Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Hi :)

    Das kann ich Dir nicht sagen, wie diese Waldläufer spielen. Ich mache nur Runs in der Gilde. Aber der Baum verspottet auch, das ist sicherlich nicht erwünscht. Ebenso ist das Überleben des Waldläufers im Blutvergießen Mode von den Wölfen abhängig. Sind die tot überlebst nur einen Heiltrank, weil die Abklingzeit desselben verlängert wurde. Den Heiltrank kannst dir dann sparen - stirbst sowieso. :)
    Es war schon so krass das ich unseren Zwerg sagen musste, wenn ich keine Wölfe nehme dann spielst du ohne deine Geschütze.
    In niedrigen Mode brauche ich keine Wölfe aber wozu soll ich da rumlaufen ist doch Zeitverschwendung.
     
  2. Wesson

    Wesson Laufenlerner

    Danke für die Erklärung, habe selbst keinen Waldi, war eben nur eine Vermutung meinerseits, dass es vielleicht daran liegen könnte. Mir persönlich war es auch mit dem DK immer recht, und mit dem Dampfi jetzt auch, wenn wer verspotten Skills einsetzt, bekommt man da doch keinen Schaden ab solange der Spott wirkt.;)

    Wäre vielleicht toll ,anstatt dem Rudel EINEN grossen Wolf zu beschwören :)
    So als Anregung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2020
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich konnte mich nicht entscheiden, ob meine Frage hierhin gehört oder ins allgemeine Forum?,...
    ... aber ich hab mich dann doch hierfür entschieden, denn --->
    Mit der CE wurde ja auch das neue "superduperspezielle" Multiwerkzeug ins Spiel gebracht und meine Frage dahingehend ist....
    Was hat sich der Betreiber dabei denn gedacht (... wenn denn gedacht wurde)?

    Das irgendeiner diesen Schrott kauft? Dazu muss man dann aber schon sehr verzweifelt sein. :confused:

    Ich meine, wenn pro Run 500 Andermant droppen würden, wäre das ja zu überlegen gewesen, oder meinetwegen auch einmalig 500 Andermant für Dauergebrauch, aber so? ---> No Chance :p

    (siehe Signatur :p)​
     
    Medusa1000 gefällt dies.
  4. Wesson

    Wesson Laufenlerner

    Man ist auf das Werkzeug nicht angewiesen, um Kräuter oder Steine zu sammeln, die droppen jetzt von Mobs. Also wofür die dann existieren habe ich mich auch schon gefragt.
     
    drli und ChantillyRose gefällt dies.
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Danke für deine Antwort :)
     
  6. kassim

    kassim Foren-Graf


    Da liegst du falsch es gibt immernoch Zutaten die nicht von Monstern dropen also bist du auf den Multitool angewiesen
     
    drli gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    FrecheZicke und giulie gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Danke auch an alle die gestellte Fragen schnell beantworteten.

    Der Thread wurde hinsichtlich nun zusammengeschobener Doppel- bis Vierfachposts an die Forenregeln angepasst. Ein Beitrag der darauf hinwies wurde entfernt.

    Bezüglich der von euch beschriebenen nicht vorhandenen bzw. zu geringen Dropmengen an Kräutern sei allen die dazu konkrete Beispiele/Erfahrungswerte nennen möchten dieser Thread empfohlen.


    @MyTien
    Jeder Edelstein, jede Rune und jedes Juwel verfügt über eine Obergrenze, die im jeweiligen Tooltip als 'Sockelbare Menge' angezeigt wird. Nach einigen Rückmeldungen ist es zumindest bei einigen Edelsteinen/Runen/Juwelen wohl möglich diese Obergrenze zu überschreiten indem überzählige Steine (vornehmlich) beim Kobold in Items bzw. überzähligen Talismanen 'parkt'. Das führt dann allerdings zu der von dir beschriebenen Aussockelung.
    Ob dein Problem darauf beruht können wir auf Grund der von dir nur spärlich gemachten Angaben nicht beurteilen.


    @Elyseia
    Das Problem ist bekannt und weitergegeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ja die Probleme sind bekannt, werden weiter gegeben, aber es tut sich einfach nichts von Seiten des Betreibers. Aber Katbac dafür kannst Du nichts.

    Ich denke sogar, die Probleme waren vor der CE beim Betreiber bekannt, aber in seiner Ignoranz lässt er es halt laufen.

    Nach dem Motto ,vielleicht gibts ja paar leichtgläubige und die kaufen uns vor Weihnachten die tollen Echtgeld Pakete weg.
     
  10. giulie

    giulie Routinier

    Die Wölfe sind nun mal eine Schadensquelle, sodass man nicht einfach auf sie verzichten kann. Außerdem verringert man durch die Wölfe den Verbrauch an Essenzen, der durch die CE extrem angestiegen ist. Und die Heilung hat @Aqua-apfel ja schon erklärt.

    Im Grunde erinnert mich deine Aussage an frühere Zeiten, wo die Ranger ihre Wölfe auch nicht rausholen durften, weil sonst die Bosse ausgeflippt sind. Ich bin inzwischen "tierisch" :rolleyes: genervt, dass Ranger schon wieder gemaßregelt werden, wenn sie in einer Gruppe laufen möchten.

    Ranger haben jetzt nun mal diesen Zoo und Bäume die spotten.
    Und ich glaube auch nicht, dass da noch etwas verändert wird. Also, im Rahmen der Akzeptanz bzgl. der Bewegungsfreiheit anderer: deal with it! :D.
    Waldis haben keine anderen Möglichkeiten, da die kompletten Skills um den Baum und die Wölfe herumgebaut (oder generft) wurden. Vielleicht muss man jetzt nur noch mit Waldis spielen. 30 Wölfe und 5 Bäume - da geht doch was. o_O
     
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Mit meiner kleinen Waldine (L37) finde ich die Wölfe super, besonders auch die längere "Laufzeit" der Jungs, aber ich bin noch "klein" (und eher Solo-Spieler) und kann von daher auch nicht das Für und Wider der "Großen" nachvollziehen.
    Doch ausgrenzen sollte man deswegen die Waldis nicht, denn sie können ja nichts für diese unglückliche Skill-Situation, und sie sind zudem wertvolle Nah-Kämpfer. :)
     
    drli, jordywinchester, Wesson und 2 anderen gefällt dies.
  12. Wesson

    Wesson Laufenlerner

    Da wird einem ja das Wort im Mund umgedreht. Ich sagte: Ich bitte, die Waldläufer ...

    Ich denke schon dass zwischen einer Massregelung und einer Bitte ein Unterschied besteht.

    Habe es mir ja mittlerweile erklären lassen aus Sicht der Waldläufer und bringe jetzt Verständnis auf.
     
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Jajaja bitte bitte.. macht das mal.
    Laß mal 5 Waldis mit Wölfen und Bäumen auf 1 Boss eindreschen.
    Ick weis das es sadistisch klingt.. aber das Bild im Kopp geht nisch weg. :D
    Am besten Grimmag. Und wenn dann sein Bumms kommt, wo man PRO
    anvisierbaren Teamler 4 Mopse dazu gesellt bekommt.. AAALTEEERRR! :eek:
    5 Gruppenmitglieder
    5 Bäume
    25 Wölfe
    35x4 = 140 gespawnte Mopse o_O:confused:
     
    drli, B1acKwu1F, PugvonStardock und 3 anderen gefällt dies.
  14. giulie

    giulie Routinier

    Entschuldige, das war von mir missverständlich geschrieben und nicht auf dich bezogen, sondern auf die Ansagen im Chat bezogen auf den Ranger. Denn letztlich könnte man ja auch als Gruppe akzeptieren, dass die Wölfe im Weg stehen können und damit umgehen. Schließlich haben hier schon diverse Leute geschrieben, dass man sich mit den neuen Skills "nur" umgewöhnen muss. Das könnte dann ja auch für Gruppen gelten. Aber da werden dem Waldi "Vorschriften" gemacht, dass er ohne Wölfe spielen soll. Und ich empfinde das als Maßregelung.

    Lol. Das geht mir ähnlich. :D Hätte dann aber Bedenken, dass die Performance des Spiels doch eventuell leidet - gerade bei Grimmag. Tausend neue Möbse plus Dauermeteore inkl. Gedankenkontrolle. o_O:D
    Aber ich werde das irgendwann mal testen und eine Waldigruppe zusammensuchen - schon rein aus Neugierde, was dann passiert.:)
    Vllt. stell sich Grimmag dann ja auch einfach tot, weil ihm das viel zu anstrengend ist. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2020
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Mein Bild im Kopp zeigt mir 5 Magier mit Wächtern, ...die rocken den gesamten Bildschirm :p

    Merry Christmas :)
     
    PugvonStardock und Aqua-apfel gefällt dies.
  16. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums


    Das ist die Realität :)

     
    steffenfuerst, Saabia und ChantillyRose gefällt dies.
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich verstehe das, aber sie ist nicht das "Non Plus-Ultra", sorry :)

    Die CE hat uns alle überfallen in einem Maß, dass niemand von uns erwartet hat und nun müssen/sollten wir gegensteuern, so gut wir können. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2020
    Wesson und Aqua-apfel gefällt dies.
  18. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Ich wollte nur allen Waldläufern etwas Mut machen :)

    Persönlich gefällt mir diese Rangerpower, auch wenn Sie mir noch nicht ganz gelingt.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Si, genauso soll es sein: Mut machen :)
     
    Wesson gefällt dies.
  20. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Yup. Mein Waldi ist auch hinüber seit der CE. War mal ein fixer Bursche, rannte schneller als alle meine anderen Chars. Jetzt lahmt er wie auf zwei Krücken. Es mag ja sein, dass andere es gut finden, dass man jetzt einen anderen Spielstil entwickeln will. Muß ich aber nicht auch gut finden. Hatte meinen Stil, hat mir gefallen, der ist jetzt unmöglich spielbar.
    In Gruppen wollen sie keine Wölfe. Ohne Wölfe läuft beim Ranger jetzt nichts mehr. Also keinen Gruppen. Toll. Dafür ist das Spiel jetzt Gruppenlastiger denn je. Noch toller. Naja, ich les hier einfach alle paar Monate mal ein bisschen mit und warte ab, ob sich noch was tut. Anssonten viel Spaß, aber ohne mich.
     
    TZone, Dejavu und Aqua-apfel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.