Feedback Feedbackthread zum Release 246

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 246.
    Die Patchnotizen könnt ihr hier einsehen.

    Übrigens:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    - Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    - Bugmeldungen abzugeben
    - Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären.
    - Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feeedbackthread dient nicht dazu...
    - Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    - Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    - Überhaupt zu Spammen
    - Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    - Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unterirdisch wird auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Ääähm.... (Spieler sitz nach dem Lesen von R246 fassungslos vor dem Bildschirm und schüttelt wortlos den Kopf)
     
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Gerade die Patchnotes gelesen:

    Sagt mal, war das jetzt wirklich alles???

    ... und dafür musstet ihr dieses "Release" tatsächlich auch noch verschieben?

    Was macht ihr eigentlich die ganze Zeit, Däumchen drehen und euch über den Unmut der Com amüsieren?

    Na dann viel Spaß dabei, aber ohne mich:mad:
     
    biglong1, TZone, drli und 3 anderen gefällt dies.
  4. Friru

    Friru Fortgeschrittener

    1.was haben die für ein müll an der werkbank gemacht? macht mal funkelnden staub..
    2.zieht mal platin verzauberungen auf 1 item...
    die sind so was von unfähig..............
     
    drli und TZone gefällt dies.
  5. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Warum habt Ihr denn den Thread R 246 geschlossen? Vielleicht hätte and er Stelle eine Diskussion über von der eigenen abweichende Meinungen stattfinden können.
     
    Alajoo, drli und maju01 gefällt dies.
  6. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    danke für nichts ihr unwürdigen entwickler. dafür habt ihr solange gebraucht? interessieren euch überhaupt die feedbacks. ich glaube eher nicht. :mad::mad::mad:
     
    drli, jordywinchester, Spielling und 2 anderen gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Katbac

    koenntet ihr mal einen kleinen Uberblick verschaffen was weiter geleitet worden ist vom Feedback Dark Legacy 245?
    Muss gestehn das dies fuer mich nicht deutlich ist. Dort wurde sehr viel angesprochen was noch nicht in Ordnung ist nur nie echt deutlich gemacht wie damit weiter verfahren wurde.

    Das waere Klasse.
    Vielen Dank schonmal.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Sh1tmaster, Dobby_dd, Alajoo und 6 anderen gefällt dies.
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Die Werkbank wird immer besser. :rolleyes:
    Legt man ein Stein zum zerstauben rein + klickt Kombinieren,
    war man schneller wenn man per X Das Fenster geschlossen hat.
    Nun is es so, das wenn man das Fenster wieder öffnet,
    der Staub immer noch drinne liegt. Man muß ihn separat
    rausnehmen oder warten bis "Annehmen" kommt.
    Ergo ein zusätzlicher Klick mehr im Klickeuniversum oder
    Umwandel Animation abwarten.. ganz toll gemacht.
     
    drli, TZone und maju01 gefällt dies.
  9. Shrike

    Shrike Meister eines Forums

    Ich habe beim Login per Buchung ca 1420 Andermant erhalten und weiß nicht woher.
    Ich fände es schön wenn man bei einer Gutschrift auch sehen würde welche Items ausgetauscht wurden.
    Vlt. steht es irgendwo aber ich habe es jetzt auf anhieb nicht gefunden und viele Spieler nutzen die Foren nicht.
     
    drli gefällt dies.
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Was wurde denn nun eigentöich genau an der Werkbank geändert.

    Das hier ist Thread R 246:confused:.

    Das ist eine super Idee. Leider war es schon immer so - neues Release - neuer Thread - alter Thread geschlossen und vergessen.
    Es sind schon hunderte Fragen nie beantwortet wurden weil ein neuer Thread aufgemacht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja das weiss ich auch aber hier geht es auch um die CE Sachen also nicht nur release abhaengig.
     
    maju01 und PugvonStardock gefällt dies.
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das weiß ich auch, wird trotzdem nix ändern.
    Musst doch nicht gleich sauer sein.
     
    drli und Saabia gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Keine Sorge bin nicht sauer ;O)
    Das sieht gaaaaanz anders aus.
     
    drli gefällt dies.
  14. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Leider nein, das hier ist der Feedbackthread zum Release 246. Ein Austausch ist hier nicht vorgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
  15. Peredes

    Peredes Routinier

    Das Release ist mal wieder ein Schlag ins Gesicht der Com.
    Mal eben schnell die Ander Kosten für die Trinksetsockel um den Faktor x hoch geschraubt was voher pro Sockel 100 Ander gekostet hat soll nun bis zu 3000Ander kosten.
    Ihr solltet euch schämen !!
    Unfassbar 6500Ander für 3 Sockel in den Trinkets
    So werden Germer verhönt und verprellt !!:mad::mad::mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
    PugvonStardock, Medusa1000, TZone und 4 anderen gefällt dies.
  16. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Einiges war wichtig (Fehlerbehebungen, Beutechance der verschiedenen Edelsteine).
    Anderes wiederum ist so was unwichtig gewesen, das man sich fragt, welche Teamleiter so was mit auf die "Sehr Wichtig" setzt.

    Beispiel:

    Das Aussehen der Runen/Trinklets zu ändern. Schön das man diese jetzt besser erkennen kann. Frage mich sowieso warum diese mir 50x mehr droppen seit ich LV 100 bin und auch alle auf volle Sockel habe und keine mehr brauche. Könnte ich sie verkaufen, hatte ich sicher schon zig Gold geholt!
    Wenn man das schon tun, wäre es doch in einem Aufwand gewesen, das man die Sichtbarkeit von "Runen" verbessert. Das heißt das Runen auch farblich erkennbar wären und nicht durch ihre graue Farbe leicht übersehen werden können.

    Fallende erhöhte Menge von Zutaten die durch die Verwendung von Multitools. Was ist da so wichtig gewessen?? Wo hat das eine Menge von uns gefordert das das unbedingt gemacht werden muss??
    Ist es keinem beim BP- Team aufgefallen das nicht mal 1% dieses Tools kauft??
    Vernünftig wäre es gewesen, das Mutitools man sich auch erfarmen kann.... von mir aus -das man sie nur bei Gebietswächter und Bossen bekommt.
    Das wäre mal ein kleiner Anreiz dafür zu spielen.- Und nicht sich das teurere Ding zu kaufen und uns mit "mehr" Zutaten zu belohnen!!
    Einfach Unwichtig!!

    Schaun wir mal was die Beutechance der Edelsteine uns bringt. (Teste es am Abend mit einer Gruppe)
    Denn Beutechance und Menge sind ja sicher bei BP zwei getrennte Dinge.

    Wie gesagt- Fehlerbehebungen sind wichtig!
    Aber, wichtige Spielverbesserungen die dem Spiel nützen, wurden mit diesem Release 246 nicht gemacht, was die meisten erwartet haben.
    Wir wurden Endtäuscht!!

    An Release 247 wird ja schon gearbeitet. (hoffen wir!!)
    Werden wir weiter Endtäuscht, was dem Spielspass (was das Fördern würde, müsste ja BP aus dem Feedback R245 kennen) an geht, dann sehe ich schwarz für die Zukunft von DSO.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
    Sh1tmaster, PugvonStardock, TZone und 4 anderen gefällt dies.
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Und sie haben es echt nich hinbekommen, das der Skill
    "Nah am Geschütz" auch 20 Sek für die Automatische geht.
    Aber Hauptsache am *piep* Dragan und Sargon rumbasteln.
    2 Monate und wir müßen überteuert Essis einsetzen um 50%
    mehr Dampf und nun "Nah am Geschütz" nutzen zu können.

    Und oben drein kommt jetzt noch:
    • Der Fertigkeitsschaden des mechanischen Geschützturms und des automatischen Geschützturms wird nicht korrekt erhöht
    Nur dort steht nicht "wird behoben mit RL 247".
    Unter aller sau was hier fabriziert wird und Dreistigkeit hoch Zehn
    dafür auch noch Geld haben zu wollen.
     
    maju01 und ChantillyRose gefällt dies.
  18. Dammriss

    Dammriss Junior Experte

    Edelsteine bleiben noch immer nicht im Sockel und landen wieder im Inventar und ja ich habe auf die Sockelbare Höchstzahl aufgepasst.
     
  19. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Also bis jetzt ist meine Meinung bescheiden. Auf normal wirkt es aktuell so als seien aus 3 unreinen Steinen 1 gesplitterter geworden aber an der Gesamtzahl der Beute hat sich wenig geändert. 3 Staub sind 3 Staub, nur die Slots in den Beuteln werden weniger beansprucht, was im Grunde schonmal gut ist. Ist aber noch zu früh sich daran festzubeißen.

    Crossposting:

    also was nicht sein sollte ist, man legt Vargulf und erhält 1x unreinen Smaragd, 1x weiße Knarre, 1 weiße Zange und noch etwas, was aber so marginal war, ich wollte es mir nichtmal merken.

    Bei den Zwei lustigen Drei da unten in der Mine gilt selbiges.

    Überhaupt muss auch auf normal noch einiges an der Nachbesserung nachgebessert werden.

    Bisschen rantasten wenn man nicht zu viel Zeug auf einmal an die Spieler*innen heraushauen will okay aber dann bitte auch zeitnah und nicht in 6 Wochen bis zum nächsten Patch, wo es evtl. zügig wieder in Vergessenheit gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
    Madtear und drli gefällt dies.
  20. Spielling

    Spielling Nachwuchs-Autor

    Die schlechte Wissendroprate und das massive Problem der Inflation der Währungen: Draken und goldene Kleeblätter interessiert BP nicht mal!
     
    TZone, maju01 und drli gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen