Feedback Feedbackthread zum Release 247

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Ich bin fassungslos und sehr enttäuscht :eek::(. Ein gut funktionierendes Forum, das für die Spieler eine Kommunikationsplattform darstellt, wird geschlossen. Als hätte die CE nicht schon genügend Schaden angerichtet...nein, jetzt wird uns auch noch die Möglichkeit des Austausches und der Information zwischen Spielern genommen.

    Discord kann das nur ungenügend ersetzen. Dort gibt es kaum Struktur. Beiträge sind nicht wirklich themenbezogen, sondern werden wild durcheinander gepostet. Sich dort zu informieren und auszutauschen wird sehr schwierig, insbesondere auch wegen der ausschließlich zugelassenen englischen Sprache. Bei den Mengen an Posts - oft nur Spams - das richtige rauszufinden, ähnelt der Suche nach der "Nadel im Heuhaufen".

    Mit dieser Entscheidung wird Drakensang die Verbindung zu vielen Com-Mitgliedern und deren Lebendigkeit und Kreativität verlieren (z. B den Talk der Perlentaucher und auch vieler andere, die sich oft hier einbringen).

    Das Forum hat mich seit sooo vielen Jahren begleitet....bin immer noch fassungslos :eek: :(

    LG
    Donalda


    @Mods: Was passiert mit den bisherigen Beiträgen, aktuelle wie auch alle im Archiv? Werden diese weiterhin aufrufbar sein?
     
    Ugurzan, Sh1tmaster, ChantillyRose und 9 anderen gefällt dies.
  2. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Mhm schade, also hat es sich mit Feedback oder Fragen stellen von nun an erledigt.

    War noch nie wirklich grün mit diesem Discord und meine Bereitschaft mich damit zu beschäftigen hält sich schwer in Grenzen.

    Positiv hingegen sind meine Erfahrungen mit dem Support, nur ob ich den bemühe, ich weiß es noch nicht.

    Mit dem Forum geht ein "kurzer Dienstweg" verloren um schnell mal Hilfe zu erhalten oder einen Fehler anzusprechen.

    Wirklich sehr, sehr schade.
     
    Saabia, Spacy99, loskrappa und 2 anderen gefällt dies.
  3. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Auch wenn ich nicht regelmäßig im Forum vertreten war, habe ich dennoch des öffteren wie viele andere auch, hier mitgelesen, und ab und an den ein oder anderen Post geschrieben... Das es jetzt dann doch so schnell geht, hätte wohl niemand direkt gedacht.

    Wie hier schon geschrieben wurde, halte auch ich es für ein weiteren Schlag der Spielerschaft. Das Forum dient nicht nur für reine Information. Viele Spieler verbinden hiermit Zusammenhalt, Austausch und irgendwo auch Rückmeldung für Feedback.. Und sei es nur für eine Gildensuche...

    Sogern ich Discord auch mag, finde ich den kompletten Austausch hier sehr schwer zu regeln.. Für Gilden ist DC super.. Allerdings nicht für die Kommunikation in einem Online Game, und schon gar nicht, für Feedback und Gildensuche...

    Desweiteren ist mir auch wirklich unbegreiflich, wie Spieler Gilden jetzt finden sollen... Es gibt viel deutsche Gilde, die nur explizit aufgrund von Sprachbarrieren Spieler aufnehmen, die der deutschen Sprache mächtig sind.. dafür sollen wir jetzt eine Gildenvorstellung kurz und knapp wohlgemerkt; verfassen, die dann auf Englisch im DC steht? für mich ein Rückschritt in jeglicher Form.. Zumal mir hier auch keine andere Plattform einfällt die das gut auffangen und kompensieren könnte. außer ein Forum!

    Das ganz wird immens auf ingame Zerfall zurück laufen.. Frust, durch Spieler die keine Gemeinschaft mehr finden..

    Dann bleibt nur noch zu sagen: Danke an alle, die hier regelmäßig das Forum am laufen gehalten haben, denn mit dem Forum gehen einige Gilden auch den Bach sicher runter, die fast 10 Jahre hier Bestand gehabt hätten.

    Viele Grüße
     
    Saabia, ila42, giulie und 6 anderen gefällt dies.
  4. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    @Drakensang:

    Statt sich der Kritik zu stellen und sie in Motivation umzuwandeln, beseitigt ihr die Kritik und damit letztendlich euch selbst :confused:
    Denkt bitte darüber nach....

    LG
    Donalda
     
    Saabia, FrecheZicke, ila42 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Mir geht es so wie den meisten Vorpostern. Obwohl hier in letzter Zeit viel kritisiert wurde (größtenteils zurecht), habe ich immer gern den Spieleabend mit einem Blick ins Forum begonnen.
    Discord ist für mich keine wirkliche Alternative. Zu bunt, zu wirr und letztendlich in der falschen Sprache. Da ist nichts mehr mit mal schnell überfliegen o.ä. Sind eben nicht alle mit der englischen Sprache aufgewachsen.

    Was solls. Ob ich das schreibe oder nicht, ist eh egal.

    Ich danke den früheren und aktuellen Mods für ihren Einsatz und wünsche allen verbliebenen Spielern trotz aller Änderungen etwas Spaß und Entspannung am bzw. im Spiel. Das geht tatsächlich, wenn man es nicht zu ernst nimmt. Aber eben nur mit netten Mitspielern, die man nun schwerer finden wird.

    LG vom Døbby
     
    Sh1tmaster, Saabia, Myantha und 8 anderen gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    soviel zum tehma feedback
    das hatt BP noch nie interesiert das spiel wierd noch mehr fehler bugs haben ohne den feedback vom test server
    den discort server kannste fa wohl vergesen da ich von vielen höre das da keinne struktur drinn is
     
    Saabia gefällt dies.
  7. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Denke mal hier ist nichts mehr zu retten und der Entschluss steht fest und ins Stein gemeißelt, leider...War schöne Zeit hier mit euch im Forum! Danke für Alles und euch Allen noch viel Erfolg weiterhin :rolleyes:
     
    Ugurzan, Saabia, Spacy99 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    guten abend

    wie soll ich mir das jetzt vorstellen, für jede frage die ich habe den support anschreiben, für jede kleinigkeit?

    das forum ist der austauschplatz schlecht hin, hier bekommen anfänger und low spieler gute tipps und tricks wo sollen die die jetzt herbekommen aus den besch**** guides und toutorials die hier hingeklatscht werden?
    fragen können hier grestellt und werden meist schnell beantwortet sollen jetzt alle immer den support anschreiben.

    letztens als es die login probleme gab, bin ich ins forum und hab direkt meine antwort gefunden, und konnte wieder spielen, soll ich für sowas jetzt support anschreiben und 1-2 tage darauf warten eine unnütze und meist nicht hilfreiche antwort zu bekommen?

    ich sehe es wie die anderen hier, einige unsere deutschen mitglieder auf werian haben wir übers forum bekommen, das können wir jetzt vergessen und die gilde wird jetzt klein bleiben und regelmäßiger nachschub an spielern damit aussterben, danke dafür:)

    was hilfe angeht für neue spieler sind die jetzt auf sich gestellt, es werden dadurch auch viele aufhören weil sie nicht weiterkommen.

    drakensang ist zum teil ein rentner spiel die meisten die ich hier kenne sind 40-70 jahre alt die kommen bestimmt nicht auf discord.

    das ganze wird aus vielen gründen die hier genannt wurden zu einen großen rückgang der spielerschadt sorgen.

    schnelle hilfe, tipps und tricks, event hilfen und und und, das wird alles wegfallen, ich habe auch beschloßen mir keine deluxe bzw. premium mitgliedschaft mehr zu kaufen, zum einen weil ich die ganze forums sache nicht unterstütze und auch befürchte das drakensang abkaken wird, ein großes stück weit. dazu kommt wieder eine ankündigung und morgen ist dann licht aus im forum, das hätte man schonender und früher bringen sollen damit die leute sich darauf vorbereiten können aber hier wirds einfach mal so mit nem schlag in die fresse bekannt gegeben. wieder vertrauen in bp verloren.

    ich werd mir die discord sache ansehen aber werde sicherlich kein freund davon werden da ich discord einfach nicht mag.

    dann lebt alle wohl und man sieht sich woanders wieder, danke für die zeit hier:p

    der von allen geliebte Hagonir wünscht euch liebe grüße:p
     
    Ugurzan, Dobby_dd, Susi58 und 7 anderen gefällt dies.
  9. ags

    ags Foren-Graf

    War ja klar das es mal ein Ende haben musste. Oft genug hat man sich hier gefetzt und auch sein Spass gehabt. Hatte mich eh schon zurückgezogen aus dem Forum. Das über DC wird auch nichts bringen. Aber ich lass mich gerne überraschen. Dann machts mal gut alle und viel Glück und Spass im Spiel!
    LG Ags
     
    Dobby_dd, Saabia, FrecheZicke und 2 anderen gefällt dies.
  10. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Hallo zusammen,

    falls es wem aufgefallen sein sollte: ich war recht schweigsam die letzten Monate (seit der CE).
    Zur CE hatte ich genug geschrieben (wie viele andere auch). Den Betreiber interessiert's einen Scheißdreck, was die Com in diesem Forum denkt. Das Interview des (sogenannten) CM Jesse (sogCM) zeigt, dass der Betreiber sein eigenes Ding macht...
    Die CE, das Interview und die Forenschließung nun zeigen, dass Game wird ERBARMUNGSLOS auf Kostenreduktion und EInnahmemaximierung getrimmt.
    Free-to-Play ist ja fast nur noch die Registrierung. :mad:

    Die Langzeitmotivation fühlt sich wg. Unerreichbarkeit der Ziele wie eine öde Tretmühle an... man kann mir vielleicht vorwerfen, ich hätte das Spiel nicht verstanden, aber ich bin doch nicht der "Gurkeneber" ;), der ewig hinter der Gurke herrennt, die ihm hingehalten wird ... ohne jemals drankommen zu können.

    Ich habe bis auf lvl64 gespielt und nun ohne noch aktiv zu sein (es langweilt einfach nur noch, kein realistischer Anreiz mehr), die Entwicklung im Forum verfolgt:
    • Der CE-Sturm ist abgeflaut, man arrangiert sich halt - der Betreiber hat gewonnen.
    • Auf Kritik der Spielerschaft wird nur punktuell eingegangen. Die Releases seit der CE sind kleinere Patches (die als Release verkauft werden), mit denen in erster Linie ein paar Bugs bereingt werden (sollen) und kleinste Verbesserung implemtiert sind, den strukturellen Schaden, den das Spiel erlitten hat aber nicht bereinigen (wie auch auf deíesem Wege).
    • Das Interview des sogCM zeigt, dass es offenbar auch Redeverbote gibt, der Betreiber die bestehenden Entwicklung fortsetzen wird und keine Spur von Transparenz zeigt. Die Hoffnung auf Besserung ist daher bei mir nun erloschen.
    • Von den heillos unglaubwürdig gewordenen sogCM's kommen nur Platitüden und Versprechungen, denen man die Leere förmlich ansieht.
    • Um, wie es scheint, auch den letzten Funken an Kritik zu ersticken, wird nunmehr auch noch das Form quasi geschlossen.
    Meine Meinung habe ich in der Umfrage klar geäußert. Die Zukunft wird zeigen, ob sich was bessert - ich fürchte, eher nicht.

    Ich habe dieses Spiel (vor der CE) SUPER GERNE gespielt und war seit Sommer 2012 oft viele Stunden am Tag online... einfach, weil es Spaß gemacht hat.
    Aus Spaß wurde Enttäuschung:confused:, aus Enttäuschung wurde Frust:mad:, aus Frust wurde Trauer:(:(.
    Zeit also, loszulassen und sich zu verabschieden... zumal die Kommunikationsplattform ja nun auch entfällt.
    Ich mag DSO (NOCH!!!) zu sehr, um es von meiner Watchlist zu nehmen, aber die Hoffnung ist nunmal gestorben.

    @Mods: sorry, für den fäkalen Ausrutscher oben - die Punkte sind mir aber grade egal.
    Ansonsten danke ich euch für eure Moderation, die sicher nicht immer einfach war.

    @Com. und Mods:
    Danke für die vielen hilfreichen Tipps und Hinweise, die mir das Spiel oft auch erleichtert haben.
    Alles Gute und gute Drops allen, die den Spaß noch nicht verloren haben.

    Ich werde mich jetzt noch aus meiner Gilde verabschieden :(:(:( ... und logge mich dann aus.

    BB und viel Glück euch allen....
     
    Ugurzan, Sh1tmaster, Saabia und 2 anderen gefällt dies.
  11. rhaegar

    rhaegar Foren-Grünschnabel

    Schönen guten Abend an alle User/Mods,

    hatte hier im Forum noch nie etwas geschrieben (mein erster u. letzter Beitrag). War aber in den letzten 5 Jahren ein sehr aktiver Leser.
    Quasi die Startseite des Browsers:D.
    Dieses Portal war eine sehr Unterhaltsame, aber noch mehr eine Informative Quelle für Patches, Hotfixes, Events, Testserver, BC, Gilden usw...
    Und obwohl ich kein aktiver User hier war, wirds mir sehr fehlen:(!

    Ich bedanke mich als "stiller Forumuser" bei Allen die, die DSO Com jahrelang mit wertvollen Tipps/Infos (zB Schweinchenkarten, BC, Quests) versorgt haben!!!!!
    Die Mods verdienen selbstverständlich auch meine Wertschätzung (bitte versucht eine deutschsprachige Sektion auf Discord einzurichten)!!!!

    Den Gilden wünsche ich weiteres bestehen und natürlich Zuwachs!

    Schöne Grüße an Alle die noch da sind;)
     
    Dobby_dd, B1acKwu1F, FrecheZicke und 4 anderen gefällt dies.
  12. Angeldemon

    Angeldemon Foren-Grünschnabel

    Leute, ihr könnt es euch sparen zu versuchen, mit Argumenten, das Spiel zu retten helfen zu wollen. Seit der CE sind mehr als 60% der Spielerschaft weg.. Ich als erfahrener Zwergspieler hab absolut Null Motivation seit der CE überhaupt irgendwas zu machen. Und für alle die sagen "teste es doch erstmal"... Ja, ich bin Level 100, und ja, ich hab so gut wie alles ausprobiert besser zu werden. Aber OHNE Gruppe ist bis Infernal ohne Anstrengung alles ok, Gnadenlos ist Müll und Blutvergießen brauchen wir erst gar nicht anhauen. Solo zu farmen macht keinen Spaß mehr, die Skillungen sind für die Katz.. Aber egal was man versucht zu erklären.. Es juckt niemanden. Wenn Drakensang sich selbst kaputt machen will, gerne. Supporte ich. Ich hab für das Spiel unzählig viel Kohle ausgegeben und frage mich nun für was. Vor der CE war ich so gerne online, hatte als Zwerg 87k Grundschaden, konnte Infernal 7 Solo farmen ohne Probleme. Hab super gerne kleineren Spielern geholfen, stark zu werden. Jetzt lese ich selbst auf Facebook nur noch Warnungen und Meldungen die Finger von DSO zu lassen.

    Ihr habt euch euer eigenes Grab geschaufelt. Ja klar, es gibt auch Leute, die die CE feiern, aber die haben ja auch keine andere Wahl.
    Die versuchen zu mindestens ein bisschen den Spaß beizubehalten. Aber für den Großteil der Spieler ist es einfach Tod..
    Seit der CE hab ich soviele Leute verloren, die ich so lieb gewonnen hab, mit denen ich täglich nach Feierabend aufm Discord oder TS gesessen hab, zusammen gefarmt hab etc..
    Aber was soll´s. Ihr werdet eh euer Ding durchziehen.
    Ihr wisst ja alles besser, aber so entwickelt sich kein Spiel für alle Leute. Man hätte auch einfach die Kontenterweiterung machen können mit den Crafting Zeugs ohne komplett das Spiel zu drehen. Aber nein, direkt alles wie von neu aufsetzen in der Erwartung, ihr habt für alle ein Top Ding raus gehauen. Aber das ihr Tag für Tag immer mehr Spieler verliert, die euch finanzieren, euch das Essen auf den Tisch stellen und euch ne Bude finanzieren kehrt ihr damit den Rücken.

    Bravo. Top kann man da nur sagen!
     
    Ugurzan, B1acKwu1F und Saabia gefällt dies.
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hab mich mal auf dem Disconnect :p angemeldet.
    Zur Aktualität muss man feststellen, da ist nicht mal im Eventkalender das hinzugefügte Vollmondevent eingetragen.
    Eventuell sollte man mal über die Einrichtung eines deutschen DSO-Spieleforum nachdenken.
     
    B1acKwu1F, Saabia, giulie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    wir können eure 'Überraschung' im negativen Sinn, Frust, Ärger, Wut, Enttäuschung absolut nachvollziehen.
    Uns Forenmoderatoren geht es nicht anders.:(
    Wir wurden heute Mittag darüber informiert. Es gab auch für uns keine 'Vorbereitungszeit'. Wir sind genauso traurig und enttäuscht wie ihr.
    Wir müssen das Beste daraus machen. Ändern können wir es nicht.
    Wir versuchen alle wichtigen Informationen Euch in Zukunft auf dieser Plattform in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen. Und sollte es im Discord eine deutsschprachige Sektion geben, werden wir auch dort versuchen zu helfen.
    Ein Ersatz für ein lebendiges Forum kann es natürlich nicht sein.

    Wir Danken euch nochmals Allen für die Grüße, auch an uns 'böse' Moderatoren :p:D & für die schöne gemeinsame Zeit hier.
    Wir werden Euch vermissen.:(:(:(

    LG Myantha:)

    @Gero666
    Wir wissen leider nicht genau, wie das umstrukturierte Forum aussehen wird.
    Vermutlich werden aber sämtliche Austauschthreads entfernt werden (Reine Vermutung unsererseits)

    Was definitiv sein wird, dass ihr keine Möglichkeit mehr haben werdet im Forum zu schreiben. Dementsprechend gehen wir davon aus, dass der Gildenbereich komplett entfernt wird oder zumindest deaktiviert wird.:(

    @Spacy99
    Auch hier können wir dir leider nichts verbindliches sagen. Wir haben heute Mittag die Info erhalten, welche wir euch auch hier mitgeteilt haben. Weiterführende Information haben wir noch nicht erhalten.

    @Chillkröte
    Bitte schreibe deine Fragen dem Support, wenn du diese nicht über Freunde, Gilde oder andere Plattformen klären kannst/möchtest.
    Die Kollegen dort versuchen euch genauso weiterzuhelfen wie wir es hier im Forum stets versucht haben.

    @Alajoo
    Wir versuchen aktuell gemeinsam mit den Moderatorenteams der anderen Länder den Betreiber dazu zu bewegen, sprachspezifische Kanäle einzurichten auf Discord oder eine Lösung zu finden, wie eine muttersprachliche Kommunikation weiterhin, wenn auch anders als im Forum, gewährleistet werden kann.
    Ein Ersatz wäre das natürlich nicht. Ein Forum kann viel strukturierter und übersichtlicher gestaltet werden. Wir müssen abwarten ob es hier etwas geben wird ...
     
    loskrappa, B1acKwu1F, Saabia und 5 anderen gefällt dies.
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Einfach nur lächerlich.
    Erst kommt DSO mit der Superidee ein MMO ohne Heiler zu präsentieren
    und nun mit einem MMO ohne Forenaustausch Funktion.
    Man soll nun sich selber irgendwo unterhalten, kreuz und quer im Internet,
    weil man hier kein Interesse mehr daran hat. Betreiber = Spinner?
    Habt ihr DSO echt so sehr schon aufgegeben?
    Ick freue mich euch seid Anfang 2016 keinen einzigen Cent mehr bezahlt
    zu haben und habe dadurch nix verloren wie einige andere Gamer hier.
    Ihr dankt es nämlich mit einem regelmäßigen Tritt in den Allerwertesten.

    Im Support sitzen tolle Leute und die bekommen nun alles ab. AUWEIA!

    Ein Danke an die Moderatoren, für ihre Freizeit hier und wünsche ihnen
    nun etwas mehr Freizeit zum zocken ihres Lieblingsgames..
    welches das auch immer sein wird.

    Allen anderen bekannten jahrelangen strolchigen Forenschreibern,
    wünsche ick viel Spaß weiterhin in ihren Online Aktivitäten.
    Wer mich kennt, weis wo er hinschreiben muß.

    Haut rein haut rinn
    In Diesem Sinn
    Bin wech dahin

    PS: ein letztes Mal Dwarfensang. :p
    Habt euch lieb und so'n Schiet.
     
    Ugurzan, Susi58, B1acKwu1F und 2 anderen gefällt dies.
  16. rhaegar

    rhaegar Foren-Grünschnabel

    Was definitiv sein wird, dass ihr keine Möglichkeit mehr haben werdet im Forum zu schreiben. Dementsprechend gehen wir davon aus, dass der Gildenbereich komplett entfernt wird oder zumindest deaktiviert wird.:(

    Ist schon klar daß Mutti also Yoozoo, das Spiel mehr internationalisieren möchte/muss (ist ja auch ok). Aber das kann doch nicht im Sinne einer gut geführten, gepflegten Gilde sein:eek:.
    Und dabei entwickelt sich das Spiel eher zum Gruppenspiel - schwer nachvollziehbar
    Dazu kommt noch der gepflegter Ton und Umgang zwischen Usern, ich meine wo Mods die Stoßdämpfer Rolle eingenommen haben um Streiterei zwischen Spielern zu schlichten, Beleidigungen enfernt haben etc. Also ich kenne Discord nicht, aber wenns dort verbal so zugeht wie FB, YT dann wirds eher wie ein nächtlicher Besuch beim Imbisstand:D

    Wir wurden heute Mittag darüber informiert. Es gab auch für uns keine 'Vorbereitungszeit'. Wir sind genauso traurig und enttäuscht wie ihr.

    Die fackeln nicht lang herum was ;)

    Wir versuchen aktuell gemeinsam mit den Moderatorenteams der anderen Länder den Betreiber dazu zu bewegen, sprachspezifische Kanäle einzurichten auf Discord oder eine Lösung zu finden, wie eine muttersprachliche Kommunikation weiterhin, wenn auch anders als im Forum, gewährleistet werden kann.

    Das dachte ich mir schon, daß diese Änderung nicht vom DSO Team kommen kann!
    Aber vielleicht wirds noch was auf der anderen Seite:)
     
    B1acKwu1F und Saabia gefällt dies.
  17. Tashian

    Tashian Stammspieler

    Vielen Dank an die größtenteils sehr faire Arbeit durch die Moderatoren. :)
     
    Ugurzan, Dobby_dd, Myantha und 3 anderen gefällt dies.
  18. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

  19. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    Liebe Heldinnen und Helden!

    aufgrund einer Umstrukturierung des Forums wird das Forum zwischen Mittwoch, 10.03. und Donnerstag 11.03. nicht erreichbar sein!

    Die Ziele der Umstrukturierung:
    • Verbesserung & Vereinfachung der Kommunikation von Entwicklern zu Spielern
    • Konzentration auf wichtige Informationen und Anleitungen für (neue) Spieler
    • Auslagerung der Interaktion zwischen den Spielern sowie der Wettbewerbe und Herausforderungen auf modernere und mobile Plattformen
    • Weniger Arbeitsaufwand für Moderatoren

    Wir bedanken uns für alle Beiträge und freuen uns auf eine strahlende Zukunft voller spannender Herausforderungen und viel Interaktion zwischen Entwicklern und Spielern!

    Euer Drakensang Online Team

    kommunikation zwischen spieler und entwickler gabs doch nie. was für eine farce. :mad::eek:
     
  20. DeadlyEnemy

    DeadlyEnemy Foren-Grünschnabel

    Mein 2ter Beitrag jemals ( zugleich auch mein letzter)

    das Spiel hat sich, seit Dezember letzten Jahres für mich nurnoch negativ entwickelt .Ab dem Zeitpunkt habe ich auch aufgehört aktiv zu spielen und nur ab und zu mal ins Forum geschaut, dass hat sich damit auch erledigt. Discord zu benutzen und mich dadurch auf eine Plattform drängen zu lassen die ich keinster Weise unterstütze( genauso wenig wie Facebook) ist eine Unverschämtheit. Allein die Vorstellung mich mit den Kommentaren der Leute die ich im ingame chat schon lange auf Igno gesetzt habe auchnoch verbal auseinander setzen zu müssen nur um an "Ankündigungen" und "News" zu kommen ist für mich pure Kopfschmerzerei.Im Weiteren ist es wesentlich angenehmer und einfacher Neuigkeiten und Ankündigungen in seiner Hauptsprache aufzunehmen. Aber Hey das *** Team wird schon herausfinden welche Probleme das mit sich bringt .

    Haut mal rein
    Peace out

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 März 2021
    jupppoll gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen