Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Dann hätte der Betreiber den Murks halt noch ein paar Wochen länger auf dem Testserver gelassen und erst nächstes Jahr aufgespielt wo keiner im Urlaub ist. Da wäre dann auch Zeit gewesen ein paar Fehler zu fixen vor dem Aufspielen.
    Oder kam der Weihnachtsurlaub dieses Jahr ziemlich überraschend?
     
  2. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Man spielt keine derart große CE kurz vor einem Kollektivurlaub auf! .....................Außerdem wäre vor Weihnachten für den Betreiber noch Zeit gewesen sich in irgendeiner Form zu äußern! Wie ich schon einmal geschrieben habe (vor der CE) hätte das Ganze überprüft und die groben Fehler beseitigt werden müssen ...... vor der CE !!
    ............... Wieso soll die Comm Verständnis haben ??? ..............hat der Betreiber auch nicht für deren Einwendungen ..... jetzt 54 Seiten, allein in diesem thred!!
     
    PugvonStardock, Steffi0815, Faem und 8 anderen gefällt dies.
  3. drli

    drli Forenanwärter

    Die hohen Levels kann ich mit meinem einstigen Top-Char nur noch mit extremem Essi-Verbrauch und ebenso extremem Zeitaufwand laufen, natürlich ohne Endboss, der würde wohl ewig dauern. Die guten Gildenmitglieder haben das sinkende Schiff schon verlassen. In den Random-Groups treffe ich zumeist nur schnorrende Drückeberger, die sich mit weißen Essis durchziehen lassen wollen. Auf den mittleren Levels sind die Drops nicht zu gebrauchen.
    Da tröstet es mich ungemein, dass mir nichts weggenommen wurde, dass lediglich die Spielmechanik verändert wurde und dass der Spielspaß jetzt größer ist.....
    ......und die Erde ist eine Scheibe.

    Ooooops, das hätte ich jetzt tatsächlich nicht erwartet. Und ich will es auch immer noch nicht glauben, dass jemand die Stirn hätte, nach einer solch elementaren Umwälzung kaltlächelnd in den Betriebsurlaub zu gehen. In meiner Branche müsste ich jedenfalls über einen respektablen Friedhof hinter dem Haus verfügen, wenn ich so handeln wollte.

    Verbesserungsvorschlag:

    Statt der kleinen Steine sollte direkt Staub droppen, der mit Autoloot aufgenommen wird. Kein Spieler, der länger als eine Woche spielt, wird die ganz kleinen Steine sockeln. Alle anderen verplempern Stunden ihres Lebens damit, den Kleinkram einzuschmelzen.
    Für Neuanfänger könnten die Rezepte für kleine Edelsteine in Kingshill automatisch droppen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Dezember 2020
  4. Peregrin.Tuk

    Peregrin.Tuk Laufenlerner

    Ja, der Baum heilt auch, macht aber leider keinen Schaden, die Wölfe schon.
    Da ist die Manipulation des Magiers schöner, denn das manipulierte Monster macht ordentlich schaden.
    Bei mir hat sich zum Glück noch niemand über die Wölfe beschwert ;)
     
    Steffi0815 und TZone gefällt dies.
  5. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Wenn bei uns ein Projekt live ging, war vorher und hinterher kein Urlaub drin. Ostern oder Weihnachten haben wir dann am Rechner verbracht.
     
    Peregrin.Tuk, drli, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  6. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Irgendwie steht das aber im Guide anders oder ich verstehe da was nicht richtig. Es würde keinen Sinn machen steht im Guide, wenn du zum Beispiel 4 mal Laufgeschwindigkeit als Verzauberungen auf den Schuhen hast, wenn in den Basisverzauberungen kein Laufspeed drin ist, also dürften doch Laufspeedsteine in diesen Schuhen auch keinen Sinn machen? In deinem Beispiel würde das nur Sinn machen wenn in dem Helm auch Schaden in den Basisverzauberungen ist und selbst dort wäre es fraglich da der Schadenwert im Helm doch um sehr vieles niedriger sein dürfte. Wie ist es denn nun richtig, ich bin verwirrt? :confused:
     
  7. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Guten Tag

    Also damit eine Verzauberung wirkt muss entweder der entsprechende Basiswert vorhanden sein oder Edelsteine, am besten natürlich beide:p
    Verzuberungen wirken aber auch nur auf die Edelsteine, es sollte dennoch der entsprechende Basiswert vorhanden sein um das maximale auszunutzen.
    Wenn du erweitere ansicht an hast stehen hinter den Verzauberung in klammern ein Grüner wert, dieser wert zeigt dir welche auswirkung die entsprechende Verzauberung hat, z.b du hast 1000 Krit basiswert, du verzauberst das Item dann mit 4 mal 20 % Erhöhter Kritwert,
    dann steht hinter jeder Verzauberung dann in Grüner Farbe (200), das ganze denn mal 4 Verzauberung ergibt denn +800 auf Kritische treffer, sprich das gesamte Item hat dann 1800 Krit im gesamten(ohne Edelsteine).

    Klasse Sytem um zu sehen wie sich Verzauberungen auswirken auf die Items und Steine.


    liebe Grüße

    Hagonir
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2020
    Dammriss gefällt dies.
  8. TZone

    TZone Boardveteran

    Und wieder einer.....zum Mitschmunzeln, BP und die Mathematik, es war noch nie anders mit dem sparen.....

    [​IMG]

    Es sollte doch wohl eher heißen "Verzauberungen wirken sowohl auf den Basiswert und auf die gesockelten Edelsteine", sollte kein entsprechender Basiswert vorhanden sein wirken die Verzauberungen nur auf die Edelsteine oder umgekehrt wenn keine entsprechenden Steine gesockelt sind nur auf den Basiswert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2020
    Dammriss gefällt dies.
  9. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Das hab ich schon vor 2 Wochen gesehen, aber die Zeit war es mir nicht wert etwas zuschreiben. Keiner kann dort mitdenken oder weiß was er tut.
     
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Selbstverfreilich, etwas anderes hätte zu euch auch nicht gepasst. :rolleyes:

    Meine Frage:
    Wann ist denn mal mit einer Fehlerbehebung zu rechnen (bezüglich so wesentlicher Punkte wie in meiner Signatur angemerkt?)

    ***


    (CE wurde aufgespielt am 03.12.2020... und keine Besserung ist in Sicht, traurig)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2020
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das ging nicht weil das weinachts event mit um programiert wurde und somit ging keinne verschiebung sonst hätte es das mitwienter event nicht geben können

    BP kann nicht gut planen egal wie dies machen es klapt nicht
     
  12. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Bei mir schon, und es waren Mitglieder meiner eigenen Gilde! Ich bekam vor der CE auch oft zu hören, ich soll meinen Baum weglassen.
    Aber da konnte ich zwischen Wölfen und Baum wählen.

    Solo habe ich keine Chance, vernünftige Ausrüstung zu bekommen, da ja das Gruppenspiel jetzt sooo toll gefördert wird.

    Und in Gruppe soll ich mich freiwillig ins Abseits stellen? Da ist von Spielspass nicht mehr viel übrig.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich komme zurecht. Aber BP: Erzählt mir nicht, daß Rad musste dringend neu erfunden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2020
  13. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Nach der abgeschlossenen Quest "Tumult im Wald" bekommt man dieselbe als Wiederholungsquest?
    Das Ding war schon abartig ohne Ende bei nur 5 bis 8 Schweine pro Run auf der Map und dann bietet man sowas erneut an?

    ***

    Edit:
    Wo bitte ist da der Spielspaß? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2020
    drli und jordywinchester gefällt dies.
  14. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    @Myantha,
    ich möchte noch eines anmerken, gestern bin ich mal mit meiner Freundin in die ZW Grimmastone gelaufen, mehr schlecht als recht, es fallen dort fast keine Items, ich hatte insgesamt drei Items nach dem Run, Materiefragmente sind weder bei mir noch bei meiner Freundin gefallen und jetzt kommt das aller schlimmste, von meinen Drei Items war eines "blau", die anderen beiden einmal grün einmal weiß und völlig unbrauchbar im RANG 6 , ich bitte darum, dass dieses mit Nachdruck weitergeleitet wird, man läuft nicht in die ZW um dort "betrogen" zu werden, denn dort ist es schon schwer genug, von Ressourcen fange ich erst gar nicht an, die kann man dort ungehemmt verballern, ohne Essis geht dort mal nichts, ich erwähne es ungerne, aber ZW konnte ich vor der "CE" ganz locker INF III laufen, jetzt komme ich ohne Hilfe kaum 5 Meter weit, es kann doch nicht sein, dass man eine gefühlte halbe Stunde nur für den Ahnenkreis braucht, den Torwächter "Razzeguhl" braucht man gar nicht zu versuchen.....,ich denke mal ,dass ich hier fast jedem Spieler aus dem Herzen rede, denn beim Run hatte ich sage und schreibe 17 Anfragen von Spielern , die in meine Gruppe wollten, zumal das Materiefragmente farmen doch sehr wichtig erscheint, weil man bei den horrenden Eintrittspreisen bei den Quests einfach nicht weiterkommt, dann sollte man von hause aus mal Materiefrags bsw. für Gold/ Ander anbieten, denn so macht das Spiel eigentlich keinen Sinn mehr, wenn man keine Erfolge erzielen kann, oder man erkauft sich Erfolg mit Euro, ich und meine Freundin haben noch Abo, wir zahlen brav jeden Monat, aber das man im Spiel selbst auch noch zahlen muss, finde ich schon sehr frech und was ich bzw. meine Freundin für die "Würfel" bekomme, da erledigt sich jede Diskussion schon im Vorfeld, es ist unter irdisch...ich weiß, ihr Mods könnt absolut nichts dafür, aber der Betreiber findet es ja nicht mal für nötig, gesammelte Fehler im Spiel zu beheben, weiße Quadrate sind noch das geringere Übel bis hin zu noch nicht übersetzten Aufgaben, es gibt mittlerweile, glaube ich, schon 50 Seiten "Feedback", wenn ich dort lese sind es prozentual ausgedrückt 97% Negativ-Aussagen, gut es gibt einige "Neuerungen" die auch mir besonders gefallen, z.B. das "Crafting-System", aber leider war es das schon, den Rest kann man nach lesen...so, nun ist das Jahr fast zu ende.

    Ich wünsche dir und allen Mods, die hier noch aushalten,
    alles liebe und gute für das kommende Jahr
    L.G.
    Jordy

    Das erschließt sich mir auch nicht, irgendwie komme ich gar nicht mehr weiter, ich soll nun, nachdem ich eeeeeendlich die 999 Lichtessenz dem Sunlair präsentiert habe Sargons Schloss suchen, nur ich finde absolut nix, Navi sagt, keine Navi für diese Aufgabe verfügbaro_O
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2020
    Ugurzan, drli, Ariesblue und 2 anderen gefällt dies.
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Dieses wird es wohl erst zum Sargon-Event geben... irgendwann.
     
    drli und jordywinchester gefällt dies.
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für weiteres konstruktives Feedback.
    Doppelpostings wurden zusammengefasst und einige Aussagen die nicht gemäß der Boardnetiquette waren entfernt.

    @ChantillyRose
    Für deine wiederholten Beleidigungen erhältst du eine Verwarnung.

    @jordywinchester
    Dein Beitrag aus dem Thema 'Crafting limitiert' wurde hier integriert, da er ja ein allgemeines Feedback zur CE darstellt.
    Danke für die Grüße ans Team. Und dir und allen anderen Spielern ebenfalls ein gutes neues Jahr!:)


    Es wird Gründe dafür gegeben haben. Warum wieso weshalb können wir Euch nicht sagen, da wir darüber keine Informationen erhalten haben.
    Das war lediglich ein kleiner Hinweis unsererseits, warum keine Reaktionen/Antworten erfolgen.

    Damit erübrigt sich auch vorerst deine Fage ;)


    LG Myantha:)
     
  17. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Hihihiiihiiiiiii......NIX:rolleyes:
     
    maju01 und drli gefällt dies.
  18. drli

    drli Forenanwärter

    Dass jetzt derzeit nichts passiert, weil alle außer den Mods, denen ich Dank schulde, im Urlaub sind, ist schon eine bittere Pille.
    Dass davor scheinbar Sadisten am Werk waren, um die Endbosse zu konzipieren, ist eine ganz andere Sache.
    Gerade haben wir zu zweit, das ist der schäbige Rest der Gilde, der Level 100 hat, versucht, Grimmag auf Bloodshed zu schaffen.
    Dass es sehr schwer werden würde, war uns klar. Mit viel Zeit und Unmengen von teuren Essenzen haben wir uns zu Grimmag vorgekämpft.
    Den hatten wir auch schon zur Hälfte down mit zig-mal Sterben, was bei über 800.000.000 Boss-Leben nicht gerade einfach war, als er sich auf volle Stärke wieder aufheilte.
    Und jetzt muss ich auch als promovierter Akademiker einmal ausrasten:

    Wer programmiert so eine derartig erbärmliche, niederträchtige, sadistische Sch....????

    Für mich ist jetzt Spielpause. Außer den Daylies werde ich bis auf weiteres nichts mehr machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2020
    Dammriss, Ugurzan, Dobby_dd und 3 anderen gefällt dies.
  19. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Das,und anderes, hat BP eingeführt um die "Trottel" so lange wie möglich im Spiel zu halten.
    Wer das noch nicht bemerkrt hat ist zu bedauern.
    BP hat sich im Laufe der Zeit zu den keinen Grauen Männchen entwickelt.
    Oder einfach ausgedrückt,zu Zeiträubern.
     
    Dammriss und drli gefällt dies.
  20. Wesson

    Wesson Laufenlerner

    End-Resume:

    Eigentlich gefällt mir das Spiel an sich schon noch.

    Allerdings:

    Von Release zu Release ist ein Trend erkennbar. Man versucht immer mehr die Spieler an das Spiel zu binden, was das gute Recht eines jeden Herausgebers eines Spiels ist.

    Aber hier kommt man nur dann weiter, wenn man entweder viel Zeit oder viel Geld investiert, wobei die Relation von Spielfortschritt und Investition immer mehr zu Ungunsten des Spielers verläuft.

    Das neue System ist nett, bis auf eben geschildertes Manko.

    Also echt, Leute, das ist bei Gott nicht das einzige Spiel, das es gibt, und ich lasse mir hiermit nicht den Spass rauben, den ich in anderen Spielen haben kann, wo ich den Eindruck habe für meine Investitionen (jetzt egal ob Zeit oder Geld) Erfolgserlebnisse zu bekommen.

    Irgendwie ist das wie ein Bordellbesuch, nach dem man sich denkt: Hätt ich's mir doch selber gemacht und das Geld behalten.

    (Ist mir klar das ihr das mal wieder löscht).

    Macht's gut (oder besser) !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.