Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alajoo

    Alajoo Nachwuchs-Autor

    Ging mir auch erst so. Bzw. Ich finde es immer noch extrem umständlich und nervig, dass der Jagdpfeil nicht durchschlägt. Ist ein MUSS nach meiner Meinung. Und fühlt sich immer noch an, als wär es ein Bug ;)

    Was mir als direktes Feedback auffällt ist die massiv schlechte Droprate von Uniques sei es in den Events oder den ZW. Bei den momentanen Kosten für Blood finde ich es echt bedauerlich was man an infernal Fragmenten verheizt.
    Die Chance die Ressourcen wieder rein zu bekommen, steht in keinem Verhältnis.

    Das zieht sich genauso zu den Sphärenscherben durch. Keine Ahnung wie man die gängigen Events mitnehmen will, wenn man einmal Richtung 0 tendiert. Nach meinem Empfinden kann man momentan kaum so viel aufstocken. entweder bringt man Scherben aus alten „besseren“ Zeiten mit oder hat das Glück wohl nen Char zu haben, der gut Scherben Dropt ;)
     
    Ugurzan gefällt dies.
  2. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Mensch nils1x,
    Danke.
    Du hast tatsächlich Recht (das mit dem Markieren [Wald und Bäume sehen]), das habe ich vollkommen übersehen. Das liegt wohl daran das ich statt dem Jagdpeil nun den Todesschwung (den hatte ich zuvor die letzten male Ende 2011,
    Anfang 2012 benutzt) nutze und mit der Jagdfalle markiere. Da fiel mir das nicht auf. Bei meinen Einzeltests hatte ich ja nicht markiert (Asche auf mein Haupt) und so nicht bedacht das dann der Explo nicht wirkt.
    Weiter danke ich Dir für den Hinweis das ich 2K Gold zur Neuskillung ausgeben darf damit die Jagdfalle wieder die vollen % des Rüstungsbrechers anzeigt (BP danke dafür, tut zwar nicht weh aber unnötig wenn zuvor sauberer gearbeitet wurde).
    Da dank Deiner Hilfe mein Problem gelöst ist habe ich meinen Beitrag und die Videos dazu wieder gelöscht...

    .....und Danke an den Support und die netten Mods für nichts. Gut das es einige aus der Com gibt die Sach- und Fachgerechte Antworten geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2021
    B1acKwu1F, nils1x, Wernher65 und 4 anderen gefällt dies.
  3. arthrus15

    arthrus15 Nachwuchs-Autor

    Nur noch mal zum Verständnis. Wir sind hier im Forum der Meinung, dass alles, was wir schreiben, den Betreiber sowieso nicht interessiert, er es nie gelesen hat oder lesen wird und alles umsonst ist. Gleichzeitig sind wir aber der festen Überzeugung, der Betreiber würde zu Hause mit der Strichliste sitzen und einzelnen kritischen Spielern gezielt eine niedrigere Dropchance geben?:confused:
    Ich kann dich beruhigen, es ist einfach nur pures Glück/RNG. Ich farme seit ca. 12 Tagen jeden Tag 2-6 Stunden Runen und die Erfolge sind total unterschiedlich. Mal bekomme ich 2 Stunden lang gar nichts, mal droppen in 2 Stunden 25 Runen. Es ist und bleibt einfach Glück. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass ich ein Fan von RNG bin, meiner Meinung nach wäre es fair, wenn von jedem Miniboss jeweils 1 Token droppen würden und für sagen wir 50 Token kann man sich eine Rune kaufen, dann würde Fleiß auch fair belohnt werden. Aber so ist es eben nicht und so wird es wohl auch nicht gewollt sein.

    Zum Wissensdrop: Keine Ahnung, wo da eine Anhebung stattgefunden haben soll. Als ich "... wurde bei Bossen angehoben" gelesen habe, hatte ich die wilde Vorstellung von einem nahezu hundertprozentigem Wissensdrop bei Bossen, wenn man den Spielern schon die Chance nehmen möchte, sich beim normalen Map-Farmen im Wissen zu verbessern. Stattdessen wurde die Dropchance eben nicht angehoben, nur die mögliche Maximalmenge. Dass das weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein ist muss ich wohl nicht erwähnen.:rolleyes:

    Zum Mage: schön und gut, dass man gerne möchte, dass jeder Eis spielt, weil alles andere beim DMG so überhaupt nicht mehr mithalten kann, wenn die Nova so funktioniert, wie sie eigentlich konzipiert war. Bei Bossen auch wirklich angenehm zu spielen. Aber beim Mapclear? Keine Chance auf höheren Stufen, weil man durch das Single-Target sowas von ausgebremst wird. Nervt einfach nur und unterbricht den Spielfluss. Auf dem Testi soll es aber wohl schon so sein, dass Eisgeschoss mehrere Monster trifft, da bin ich ja mal gespannt.
     
    eXor und TZone gefällt dies.
  4. drli

    drli Junior Experte

    Hochverehrte Entwickler, zur Erinnerung: Befreiung bedeutet, dass man danach wirklich frei ist. Und nicht, dass man nach dem Sprung sofort wieder mit Andermacht gestunned ist.
    Sollte das für Sie zu schwer umsetzbar sein, so bietet die Volkshochschule Fortbildungen im Programmieren für Anfänger an.
    Absoluter Murks, Murks, Murks!
    Hier wird augenscheinlich gar nichts mehr getestet, bevor man es auf die leidgeprüften Spieler loslässt. Das Bananen-Spiel reift beim Anwender.

    Erinnert mich an Windows 95. Erst mal neustarten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2021
    Wernher65 und TZone gefällt dies.
  5. Blutrot

    Blutrot Laufenlerner

    Hast du schon einmal erlebt, das ein hotfix der nachteile der spieler bringt, schnell behoben wird.
    Wenn es darum geht das Spiel schwieriger zu machen, bis garnicht mehr machbar, da sind sie schnell.
     
    drli, last_man_standing und Wernher65 gefällt dies.
  6. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Der deutliche Schadensanstieg mit der Falle und den Wolfis kam, glaube ich, auch durch deinen Skill "strategischer Vorteil" zustande. Man konnte ja im Video die "Wirbel" über dem betäubten Champion sehen. :)

    Nichtsdestotrotz funktioniert der Explo nicht immer wie er sollte. Im Beitrag #1394 habe ich die Monster ja mit dem Netz vorher markiert und trotzdem hatte ich keinen RB.
    @Mods: Könntet ihr das zur Überprüfung weitergeben? LG und Danke.
    :)
     
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Ick hau dich in den Boden, wenn ick dir ingame antreffe. :D
    Sowas von einem Ketzer.. als wenn Fleiß jemals in DSO belohnt wurde. :rolleyes:



    Ach komm, probiere doch mal aus über diese Kugel zu hüpfen.
    Am Landepunkte wirste dann gestunnt und kreuz und quer über
    die Map geschoben, weil jedes mal ein Mop im Weg steht.
    Hat schon was spaßiges. Ähnlich witziges kann man bei den Kanonen
    sehen. Wird man mit Eis gestunnt und die Kanone auch, bleibt die
    Kanone doppelt so lange gestunnt wie man selber.
    Aber is okay.. die Automatische sieht im Eistachelkleid echt toll aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2021
    drli gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hab ich das geschrieben?
     
    drli, giulie und Wurzelgnom gefällt dies.
  9. Rashslap

    Rashslap Junior Experte

    Ok, durch die ZW Uniques ist möglich schon klar. Hab dir aber einfachmal kackfrech unterstellt das du noch nicht alle gedropt hast... :D momentan reicht mitm magier auch ne kopfnuss xD aber kann mir auch nicht vorstellen das die bosse so leicht sein sollen... dann lieber schwerer machen und droprate hochsetzen. das gegrinde nervt irgendwann.
     
  10. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Lol.. das is ja gut.. hab's mal korrigiert.
     
    giulie und Saabia gefällt dies.
  11. arthrus15

    arthrus15 Nachwuchs-Autor

    Also bitte. Ketzer? Wirklich? Wenn man nicht 100% alles immer negativ sieht und in einer Tour rumjammert ist man also ein Ketzer.
    Ich habe vor Jahren mal für ein Grafikforum eine kindgerechten Infografik erstellt, wie man konstruktive Kritik gibt. Fast bin ich geneigt, die für dich noch mal rauszusuchen.

    "Ick hau dich in den Boden":rolleyes:
     
    eXor gefällt dies.
  12. Magierhater138

    Magierhater138 Kenner der Foren

    Ganz meiner meinung.
     
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Oke.. extra für dich neu:
    Ick schubbse dich in Sandkasten und dann gibt's was für das
    eine mit der Schüppe druff. :rolleyes:
    Oder arbeitet einfach an deiner Einstellung und Lesetechnik.
    Dann könnte dir auffallen was ironisch, sarkastisch is UND
    es sich nur auf das Wort FLEIß bezog.
    Du dagegen liest alles nur noch als Angriff gegen dich.
    Mach doch einfach mal ne Forenpause und beruhige dich wieder,
    denn du sorgst für Unruhe.

    Feedback heist das FEEDBACK der anderen auch einfach mal nur
    zu lesen und nich rumdiskutieren weil jemand was anderes sieht.

    Schau mal, ick mach's bei dir nun auch weiterhin so mit dem überlesen,
    erst recht wenn man sieht das jemand nich mal Ironnimus Sarkus erkennt.
    Tschüßi daher an dich.
     
    drli gefällt dies.
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich weiß nicht, ob die folgenden Punkte schon jemand erwähnt hat, weil ich nicht alle vorhergehenden Seiten durchgelesen habe.

    1. Wissen droppt immer noch viel zu wenig, wodurch neuere Spieler, die dann Level 100 erreichen, viel zu schwach sind und in Jahren nicht an die alten Spieler anschließen können werden.
    2. Es droppen immer noch sehr häufig Level 6 Items, seit dem "Schrott-Fix" sogar zusätzlich Level 26 Items (mein Mage ist übrigens Level 83 und mein Ranger ist auch über Level 80).
    3. Die Stunbefreiung wurde schon von anderen bemängelt, deshalb hier nur eine kurze Erwähnung.
     
    drli und DocBrown gefällt dies.
  15. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Hab' mich schon gewundert. :)

    Wie kommt es eigentlich zu diesen die Abklingzeiten? Ich dachte ja immer, eine Sekunde ist eine Sekunde. Hat das was mit den Juwelen zu tun (kürzere Abklingzeiten) oder wird da etwas falsch berechnet?

    Und auch wenn ich durch die Juwelen einen Komma-Wert hätte, den man dann abrundet (z.B. 7,3), müsste ich dann doch trotzdem eine Sekunde weniger haben (6,3)?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Saabia gefällt dies.
  16. Yrukandji

    Yrukandji Laufenlerner

    Man hat echt das Gefühl, es wird mit jedem Patch schlimmer.
    Ich selber spiele Dampfi, den habe ich damals bewusst gewählt wegen den Geschützen und der Synergie mit dem Q7/Q8 Set.
    Da das ja jetzt nicht mehr funktioniert und der Dampfi mit seinem Flammenwerfer zum Nahkämpfer verurteilt ist, würde ich gern meinen stillgelegten Mage weiterspielen. Aber wieder bei 0 anfangen?

    Daher mein Vorschlag:
    Einrichten eines Accountübergreifenden Schließfachs, wo ich z.B. Edelsteine, Runen usw reinlegen kann und dann mit einem anderen Char entnehmen kann um sie da zu verwenden. Von mir aus auch für Andermant, kosten ähnlich wie bei Sockeln 1-1500 Ander je Stein. Natürlich auch LV-begrenzt, heißt dass ein lv20-Char keine Royalen tragen kann ( sondern nur max das, was im Shop angeboten wird ). Dann wäre man nicht an eine Klasse gebunden und könnte auch mal was anderes ausprobieren ohne gleich ein Kredit aufnehmen zu müssen.
    LV 0-15 unreine und gesplittert
    LV 16-25 Einfache und normale
    LV 26-35 normale und geschliffene
    LV 36-45 geschliffene und strahlende
    LV 46-60 strahlende und perfekte
    LV 61-99 perfekte und heilige
    LV 100 dann alle Edelsteine + Opale, Runen, Juwele
     
    drli gefällt dies.
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Die Machart ist ganz einfach.
    Nimm einfach mal deine CD Senker Juwelen raus,
    sodaß du nur noch den originalen CD hast.
    Dann sollte pro Ungedulds Stufe 1Sek CD abgezogen werden.
     
  18. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Ein Vorschlag den es leider "nie" in dieser Form geben wird!
    Schon mal aus Account- Sicherheitsgründen und das BP schon mal kein Interesse hat, das man mit seine Steinchen hin und her zwitschern kann zu verschieden Chars.
    Auch mit Kosten verbunden und deiner vorgeschlagener LV- Begrenzung ist das nur ein Traum, der nie war werden wird.
    Ich habe so etwas auch noch nie als "machbare Möglichkeit" in anderen Spielen gesehen und BP wird sicher nicht ein Vorreiter werden!
     
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Ick könnte dir ein Game nennen, das mein erstes MMO war.
    Bis heute hat man 300 Lagerfelder, in denen man fast alles
    (es gibt auch Chargebundene Sachen) einlagern kann.
    Und dazu kann jeder der 8 möglichen Chars eines ACC,
    auf das Lager zugreifen. Dieses Game hat auch einen Shop,
    im Gegensatz zu DSO. DSO bezieht ja schon Einnahmen
    alleine aus Lagerfächern/Inventar die jeder Char für sich
    selbst benötigt. Steine sind ja nur ein weiteres Shop Item.
     
    drli und last_man_standing gefällt dies.
  20. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Gut zu wissen, dass so was schon gibt!
    BP könnte sich mal davon ein Beispiel nehmen.
    Doch in dem Ego von BIGGER PIONT geht so was nicht!
    Yrukandji !!- Leider wird es nur ein Wunschtraum bleiben!!
     
    drli gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen