Feedback Feedbackthread zum Release 248

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 248.
    Die Patchnotizen könnt ihr hier einsehen.

    Übrigens:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    - Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    - Bugmeldungen abzugeben
    - Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    - Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    - Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Bugs abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Bug aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu...
    - Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    - Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    - Überhaupt zu Spammen
    - Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    - Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unterirdisch wird auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Chillkröte

    Chillkröte Kenner der Foren

    Die 10 Sekunden Wartezeit beim PvP bitte nochmal prüfen. Bei den Raketen-Servern und der daraus resultierenden Ladezeit sind die bereits um, wenn man aus der Grube nach Kingshill zurückkehrt.
     
  3. Shrike

    Shrike Meister eines Forums

    Was mir leider direkt negativ aufgefallen ist dass die universelle Reisekarte jetzt nicht mehr die Weltkarte anzeigt sondern die Gebietskarte.
    Bei den Reisesteinen finde ich das ok, aber bei der universellen Karte empfinde ich das als störend.

    Wahrscheinlich einfach Gewohnheitssache aber mich stört es :p
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  4. klau111

    klau111 Foren-Grünschnabel

    Weiß nicht ob es bei allen so ist aber ich kann kein Funkelnden Staub herstellen.
    Außer ich gehe über alles Herausnehmen und stelles es noch mal rein.
    Ist das so gewollt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2021
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo klau111,

    Du musst einmal in der Werkbank die Zutatenherstellung öffnen und dort den funkelnden Staub auswählen. Dann kannst du ihn herstellen.
    In der Folge wird in der betreffenden Werkbanksitzung die Edelsteinherstellung und die Zutatenherstellung eingeblendet wie bisher.
    Öffnest du jedoch eine neue Werkbanksitzung und legst einfach einen Edelstein in die Werkbank, so öffnet diese nur die Edelsteinherstellung.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    klau111 gefällt dies.
  6. klau111

    klau111 Foren-Grünschnabel

    Danke für die schnelle antwort.
     
  7. Friru

    Friru Fortgeschrittener

    Frage an die Mods: Warum wurden den Spielern Schaden/ Ktw+ Leben weggenommen? habe ich da was übersehen in den Patchnotes ?
     
  8. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Wahrscheinlich spielst du Items der "Geheimen Map" aus Brigavik oder Tetaconetl, diese waren fehlerhaft mit R247 und haben dir zu viel Krit/Dmg/Leben gegeben.
     
  9. Friru

    Friru Fortgeschrittener

    echt jetzt? hmmm
     
  10. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Leider Ja.

    Scheinbar haben die Werkbänke jetzt verschiedene Funktionen.
    Wärend ich bei dieser hier nur einen Stein reinlegen muss um Staub draus zu machen, da hier sofort das "Einstauben" Ausgewählt ist.
    [​IMG]
    muss ich bei der hier:[​IMG]
    dies zuerst auswählen, den an der Werkbank ist es so eingestellt das man dort das Rezept für das Steine Upgraden Ausgewählt wird.
     
    Shrike gefällt dies.
  11. Chillkröte

    Chillkröte Kenner der Foren

    Schade, hätte so schön werden können. Habe die Quest erledigt, diese Höhle für diese 50 Werkzeuge betreten und zum ernten ist dann kein Werkzeug mehr da. 5 Benötigte bekommt man aber wenn man nach Jarlshofn zurückkehrt. Ganz schön fies, wenn du ernten willst kaufe jetzt für Andermant Werkzeuge. Hatte schon seinen Grund warum ich dafür kein Andermant oder Echtgeld ausgebe.

    Ein Bereich der interessant war aber die Umsetzung, nee danke. :( Potenzial aber nicht genutzt. Geht mir gerade echt auf die Hartschalenfrüchte, direkt zum Start erstmal vernatzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2021
    maju01 gefällt dies.
  12. TZone

    TZone Boardveteran

    oder du erledigst zB eine wiederholbare Quest wie "Ärgerliche Störenfriede" im Lager des Widerstandes, dann bekommst du jedesmal eine Kiste mit Zutaten (leider nur auf Weiß) und ein Multitool. Diese Art Quest gibt es in jeder Stadt/Lager!
     
  13. Chillkröte

    Chillkröte Kenner der Foren

    Würde ich vielleicht, wenn der erneute Zutritt in die Höhle keine weiteren 50 Werkzeuge + 5 zum ernten erfordern würde.
     
  14. Dammriss

    Dammriss Junior Experte

    Bitte Juwelen zu Staub machen vereinfachen/beschleunigen. Es würde ja schon was bringen wenn ich alle vier Plätze der Werkbank mit Steinen bestücken könnte und dann einstauben. Bitte die tägliche Quest Auswahl beschleunigen, ich brauche ewig um mich durchzuklicken um das passende auszuwählen, man steht dann recht lange auf der Karte rum, verliert wegen ablaufender Zeit einen Buff wie zum Beispiel Premium Gürtel oder Amulett und für Leute ohne Premium wird es auch schnell mal teuer wenn das Gesuchte sehr weit "hinten" kommt. Eine Vorauswahl wäre vielleicht was, wo ich Einstellen kann das mir zum Beispiel nur "Qualvoll" oder "Infernal" Aufgaben angezeigt werden. Danke.
     
    maju01 gefällt dies.
  15. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Hier die blöde Frage des Tages: Wie bekommt man "Kaputte Multiwerkzeuge"? Selbst wenn solche Quests wie "Ärgerliche Störenfriede" eine Zutatenkiste liefern, in der vielleicht so was drin ist, dann doch bestimmt nicht annähernd genug, um Runs in der "Glowing Cave" machen zu können?
     
  16. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Die bekommst du nachdem du Pflanzen mit einen "Multitool" angeklickt hast.
     
  17. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Scheinbar hat BP seine Hausaufgaben gemacht.
    Hört und liest sich gut das Release 248.
    Mal testen was auskommt!!
    Dann endscheide ich was für ne Note die gemachten Hausaufgaben euch bringen!!
     
    Madtear gefällt dies.
  18. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Moment mal, bin ich blöd? Um Pflanzen ernten zu können, braucht man doch Multitools, die dadurch verbraucht werden. Muss ich jetzt 50 500 Andermant teure Multitools verbrauchen, um 50 kaputte Multitools zu bekommen, nur um einmal auf dem Modus Normal in die Glowing Cave gehen zu können? Außerdem könnte ich mit 50 kaputten Multitools auch wieder 10 Multitools craften. Ein tolles Geschäft. Aber bestimmt verstehe ich da noch irgendwas nicht ganz.
    Erhellet die Dunkelheit, die mich umgibt!

    Edit: Mir war nicht bewusst, dass man sich 50 kaputte Multiwerkzeuge mit der Quest "Eine neue Entdeckung" erfarmen kann, dies allerdings anscheinend nur alle 9 Stunden. Hmmm. Also gut, das macht das ganze schon wieder erträglicher.
     
  19. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Astireloth,

    die Multitools kannst du dir auch über die wiederholbaren Quests der Herstellungsmeister erspielen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  20. Gweilo

    Gweilo Foren-Grünschnabel

    Hallo liebes Drakensang Online Team. Hoffe mal, das ich dieses mal richtig bin ;) Zum Problem: Bei mir schaut es wie folgt aus. Kann weder an den Werkbänken noch beim Juwelier meine Edelsteine verbessern. Diese können nur zu "Feinen Staub" (oder war es Funkelnder Staub?) verarbeitet werden. Bei meiner Freundin (sie ist in der gleichen Gruppe,) - könnte dem Team eve. bei Bedarf den Nickname schicken - ist es genau umgekehrt.
    Das bedeutet, sie kann sowohl beim Juwelier als auch an allen Werkbänken kein "Funkelnden Staub" herstellen sondern nur Edelsteine verbessern. Entschuldigung wenn dieses Problem/diese Frage schon gestellt/geklärt wurde.
    Und habe trotz alle dem nach wie vor immer noch jede menge Spaß am Spiel. Denke B.P. Hat von gestern Nacht auf heute etwas rumgebastelt.

    Mfg: Gweilo Server: Heredur
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen