Feedback Feedbackthread zum Release 247

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo DeadlyEnemy

    Diese Informationen wirst du auch weiterhin im Forum hier in deutscher Sprache erhalten. Dafür kannst du gern hier reinschauen.

    Leider wird es keinen Austausch unter Spielern mehr geben. Egal ob Meinung, Fragen, Antworten, Smalltalk oder Spielhilfen (Tips & Tricks). :(

    Aber Offizielles werden wir euch weiterhin hier zur Verfügung stellen.

    LG Myantha:)
     
  2. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    wie traurig ... war eben mal seit langem wieder im game ... aus meiner FL spielt anscheinend keiner mehr aktiv
    ... ich glaube auch, dass es gar nicht nötig ist, noch etwas nachzubessern - für wen denn? die paar, die noch spielen, haben es so akzeptiert und für die anderen dreht sich die Welt weiter - es gibt eben viel Konkurrenz (die hat sich über diese game-selbstmord-ce hier sicher gefreut)
    hätte ja wenigstens noch ein paar Quests fertig gemacht, aber selbst da ist alles noch wie vorher, die items droppen so selten, dass man ewig brauchen würde, also sinnlos
     
    frosch1 gefällt dies.
  3. daarr

    daarr Junior Experte

    Dann verabschiede ich mich auch aus dem Forum. Ich habe gerne hier paar mal gepostet und einige Mitspieler kennengelernt. Leider wird das so wie es war nicht mehr möglich sein.

    Ich wünsche dennoch allen Viel Glück und Viel Spaß, mehr oder weniger. :p

    In den letzten Tagen ist meine Motivation für das Game abgesackt und wie es sich weiter entwickelt kann ich noch nicht sagen.

    Schöne Grüße an alle DSO Forum Nutzer! :(
     
    Konstructor, frosch1 und FrecheZicke gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Hmm, ich denke mal, dass viele Spieler diesen Discord nicht nutzen werden, wo kann man sich denn dann austauschen?, ich habe hier viele Menschen kennen gelernt und liebgewonnen, die mir sehr viel geholfen haben, wenn ich mal "feststeckte", Spielernamen darf man ja nicht aufführen, also ihr lieben, sagt mir, wo ihr dann seid, ich würde mich freuen, euch wieder zu sehen/lesen kann:)
    Ganz liebe Grüße
    Jordy
     
    frosch1 und ChantillyRose gefällt dies.
  5. jupppoll

    jupppoll Laufenlerner

    Leute, das war doch klar nach diesem CE Desaster..alle haben sich verabschiedet.
    Die Gilden sind leer. Der Betreiber äußert sich nicht , wenn dann nur Fadenscheinig.
    Mods kann man auch schon lange nicht mehr Vertrauen.
    ***
    In diesem Sinne, die die noch da sind alles Gute.
    Macht hier die Schotten dicht.
    Ihr habt es ja nicht anders gewollt.
    Mit voller Wucht an die Wand gefahren.
    Ein ehemals ganz tolles Spiel.
     
    frosch1 und ChantillyRose gefällt dies.
  6. jochi386

    jochi386 Routinier

    Hiermit verabschiede ich mich von allen Teilnehmern dieses Forums. Das Spiel hat der Betreiber aus Geldgier schon mit der CE für mich unspielbar gemacht und ich weine ihm keine Träne nach. Die Beiträge im Forum all der Angeber, Jammerlappen, Spaßvögel und die Konter der Promotoren und Moderatoren haben mich in der Vergangenheit gut amüsiert und irgendwie werde ich das Forum vermissen. Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen in einem unterhaltsamen Spiel mit einem Forum in meiner Muttersprache von einem ehrlichen Betreiber wieder.
    Allen ehrlichen Spielern wünsche ich für die Zukunft alles Gute.
     
  7. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Danke für alles. Tschüss :)
     
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Nun ja, auch ich verabschiede mich und möchte mich in erster Linie bei der Comm. bedanken, die immer zur Stelle war, um zu helfen (im Forum und ingame) und ganz explizit bei denjenigen, die den Mut hatten, ihre Meinung klar, deutlich und ehrlich zum Ausdruck zu bringen. *Daumen hoch dafür*
    (Ich hoffe, ich sehe euch an anderer Stelle wieder)

    Die CE hat das Game zerstört, aber sowas passiert halt, wenn Geldgier die Oberhand gewinnt.
    Ohne Forum wird der Spielerschwund noch weiter steigen,... aber wer's braucht :rolleyes:

    Ich hatte ja das "Aus" schon für Weihnachten2019 angedacht,... aber 15 weitere Monate am "Strohhalm" hängend, bekleckern einen auch nicht gerade mit Ruhm :rolleyes:

    Nun, am Ende des Weges haben zumindest die MOD's bekommen, was ihnen gefallen dürfte:
    Weniger Arbeit und sie müssen sich nicht mehr mit unliebsamen Usern nebst ihrer unliebsamen Meinung auseinander setzen.

    "The Show goes on in another Game" :)
     
    Ugurzan, frosch1, jordywinchester und 2 anderen gefällt dies.
  9. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Na, da fällt die Entscheidung DSO den Rücken zu kehren ja gleich nochmal leichter:rolleyes:

    Für mich ist damit selbst mit eventuell vielleicht irgendwann an einem Donnertag im nächsten Jahr (oder auch später) kommenden Verbesserungen im seit de CE komplett vergeigten Spiel nun endgültig der Ofen aus.

    Denn ein paar spärliche Infos des werten Betreibers, der seine eigene "Arbeit" ja stets als ach so toll verkauft hat, ist ohne die kritischen, hinterfragenden, erklärenden, helfenden oder auch warnenden Hinweise der kompetenten COM (ja, teilweise kompetenter als der Betreiber selbst:rolleyes:), genau nichts, nada, niente .... wert.

    So long, RIP DSO
     
  10. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Genau so hab ich es bei einem anderen Spiel von BP schon erlebt!
    Erst sirbt das Forum...
    Dann der Chat...
    Danach wurde der Support eingestellt...
    Letztendlich wurde das gesamte Game eingestellt!
    Und dieser ganze Vorgang dauerte ca. 12 Monate!

    Aber Ingame-Käufe konnte man bis zum letzten Tag tätigen:D
     
    inliner999, frosch1 und jordywinchester gefällt dies.
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Es heißt ja nicht umsonst:
    "Jeder ist seines Glückes Schmied" .... und sind wir mal ehrlich:

    Die Einen können das,... und die Anderen eben nicht! :rolleyes:

    "Aufgehende Sonne" ist nun mal eben nicht alles,... muss man halt mal eben so sehen :D
     
    frosch1 und jordywinchester gefällt dies.
  12. schmackes

    schmackes Nachwuchs-Autor

    der lauf der dinge:

    Sehr geehrter Forenuser,
    wir bedanken uns für Ihre Bewerbung als Forenbewohner und das damit verbundene Interesse an der Mitarbeit in unserem Unternehmen.
    Wir haben inzwischen eine Auswahl getroffen.
    Leider konnten wir Ihre Bewerbung nicht in die engere Wahl ziehen.
    Wir haben uns für Kandidatinnen und Kandidaten entschieden, deren Profil noch genauer den Anforderungen der ausgeschriebenen Forenansprüchen entspricht.
    Wir danken Ihnen für die Mühe, die Sie sich mit der Bewerbung gemacht haben und wünschen Ihnen
    alles Gute für Ihren weiteren Weg.
    Mit freundlichen Grüßen​
     
    frosch1 gefällt dies.
  13. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Mit der CE wollte DSO wohl noch mal das Ruder rum reißen und das Spiel weiter und weiter wie eine Zitrone ausquetschen ,aber die Gamer sind nicht dumm und Zahlen lügen nun mal nicht !!
    Nun das Forum zu schliessen ist unter allerletzter Kanone ,weiß ja nicht was DC denen zahlt ,mit Sicherheit nicht so viel wie sie Europaweit verlieren werden !!
    Es ist traurig das es so gekommen ist aber statt auf die Com zu hören um mehr Umsatz zu generieren ,drehen sie an der Preisschraube machen alles schwerer und teilweise unspielbar für neue Gamer !!
    Nun haben wir das Disaster und nun ist es echt nur ne Frage der Zeit wann die Lichter im Game ausgehen ,denn Nachwuchs wird´s wohl kaum geben DC ist ne Riesenplattform da wird sich doch kaum einer mehr zu BIGpoint verirren ,jede kleine Spiele Bude hat nen eigenes Forum nur unser soll platt gemacht werden ich denke nicht ,das es dann noch lange weitergehen wird .
    Schade ums Geld das ist nun weg ,wird dann aber in Zukunft woanders aussgegeben !!
    ***
    Aber wer nicht will der hat schon !!
    Einfach nur Traurig !!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 März 2021
  14. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Ja nu isses endlich soweit. Hab ja schon mit der Einführung der grandiosen CE immer weniger Zeit in meinen ehemaligen Lieblingsgame verbracht und jetzt werden die Lichter langsam aber stetig immer mehr duster. Aber wir haben ja das www wo sich viele meine ehemaligen Spielgefährten in den weiten offenen Welten sich herum treiben. Man findet sich wieder auf einen Server. Ich möchte mich hier verabschieden bei all denen die in den vergangenen Jahre das Forum mit Rat und Tat belebt haben. Aber besonders möchte ich mich bei den Verantwortlichen bedanken die ein einst tolles Game mit nen 60 Tonner gegen die Wand gefahren haben. In diesen Sinne Servus, Habe di Ehre So long usw. usw.
     
  15. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Das wars dann leider auch für mich..........
     
    jordywinchester, ChantillyRose und frosch1 gefällt dies.
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Heute gleich ZWEI Mitglieder verloren, die sehr lang in der Gilde waren.
    Jetzt nimmt das Gildensterben aber richtig Fahrt auf... geht schneller als ich befürchtet habe.
     
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Dann verabschiede ich mich, nach 8 Jahren, knapp 4500 Beiträgen und 0 Verwarnungen, auch aus dem Forum. Es waren schöne, manchmal anstrengende Jahre hier.
    Ich habe hier viel erlebt, viel gelacht und viel geschimpft, möchte aber keinen Tag missen.
    Danke an alle Forumsuser und ihre Beiträge.
    Aber so kann man auch jede andersartige Meinung unterdrücken indem man einfach dicht macht.

    Man sieht sich

    Pug von Stardock

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2021
    Sh1tmaster, GoldGord, Ugurzan und 7 anderen gefällt dies.
  18. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Das Problem mit den vorab Info´s ist ja dass diejenigen ein Rückrad wie ein Wackelpudding haben....
    Nur mal so einige Beispiele:
    keine Steine für level 100 unter geschliffen, dann dauerte es knappe 2,5 Monate um es zu fixen und nun sind gar nicht mal so selten trotz allem noch steine dropps darunter möglich. Aber naja wir verstehen es ja wenn Aussagen nicht die hälfte Wert sind wie sie getroffen werden.
    Würfel (die ach so tolle Belohnung vergessen wir besser gleich).
    Verschweigen der Kosten bzgl der Inf zugänge für einen kompletten run in der ZW, ach wen interessierts....

    Schade nur dass man so unwichtige fixe extrem priorisert und dann die wirklich wichtigen einfach mal für Monate ausser Acht lässt.
    Nun da wohl die Zensur im Forum nicht mächtig genug war und scheinbar 30€ monatlich für so ein Forum wohl zu teuer sind, will man für die ganzen faill´s meine Handynummer???
    Nee nicht wirklich habt´s jetzt schon zu sehr vergeigt und mein Vertrauen schon lange verloren.
    Mich wundert es nur dass es scheinbar so vielen völlig egal ist.
    Manno bei euch wäre ich gerne mal Versicherungsvertreter :)
     
    Thurok73, ChantillyRose und ags gefällt dies.
  19. Lamica

    Lamica Nachwuchs-Autor

    Ich war zwar nicht sehr aktiv hier im Forum, aber trotzdem habe ich sehr viel Zeit hier verbracht...
    (Bin seit 6 Jahren dabei, und seit 4-5 Jahren im Forum unterwegs...)

    Trotzdem werde ich dem Spiel treu bleiben... Mir gefällt es immer noch ^^
    Mal schauen, wie es mit dem Discord so läuft...

    Und wer weiß: Vielleicht kommt das Forum wieder irgendwann mal zurück???



    VIELEN DANK an Alle, für die Hilfe/Auskünfte/Tipps&Tricks....!!!
    Ich werde das Forum vermissen :(:(:(

    mfg. :)
     
  20. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Hier wurde nichts Zensiert was nicht Zensiert gehört. Wenn ihr Liebe Forums Nutzer nicht sachlich bleiben könnt und Beleidigend werden wird es natürlich Zensiert. und wo möchte Bigpoint bitte deine Handy Nummer?
     
    steffenfuerst und FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen