll nur eine Feststellung sein.
    L.G und Frohe Weihnacht wünsche ich dir
    Jordy Winchester

Susi58, drli, Hucklebiene und 5 anderen gefällt dies.
  20. Wesson

Wesson Laufenlerner

Zum Thema leicht oder nicht leicht:
    Nachdem ich mich mit einigen Leuten privat unterhalten habe, stellt sich jetzt (für meine Sicht der Dinge) langsam heraus, dass ältere Chars, die ja doch jede Menge Steine und Runen besitzen, sich wesentlich leichter tun als eher jüngere, die auf Ressourcen derart nicht zurückgreifen können. Von dem her kann man also nicht wirklich behaupten, dass älteren Spielern "alles" genommen wurde. Die "Schätze der Vergangenheit" wurden also nicht restlos entwertet. Auch das Tempo in dem man jetzt Wissen erlangt (also eher sehr langsam) macht hier einen deutlichen Unterschied zwischen neuen und alten Chars aus.

Ich sehe mir die Sache gerade aus der Sicht des jüngeren Chars an, weil ich im Gegensatz zu vielen anderen Spielern emotional nicht an meinen Spielfiguren hänge, und immer wieder mehr oder weniger tolle Chars delete. (Wer mich von meinen twitch-Streams als Normtrasher kennt weiss das ja. Anmerkung: Ich streame nicht mehr). Ausserdem kann ich so für mich persönlich gut beurteilen, wie sich das Spiel für Neueinsteiger darstellt.

Ich möchte hier auch erwähnen, dass ich von Beginn an dabei bin. Allerdings habe ich mich bis vor kurzem aus dem Forum herausgehalten und es zwar gelesen aber nie gepostet. Das kann man mir jetzt glauben oder auch nicht, das steht jedem frei. Bitte beurteilt mich also nicht nach meinem Forum-Rang und der kurzen Zeit meiner Anwesenheit hier im Forum.

Und eine Frage hätte ich auch noch, vielleicht kann mir die jemand beantworten.
    Betrifft die Gruppenskills.

Die Gruppen-Aura Skills wirken ja nur, wenn man anderen Spielern nahe genug ist.
    Ist für die Wissenssucher Skills auch Nähe erforderlich oder genügt da die Anwesenheit in der Gruppe ?

Der Aussage kann ich voll zustimmen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2020
    Darklorder gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.