Feedback Feedbackthread zum Release 246

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    danke für die andas denn ich hatte keinne hotkey bar gekauft gehabt und trotzdem andas beckomen
    für sowas hab ich nie andas ausgegeben da ich immer mit 1 leiste gearbeitet hatte und habe
     
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Bei mir sah beides genauso aus.
    Hasenkostüm hab ick mir aber lieber für 900 Gold
    anstatt für 5999 Andermant gekauft. :p
     
    PugvonStardock und giulie gefällt dies.
  3. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo B1acKwu1F,
    ich würde mir wünschen Feedback und die daraus resultierende Diskussion in einem Thread lesen zu können. Dementsprechend würde ich den ursprünglichen Threadtitel gerne beibehalten wollen. Natürlich spricht nichts dagegen noch einen dritten Thread zu eröffnen, der dann Deinen Titel trägt :D
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  4. Lord-of-Munich

    Lord-of-Munich Laufenlerner

    Hallo,

    Mit Release 245 hat Bigpoint die grundsätzliche Spielmechanik zerstört:
    Bei jedem Stufenaufstieg werde ich zwar etwas stärker aber im Verhältnis zu Monstern auf meiner neuen Stufe bin ich dann tatsächlich schwächer, weil ich nur wenig Möglichkeiten habe, mich merklich zu verbessern. Das heißt, mein Spaß am Spiel geht sukzessive verloren.

    Mit Release 246 hat Bigpoint die Grafik zerstört:
    Diese Nebel-Optik ist praktisch in allen Bereichen festzustellen. In der Wüste ist es am heftigsten, in anderen Gebieten ist es schwächer mit unterschiedlichen Ausprägungen und in Stadtgebieten ist es kaum zu sehen aber vorhanden. Da für mich die Grafik durchaus eine wichtige Rolle spielt, ist mein Spaß am Spiel deutlich abgesackt.

    Ich bin gespannt, was Bigpoint mit Release 247 zerstört. Mein Spaß am Spiel wird dann vermutlich bei Null angekommen sein.

    Viele Grüße
    Lord-of-Munich
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Und meinen Thread: Diskussionsmöglichkeiten und Brainstorm zum RL246. :D
    Wer Arbeit will, der bekommt sie doch promt.
     
    B1acKwu1F und rrrocky gefällt dies.
  6. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    ich glaube der wurde nur deshalb geschlossen weil es ja schon einen Feedbackthread gibt und es eventuell nur am Namen gescheitert ist. An sich finde ich deine Idee nicht verkehrt. So würden wir den eigentlichen Thread nicht zu spammen. Momentan Fließt da alles mit ein und wie Kalbak schon erwähnt hat erschwert es Ihnen die Sachen zusammenzufassen um weiterzuleiten. Mit einem separatem Thread könnte man über erwähnte Sachen diskutieren und seine persönliche Meinungen kund tun.
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  7. Gefaehrte

    Gefaehrte Laufenlerner

    Ich bedanke mich für deine Wünsche, diese werden mir und natürlich meinen von dir erklärten OP-Char extrem nach vorne katapultieren, denn ohne Dropglück kann man auch hier mal einen schlechten Tag haben, allerdings liest man auch aus deinem Frust heraus, das es hier tatsächlich User gibt die das Spiel, die den Release und natürlich auch noch den CE Bombe fanden, sich unverschämter Weise zu Wort melden, ***..ich bleibe trotzdem davon überzeugt das das CE, Drakensang im Bezug auf Spielkultur, Spaß und hohen Unterhaltungswert nach vorne gebracht hat.

    Ohne es zu wissen, ahne ich das du einer dieser wenigen Zwerge warst, die durch den von den Entwicklern verliehenen Godmodus sich jeden Tag gefreut haben wenn sie die Bosse in NullkommaNichts umgelegt haben, und jetzt natürlich schockiert bist, wenn du auf der Bossmap erscheinst, dass dieser nicht vor Ehrfurcht umfällt, wenn du diese betrittst, für dich nochmal die Erläuterung das genau dieser absolut überzogene DmG dazu beigetragen hat, das die Spielkultur, die Balance einen vernünftigen Spielens hier, nicht mehr gegeben war.

    Ich muss zwar nicht aber ich tues, weil auch einige sinnvolle negative Beiträge sich damit befassten, das DSO nach der CE, uns alle, so richtig abgeschwächt haben, also unser schönes langen Samson Haar schnitten, so dass von unserer unglaublichen Hulkstärke, dieser wahnsinnigen Macht die wir hatten, nichts mehr übrig blieb..kein Spieler ob jetzt männlich oder weiblich, keine Gilde, die seit einiger Zeit schon spielten, hatten ernsthaft Schwierigkeiten, irgendwelche Aufgaben(Frags, Steine etc. farmen)oder Gegner zu killen. Das das dann auch irgendwann mal den Letzten, bis auf die bekannten wenigen Ausnahmen, zu Tode langweilt , ist nachvollziehbar.

    Aber noch nicht mal mein vor CE-Mage, mein lieber mir nur das Allerbeste wünschende Goldgord war OP, warum auch...wenn man mit mitttelmaß bis gut, oder nah dran an sehr gut, keinerlei Probleme im Spiel hatte, ich persönlich fand das ekelhaft, und hab mich immer geschüttelt, wenn der Bosskampf auf höchsten Niveau in Sekundenschnelle(mit Zwerg) entschieden war. Nach der CE musste auch ich in die Kleiderkammer, ob das jetzt die Bibliothek, oder die Funkelberge, wegen dem mechanischen Set waren um mich halbwegs durchschlagskräftig dann für z.b. q5 Ring zu bewähren ist Stand jetzt einer der Gründe weshalb ich, das CE so geil find, denn ich und meine Friends/Gilde reißen uns so richtig schön den Hintern auf, und spielten auch grade ganz am Anfang, alle mit Lila oder Rot um die begehrten Ring(e) zu bekommen.

    Wenn man dann, ohne Frust ***, jeden Tag mit Lust, Freude und Einsatz spielt, wird es auch ein wenig angenehmer, aber noch lange nicht so angenehm, das der Einsatz von Seelensteinen, oder auch mal nun in der Regel blau, bei guter Truppenzusammensetzung , langweilig wird, die Action ist gegeben wo natürlich dann auch eine mögliche Belohnung/Drop dazu führt das das eigene Spielerherz höher schlägt. Also Resümee, seine Ausrüstung farmt man sich, natürlich mit seiner Gilde, da der Gemeinsamfaktor allein schon wegen der unterschiedlichen Rüstungsbrechung , erfolgversprechend ist, Edelsteine oder Runen kann man hingegen auch bei normaler Stärke, abhängig davon welche Klasse man spielt, allein oder in Gruppe farmen.

    Farmen!!! ist nach dem CE der absolute Hammer geworden, Runen die es früher nur in Events gab, grade die speziellen so 1-2 im Jahr gibt es jetzt für jeden zu farmen, farmt LKW Laichgrund-Krypta-Wacht,und dank dem von vielen hier benörgelten R246 gibt es auch Edelsteine und Uniques..man! das muss man doch auch sehen, wenn man nur 1-2 Sttunden Zeit täglich/die Woche hat..das jetzt jeder Noob, Kleinspieler, Hinterherläufer alle Möglichkeiten hat, dieses OP-Level zu erreichen
    KLAR! Braucht man dazu grade am Anfang Freunde, oder eine Gilde, die die Grundausstattung (140 items) mit dir farmt, das du, auch dann mal selbst auf Infernal, wenn der Wille, der Stolz und auch der persönliche Einsatz da ist, deine Edelsteine/Runen selber farmst

    Bei uns in der Gilde haben wir z.b. 2 "Kleene" die nach dem CE angefangen haben, klar nochmal , die haben NULL Chancen, alleine irgendeine Q-Welt Quest zu packen, das ist ohne Hilfe von uns Dickeren überhaupt nicht möglich, aber Questen, können sie und tun sie, meist muss ich/wir Sie energisch auffordern mit mir/uns ein paar Runden zu laufen. Q-Welt Questen laufen nicht davon und bringen dich auch zum Zeitpunkt, wo du keine 100 bist, überhaupt nicht voran, zumal die Items von Level up zu Level up Mülltonne sind. Was ich damit sagen möchte ist "Kleine" wenn ihr es noch nicht seit, bewirbt Euch in einer netten Gilde, hier im Forum erkenn ich z.b. Saabia oder auch Talerix als Gildenführer, die Ansprechpartner sein könn(t)en, ansonsten versucht es über Gildensuche oder facebook

    Das Spiel, das wirklich geile Game liegt mir persönlich nach dem CE sehr am Herzen, in meiner Euphorie merk ich dann auch gar nicht, wie ich tatsächlich viel zu viel schreibe, oder sogar, denen die dieses schöne Spiel eh bald verlassen, meine Sicht oder Standpunkt erkläre obwohl ich weiß das es zwecklos ist, naja und über die wirklichen negativen Tatsachen, sei es die bescheidenen Drops von Wissen, oder den noch viel wichtigeren Zugängen, nur am Ende dann zu schreiben komm, dann demnächst mal ändere, wo viel Lob ist, sollte man auch die berechtigte Kritik nicht aussen vor lassen, grüße
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Februar 2021
    Hagonir1 gefällt dies.
  8. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Mir persönlich ist der Bezug vom Feedback zur Diskussion wichtig, demzufolge bevorzuge ich meinen Threadtitel. Da ich den Wert der Weiterleitung ohnehin nicht besonders hoch einschätze, erscheinen mir die angesprochenen Probleme eher zweitrangig :)
     
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Bin ick doof oder klingen die hübsch markierten Stellen Schwachsinnig?
    Erst langweilt man sich zu Tode, weil alles zu leicht is.
    Und nach der CE is alles hammer, weil man alles hinterhergeworfen
    bekommt, sodaß jeder "siehe oben" OP Level erreicht.
    Den ganzen Tag kannste nu alles farmen anstatt zB aufs Mittwinter
    Event zu warten. Das war was besonderes 1 Mal im Jahr.
    Und nun is hier ein Game das man 24/7 abfarmen kann. WOW
    Die Leutz haben bald alles so schnell gefarmt, das in 3 Monaten
    in einschlägigen Foren ein Haufen ACC's zum verkaufen stehen.

    Früher gab es Speedsteine namens Saphire, dazu kamen Speedrunen.
    Dann wollte man das die Leute ihre Saphire in Runen umwandelten.
    Irgendwann reichte es BP_DSO und machte Zwangsumtausch in bllige
    Runen, weil einige wie ick Ihre Saphire nich umwandeln wollten.
    Dann gab es Speedrunen nur in Bestimmten Event zu erfarmen.
    Und seid neuestem gibt es Speedrunen nich mehr in Events, nöö,
    man kann sie für Klee und Draken kaufen oder sogar täglich droppen.
    Und obendrein gibts wieder Speedsteine mit neuem Namen Zirkon.
    Aber wat solls.. die CE is ja soo geil, weil früher alles so leicht war.
    Deswegen machen wir mit täglichem 24/7 dauerdroppen zB der
    Runen das Spiel nu viiiel schöner. Runenstaub hätte man aber auch
    anders ins Spiel integrieren können. Aber hey.. bringt mir schnell
    ne Fliegenklatsche.. mein Kopp is offen. :rolleyes:
     
    Darklorder, Madtear und MandaIorian gefällt dies.
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Mal abgesehen davon dass die Grundwerte eher zum Lachen sind...

    [​IMG]

    (Bilder lassen sich nicht mehr einfügen :confused:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
  11. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Solange man Wissen nicht farmen kann, ist dieses jeder kann Profi werden doch sowieso Wurst.
     
    bums-creol gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wie funktionirt der gewundene wald?
    irgentwie komm ich da net mehr durch wahr einmal auf der lichtung aber jetzt komm ich da nicht mehr hin
    das mit den baumstümpfen mi9t pilzen geht ja auch nicht immer ab und an hatt mann nur einen ohne piltze auf der map und schwups bin ich wieder am anfang und kann von vorn anfangen
     
  13. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Mit R247 überarbeiten sie den Cube inhalt, wo es nun bessere Steine gibt, Infernal fragmente, Wissen und Spährenscherben. irgentwelche Negativen änderungen sind mir nicht aufgefallen.
    das wird ebenfalls in R247 behoben!

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
  14. Venandus

    Venandus Aktiver Autor

    Wirf mal einen Blick ins Unterforum "Quests". Da gibt es eine ganz ausführliche Anleitung für den gewundenen Wald. Ggf. hilft auch die bekannte Video-Seite ganz gut weiter. Da auch mal in englischer Sprache suchen.
     
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Ich gebe kein Feedback, aber ein Statement ab:
    In mehr als 8 Jahren musste ich sehen, wie mein mit Herzblut gestalteter Char mehr als einmal zerstört wurde im Laufe von.... wie vielen Erweiterungen?

    Meine Definition von Rollenspiel besagt: ich fange ein kleines Wesen an und mache daraus ein Großes und Besonderes.
    BP macht daraus etwas Nichtssagendes :confused:

    Ich habe in 8 Jahren erlebt:
    - Game bis L40
    - Game bis L45
    - Game bis L50
    - Game bis L55
    - Game bis L100,... tangiert mich nicht mehr, sorry.

    Fazit:
    Ich habe das Spiel geliebt und mit enthusiasthischer Begeisterung gespielt,... stundenlang und es bedurfte nur ein bis drei CE's, um das Ganze kaputt zu machen.
    Ich bin müde,... ob der Ignoranz des Betreibers ebenso wie der Augenwischerei der MOD's.

    Ich werde diese Farce nicht weiter begleiten ---> RIP, DSO.

    Zum Schluss:
    Es ist in meinen Augen sowas von armselig, das der Betreiber nicht mal seinen Boppes hoch bekommt, um der Com. Rede und Antwort zu stehen.
     
    Ardaschir, biglong1, Darklorder und 3 anderen gefällt dies.
  16. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Warum ich nicht mehr zocke Beispiel gefällig: Quest sammle 100 Hörner in Brigavik, hehe bei 30 mal betreten der Map hat mir das Navi gerade 2 mal einen Dämon angezeigt is ne geile Quote Spielspass pur. Und noch ne Anmerkung beim Levelanstieg sinkt auf einmal der Krit Wert. Vermutlich eine Belohnung der fernöstlichen Art.
     
  17. Gefaehrte

    Gefaehrte Laufenlerner

    Natürlich klingen die schwachsinnig, wenn man zum einen nicht richtig lesen will, bzw. es so liest wie man es verstehen möchte und noch ein bzw... als kleiner, von sich glaubender Wortakrobat , Aussagen, deren Kern ein ganz anderer ist, so formuliert , das sie lächerlich klingen... das möchtest du also? Natürlich und das ist schade erwartest du dann aber auch nicht, das ich deine Argumente, bzw.( schon wieder) Statements ernst nehme, wenn Du es tatsächlich doch auch mal mit einem sinnvollen Satz probierst, den jetzt nicht der Clown in dir formuliert hat, im Übrigen Klatsch Klatsch...auch ein wenig Beifall von mir für dein Interesse, das du mir, oder bzw.(ich kann es nicht lassen) meiner Lust am Spiel zugestehst

    Aber damit wir Beide auf dem gleichen Level kommunizieren auch gerne mal meinen kopp öffne, da kannste auch reinschauen und von mir aus, mit der Fliegenklatsche reinhauen? oder für was ist diese? Für das niedrige Niveau unseres Meinungskonfliktes? Gut von mir aus..

    Wobei ich dich jetzt erstmal bremsen bzw.(issen Tick von mir) gerne von dir jetzt wissen möchte wo du die 3 Monate blabla.. ist man OP her hast, in meinem Vorpost schrieb ich das man in 1-3 jahren auf angenehme Weise auch oben mitspielen kann...jo babe! Ich vergaß das hast du nicht gelesen, ok streichen wir die Frage, notier aber Bitte 1-3 jahre und streiche deine jetzt wirklich schwachsinningen 3 Monate. Gut dann zu dir, ich habe echtes Interesse zu erfahren was dir vor dem CE so gut gefiel, bzw.(..ach jetzt wirds langweilig) was dir nach dem CE jetzt auf einmal nicht mehr gefällt ? Oder bist du wirklich nur zu deiner und zu unserer Belustigung der Forumclown, der für etwas Stimmung sorgt? Auch ein Grund um hier zu sein...

    Zum Abschluss, du darfst das dann wieder ins Lächerliche ziehen..nochmal, das CE ist Klasse, auch wenn man erstmal Federn lassen musste und sehr tief unten bei 0 wider anfängt,
    man kann, jeder kann jetzt, und nicht nur die guten alten Veteranen, sich mit einigen Einsatz, einer Gilde oder Freunden in diesem Spiel über einen längeren Zeitraum hinweg dorthin begeben wo früher nur die OP`ler gespielt haben, ob es dir passt oder nicht, können Kleine, tatsächlich über die nach dem CE, nach dem Release von DSO gegebenen Möglichkeiten auch groß werden, weil Runen oder Edelsteinfarmen die schier unglaublich hohe Zahl an Staub die man tatsächlich benötigt, ermöglichen


    Grüße...:)
     
  18. ilyasderkiller

    ilyasderkiller Laufenlerner

    Moin Leute,
    auf Discord antworten die Admins sehr schnell. Gibt lieber dort euer Feedback ab :)
     
  19. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    So im ganzen bin ich zufrieden, zumindest geht es in die richtige Richtung. Wir wissen doch alle, dass es nie schnell bei BP geht, warum ihr wirklich etwas Weltbewegendes mit R246 erwartet habt, weiß ich nicht. Die Steine-Drop ist schön, auch ohne zu übertreiben kann man sich Staub um ein paar Steine aufzuwerten erfarmen.

    DSO hatte oft schlechte Zeiten, dies hat sich dann langsam immer wieder verändert. R246 wurde nur verschoben, damit das BdU Event vorbei ist, bei dem Drop-raten von steine dort, wären Spieler mit max. Steine noch am ersten Tag bestimmt.

    Es hat sich einiges getan mit dem Release. Klar, vllt. nicht das was sich viele gewünscht haben, aber schon einiges.
    Das man Zutaten normal farmen kann ohne Multiwerkzeug und endlich auch komplett umsonst Buffs und Heiltränke herstellen ist schon mal gut.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  20. meeresfischi

    meeresfischi Laufenlerner

    Der Beitrag ist zwar themenfremd,
    aber es wäre nett, wenn er erhalten bleibt, bis @Dammriss das liest.

    Du hast vermutlich in einigen deiner Items, die im Inventar liegen, (oder bei Levander liegen) Steine gesockelt. Vielleicht unreine Steine als Platzhalter? Diese zählen mit, auch wenn sie nicht im Tooltipp angezeigt werden.

    Wenn du z.B. 29 Onyxe in deinen ausgerüsteten Setteilen hast, und zusätzlich noch einen Onyx in einem Gegenstand, der in deinem Inventar liegt, dann steht im Tooltipp trotzdem 29/30 Onyxe. Obwohl du bereits insgesamt 30 gesockelt hast. Deswegen fliegen dann die überzähligen Steine aus deinen angelegten Items raus. - Auch wenn im Tooltipp steht, dass du in deinen ausgerüsteten Gegenständen nur 29 /30 Steinen gesockelt hast. - Du hast dann trotzdem 30 Steine drin, weil die Steine in den Items im Inventar trotzdem zählen... obwohl diese nicht im Tooltipp angezeigt werden.

    Edit: Damit der Beitrag nicht gelöscht wird... Die CE finde ich erträglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2021
    Dammriss gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen