Feedback Feedbackthread zum Release 246

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Steine fallen recht viele, natürlich auch höherwertige. Bisher auf infernal bis blutig, meistens aber gnadenlos, gesucht und vorrangig normale und geschliffene Steine erhalten. Ab und an einen Strahlenden, jeden Abend ca. 4 Perfekte und als "Ausreißer" exakt einen Heiligen Onyx. Kann die Euphorie bzw. Erfolge Einzelner so nicht bestätigen, beglückwünsche aber alle Staubsammler und finde es selbstverfreilich deutlich angenehmer als bisher für die Steinezucht.
    Runen bleiben Mangelware. Mit Glück eine "richtige" am Tag und noch eine Materierune oberdrauf^^

    Viel Erfolg allen Staubfängern solange es noch so leicht ist.
    LG vom Døbby
     
    Ugurzan und maju01 gefällt dies.
  2. Rukisan

    Rukisan Laufenlerner

    Wie kannst du in 3,5 Stunden denn bitte nur 11 Steine droppen? Sowas droppe ich in maximal 5 Minuten... Stehst du die Hälfte der Zeit einfach nur doof in der Gegend rum und schaust ob neue Waldi neue Bögen haben?

    Liebe Grüße

    Eure Bärbel
     
    PugvonStardock und eXor gefällt dies.
  3. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Das kann ich kaum glauben:eek:
    Wenn du auf Heredur bist kannst du mich gerne mal ingame anschreiben (Hyliax3), ich nehme dich mal irgendwo mit und beweise dir, dass man durchaus deutlich mehr Steine droppen kann, auch auf normal und schmerzhaft.:)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Ich stand heute auch 2 Stunden in der Stadt rum und nicht ein einziges Stein gedroppt bekommen. Ich bezahle für Premium, es sollte jede Stunde 1 Brillanten mindestens droppen.
     
    PugvonStardock, Mike_Jun, Susi58 und 3 anderen gefällt dies.
  5. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Können wir gerne Mal machen. Vielleicht hab ich dann mehr Glück.
    An alle anderen, ihr habt schon verstanden das es eine MOMENTAUFNAHME ist? Das man da sehr gerne große Unterschiede habe Hann? Vermutlich nicht. Ich, ich persönlich habe der Zeit nur sehr magere Steindrops. Das heißt ja nicht, das es morgen oder übermorgen nicht anders ist. Also hört auf hier alles und jeden seine Aussagen erst Mal als falsch, erfunden oder gelogen dar zu stellen. Es ging im DIESE insgesamt 3.5 Stunden und um nichts anderes.
    Und nein Bärbel, ich stehe nicht dumm rum.
     
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Mal ne weitere Frage: wenn man in Brigavik ein Tor zur geheimen Map findet, bleibt das dann oder sollte man schnellstens durch? Wollts grad testen, aber meine Reflexe waren schneller XD


    Ansonsten: es hören bei uns immer mehr Spieler auf, es ist echt grauslig, das mitzuerleben...
     
    Ugurzan gefällt dies.
  7. Lupi1950

    Lupi1950 Laufenlerner

    Mußt nicht kannst die ganze map erst leeren und dann rein gehen ,hatte wir gerade gestern so gemacht
     
    jakayba gefällt dies.
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Danke dir :D

    Die Frage hab ich mir dauernd gestellt ^^
     
  9. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Verständnisfrage, wenn nur wenige Steine auftauchen? Wird die komplette Map gereinigt, also auch die kleinen Mobs? Oder werden wie z.B. in der Wüste nur Elitenkrams+Käfer bespielt mit ein bisschen Weg freiprügeln?
     
  10. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Sprichst Du jetzt von einer Zweihändigkeit? Da magst Du Recht haben. Aber einhändig geht da auf jeden Fall einiges. Ich habe einen "Gehärteten Mydrosch-Stab" mit einen Platinwert von 4.07 (91%). Auf diesem Stab habe ich dann natürlich meine Angriffsgeschwindigkeits-Platinwerte und königliche Zirkone. Abgesehen davon habe ich derzeit noch ein Legibuch mit 1.06 Attack Speed, das ebenfalls die Verzauberungen und königliche Zirkone enthält. Wenn mein Juwel der Rage "arbeitet" (und das tut es ja praktisch fast zu 100%) und noch ein Waldläufer in der Gruppe ist, komme ich auf fast 6.4 Angriffsgeschwindigkeit.
     
  11. Peredes

    Peredes Forenkommissar

    Offtopic :
    Ich kann mit meiner Frau oder anderen Spielern ,nicht zb Brigavik auf Schmerz/Qual betreten solo kommen wir 2 rein, nur zusammen als Gruppe nicht ist das gewollt ??
    Müssen wir villt die gleichen Quest haben ??:confused::confused::confused:
    Ach ja bei mir droppen die Gems auch sehr gut AUS DEN KISTEN ,über den Rest na kaum spürbar (zwangsbeschnitten) auf Qualvoll
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2021
  12. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Heute mit der Gilde auf Inf gelaufen. Steine droppen dort deutlich besser und auch hochwertiger als auf den niedrigen Modes. Leider war keine einzige Rune dabei.
     
  13. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    War Telepolos auf Normal heute um den Quest für die Rezept abzuschließen. Gute halbe Stunde da gewesen.

    [​IMG]
     
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Es scheint Map und Mode abhangig zu sein was an Steinchen droppen mag. Mit der Gilde Wüste inf war ganz gut, auf Normal ne Katastrophe. Dann zum Questen in die neuen Gebiete, das war was ganz anderes. Da haben manche Monster sogar zwei Steine fallen gelassen. Nicht so hohe, max normal aber dafür ne brauchbare Menge. Sollte man im Auge behalten wie sich das verhält und dann die Karten aussuchen.
     
  15. TZone

    TZone Boardveteran

    Es ist doch allgemein bekannt das mit dem letzten Patch die Edelstein güte dem Modus angepasst wurde (sollte ja eigentlich schon mit der CE passiert sein). Es wurde auch nochmals hier im Forum in den Pachtnotes beschrieben.

    Edelsteine
    • Die Beutechance der verschiedenen Edelsteinstufen basiert nun auf dem Schwierigkeitsgrad und dem Rang des Monsters
      [​IMG]
    Manchmal ist der "Lesende" auch der "Wissendere" ;)
    Naja, nun bist du ja durch Selbstversuche auch dahinter gekommen.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2021
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Lags und Gummibänder sind ja schon extrem seit der CE, aber nach dem letzten Release wird man bei einem Mapwechsel "optisch" 100 Meter weiter inmitten von Mobs gebeamt o_O

    Bitte zur Behebung/Änderung weiterleiten.
     
  17. franzkall

    franzkall Nachwuchs-Autor

    Da wurd schon länger von geschrieben und ? Rüchdich,es passiert hier nüschts aber auch garnichts.
    Habt ihr schonmal daran gedacht,daß BP dies Spiel an die Wand fahren möchte und damit dies gelingt,nimmt man den Spielern den Spaß am Spiel indem sie vertröstet werden,wie z.B."wir müssen das Relais in den Februar verschieben wegen den Anderungen und Fehlern,dies müßte gut vorbereitet sein damit alles gut funktioniert".
    Also ich logge mich nur noch ein für den täglichen Bonus (50 Andermant) zu kassieren,ansonsten für nix mehr.
    Weil,die Tagesquests auch für den A.... sind,z.B. 200 Monster auf Infernal und 5 Minibosse für 1 unreinen Edelstein.Ist doch ein Witz.
    In diesem Sinne,habt Spaß naja (aber wo ist der hin?).
     
    TZone und ChantillyRose gefällt dies.
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das mit der Qualität der Steine war klar, es geht nur um die Menge. Und da scheint es ordentlich Unterschiede je nach Map zu geben. Neue Gebiete scheinen ergiebiger zu sein.

    Und sollte es nicht gefixt sein, das nach betreten der Map sofort Monster einen umklatschen? Ist leider in den neuen Gebieten nicht der Fall. Nur dann eines Überstarken Gaming PC ist die Karte so schnell da, das ich noch eine Chance habe mich zu wehren.
     
  19. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Öööhm mit einem superduper-PC hat es nichts zu tun. Ich spiele mit einer Workstation die für Games überhaupt nicht ausgelegt ist und selbst mit 8GB Ram habe ich noch eine Chance mich zu wehren. Es darf zwar gar nicht erst dazu kommen, da stimme ich dir absolut zu, doch was verliert man, wenn man tot umfällt? Nüscht...ärgerlich, weil man will ja nicht draufgehen aber unterm Strich hat man bis auf Ladezeit keinen großen Verlust erlitten.
     
  20. Mike_Jun

    Mike_Jun Aktiver Autor

    also ich hab schon angefangen was anderes zu spielen, aber hab hier noch nicht aufgehört.... noch nicht. release 246 ist keineswegs zufrieden stellend, auch wenn sie uns mit größeren steinchen beruhigen wollen.
    für mich gibt es 3 hauptgründe aufzuhören....

    1. es ist einfach alles zu schwer, wenn ich in eine map auf normal rein gehe dann mühe ich mich so ab wie vor der ce auf inf3 und ich konnte inf5 laufen, bis auf bosse.
    2. ihr müsst unbedingt mit release 247 eine steinmühle bringen wo man gleich 10 oder 20 steinarten zu staub machen kann, das ist echt
    so dermaßen nervig wenn man die steine alle einzeln einstauben muss und ich hab echt nicht den nerv und die zeit mich nach jedem
    run 10 - 20 min hinzustellen um steine einzeln einzustauben!
    3. es dropt viieeeeeel zu wenig wissen, obwohl ich 5 volle wissensrunen hab bin ich erst am anfang von lvl 203, auch die paniksplitter dropen nicht, sagt mir mal bitte wie man die quests erledigen soll wo man 50 paniksplitter braucht um den boss zu rufen und die 10k paniksplitter um die 10 grünen, 10 blauen, 10 pinken und 10 legissplitter herzustellen? ich hab aktuell gruppenwissen paniksplitter auf 6 (mit rune) gestellt und habe aktuell 9 weiße und 1 grünen paniksplitter, wie viele jahre gedenkt ihr soll das dauern bis man die quest
    abschließen kann? die muss ja dann fast mit 10 mille andermant belohnt werden oder 1000k gold.

    das solospiel muss mehr gefördert werden weil ich echt keine lust mehr habe täglich stundenlang rumzustehen weil ich keine gruppe finde, und wenn dann wird man als noob gleich wieder rausgeschmissen. das einzige wo man mal gruppen findet als lvl 100 den kleinen mit level 60, 70 oder 80 im außenbezirk zu helfen, aber zw gnadenlos oder blutrünstig kann man vergessen.
    die ganze ce ist keineswegs durchdacht und ein reines disaster!
     
    GoldGord, maju01, TZone und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen