Feedback Feedbackthread zum Release 246

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Also glaube hier wurde nach 2 Tagen heimlich, still und leise, schon wieder an den Edelsteindrops geschraubt. Und zwar in die falsche Richtung. Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern der ganzen Gilde.
     
    Ugurzan gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab auch so das Gefühl. Erst OK und jetzt nach einer Stunde Wüste nur ein Bruchteil dessen was direkt nach dem Patch fiel.
     
    Ugurzan gefällt dies.
  3. eXor

    eXor Aktiver Autor

    der steindrop ist einfach nur göttlich nach release 246 :)
    das farmen von runen macht gleich noch viel mehr spaß als vor dem release wenn da jedes mal so schön viel edelsteine mit am boden liegen.
    auch bosse fühlen sich gleich 1000x lohnenswerter an wenn da so ein fettes paket an gems jedes ma droppt egal ob normale bosse oder in den zw's gleiches gilt auch für die kisten auf blutvergießen.

    das die zw bosse ihre uniques jetzt auch wieder öfter fallen lassen find ich auch toll so geht das ausstatten gleich viel schneller vorran ;)


    ein paar sachen die mich allerdings stören:
    - die werkbank ist ja gerade verbugt? keine ahnung ob das absicht ist das der staub und andere sachen nach dem schließen noch immer da drinne bleiben.
    - schaden gewisser monster wurde einfach so nach oben geschraubt? habe davon nichts gelesen aber nachdem ich vor dem release sehr viel zeit mit farmen auf den gleichen maps verbracht habe weiß ich wie viel schaden ich von welchen monster auf welcher stufe abkriege und das wurde teilweise nach dem release 50-75% mehr als davor
    - wissen ist immer noch nicht/kaum vorhanden neue spieler sind lv 100 und gammeln mit wissen auf 20 rum das geht mal garnicht klar habe zwar gelesen soll ab release 247 in den würfeln sein aber das hilft auch nicht wenn man kein premium/deluxe hat
    - daily rewards sind einfach schrott kein mensch macht diese quests für 2000 glyphen oder blaue/grüne items
     
    Magierhater138 gefällt dies.
  4. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Also, manchmal frag ich mich hier wer der Troll sein soll, ich oder die anderen? es hat sich NICHTS.
    garnichts geändert seit dem Patch am Dienstag. Die Steine droppen immer noch genauso gut wie davor.
    z.B hat mein Kollege @PeterParkerLover138 heute andauernd Royale quasi schon hinterher geschmissen bekommen, als ich mich mit nur "Perfekten" und ab und an mal einen Heiligen zufrieden stellen musste, am Patch-Day sah das anders aus, da habe ich die Royalen hinterher geschmissen bekommen, und er hat fast garnichts gedroppt bekommen. so ist es halt, mal hat man Glück mal hat man Pech, und das was ihr habt ist halt Pech, und kein böser Wille seitens Bigpoint.
    Das Monster mehr schaden machen kann ich so nicht bestätigen, allerdings kann es durch aussein das durch bestimmte verzauberungen ein Mini-Boss wie der Blutschlamm echt Harrig werden kann, z.b wenn er die DoT Verzauberung hat.

    Das Wissen ist ein problem für neue Spieler, das es aus Cubes kommt ist gut so und schonmal ein schritt nach vorne, allerdings wie du selber sagst, hat nicht jeder Premium.

    bei den Daily rewards gebe ich dir zu 100% Recht, ich habe sie vor der Ce schon nie angenommen und nach der Ce sehen sie auch nicht besser aus.
     
  5. Nudels

    Nudels Laufenlerner

    Hab jetzt 5 Runen der Regeneration gesockelt die zusammen 32,5% Lebenspunkte pro Sekunde zurückbringen sollten das Zweifel ich aber stark an wäre ja über 1/4 vom HP Balken pro Sekunde
    Wie berechnet sich dann der Regenarations Wert oder von was gibt es 32,5 % pro Sekunde oder sollte es doch über ein Viertel des Balkens regenerieren und ist etwas Fehlerhaft?

    Auch geben manchmal die Bosse keinen Loot ist mir zuerst im Vollmond bei Vargulf passiert dann aber auch bei Arachna in der Zwischenwelt
     
    drli gefällt dies.
  6. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    schutzzonen funzen noch nicht. schon einige male im dreck gelegen beim mapwechel:mad::(
    steinedrops wurden wohl nur ab inf angehoben. normal und schmerzhaft nichts von zu merken :mad::(
    die kleinen vergisst man absichtlich. sehr schlechte politik
    naja sollen se machen. auf russischen servern kann man ja schon ein gewisses spiel aus korea zocken. da kommen die hier nicht mit
     
    Faem und drli gefällt dies.
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Danke :)
     
  8. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    [​IMG]
    Kurze Anmerkung, da ich mich grade zwecks fehlender Errungenschaftspunkte mit dem Crafting auseinandersetze: Wo besteht der Sinn darin, dass ich mir für einen Trank etwas für 4000 Gold kaufen UND zusätzlich Zutaten sammeln muss, wenn ich mir den exakt gleichen Trank einfach beim Händler für 36 (!) Gold kaufen kann?o_O
    Mal ganz davon abgesehen, dass die pinke Flasche zum Beispiel 16k Gold kostet und ich für die Errungenschaft 50 pinke Tränke craften soll, das sind nur mal eben schlappe 800k Gold. Die Preise kommen mir doch seeeeehr seltsam vor, auch wenn man 800k natürlich früher oder später erreicht.
    Außerdem sind diverse Errungenschaften immer noch nicht auf die neuen Schwierigkeitsgrade angepasst, beispielsweise soll ich bei "Withstand the Desert" (sorry, hab den deutschen Namen nicht) die jeweiligen Essenzwüsten-Bosse auf Infernal 1-4 töten.
     
    Ugurzan, drli, TZone und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. curhh

    curhh Aktiver Autor

    Das Spiel ist mit so vielen Fehlern ausgestattet, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Die immensen Zahlen sowie Stufe 100 sind totaler Käse. Auch die fehlenden Runen sowie
    altbewährte Dinge machen das Spiel lustlos. Wer hier jahrelang gespielt hat wird zustimmen.
    Es gab bessere Zeiten und nur noch Gruppenspiel ist einfach fehl am Platz.
    Für Einzelspieler wars das. Auf Wiedersehen BIG POINT.
    Die Umsatzzahlen werden das schon irgendwann zeigen.
     
    drli gefällt dies.
  10. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Da gebe ich Magierhater138 Ausnahmsweise mal recht.
    Das hat nur was mit Glück zu tun!
    Das ist echt verrückt zu denken das man von BP hier reingelegt wird.
    Wenn das so wäre, müsste das BP bei mir schon 8 Jahre tun!!
    So ist es aber nicht!
    Denkt doch mal weiter zurück und nicht an dem Tag wo ihr gerade spielte. Oder ihr müsst es einfach über einen längeren Zeitpunkt betrachten und nicht nach ein paar Minuten/Stunden/1 Tag!

    Ich habe bis jetzt noch keinen Königlichen gehabt. Ein anderer in der Gruppe schon mehrere, darunter auch einen Rubin.
    Dennoch bin ich zu Frieden, weil es einfach mehr hochwertige Steine und in großer Menge sind.
    Dafür habe ich Pech mit Runen.
    In der Gruppe haben die meisten in 3 Tagen mehr als 25 Runen bekommen. Einer sogar mehr als 35 und einer hat sogar 20 an einem Tag!! Ich schaffte es nur in 3 Tagen auf 13.
    Der, der 20 Runen am ersten Tag schaffte, hatte am 2. Tag nur 4!!
    Hatte er Pech oder hat BP heimlich die Dropmenge gesengt, weil die anderen Gruppenmitglieder auch nur 3-4 bekamen?
    Nein! Denn am 3. Tag hatten alle in der Gruppe wieder mehr bekommen!
    Ich hatte Pech.... denn bei mir war es nur 1 gewesen.

    Wenn ich so denken würde das da von BP geschraubt wurde, dann darf ich das nicht nur über meine Beobachtung sehen bzw. wenn 1-5 Leute das selbe denken.

    Ich spiele DSO schon 8 Jahre und da müsste ich schon zig mal das Gefühl gehab haben, das BP immer wieder hohe Dropmengen still und heimlich gesengt hatte.
    Viel mehr erinnere ich mich an Glückstage von Drops die andere nicht hatten.
    Nur leider sehen viele nur das was sehen zu denken sie wollen.
     
    Madtear und Magierhater138 gefällt dies.
  11. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Genau das bringt es auf den Punkt. Zurücksetzen vor der CE, was sicher nicht mehr möglich ist und die CE einfach im Hintergrund nochmals vorbereiten, durchdacht, gescheit, sodass für beide Seiten ein Level der Zufriedenheit erreicht werden kann. Momentan kauf ich bei DSO ein Kilo Bananen um etwa Euro 59.90 und dieses Kilo Bananen hat schon braune Flecken und DSO macht uns weiss, dass es auf der ganzen Welt keine Bananen mehr gibt..... Das beschreibt momentan die Situation für mich am Besten.
     
    drli gefällt dies.
  12. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    Schön zuhören, das der eine oder andere trollige Lobpreisler keine Dropverluste
    an Edelsteinen hat. So ändert es nichts daran, das andere und ganze Gilden das Gefühl
    hatten, das da wieder zurück gerudert wurde. Das ist Feedback.
    Ist bei uns auch so.
     
    Faem, maju01, drli und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für jedes weitere konstruktive Feedback.


    @curhh
    Da dein eigenständiger Thread im weitesten Sinne ein Feedback zur CE beinhaltete wurde er hier eingefügt.


    @Nudels
    Öffne Bitte mit einem 'Tastendruck C' die Übersicht der Charakterwerte deines Chars.
    Die tatsächlich erfolgende Regeneration wird dir hinter dem Wort 'Lebenspunkteregeneration' angezeigt. Ziehst du den Mauszeiger über die Angabe erscheint ein zusätzliches Fenster in dem die Berechnung erläutert wird.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. drli

    drli Forenanwärter

    Hallo,

    ich bin zwar heilfroh, dass sich zumindest ein bisschen was bewegt, aber Euer minimaler Output nach so langer Zeit lässt mich gleichzeitig auch erschauern.

    Ist es eigentlich gewollt, dass Mages keine hohe Attack-Speed erreichen sollen? Auf den Items ist bei etwa 0,2 Schluss, während es bei anderen Klassen auf 0,4 und mehr hinausgeht, was sich bei hohen Verzauberungen entsprechend multipliziert oder bei mir eben nicht.

    Die Zirkone sind derzeit nur teure Luftnummern!!
    1 verfeinerter trapezförmiger Zirkon
    5 trapezförmige Zirkone
    24 königliche Zirkone
    12 Platinverzauberungen mit 99/100%

    bringen saaagenhafte 0,773 mehr Attack-Speed! Ich glaube, bei Euch tickt es nicht mehr richtig!
    Und dass, nachdem Ihr mir damals meine Top-Attack-Speed in minderwertige Runen zwangsumgetauscht habt, von denen ich nach der CE nur die Hälfte sockeln konnte! Bewirkt bei mir gerade Brechreiz.

    Für Veteranen ist daher die Droprate an besseren Edelsteinen noch deutlich zu niedrig. Man hat nicht das Gefühl, dass man irgendwie weiterkommt.

    DSO mach derzeit so viel Spaß, wie stündlich einmal mit vollem Anlauf gegen eine Betonwand zu rennen!
     
    TZone und maju01 gefällt dies.
  15. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Das ist kein Feedback, das ist eine Falsch aussage und Rufmord des Betreibers. Wir alle kennen Bigpoint und deren "Inkompetenz" in manchen Situationen, meinst du ernsthaft die kriegen es auf die reihe etwas am Spiel rumzuschrauben OHNE die Server herunterzufahren?

    Bigpoint macht einen Guten Job. auch wenn sie ab und an verpeilt sind.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  16. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Wieso soll das falsch sein?? ,ich glaube hier in Forum (ich weiß nicht mehr wann ) haben sie zugegeben das sie jederzeit in laufenden Betrieb etwas ändern können !!
    mMn sind die erhöhten Drops von Edelsteinen/Ausrüstung/Uniques eh nur ein Strohfeuer das ganz BP typisch nur die Gemüter kurz beruhigen soll und dann bald wieder runtergeschraubt werden wird, denke da an die tollsten Sachen die erst wie Bolle droppten und dann superselten wurde (Scherben/Wissen ect....)!!
    Wartet mal den nächsten Hotfix ab !!
    Oder wusstet ihr das die Sockelpreise so astronomisch hoch werden ???
    Die wollen nix aus geben die wollen an euch verdienen !!
     
    maju01 gefällt dies.
  17. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ähmmm...darf ich etwaige "Streithälse" kurz unterbrechen um ungefragt das Wort an mich zu reissen? :D:p

    Einen erhöhten Edelstein-Drop kann ich bestätigen.
    Ob er ausreichend ist,vermag ich (noch) nicht zu beurteilen!

    Einen vermehrten Runen-Drop kann ich nicht bestätigen bzw. nicht beurteilen!
    Grund:
    INF solo ist mir einfach noch etwas zu schwierig und Gruppe findet sich leider nicht alle Tage!

    Aber wird schon ... lasst mich nur gross und stark werden!:D

    Was ich noch gerne gefixt haben würde:
    Beim Drop folgender Uniques:
    Königsbogen des Fangnetzes
    Königsköcher des Raubvogels
    Königsschultern der Jagdfalle
    ploppt bei JEDEM aufheben unten über der Skillleiste das Fenster auf
    "Neue Ausrüstung erhalten"!
    Wenn ich davon bereits ca. 50 Stck aufgehoben habe,ist es nach meinem Empfinden nicht mehr Neu!

    Muss jetzt nicht unbedingt an Erster Stelle der ToDoListe stehen...aber so an Platz 600-800 würde ich es gern sehen!;)

    LG
    Susi:)
     
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Heute nochmals getestet, auf Normal und schmerzhaft droppen immer noch nur sporadisch Steinchen. Hab mir 2 Stunden Wüste und 1.5 Stunden Aussenbezirk angetan. Beute waren Ganze 11 Steinchen in den Qualitäten Unrein und Gesplittert. Ein Normaler war dabei.
    Das ist für mich nicht anders als vorher. So können sich die kleinen und mittleren Chars nicht wirklich verbessern. Grob überschlagen braucht man etwa 3 Monate Dauergrinden für EINEN Stein auf Maximum. Ist nur zum Weinen.
     
  19. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Um meine obige Aussage etwas zu präzisieren...
    45 Min. schmerz in Brigavik 20 Edelsteine von "unrein" bis "strahlend"! (oder war es doch ne Std.?o_O)

    Von daher,kann ich Zetis Aussage...
    nur als "Pech" bezeichnen!:confused:
     
  20. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    wenn du das einen guten job nennst na dann weiss ich nicht:eek:
    und wenn könnten die jeder zeit im quelltext rum pfuschen. ist doch ein leichtes für einen guten entwickler.
    achja die frage ist sind das überhaupt gute entwickler die so einen mist live auf die server bringen
    da wird einfach mal ne wartung angesagt und schwupps sind die server off und alles wird aufgespielt.
     
    maju01 und TZone gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.