Feedback Feedbackthread zum Release 250

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 26 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ags

    ags Foren-Graf

    Wo ich die Waldi-Spieler am meisten verstehen kann ist das man nun kaum noch einen Pfeil verschießt da man jetzt fast nur noch mit Klingentanz und Todesschwung durch die Maps floriert. Das stellt doch einen Bogenschützen total in Frage der seine Pfeile nicht mehr braucht! Für mich wurde der Waldi, nicht was den Schaden angeht sondern von der Spielweise her, total massakriert.

    10 Jahre lang wurde mit dem grünen Pfeil markiert heute Stand jetzt nicht mehr. Alles was den Waldi als Fernkämpfer ausmachte wurde praktisch seit dem RL 250 über Bord geworfen. Viele die sich damals für den Waldi als Klasse entschieden haben war das vom Spielspass her ausschlaggebend! Aber nun ist der Bogenschütze kein Bogenschütze mehr sondern ein Klasse die um Schaden zu machen sich drehend und stochernd durch die Maps bewegt und den Bogen den diese Klasse mit sich schleppt ins Absurdum führt.

    So kann das nicht bleiben. Von daher bitte den Waldi wieder zum Bogenschützen machen wie es mittlerweile schon seit über 10 Jahren war. Sonst könnte ich mir vorstellen das es bald nur noch sehr wenige Waldis in diesem Spiel gibt.
     
    Sh1tmaster, giulie, jakayba und 2 anderen gefällt dies.
  2. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    hallo:)

    danke, die spielweise kenn ich besonders mit eis essis in kombination mit karabossa:) den feuerwächter nutz ich nur bei bossen hin und wieder, da wir aber immer zu zweit untertwegs sind brauch ich den nur selten da die bosse auch so fix umkippen:)
     
    B1acKwu1F und Verzeihnix gefällt dies.
  3. giulie

    giulie Routinier

    Schöner hätte man es nicht beschreiben können.:)

    Ich fand den Waldi damals klasse, weil er eben beides konnte - fern und nah, doch der DMG eigentlich immer von den Pfeilen kam. Und das ist seit der CE absolut passé. Auch die Agilität fand ich immer super, wenn auch über Adrenalin und nicht Klingentanz.
    Auch das ist seit der CE vorbei.
    Eigentlich ist man als Ranger jetzt gezwungen, den Klingentanz zu spielen. Doch mir sagt dieses "Getanze" absolut nicht zu - hat es noch nie und wird es wohl auch nicht mehr. Ganz davon ab, war der von Anfang verbuggt (ähnlich dem Ansturm beim DK).

    Und völlig widersprüchlich ist der Heilungsnerf. Dass die Wolfis zu stark geheilt haben, dem kann ich zustimmen. Dass der große Wolf jetzt aber heilungstechnisch nutzlos ist, macht für mich keinen Sinn, vor allen Dingen, wenn man gezwungen ist immer im Nahkampf zu spielen.
    Es ist immer das gleiche bei DSO - von einer extremen Heilung quasi auf Null (was die Wölfe betrifft). Es gibt wohl nur an oder aus und kein ausgeglichenes Dazwischen.

    @mods
    Kraft der Natur ist noch immer verbuggt. Die Hornissen machen nach dem Verschwinden der Schneise keinen Schaden mehr. Das hatte ich schon vor Wochen gemeldet und wurde wohl leider noch immer nicht gefixt. Könntet ihr das bitte nochmal weitergeben?
     
    Sh1tmaster, steffenfuerst, maju01 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    an die modereatoren bitte mal nachfragen

    hab mir die teile aus sargon besorgt die neuen uniques, hab sie angelegt aber es dropen keine terrorsphären habs im event getestet und einige runden wüste, nur bekommt man wie gesagt die terrorsphären nicht, bitte mal nachfragen ob die noch verbugt sind oder ob es noch nicht eingefügt ist.

    LG
     
  5. Chuncho

    Chuncho Fortgeschrittener

    Ich hatte Freundschaftsbande gescillt, um die Wölfe quasi permanent zu haben. Jetzt führt es genau zu dem Gegenteil von dem was ich will:
    - permanent ist nicht
    - der große Wolf ist schwächer als 3 kleine

    Ich habe also 10 Punkte investiert, um schlechter zu werden.

    Ergo: Wenn ihr schon das ganze System auf den Kopf stellt, löscht wenigstens die Erfahrungspunkte von Freundschaftsbande und gebt sie wieder frei.
     
    Arianah gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Auf diesen Umstand würde ich auch gerne nochmal hinweisen!:rolleyes:

    Mit der CE im Dezember letzten Jahres,wurde der Wert des Goldes dermassen abgeschwächt,
    dass "Gold" höchstens noch eine Randnotiz wert war!
    Nun wird es wegen der exorbitanten Erhöhung (Runen auf Legi ziehen) wieder zu einem Problem!:(
    Gibt es denn wirklich keinen (Mittel)-Weg,dem man zwar Zähneknirschend aber letztendlich doch zustimmen kann?;)

    LG
    Susi:)
     
    giulie, ags, arthrus15 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Was die Kosten angeht, mittlerweile ist es so: Ich muss mich nachdem ich lange gespart habe entscheiden, entweder eine Rune craften oder die vielen Edelsteine einstauben um Edelsteine zu craften. Einstauben auch teuer zu gestalten finde ich persönlich etwas übertrieben. Habe nun 1 Beutel zum Runen sammeln und 3 für Edelsteine.

    Um alles zu bedienen (Runen, Edelsteine), müsste ich schon durchgehend Gnadenlos laufen können, denn ab da kommt genug Gold zusammen. Nur ist es aufgrund meiner kurzen Spielzeit natürlich nicht möglich.

    Zügig Stufe 100 erreichen ist bei den Kosten eher als Strafe zu betrachten.

    Bei der Preispolitik beißen sich Theorie und Praxis.
     
    Alajoo, giulie und ags gefällt dies.
  8. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Ich möchte nur kurz anmerken, dass das kein Bug ist, sondern die spezielle Fähigkeit mancher Minibosse.:)
    Achte mal drauf, manche Minibosse haben eine doppelte weiße Kreislinie unter sich, so lange diese zu sehen ist, musst du mit dem Töten warten. Sobald die Linie verschwindet, kannst du den Boss ganz normal töten, ohne dass er sich wieder vollheilt.
     
    B1acKwu1F, TZone und jordywinchester gefällt dies.
  9. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Uiii, danke für den Hinweis, dass ist mir noch nie aufgefallen, denn auch ich hatte das Problem, dass ich immer wieder auf volle HP kam:)
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gibt aber noch den bug wennste selber stirbst das alle mops wieder voll siend mit leben wennste dich für die 40 andas wieder belebst da zahlste andas und wierst bestraft dafür
     
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Neben den ganzen Diskussionen über Skills, Klassenunterschieden, Begleiter rauf oder runter (ironisch gemeint), beschäftigt mich bei diesem Release etwas anderes:

    - Noch immer gibt es keine Erleichterung bei der Menü-Auswahl der tgl. Herausforderung. (und das nach 6 Monaten!)
    - Noch immer gibt es keine bessere Möglichkeit, Edelsteine einzustauben, als sie "One by One" einzu"pökeln".
    (und das nach 6 Monaten)

    - Noch immer ... gibt es genügend andere Dinge, die wir Spieler gerne berücksichtigt haben möchten/wollten, die uns aber nicht gegeben/gegönnt werden,... und der Satz in den PatchNotes: "... was die Com. gewollt hat,..." ist albern, denn.... die Comm. hat genügend, für sie weitaus wichtigere Vorschläge gemacht je nach Wertigkeit/Wichtigkeit,... und bunte Bodenkreise (zum Beispiel) gehörten (u. a.) mit Sicherheit, nicht dazu. :rolleyes:

    Ist da in irgendeiner Form mal mit Besserung zu rechnen? (Ironie aus) :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2021
    Sh1tmaster, Mike_Jun, Alajoo und 4 anderen gefällt dies.
  12. Alajoo

    Alajoo Junior Experte

    Als Anmerkung noch: der Klingentanz hat wie vor 5-6 Jahren immer noch den Gummibandeffekt. Ich habe ihn zwischendurch nicht aktiv gespielt, aber wahrscheinlich wurde hier auch nie wirklich nachgebessert über die Jahre…
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Im Sargon Event in ich paarmal fast ausgeflippt mit dem Klingen (Gummiband)tanz, da ich immer am gleichen Platz gelandet bin. Natuerlich immerwieder in der gleichen Rotzpfuetze von Sargon.
     
    Alajoo gefällt dies.
  14. *Luzius*

    *Luzius* Laufenlerner

    Hallöchen ihr Helden im Spiel und ganz besonders derer die uns Waldis zu "Helden in Strumpfhosen" gemacht haben.

    BITTE BITTE BITTE gebt uns unsere Würde wieder und lasst uns wieder mit dem Bogen als Fernkämpfer agieren. Meine Wenigkeit ist schon sooooooolange hier dabei, habe schon so manche Absurdigkeit mit gemacht und runtergeschluckt. Aber das nun, ist der glorreiche Tiefpunkt den ich erleben muss. Mit Klingentanz und Todesstoß komme ich mir vor wie ein "Waldorfschüler der seinen Namen tanzt" (nichts gegen derer die diese Einrichtung besuchen/besucht haben). BITTE BITTE BITTE gebt uns wenigstens den Steuschuß ohne Abklingzeit (denn den hat er, obwohl in den Einstellungen 0 steht), wie vor dem Release wieder.
    Glaubt einem alten Jäger und Ihr macht die Waldigemeinschaft glücklich.

    in diesem Sinne, geht in Euch und einen schönen Tag noch
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nicht nur der waldi der DK mit ansturm hatt den auch seit jahren
     
    Dammriss und Bloodreyna gefällt dies.
  16. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Was daran liegt das der Client schneller als der Server ist, und der Server dich dann zurück setzt sollte irgentwas nicht passen.
     
  17. TZone

    TZone Boardveteran

    Und was wäre dein Lösungsvorschlag? Client am heimischen PC verlangsamen oder die DSO Server beschleunigen?
     
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Wen dem tatsächlich so ist,dann dürfte das ja auch der Grund für das Gelagge und die schwankenden Latenzen sein,sprich es liegt an DSO/BP und nicht am PC oder am dsl der Spieler! Zu schlapper Server halt,nicht schnell genug. Was auch erklären würde warum bei mir im Game die Latenz springt wie ein Känguruh,während alles andere seelenruhig mit Latenz von 21 ms weiterläuft und der zeitgleich gemachte Speedtest auch 21 ms anzeigt.
    Im Gegensatz dazu hast du aber in einem anderen Post behauptet,es läge "sicher nicht nur an DSO/BP".
    Scheinbar dann ja doch,auch wenn hier immer versucht wird allen ein X für ein U zu verkaufen.
     
  19. Alajoo

    Alajoo Junior Experte

    Kann ich bisher nicht bestätigen, der Klingentanz ist über Jahre schon so. Ich bin bisher von den schwankenden Latenze verschont worden (warum auch immer). Kenne aber genug, die immer noch täglich Probleme hier haben.. Kann also kein Zusammenhang zwischen dem Skill und den Problemen sein.. Jedenfalls bei mir nicht.. Der klingentanz war zu level 45 Zeiten schon mit Probleme behaftet. Da hat sich bis heute nichts getan. Es ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich ihn Jahrelang nicht genutzt habe :)
     
    TZone gefällt dies.
  20. Dammriss

    Dammriss Aktiver Autor

    Der Sprung beim DK genauso...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen