Feedback Feedbackthread zum Release 248

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Lupi1950

    Hilf uns bzw. aktuell mir bitte auf die Sprünge und gib kurz an wo genau diese Aussage getroffen wurde?
    An den Boss-Map-Eingängen jedenfalls ist bei der Übersicht die Rede von MÖGLICHEN und nicht von GARANTIERTEN Belohnungen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    danke aber das kennen wir ja:) wir dachten das es eine wiederholungsquest gibt für gluthöle weiol er schrieb:
    7 stück am tag macht ja nur 8 tage farmen für einmal normal*in die hände klatscht*
    das ist dodch ein wenig heftig^^
    kann sein feuerball nutz ich nicht, würde dir auch empfehlen auf eisgeschoß frostnova frostwind kombi zu gehen das haut viel mehr schaden raus:)

    zum Juwel, nach der quest direkt das juwel ist schon pures glück:) aber das farmen über wiederholungsquest 8 tage lang um einmal normal zu rennen ist schon arg böse:9 da sehe ich pay to win hinter:) was solls, dann heisst es warten auf sargon für neue mortis male:p
     
  3. Lupi1950

    Lupi1950 Laufenlerner

    Die aussage steht in den Patschnotizen

    Herstellung von einzigartigen Gegenständen:

    Release 248 wird die Option einführen, einzigartige Gegenstände herzustellen. Um Set- und einzigartige Gegenstände herzustellen, benötigt der Spieler spezielle Boss-Zutaten, Erze und einen Grund-Gegenstand derselben Art. Die Seltenheit der Boss-Zutat hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Die Boss-Zutat kann auf allen Modi fallengelassen werden (garantiert ab Schmerzhaft+). Erz kann von allen Gegnern und durch Ernten mit Multi-Werkzeugen fallengelassen werden. Der Grundgegenstand bestimmt die Gegenstandsstufe und das Erz bestimmt die höhe der Verzauberungen.
     
  4. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich bin mittlerweile auch etwas verwirrt. Also: Als ich diese Glowing-Cave-Quests gemacht hatte, hatte ich dann 50 kaputte Multiwerkzeuge für den ersten Run in der Cave zur Verfügung. Da ich Quests oft gar nicht richtig lese und schnell weiterklicke, hatte ich gar nicht so darauf geachtet, woher ich die eigentlich hatte, war aber schwer davon ausgegangen, dass es eine von diesen Quest gewesen sein musste. Daraufhin fragte ich noch mal in meiner Gilde nach. Einer meinte dann, dass man 50 kaputte Werkzeuge durch die Quest "Eine neue Entdeckung" bekommen würde. Ohne es noch mal nachzuschauen, dachte ich dann "Ah, das muss dann die Wiederholungsquest sein, die man nur alle 9-10 Stunden machen kann." Aber falsch, die heißt ja "Bedenklicher Heiltrank".
    Jetzt weiß ich echt auch nicht, welche Quest mein Gildenkumpel wiederum gemeint hat.
    Entschuldigt die Verwirrung, die ich gestiftet habe. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich es noch.
    :oops:
     
    Hagonir1 und Magierhater138 gefällt dies.
  5. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Das steht so in den Patchnotes, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das es nicht zu 100% Droppt. Mein Kollege Bsp hatte nach 100 Schmerzhaft Runden jede runde ein teil gedroppt.
     
  6. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Noch ein Nachtrag zu meinem letzten Posting: Also das mit den 50 kaputten Werkzeugen war auf jeden Fall keine Wiederholungsquest, sondern nur eine einmalige. Also kann man nicht immer wieder 50 kaputte Werkzeuge farmen.
    Somit stimme ich Hagonir total zu. Wie bitteschön hat sich Bigpoint das mit der Glowing Cave gedacht?! Man bekommt doch viiieeel zu wenige kaputte Werkzeuge, um Runs in der Cave machen zu können!
    :eek:
     
    Hagonir1 gefällt dies.
  7. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Aus Events, aus der Daily aus dem Daily Deal und von den Wiederholbaren Crafting Quests und halt mit Andermant, und dann mit diesen Pflanzen und Erze anklicken. Aber da gebe ich euch Beiden recht. so wie es derzeit ist kann man das vergessen, ich selber besitzte zwar eine Menge Andermant aber das werde ich nicht dafür ausgeben.
    Kleines Beispiel 300k Andermant = 600 Multitools = 12 Runden für die CHANCE auf etwas was am ende Nutzlos sein wird.
     
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich war einige Runden bei Tante Kahlys. In jeder Runde habe ich auf schmerzhaft die Zutat bekommen.

    Feedback zum Release nach etwa 5 Stunden Spielzeit.
    Wissen droppt jetzt besser, auf schmerzhaft waren es Stapel bis Größe 51 die ich gesehen habe. Und ich hab die Runen dazu noch nicht auf max. Es kommt mir auch so vor, das ein klitze kleines bisschen mehr an Items dropt, dafür aber weniger Edelsteine. Ich bin die ganze Zeit auf schmerzhaft oder Qualvoll gelaufen, habe aber keine Rune gefunden, die wü rden wohl vergessen. Das schon wieder veränderte Crafting ist ein Griff in die Keramik, wer hat schon Lust zu verschiedenen Werkbänken zu rennen? Ich nicht. Die neue Quest und Karten Brauch ich nicht. Sind meiner Meinung nach völlig unnütz. Weiteres kommt später.
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Danke für euer weiteres Feedback.


    @Lupi1950
    Danke dir. :) Den Hinweis haben meine alten Maulwurfsaugen übersehen. :oops:
    Auch wenn andere Rückmeldungen zum Thema zeigen das der Drop wohl -abgesehen von deiner Meldung- tatsächlich Fix ist werden wir das Ingame auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch noch selbst austesten.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    Ich geb auch mal meinen Senf dazu ;)
    Gefallen hat mir heute beim ersten antesten:
    Uraltes Wissen dropt jetzt wieder ordentlich :D (hab heute mehr erspielt als in den letzten Wochen zusammen, sehr erfreulich)
    ein paar neue Quests
    die höhere Qualität und Anzahl an Edelsteinen die droppen
    der angepasste Schwierigkeitsgrad auf schmerzhaft (endlich spielbar, auch für mich ;) )
    der reduzierte Preis für Flaschen (ich hoff das bleibt so bei 9G, und wird nicht wieder zurückgenommen auf 218G ;) hab vorsichtshalber mal 1000g in Flaschen umgetauscht ;) )

    kopfzerbrechen bereitet hat:
    die Werkbank beim ver/bearbeiten von Edelsteinen (musste erst ein wenig herumprobieren, weil es erst nur upgraden und später dann nur zermahlen wollte, funkt aber jetzt wie gewohnt ;))
    die Quarzhöhle, (2x Hagestovegrotten um genug Himmelssteine zu sammeln, um einmal 88 Füchse plattzumachen?!, herrje, das wird ein Zeiterl dauern wenn man 550 Füchse für die Quest braucht)

    weniger gefallen hat:
    das ich heute vieeeeeeeeeel zu laaaaaaaaaaaaaange gespielt habe
     
    jordywinchester gefällt dies.
  11. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das Forum lebt ja noch ^^

    Die Wissensdrops sind deutlich spürbar besser geworden, endlich, Danke :)
    Gleich mal Runen gefarmt und auch fündig geworden, es gab auch verbesserte auf gnädig. Das macht auch einen großen Unterschied. Gefällt mir.

    Hab mich in Brigavik gewundert, was das für viele Kisten sind, die da auf einmal liegen... es waren Leofrics Waren :D ... 19 Stck. hab ich jetzt ^^ ... evtl. kann man diese Quest ja doch irgendwann beenden :eek:

    Meine Waldine, die ich bis zum Release hab stehenlassen, hat sich auch über ihren ersten Runendrop (und einzigen, aber so lange hab ich sie nicht gespielt, für die Spielzeit von gestern ist das absolut ok, ein Drop) gefreut, die kann ja noch jede Rune brauchen, die sie findet. Und ja, endlich kann man einen kleinen Char wieder auf schmerzhaft spielen.

    Edit: verbesserte Rune natürlich auf gnadenlos gefallen, nicht inf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2021
    jordywinchester und B1acKwu1F gefällt dies.
  12. FenrirsBezwinger

    FenrirsBezwinger Laufenlerner

    Hallo, an sich ein sehr tolles Update. Vorallem das jetzt eine anständige menge an Wissen dropt. Doch leider hat sich ein Bug bei mir eingeschlichen und zwar wenn ich mit dem Wutschlag Monster hitte, stapelt sich einen Buff der 5 Sek anhält, doch wenn ich jetzt einen anderen Skill mache geht der Buff direkt weg, was ja eigentlich nicht sein sollte. Hoffe das wird schnellst möglich behoben :) ansonsten geiles Update, Danke!
     
  13. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Offtopic:
    Ich sehe hier 49 Fragen und Antworten allein gestern zum REL 248 !!
    Kann mir jmd erklären wie ich im DISCORD oder ohne Gilde damit weitergekommen wäre ??
    Warscheinlich hätte ich genervt das Handtuch geworfen und das Spiel verlassen !!

    Zum Rel:
    Ja Wissen droppt endlich wie es sollte.
    Die Wiederholungsquest sind nett gemeint aber schlecht umgesetzt.
    Die Schwierigkeit ist wohl wieder so wie vor Rel247 kann wieder Tödlich ohne Dauersterben laufen !!
    Die Werkbank ist zu Tricky da blickt kaum einer durch (die alte war klar einfacher)!!

    Auch denke ich das BP das Forum NICHT so kastrieren sollte wir geplant, da sollte der Betreiber noch mal schwer überlegen !!
     
    jordywinchester gefällt dies.
  14. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Positiv:

    • Wissensdrop ist nun zufriedenstellend und aktuell bringt es mich gut voran
    • Thabos Map macht Laune auch die Farmerei auf höheren Modi/Grotten
    • Die schlaksigen beim mehrgewichtigen Schlüpferdämon sind nun wieder angenehmer zu besiegen
    Neutral:

    • Umstrukturierung der Zutaten betrifft mich nicht unbedingt, da mein Interesse dort nie wirklich ausgeprägt war.
    Negativ:

    In Tetaconetl ist die Map noch immer viel zu überlagert von Mobs. Der Schlüpferdämon und die Schamanen spawnen zu schnell und zu viel. Bei den kurzen Abständen zwischen den Horden machts keinen Spaß.

    Vielleicht sollten die Spieleentwickler nicht mehr auf voll ausgerüstete Höllenaccounts hören, sondern auf die "Normalos" auf Level 75 bei denen von da an alle Arten von Mobs vorhanden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2021
  15. TZone

    TZone Boardveteran

    Davon merke ich aktuell nichts (naja 1 mm mehr Radius ist halt auch nicht der Bringer), ich kann nach wie vor im Gegner stehen (Käfer/Hummer, etc.) und habe keine Auslösung der Falle. Ebenso direkt am Gegner, manchmal löst die Falle aus, manchmal nicht, eher Zufällig. Bei statischen Gegnern (Levelendbosse) ist die Falle deshalb immer noch nicht nutzbar und dem Waldläufer wird somit sein zweiter (dringend benötigter) Rüstungsbrecher versagt und anstatt 120% bleiben nur 60 % durch den Explo (alle anderen Chars können 2 Rüstungsbrecher anwenden).
    Ich habe zu dem geschriebenen auch Videos zur Beweisführung, diese hier einzufügen ist aber zur weiteren Ignorierung zu aufwendig, kann aber bei Bedarf nachgeholt werden.
     
    giulie, Saabia und karin12 gefällt dies.
  16. karin12

    karin12 Laufenlerner

    Ja das stimmt merke davon auch nichts , gerade bei bossen die sich nicht bewegen ist er nutzlos
     
    Saabia gefällt dies.
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    So wie die Tretmine beim Zwerg auch. :eek:
    Beim Waldläufer wurde wenigstens die Auslösereichweite vergrößert.
     
    ila42 gefällt dies.
  18. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Ja, dass finde ich auch da bin ich ganz deiner Meinung:)
     
  19. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Kann mir jemand mal nee Frage beantworten?? Das neue Release ist raus....

    1te Frage:...vorher gab es Garn (weiß) und Garn (legendär, gelb)

    ...nun gibt es Garn (weiß, grün, blau, pink, gelb)...in verschiedenen Stufen. Soweit alles okay...aber (!!!!)...

    ...das Legendäre Garn (über 3000) vorhanden....das normale Garn ist komplett verschwunden, nix nadaa niente nix mehr vorhanden!!! Ist das ein Bug??? Oder wurde das einfach entfernt??
    Soll man das nun wieder farmen???


    2te Frage: Goldbestickter Seidenstoff (16, legendär) vorhanden, gibt nen Mantel wo ich das gebrauchen kann (100, ich weiß) doch leg ich das in die Werkbank kommt "kein passendes Rezept gefunden" zudem sind alle Mäntel mit nen Schloß versehen, was wohl heißt, ich muss was freischalten. Wie soll das gehen??

    3te Frage: Das bauen von Ausrüstung ist ja soweit gut, aber irgendwie sinnlos. Man muss Zutaten farmen in Massen, was am Ende an der Werkbank herauskommt, ist ja meist klar, ein Item mit grottenschlechten Werten. Glaub bei der Siggi Zier braucht man dazu auch 500000 Glyphen (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)...man kann ja die Zutaten farmen (leider wohl dann nur in Gruppe wegen der Bosse) aber was bringt das ganze eigentlich, wenn keine Zieren droppen?? Ich renn immer noch mit ner Blauen (!!!) Zier lvl 130 rum!!!

    LG Schattenherz
     
    Ugurzan und B1acKwu1F gefällt dies.
  20. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Das Normale Garn wurde mit R245 zu "Goldenes Garn" umgewandelt (5 Garn = 1 Goldenes)
    Die Rezepte für Mäntel sind in den Erungenschaften, der Jeweiligen Bossem z.b Herold Mantel Erungenschaft -> Herold
     
    Dammriss gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen