Feedback Feedbackthread zum Release 249

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 249.
    Die Patchnotizen könnt ihr hier einsehen.

    Übrigens:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    - Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    - Bugmeldungen abzugeben
    - Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    - Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    - Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Bugs abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Bug aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu...
    - Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    - Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    - Überhaupt zu Spammen
    - Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    - Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unterirdisch wird auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Ich habe eine Frage zu dem Veteranen-Bonus, es wurde beschrieben, dass man 1 Char auf Level 100 haben muss, um in den "Genuss" des Bonus zu kommen, mein Main hat z.Z. erst Level 96, bin aber seit April 2014 dabei, es dauert eben noch ein wenig, bis ich Level 100 erreicht habe, ist dieser "Bonus" mit der Einführung des neuen Release nur gültig, oder funktioniert unabhängig davon, wann ich Level 100 erreiche?, weil in den Patch-Notes wird es nicht beschrieben, ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
     
  3. Furyaner

    Furyaner Foren-Grünschnabel

    Wie die Überschrift schon sagt, wollte gerade Edelsteine/Runen Zerstören geht leider nicht mehr, es wird mir nichts in der Werkbank angezeigt damit ich es Zerstören könnte. Oder habt Ihr das wo anders hingepackt und endlichen einen Zerstörungebeute Programiert den ich mir sehr wünschen würde..

    Lg
     
  4. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Du musst eine andere Werkbank benutzen, die beim Juwelier funktioniert nun jetzt nicht mehr.

    • Beispiele:
      • Beispiel 1: Dein Account ist 6 Jahre alt und du besitzt keinen Level-100-Charakter > Kein Veteranenrang
      • Beispiel 2: Dein Account ist 2 Jahre alt und du besitzt vier Level-100-Charaktere > Kein Veteranenrang
      • Beispiel 3: Dein Account ist 4 Jahre alt und du besitzt zwei Level-100-Charaktere > Veteranenrang I erreicht
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 April 2021
    jordywinchester gefällt dies.
  5. karin12

    karin12 Laufenlerner

    Geht bei jeder werkbank man muss jetzt aber : Zutatenherstellung aus wählen und dan ganz nach unten fahren
     
    Dammriss und Furyaner gefällt dies.
  6. Venandus

    Venandus Junior Experte

    Jau, super. Jetzt ist das "Einstauben" von Steinen noch einen Schritt komplizierter geworden, weil man immer, wenn man einen neuen Stein in die Werkbank legt, man erneut "Funkelnder Staub" auswählen muss. Danke BP!!

    Na prima.
    Für mich geht es schon gut los. Wenn ich versuche "Sushi-Party (1/3) zu erledigen, hängt sich das Soiel bei Dorotta Sturmfeuer komlplett auf, und ich nur noch beenden und neu starten. Mit gleichem Ergebnis.

    Bug, oder nicht Bug - das ist hier die Frage!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 April 2021
    Furyaner gefällt dies.
  7. ila42

    ila42 Aktiver Autor

    [​IMG]
    wann wird der Anzeigebug bei der Ölspur endlich mal gefixt?
     
  8. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Hallo Magierhater, erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort, dass was du beschreibst, habe ich in den patches gelesen, aber es beantwortet meine Frage nicht, gilt der Bonus nur für dieses Release, oder dauerhaft, wenn ich mit meinem Main das Level 100 erreicht habe?, ich sehe das so, dass man sich "hochleveln" kann und danach diesen Bonus erspielen kann, ist das so richtig?
     
  9. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    ich denke dauerhaft ansonsten würde das keinen sinn ergeben :)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.


    @Furyaner und @Magierhater138
    Der Thread wurde hier eingefügt da er kein technisches Problem sondern eine Änderung betrifft, somit ein Feedback zum aktuellen Release darstellt.
    Die Antwort ist nicht ganz korrekt da nicht nur Werkbänke in direkter Nähe des Juweliers von der Änderung betroffen sind.
    Aber wir haben auf die Schnelle drei Stadtgebiete getestet. Im Lager des Widerstandes, Hiraja und Cardhun befindet sich weiterhin mindestens eine Werkbank an der man nach dem alten System 'Einstauben' kann.


    @jordywinchester
    @Magierhater138 hat ja netterweise die jeweiligen Vorgaben bereits zitiert. Sobald deine einzelnen Chars diese erfüllen erhältst du die Boni. Wer sie bereits jetzt erfüllt erhält sie sofort.


    @Venandus
    Annehmen haben wir grade ohne Probleme getestet. Tritt das Problem bei dir erst mit dem Abgeben auf? Falls direkt beim Annehmen wie immer die konkretisierenden Frage(n) zur Fehlereingrenzung: Welche Klasse ist betroffen und auf welchem Charlevel ist sie unterwegs?


    Viele Grüße,
    katbac
     
    jordywinchester gefällt dies.
  11. Venandus

    Venandus Junior Experte

    @katbac
    Hi, und danke für's schnelle Kümmern.
    Das Problem trat auf, als ich (1/3) abgeben wollte. Und zwar 3mal nacheinander (mit Neustart des Clients). Beim 4. Versuch hat es dann funktioniert - allerdings mit einer immens langen Wartezeit. Mein Char ist ein DM auf Level 100.

    LG Venandus
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Venandus

    Danke für die schnelle Rückmeldung und Fein das es denn nach dem ersten Schreck denn doch noch geklappt hat. Aber wir halten das mal auf dem Schirm und testen es wenn mehr Zeit ist noch mal mit allen von uns gespielten Klassen nach. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  13. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    @Magierhater @katbac, herzlichen Dank für eure Antworten, dass hat mir sehr geholfen:)
     
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Die schlichte Antwort steht hier..
    [​IMG]
    In jeder Stadt gibt es diese viereckigen Werkbank und dort
    zerstaubt man wie üblich die Steine. ;)
     
    mcdoc gefällt dies.
  15. karin12

    karin12 Laufenlerner

    Ich kann aber bei jeder werkbank zerstauben , es muss nur in der werkbank der raider Alle Rezepte an geklickt sein , dann kann man steine reinlegen un es komm immer zerstauben zur auswahl
     
  16. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    ja das ist schon richtig, aber viel zu viel Mausklicks. Wenn ich eine andere Werkbank, als die von Wurzelgnom mit Bild gezeigte anklicke,
    muß ich erst mal vom Reiter "Sonstiges" auf den Reiter "Alle Rezepte" wechsel. Dann den Edelstein reinlegen, und "Funkelnder Staub" anklicken. Dann erst kann ich auf "Kombinieren" klicken.

    Bei der viereckigen Werkbank die Wurzelgnom gepostet hat, braucht man nur den Edelstein reinlegen, und ein klick auf "Kombinieren" machen, schon fertig. ;)
     
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Warum haben die Zutaten aus der Kiste nach dem Boss nicht den Rang des Modus in dem man läuft?
    Auf gnadenlos sammelt man außergewöhnliche Zutaten, keine verbesserten oder gar graue...
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    BP hatt schon ne komische art den spielern für treue zu belonen
    einner der kützer spielt als ein langjähriger spieler der noch keinnen lev 100 char hatt beckomt ne belonung
     
  19. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    hallöchen,

    mal eine frage: kann es sein das BP vergessen hat die juwele ins spiel zu bringen ? ich weiß nicht wieviel runs ich mit gilde heute gemacht habe und kein einziger aus der gilde hat je ein juwel gesehen :confused: iwie komisch oder ???
     
    FenrirsBezwinger und Lorindel gefällt dies.
  20. drli

    drli Junior Experte

    OK, die Droprate der Zwischenweltringe ist erhöht.

    Die Droprate für Juwelen aus Zwischenweltkisten ist jedoch marginal. Keine einzige bei Einsatz von über 2000 Dietrichen.
    Könnte mir egal sein, wenn nicht immer noch die Errungenschaften/Rezepte zur Herstellung von außergewöhnlichen und legendären Juwelen fehlen würden!!!
    Ich schlage dringend vor, diese Rezepte allen Spielern, welche schon außergewöhnliche Juwelen besitzen, einfach nachzureichen.
    Ich habe als zahlender Kunde überhaupt keinen Bock darauf, jahrelang Juwelen, die ich schon besitze, nachzufarmen, diese aufzuwerten für Errungenschaften, um sie dann einzuschmelzen, weil ich sie nicht sockeln kann!

    Die Idee des "Veteranen-Bonus" ist grundsätzlich nicht schlecht. Die Umsetzung ist jedoch ein Schlag ins Gesicht aller, die lange dabei sind und sich (logischerweise) auf einen Char konzentriert haben! Ein Jahr Mitgliedschaft muss mindestens soviel zählen wie ein LV 100 Char!
    Jeder der von Anfang an mit dabei ist, sollte ebenfalls den vollen Bonus erhalten.

    Die Herstellung von Uniques scheint immer noch nicht sinnvoll zu funktionieren. Trotz allerbester Zutaten wird ein Wertebereich von 1-100 angegeben! Wenn jedoch die Grundwerte des herzustellenden Gegenstands absolut mies werden können, ist das Craften sinnlos.
    Die Voraussage für die Verzauberungen ist hingegen absolut entbehrlich, denn diese sind ja jederzeit austauschbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen