Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für die weiteren Meldungen und das Feedback.
    Wie angekündigt sammeln wir die Fragen und geben sie weiter.

    @hoffi72
    Dein Vierfachpost wurde zusammengeführt. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du noch etwas hinzufügen willst.
    Auch wurden deine Beiträge farblich ein wenig angepasst, bitte mäßige deinen Ton. :)

    @TZone
    Das Gesicht ist in etwa so zu beschreiben: :confused::eek:o_O:( und nach dem Zusammenführen wieder :) (aber das nur am Rande).

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
    TZone gefällt dies.
  2. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Um weiter craften zu können... benötigt man die Rezepte, die man nur über die Errungenschaften bekommt.

    Bei mir geht es erst weiter wenn ich 10 blaue Juwele gecraftet habe... dumm ist nur nur... das ich die meisten schon auf blau habe^^
    Naja wie auch immer... erst die ERRUNGENSCHAFT, dann erst geht es weiter.

    Gruß
     
    maju01, steffenfuerst und Aqua-apfel gefällt dies.
  3. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    ah, Server fährt gleich herunter ... hoffentlich wird es kein dilettantisches Arbeitsergebnis ... bin mal gespannt
    ... und "dilettantisch" ist nichts zum Essen sondern steht für amateurhaft, laienhaft ... also keine Verwarnung für mich nötig
     
    jordywinchester gefällt dies.
  4. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Kenner der Foren

    Das tue ich mir auch nicht an :)
     
  5. Chuncho

    Chuncho Junior Experte

    Gibt es die Möglichkeit, die Basiswerte von Legis zu verbessern (ehem. Stufensteigerung), nicht mehr? Falls doch, wie ginge das?
     
  6. Zocki01

    Zocki01 Nachwuchs-Autor

    jo das stimmt das mit denn kernen die sind weg und keine glypen cool und alles im ausenbezirk überlastet
    mfg
     
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    So... eigentlich wollt ich ja noch warten und ein paar Eindrücke mehr sammeln, aber mein Zettel mit Notizen ist schon voll, deswegen fange ich mit meinem Feedback schonmal an.

    Vorweg schließe ich mich vielen hier an, auch ich habe den einen oder anderen Euro hier versenkt und mein Char war grad dabei endlich mal ein brauchbarer DK zu werden. (Wollte eigentlich zur Veranschaulichung Bilder posten. Aber das geht grad nicht...?)

    Nagut... dann halt so:
    Von 54076 - 71788 dmg (ohne Ess mit Elfe) bin ich nun, neu geskillt und mit allen Rubinen, die da frei rumlagen und gesockelt werden konnten auf 58964 - 59065 (mit weiß und weißem Hund). Irgendwie traurig, aber nun gut. Mit Wissen (blieben sogar noch Punkte über) auch wieder auf 80% KW gekommen, so hab ich es dann gewagt, alle restlichen Onyxe einzustauben...

    Gut, nun zu meiner Liste, die ich hier liegen habe:
    (die Punkte kommen random, so wie sie mir halt auffielen)

    - wurde was an der Körperhaltung des DK geändert? Ich finde, mein DK steht da wie ein Gorilla...

    - das Einsetzen der Steine funzt nicht immer. Manchmal muß man es einfach später versuchen, manchmal denke ich, man darf nur eine bestimmte Anzahl von bestimmten Steinen sockeln? Habs noch nicht ganz raus, aber wie gesagt, manchmal wurden die Steine nicht eingesetzt (zB Dia.), dafür aber dann ein Onyx (nur so als Beispiel). Hat das einen besonderen Grund? Irgendwie will ich meine Steine nicht einfach bunt irgendwo reinklatschen...

    - Wie mache ich aus königlichen Steinen ein Trapez?

    - Das Stachelschild gefällt mir wider Erwarten extrem gut, vor allem im PvP :cool::p
    Allerdings stimmt was mit dem Cooldown nicht. Wird im Pvp nicht mit der neuen Runde zurückgesetzt (Drachenhaut übrigens auch nicht) und der CD läuft sogar in der City noch weiter.

    Ich würde das Stachelschild wirklich sehr gerne weiter nutzen, doch ich komme mit der geringeren Anzahl an Skills kaum klar. Irgendjemand schrieb hier mal was von passenden Skillabläufen vorher und das hatte ich auch, jetzt geht nix mehr. Und wenn ich Stachelschild und Drachenhaut in die Skillbar aufnehmen will, bleibt kaum noch was für Kampfskills übrig (denn wir brauchen den Sprung und Wutschrei ja auch). Als Effektive Kampfskills hab ich nun nur noch Wutschlag (bzw, Schwung, aber den spiel ich nicht bzw. gäbs dafür keinen Platz mehr), Zerschmettern ferner dann Bodenbrecher und Ansturm. Das bedeutet u.a., auch wenn der Heilskill des Rundumschlags nun weg ist, fehlt er schmerzlich, weil man nun jedes Monster einzeln klatschen muß...
    Insofern wäre eine Überdenkung der Skillbar-Änderung wirklich sehr sehr wünschenswert. Ich hack nur noch in der Gegend rum, bzw. rutsch halt mit Ansturm durch die Mobs... irgendwie strange...

    - die neue Karte, ich meine den Reisestein bzw. Weltkarte. Hat eigentlich keiner von den Designern irgendwie mitbekommen, daß jeder unnötige Klick ein Klick zuviel ist? Design lebt natürlich von der Ästhetik, die der neuen Karte nicht abzusprechen ist - aber auch von der Effizienz, die davon ausgeht. Daß ich nun extra in jedes Gebiet nochmal reinklicken muß, finde ich sehr umständlich. Wenn man mal ein Fleckchen sucht, artet das in übles Geklicker aus, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. (Habe auch gewisse Erfahrungen in der Designbranche...)

    - Irgendwie finde ich eine Menge von diesen "Trinkets", also die Dinger für Juwelen und Runen, eigentlich toll, dachte ich, nur ich kann die nicht nutzen oder ich bin zu doof... jetzt gammeln sie im Zwergeninvi rum und lassen sich nichtmal stapeln... :rolleyes:o_O
    Ich konnte auch nur die Hälfte aller meiner Runen sockeln...

    - das hier mehrfach angefragte Multiwerkzeug werde ich sicher nicht kaufen, es fallen die Sachen ja auch von den Mobs, finde ich gut.

    - daß die neue Quest verbuggt ist, steht hier auch schon mehrfach, ich sags aber nochmal ^^

    - auch daß die TQ verbuggt ist, wiederhole ich gerne an dieser Stelle.

    - jo, gestern zu dritt Q1 auf niedrigster Stufe gemacht.. was soll ich sagen? Grimmi haben wir gelassen, nachdem wir wegen der drei Grimmags auf M2 schon völlig fertig waren. Ist das euer Ernst? Man muß da echt fast 5 Min. auf jeden Grimmag (!) drauf einprügeln und wir waren noch nicht beim Boss... wie gesagt, den haben wir uns nach der Erfahrung dann geschenkt.

    - war das vorher auch schon so, daß wenn man das offene PvP angeschaltet hat, man in der Wildnis auch Gruppenmitglieder killt? Ist mir heute mehrfach aus Versehen passiert, das geht gar nicht.

    - Skillbar... die Skills selber gehen ja noch, aber warum mußte das Reittier auf die andere Seite? Und die Tränke und Essis.. also ich leide noch nicht unter Altersweitsicht, im Gegenteil, aber selbst für mich ist es kaum zu erkennen, wo das Zeug hingehört bzw. was ich geladen habe. Der Rückrufbutton kann nur ein schlechter Scherz sein... ich geb euch nen Rat und zieht dem Praktikanten, der dafür verantwortlich ist, die Ohren lang oder schickt ihn in die Designhölle.

    - Daß viele meiner gecrafteten Platinwerte plötzlich weg bzw. in Goldwerte gewandelt waren, hat mich zuerst ziemlich geschockt. Allerdings ist das neue Crafting easy und eröffnet tatsächlich neue Möglichkeiten. Sofern man genug Glyphen hat, so wie ich :cool::D

    - einer meiner Twinks steht völlig nackig da. Hat keine Ausrüstung mehr, keine Waffe, nix...

    - wie auch schon oft erwähnt, finde ich die Designänderung der Items problematisch, zumal blau nun besser zu betrachten ist. Hätte man gerne belassen können und sich stattdessen mit anderen Dingen beschäftigen sollen. Außerdem wurden so über das Hintertürchen wieder graue Items eingeschleust...

    So, das waren meine ersten Eindrücke, irgendwie ist es schade, das vieles so völlig unbedacht geändert wurde und die Chars amtlich zerlegt, ist traurig. Auch daß der Spielflow so krass geändert wurde und man kaum Attacken hat, die man einsetzen kann.
    Das macht es oft sehr schwer, tatsächlich positives wie das vereinfachte Craften wahrzunehmen und wertzuschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2020
    z-Feronia-z und maju01 gefällt dies.
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Die Questnavigation funktioniert nicht mehr richtig, oft muss man sie einmal ausschalten und wieder einschalten um Sinnvoll geleitet zu werden.
    Festgestell in Stahlgard beim 30 Ersatzteile farmen.
     
  9. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Pffffffffffff, hahahhaahaaaaaa. meinste die ändern das wieder????, ich rolle mich grad ab und fliege vor lachen aus dem Sessel, die haben es wirklich geschafft, dass man schon bei den ersten Quests im Außenbezirk wie Blöd da steht und nicht weiterkommt, so wird das nix mit Leveln oder sonstigem, ich will erst gar nicht von der "Kastration" meiner Magierin anfangen, geschweige von meine drei anderen kleinen Chars, die noch im Aufbau sind, diese kann ich nur noch "stehenlassen", spielen damit ist nicht möglich, Tages Quest ist auch verbugt, man kann es nicht zu ende bringen... Ich sollte heute "Herold" abmurksen, egal welches Modi....alles versucht, nix hat hingehauen, bis qualvoll in der normalem Map, nicht ZW, die brauche ich erst gar nicht versuchen, der guggt mich nur an, da bin ich schon tod, auf der normal-Map Qualvoll gespielt, wirklich fast 15 Minuten gebraucht, mit Heiltränken und mächtigen Seelenwächtern versteht sich, irgendwann isser gefallen, was war, zählte nicht...habs aufgegeben
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. Popcornflinte

    Popcornflinte Foren-Grünschnabel

    Ich bin sehr begeistert von der neuen lvl Erweiterung. Nach ein paar Stunden rum probieren, Gold ausgeben, hin und her skillen ist mein Char fürs erste fertig. Jeden run bekomme ich neue Itmes die fast jedes mal besser sind als meine items die ich ausgerüstet habe, Edelsteine und Runen droppen auch sehr gut. Derzeit läuft mein Char mit grünen und blauen Items rum und das leveln geht wie geschnitten Brot (Saugeil!). Aber jetzt gehts erstmal Richtung lvl 100 und dann geht das zocken erst richtig los. Ich freue mich und wir und meine Gilde haben sehr viel Spaß an der lvl Erweiterung. Endlich ist auf unserem Gildenserver in Discord wieder was los, es macht sehr viel Spaß. Darauf haben wir alle seit Wochen gewartet!

    !!! UND WIR WURDEN NICHT ENTTÄUSCHT !!!

    Viele Liebe Grüße

    Moritz

    PS: Kompliment an Bicpoint, sehr gut gemacht!
     
    _BRoCKeN_ und Antharia gefällt dies.
  11. justanderman

    justanderman Junior Experte

    Also hier mal meine Kritikpunkte:

    - Die Skillbar hätte genau so bleiben können, wie sie war. Sie hätte eher noch nen weiteren Skillslot gebraucht. Das sollte unbedingt wieder geändert werden. Auch die Größe der Skillbar ist zu klein geraten. Wie gesagt, es wäre keine Anpassung erforderlich gewesen.
    - Es droppt zu wenig Loot. Das hatten wir alles schon und nach langem Hin und Her wurde die Menge an Loot erhöht, da das looten einfach zu einem MMO gehört. Auch frage ich mich, wie ich so an Gold kommen soll, um die überteuerten Preise zu bezahlen, die gerade aufgerufen werden. Würde ausreichend Loot fallen, so wie vor der CE, wäre das kein Problem.
    - Die Kastration des Explos und des Heroldsets ist für mich die größte Sauerei. Dadurch kommt bei mir gar kein flüssiges Spiel mehr auf. Ich erinnere mich an Zeiten, als der Explo eingeführt wurde und man dachte: "Gott sei Dank, endlich ein vernünftiger Skill". Warum das gecrasht werden musste, kann ich nicht nachvollziehen...
     
  12. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Ja Jesse, alles gut, das ist Spitze:mad::p:p:oops::eek::confused:
     
    raim65, ila42, PugvonStardock und 3 anderen gefällt dies.
  13. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    Meiner Meinung ist die ce wie eine ***!!!:( Ich sehe mein überfülltes Inventar und werde fast ohnmächtig vor Ratlosigkeit.
    Von meiner Ausrüstung, Speed ,und und und ...das ***einige Sachen gewandelt wurden*** wurde will ich mal gar nicht reden. (hier wurde ja schon so ziemlich alles gesagt dem größtenteils zustimme!!!)
    Wenn ich ein neues spiel anfange habe ich ein leeres Inventar aber hier jetzt !!!...wie was wohin mit dem zeug....und wieder neu herumtüfteln und ausprobieren!!!

    Ich könnte noch 1000 Gründe sagen ob es sich wirklich lohnt (schon zum 3. mal) alles neu erfarmen und erlernen:eek:

    Das größte Problem sehe ich darin das man sich das alles noch einmal antut und in 2 Jahren wieder alles für ***die Katz*** und friedrich war!!

    Ich wünsche allen viel glück und Geduld die das durchziehen:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Dezember 2020
    raim65 gefällt dies.
  14. Popcornflinte

    Popcornflinte Foren-Grünschnabel

    Hallo TZone,

    nein ich bin nicht Jesse. Ich bin immernoch Moritz (Ingame: Schnullerbacke)

    Gruß Moritz
     
  15. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Sorry, wenn ich jetzt Frage, spielt der Kollege eventuell ein anderes Spiel???. denn bei mir "levelt so nix"o_Oo_O:confused::confused:
     
    ila42, biglong1, maju01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Talerix

    Talerix Foren-Herzog


    Ist das wieder ein Pseudo-Account von BP-Mitarbeitern ?
    Hatten wir ja schon mal...

    Schön das ihr Spaß habt... lol
     
    ila42, ZetiAlpha6, PugvonStardock und 4 anderen gefällt dies.
  17. kassim

    kassim Foren-Graf

    bei mir ist es das selbe kann keine steine mehr craften das max was ich noch craften kann ist bis royal obwohl mir das rezept für die trapetz steine angezeigt wird im rezeptbuch komisch
     
  18. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Gibt es Infos bezüglich des Goldes und der Glyphen die nicht angerechnet wurden?
     
    ChantillyRose und Talerix gefällt dies.
  19. Popcornflinte

    Popcornflinte Foren-Grünschnabel


    Hallo ElMata,

    ich verstehe nicht so ganz warum du dann nicht einfach mit dem Spiel aufhörst wenn es dich doch nur aufregt?

    Wenn du magst kannst du mich gerne ingame anschreiben und dann helfe ich dir ein bisschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moritz
     
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    ... ich kann hier keine Bilder mehr einfügen... warum?

    Mir ist noch was eingefallen, ich meine ich weiß, das Ding ist nix wert, aber ich bin halt ne Frau und als solche liebe ich Klunker jeder Art... :oops:
    Deshalb hatte ich im Zwergeninvi seit Menschengedenken einen kleinen Mondstein rumliegen, einfach, weil er so schön war. Jetzt hat er kein Bild mehr, ich sehe nur noch ein häßliches, weißes Quadrat... :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen