Feedback Feedbackthread zum Release 247

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 247.
    Die Patchnotizen könnt ihr hier einsehen.

    Übrigens:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    - Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    - Bugmeldungen abzugeben
    - Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    - Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    - Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Bugs abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Bug aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feeedbackthread dient nicht dazu...
    - Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    - Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    - Überhaupt zu Spammen
    - Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    - Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unterirdisch wird auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Nah Am Geschütz geht immer noch keine 20 Sek, sondern nur 10 Sek.
    Automatische Kanone auf 20 Sek is daher immer noch Schwachsinn.

    Fazit:
    2,5 Monate und ihr habt immer noch nich essenzielles gefixt.
    Spitzenbude halt.
     
    Talerix und drli gefällt dies.
  3. Venandus

    Venandus Nachwuchs-Autor

    Es gibt in der Wüste KEINE Kisten mehr. Jedenfalls nicht bis einschliesslich fatal.
     
    drli und Lorindel gefällt dies.
  4. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    das wollte ich auch gerade fragen. ;) Wenn das gewollt ist, hat es schon wieder einen faden Beigeschmack.
    Auf der einen Seite etwas geben, auf der anderen Seite wieder etwas reduzieren. :(

    [​IMG]
     
  5. Shrike

    Shrike Meister eines Forums

    Sieht bisher vielversprechend aus, es geht in die richtige Richtung meiner Meinung nach :)
    Befreiung durch den Sprungskill klappt soweit, habs mal bei Eis und den Versteinerungen getestet und da klappt es wie es soll.

    Die neuen Belohnungen für die Daily-Quests in Form von Wissen und Fragmenten finde ich gut. Aber die Gesamtbelohnungen für die Daily sind immer noch seltsam, teilweise gibts für 5 erledigte Dailys einen unreinen Edelsteinbeutel...

    Die "quality of life" Verbesserungen und Bugfixes sind super, Werkbank klappt wieder. Kann man jetzt natürlich wieder diskutieren, dass es von Anfang an so hätte sein sollen blabla, aber ich freue mich dass es jetzt umgesetzt wurde.

    Was mir leider direkt negativ aufgefallen ist, dass man wieder unendlich oft seine Dailys rollen muss wenn man ne bestimmte Kombi sucht. Da wäre ein Auswahlsystem o.Ä. praktisch (für Premium). Aber das ist sicher keine hohe Priorität :D

    Gibt sicher wieder Sachen die nicht so klappen wie sie sollen, aber trotzdem empfinde ich die Updates momentan als sehr positiv!
     
    Gefaehrte, steffenfuerst und Magierhater138 gefällt dies.
  6. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Du bist mir zuvorgekommen. War gerade für Daily auf tödlich in der Wüste und musste auch feststellen,dass die Kisten offenbar wegrationalisiert wurden. Edelsteindrops auf tödlich auch nur bis "einfache",soll das so?
     
    Lorindel gefällt dies.
  7. mandarinchen661

    mandarinchen661 Nachwuchs-Autor

    hab grad einen Zehner eingezahlt und Premium wieder aufgedreht, hab dann 15 min. gespielt, und bin einfach ausgestiegen, sorry aber Motivation ist auf Null, und es interessiert mich einfach nicht mehr, das Game ist mittlerweile einfach ***, ich will das nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2021
    drli gefällt dies.
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Geheimnissvolle Würfel (Gewöhnlich)
    • Kann Edelsteine von Unrein bis Strahlend enthalten
    • Kann bis zu 20 Uraltes Wissen enthalten
    • Kann 25 Gold enthalten
    • Kann 1 Sphärenscherbe enthalten
    • Kann 50 Glyphen der Macht enthalten
    Eine Frage dazu. Wieso kommen aus den alten Würfeln, die ich noch von vor der CE im Inventar habe, keine Edelsteine raus. Da waren vor der Ce welche drin und die sind schließlich in gewöhnliche Würfel umgewandelt wurden.
     
    Talerix, Dobby_dd, Dammriss und 5 anderen gefällt dies.
  9. Venandus

    Venandus Nachwuchs-Autor

    Laut "Eintrittsfenster" sollen die hier bis perfekt droppen können. Die Größeren Steine aber sicherlich seltener als die Kleinen.


    Das hat nun nicht viel mit Feedback zu tunh. Ich würde das mehr unter "persönliche Befindlichkeiten einordnen!"
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  10. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    u.a. 50 Glyphen oder 1 Scherbe! Spitze! Wenn man bei dem Verhältnis tauschen könnte, würde ich sofort 5 Millionen Glyhpen gegen 100.000 Scherben tauschen.
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  11. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Dreh eben nee Runde in Brigavik auf Infernal. Elitebosse (Blau) - im Aggro Modus, wenn die Immun gegen Debuffs sind, springt das über auf alle anderen Gegner. Ist das ein Bug oder so gewollt? Dann wäre ein spielen wieder einmal kaum möglich. Wenn es ein Bug ist, bitte fixen.

    LG Schattenherz

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sh1tmaster gefällt dies.
  12. Gefaehrte

    Gefaehrte Laufenlerner

    Bisher kam ich das release nur am öffnen der Würfel beurteilen, ich hatte mir 3 Seiten Würfel von Grün bis Gold angespart, und habe die heute mit einiger Freude geöffnet, 15 K Wissen, 65 k Staub( u.a. 12 Trapeze)9 k Ander, Gold & Glyphen keine Ahnung, was weiß ich wieviel war dann schon eine recht gelungene Überraschung und eine positive Belohnung fürs warten.

    Interessant fand ich dabei das mir lediglich in den ersten 10 Würfeln Dietriche (37) droppten und dann in den restlichen paartausend gar nichts mehr, auch die Infernalen Zugänge waren eher lau, so genau das zwar nicht beobachtete, aber das waren keine 20 was natürlich für diejenigen die sehnsüchtigst, auf passable zugewinnmöglichkeiten dank ihrer Würfel hofften bitter, auch bei mir geht da in naher Zukunft auch nicht mehr viel, aber vielleicht sieht das bei anderen ja auch anders/ besser aus..

    Selbstverständlich gehören auch Seelensteine da gibt es kein wenn und aber, in so einen möglichen Würfelloot , da es keinerlei Begründung gibt solche auszulassen wenn man sich mal anschaut, was da alles an Ander-wertvollen Sachen so aus einen Würfel droppen kann. Warum es keine gibt hiermit gern bei den Forummoderatoren nachfrage damit das entweder weitergeleitet oder gleich beantwortet werden kann, merci.

    Was die Würfel betrifft bin aber trotz meiner ernstgemeinten hinterfragten Anmerkungen sehr zufrieden mit dem Release, und jetzt auch erst selbst mal nach den anderen Veränderungen schauen muss, bevor ich mir auch da entweder persönlich oder Hier, ein Statement erlaube..
     
    Ugurzan gefällt dies.
  13. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Kann ich bestätigen, weder verlorener Schatz noch Dietrichkisten sind auf den Maps. Habs mal auf gnadenlos probiert. Keine Kisten mehr!! Warum eigentlich??

    Ab Blutvergießen war das glaube was anderes durch die Blutschwämme, aber warum nun auch auf anderen Modi???
     
  14. drli

    drli Junior Experte

    Auch auf Bloodshed nicht. Das fällt auch wieder unter die Kategorie gesteigerter Spielspaß!
     
  15. drli

    drli Junior Experte

    Gerade die Würfel der letzten paar Wochen geöffnet.

    Edelsteinausbeute fürs erste OK. Für Verbesserungen über verfeinert-trapezförmig hinaus natürlich nicht ausreichend.

    Ihr habt diese blödsinnige Aufstiegsmechanik implementiert, also sorgt gefälligst dafür, dass auch genügend Zeug hereinkommt, dass man auch etwas verbessern kann! Ich bezahle sauer verdientes Geld für Spielspaß und nicht für Sado-Maso-Quälerei!
    17.000 Staub für eine "Verbesserung" um 187 Schaden wollen schließlich erst mal gesammelt sein. Auf solo eh völlig unmöglich, da die Droprate immer noch grottig schlecht ist.

    4098 Wissen für das Sammeln von Würfeln über 4 Wochen ist schlichtweg eine Beleidigung. Bringt nur eine viertel Stufe!
    Macht bezogen auf die reine Würfelausbeute 3200 Wochen für 200 Stufen, für Neuanfänger 6400 Wochen für alle Stufen.
    Kann bei Euch niemand rechnen, oder wie kommt es sonst zu solch pathologischem Auswurf?

    Es scheint so zu sein, dass Ihr immer, wenn Ihr mit den Händen ein bisschen was aufbaut, gleichzeitig mit dem Hintern deutlich mehr umschmeißt. Wieso kann es sonst zum Kisten-Verlust auf Maps kommen?

    Für mich steht nun endgültig fest, dass von Euch überhaupt nichts getestet wird, bevor Ihr es uns Elend gewohnten Spielern vor die Füße knallt. Eure wahrliche Bananen-Software reift beim Anwender.

    Eure Gnadenfrist bei mir läuft bis zum nächsten Release.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2021
    Talerix, PugvonStardock, Ugurzan und 2 anderen gefällt dies.
  16. Manuele01

    Manuele01 Nachwuchs-Autor

    kurzes Feedback zum Release 247-12

    Würfel nach der CE
    • hatte 4x99 legendäre, ca. 2x99 außergewönliche, 5x99 magische und ca. 35x99 grüne Würfel geöffnet; die Ausbeute war an sich ok. Hatte ca. 16k Gold, 5.500 Wissen, 70k Glyphen, Kostüme, 3k Andermat, Reittiere, ca. 300 Sphärenscherben und für Steine für ca. 7.000 Staub (1 kleiner trapezförmiger, 1 heiliger und 1 königlicher Stein natürlich nur Dev Steine waren auch dabei)
    • das Würfelset gabs auch aber nur auf Rang 100 - also total unbrauchbar
    diese Würfel wurden etwas aufgewerte, dass ist in Ordnung aber die Items aus dem Würfelset sind immer noch nicht zu gebrauchen

    Würfel vor der CE
    • hier kommen nur grüne, blaue und einige rote Items raus - keine Steine, Gold usw. Hatte ca. 200 Würfel mal aufgemacht (habe davon noch ca. 22.000 im Lager)
    diese Würfel müssen eine identische Ausbeute wie die neuen Würfel haben - also gefälligst anpassen BP

    tägliche Herausforderung
    • die Idee mit den verschiedenen Belohnungen ist eigentlich gut, aber total spielerfreundlich immer noch umgesetzt. Auch mit Premium muss ich wenn ich Pech habe, über 100 mal klicken um die passende Aufgabe zu bekommen. Ganz schlimm wird es erst bei Events (zum Beispiel Testserver Dragan) wenn du die Goldbelohnung der mittleren Herausforderung (rote Perle) haben möchtest. Hier hatte ich stellenweise über 200 Klicks benötigt. Das ist man gefrustet und hat noch nicht gespielt.
    • ohne Premiummitgliedschaft ist die tägliche Herausforderung nicht spielbar
    Kostüme
    • das nach der CE verschwundene braune Hasenkostüm ist wieder aufgetaucht
    Errungenschaften
    • die Errungenschaft ''magische Juwelen'' ist immer noch nicht korregiert. Hatte vor der CE alle meine damaligen Juwelen auf Maximalstufe gebracht. Das wird immer noch nicht anerkannt und ich kann meine vorhandenen Juwelen nicht verbessern ohne diese Errungenschaft. Ich müsste erst 10 magische Juwelen herstellen - aber wie ihr wisst, es droppen keine und Events mit Juwelen gibt es so gut wie nicht.
    Dropps Zwischenwelt
    bin einige solo Testrunden Infernal Q5 gelaufen (ohne Khalys), hier mal eine Übesicht von meinem besten Droppergebniss
    • 7 blaue Item, 2 grünes Item, 2 rote Items, 2 Würfel, 1 einfacher Edelstein und ein Stein ohne Vornamen
    • hatte noch die normalen Kisten (ohne Schlüssel) aufgemacht und etwas Gold und den ein od. anderen Dietrich bekommen
    Vor dem Release war es echt nerfig die ganzen Edelsteine einzusammeln, jetzt gibt es so gut wie keine mehr, ab und an hat man sich auch auf ein Premium Uniques gefreut - das hat sich auch erledigt - Dropprate = Null

    Dropps Brigavik
    bin einige solo Infernal Testrunden gelaufen , auch hier mal eine Übesicht meinem besten Droppergebniss
    • 1 günes Item, 4 blaue Items, 1 rotes Item, 4 Edelsteine von gesplittert bis ohne Vornamen, 2 Würfel, 1 Wissensrune
    • hatte noch die normalen Kisten (ohne Schlüssel) aufgemacht und etwas Gold und den ein od. anderen Dietrich bekommen
    auch hier wurde die Dropprate an Steinen, Würfel und den Premium Uniques nach unten gedrückt, hatte in der ganzen zeit natürlich auch kein Tor zu einer verlohrenen Erinnerung

    Fazit:
    • kleine Verbesserungen wurden gemacht aber ein großer Wurf ist das nicht. Der Spielspaß ist immer noch nicht erkennbar - Motivation zum spielen definiere ich immer noch an Hand von erreichbaren Belohnungen in Form von coolen Dropps, die mich beim Spielen vorran bringen
    • Vor dem Release hatten sich viele von uns zum Beispiel beschwert, dass es echt mühselig ist die ganzen verschiedenen kleinen Edelsteine einzeln einzuschmelzen um Staub zu bekommen. Es kam der Wunsch einer tollen Werkbank Funktion hoch, man packt alle zu schmelzenden Edelsteine rein und auf einem Klick ist alles zu Staub gemacht. Und siehe da, der Wunsch wurde von BP erhört, da sie Dropprate in Größenordnung gesenkt wurde, bedeutet das für uns natürlich auch: kein mühsames Einschmelzen mehr.

    Manu der Zwerg von den Chaoten
     
    Talerix, Ugurzan, drli und 2 anderen gefällt dies.
  17. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Ich habe heute auf schmerzhaft (Brigavik und Telepos) 1 strahlenden und einen geschliffenen Stein bekommen. Und diversen anderen Kleinkram, also ganz ok. Jedenfalls eine Verbesserung.
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  18. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Mit dem Fix, der dazu gedacht war, dass man leere Maps nicht mehr ausversehn wiederbetreten kann, weil noch jemand aus der Gruppe drauf ist, kam leider ein neues Ärgernis.
    Seit der CE passiert es immer, wenn man mit einer Gruppe gleichzeitig die Map betritt und somit alle Spieler an der gleichen Stelle spawnen würden, dass die Spieler, die später reinkommen, an einem anderen Punkt (manchmal mitten in der Map) spawnen.
    Das war bisher nur sehr nervtötend, da man oft gestorben ist, bevor man überhaupt etwas gesehen hat.
    Nun hat man es allerdings so gemacht, dass man eine Bossmap nicht mehr betreten kann, sobald der Boss getriggert wurde. Wenn nun also eine Dreiergruppe gleichzeitig auf eine Bossmap geht, läuft das folgendermaßen ab:
    Person 1 landet am normalen Spawnpunkt.
    Person 2 landet mitten in der Map (da Person 1 den eigentlichen Spawnpunkt blockiert) und triggert den Boss.
    Person 3 kriegt die Meldung "Die Gruppe hat die Map schon gecleart" und wird auf eine neue Map weitergeleitet.
    So sind einige Bosse nur noch mit extrem genauen Timing beim Eintritt in Gruppe spielbar.
     
    Ugurzan, Dobby_dd und Dejavu gefällt dies.
  19. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    das mit den kisten hatte ich im labor.
    mit teleport auf map....keine kisten da.
    bin dann schmerzhaft rein...monster gekillt bis kisten zu sehen waren, dann raus und auf qual rein..gleiches spiel, dann tödlich, dann inf und so sind dann die kisten da
     
    Lorindel gefällt dies.
  20. qwertzy

    qwertzy Junior Experte

    Hallo,

    recht gut gelungen das Release.

    -Minibosse haben keine Daueraggro mehr

    -Gruppentalente bzw Runen funktionieren jetzt

    -Würfel wurden richtig aufgewertet (es kommen brauchbare Dinge raus Steine, Scherben, etc... Essencen grün > blau wären ganz nice gewesen.....wäre aber auch jammern auf hohem Niveau)

    -Das man nach wie vor beim gemeinsamen Porten auf maps irgendwer weit in die Map getragen wird sowie auch bei Bossen gehört noch irgendwie gefixt.

    -Absolut Schade und ganz wichtigen Punkt. finde ich dass ich vorm Release durch Attacken wie Steinwürfe von Trollen oder auch Schlägen von Gegnern, mit dem Frostansturm Unbeschadet durchgleiten konnte. Der Magier sollte sich ja ursprünglich dadurch heilen wenn er den Frostansturm benutzt, aber wenn er während des gleitens Schaden nimmt machts wenig bis gar kein Sinn. Das sollte meines Erachtens wieder in den Ursprung zurück gestellt werden. Gleiten, Heilen, immun gegen Schläge und sonstige Attacken während des Frostansturms!

    -
    Bei der Dailyquestauswahl sollte auch noch nachgebessert werden, wie von der Vorednern schon angesprochen zu langes klicken bis zur gewünschten Quest.
    Man könnte ja z.B Mittlere Auswahl ein Button einfügen [Elitegegner] dann öffnet sich ein Auswahlfenster mit [ZW] oder [Dungeon] dann Auswahlfenster Schwierigkeitsgrad [Normal].........[Blutvergiessen] ebenso dann bei Bossen..... Welcher Boss [Kahly] > [ZW] oder [Dungeon] usw...

    Edit: Die Debuffs die man ab Gnadelos aufgebrummt bekommt. Ich verstehe die Notwendigkeit bzw den Sinn dahinter. Aber das diese dann eine Halbe Stunde nur bei eingeschalteten Spiel ablaufen finde ich...... man braucht bei Computerspielen ja nun nicht über Stromverschwendung sprechen aber dass ich dann den Pc ne halbe Stunde Sinnlos laufen lassen muss..... da muss ne Lösung her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2021
    Gefaehrte und Ugurzan gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen