Feedback Feedbackthread zum Release 250

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 26 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    mit der agro von nem kontrollierten monster stimmt mal wieder was nicht.
    steh in unmittelbarer nähe dessen und werde trotzdem von normalen monstern angegriffen.

    dann kamen die schwerter von der waffe dazu, die ja auch agro ziehn sollten und dann gabs kein halten mehr mich an zu knabbern.
     
  2. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Bisher die beste Änderung seit der CE. Alle Klassen können nun auch solo sinnvolle Mods laufen und auch Bosse erledigen, da nun scheinbar bei allen der maximale Rüstungsbruch gelingt.
    Allerdings immer noch völlig daneben ist die Animation vom Kriegsbanner und ganz besonders der Feuerball in Verbindung mit Q7 Mantel. Keiner aus dem Team kann dann noch das anvisierte Ziel sehen oder erkennen.

    Auch finde ich es etwas unglücklich gelöst dass mann zwar mehr, oder weniger alle Klassen aufgewertet hat, aber der Magier eingentlich immer noch viel zu wenig Leben in den Basiswerten hat. Ganz besonders wenn man ihn mit max. Rüstungsbruch (Singu+Nova) spielen möchte. Dieses hat zur Folge dass diese zu 90% ausser acht lassen.
    Wenn ich mir da den Vergleich zu anderen Klassen beim solo 4 Blutkisten farmen anschaue und alle Klassen ausser der Mage dieses ohne zu potten hinbekommen und der Mage locker 2-3 Potts benötigt, sollte entweder am Leben, oder am 2ten Rüstungsbruch nachgebessert werden (Anstelle von Nova auf den Frostwind, oder aber belassen und einen 50% Schaden auf den Frostwind).

    Ach sehr gewöhnungsbedürftig beim Magier ist, dass wir vor diesem release zuviele Talent Punkte hatten und nun bei max Eis und Blutmagier einfach viel zu wenig Punkte haben und eine 2te Leiste nun auch fast notwendig ist, wenn man den Wächter auf der Leiste packt.

    Dafür aber ist echt sehr schön dass Ballancing gelungen, eine wirkliche dmg Klasse gibt es eigentlich nicht mehr, alle Klassen machen in Verbindung mit ihren Talenten ziemlich den gleichen dmg ouput, welchen ich wirklich begrüße.
     
    Cherymoia und Verzeihnix gefällt dies.
  3. maju01

    maju01 Kenner der Foren

    Da muss mir was entgangen sein, der Dampfi hat keinen vernünftigen Rüstungsbruch.
     
  4. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Ich kann auch (mal) positives Feedback abgeben :) :

    Ich find's super, dass der Wächter des Magiers eine längere Lebensdauer bekommen hat. Für mich (als meist Solo-Spieler) ist das wirklich angenehm, gerade bei Verteidigungen (danke dafür).

    Vielleicht kann der Betreiber ja positives Feedback auch einfach mal als Lob annehmen, ohne anschließend gleich alles wieder runter zu schrauben,... dann käme bestimmt auch öfter mal "Lobhudelei" rüber :D
     
    jordywinchester gefällt dies.
  5. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Hier mein Feedback zu R250:
    Ich habe mich über die Veränderungen beim Magier gefreut, so wie die meisten anderen wohl auch bei ihren Klassen. Beim Waldläufer gibt es ja ewige Diskussionen, in die ich mich natürlich nicht einmische. So weit, so gut.

    Aber nun muss ich leider wieder mit dem ankommen, das ich schon seit längerer Zeit immer wieder sage, nämlich was fehlt, auch wenn es Euch schon zum Hals raushängt (sorry):

    Möglichkeit der Basiswertbeeinflussung beim Unique-Crafting
    Wir wissen es mittlerweile alle: Vor Monaten wurde es angekündigt, und jetzt lässt BP uns in der Luft hängen. Und was das grausamste ist: Man weiß nicht mal, ob es überhaupt noch kommt. Auch wenn ich mittlerweile einiges gecraftet habe, aber bestimmte wertvolle Zutaten hebe ich jetzt schon ewig auf, weil ich immer noch warte und warte und warte.
    Deshalb die große Bitte an die Moderatoren, weil jetzt schon wieder so viel Zeit vergangen ist:
    Katbac: Würde es Dir etwas ausmachen, bei BP mal nachzufragen, ob dieses Feature immer noch in Planung ist, oder mittlerweile vielleicht schon nicht mehr?
    Das wäre für viele von uns sooo wichtig. Und hier wieder ein Vergleich:
    ***

    Edelsteine schneller zu Staub machen

    Immer noch das gleiche Thema, keine Veränderung.

    Schnellere Möglichkeit, Tagesquests zu wählen
    Immer noch das gleiche Thema, keine Veränderung.

    Steigerung von Juwelen von blau auf lila
    Hier hat man jetzt während des Kanalevents wenigstens mal die Möglichkeit, Juwelen mit Draken zu kaufen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Errungenschaft einfach mies und verplant ist und die Spieler, die schon Juwelensteigerungen hatten, gezwungen werden, für weitere unnütze Juwelen unnütz zu ackern und zu ackern.
    Aber ich schätze, hier muss ich die Hoffnung wohl aufgeben, dass BP bei diesem Thema noch irgendwas anders macht. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2021
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Zwischendurch wurden einige themenfremde Beiträge verschoben oder auch ganz entfernt und je nach Forenregelverstoß auch bepunktet.


    @Astireloth
    Deinen ziemlich unpassenden Vergleich haben wir gesternt. Es besteht schon ein erheblicher Unterschied zwischen bislang unerfüllten Spielerwünschen und schweren Schicksalsschlägen. Zudem wissen wir alle nicht wer hier mit welcher Summe an Lebenserfahrungen mitliest und durch solche Texte getriggert werden könnte.
    Das allerdings fragen wir gerne nach. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    giulie gefällt dies.
  7. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ok, tut mir leid, da habe ich wohl nicht genau genug darüber nachgedacht. Ich hätte auch das Wort "Vergleich" nicht so verwenden sollen. Natürlich ist es damit nicht wirklich zu vergleichen. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich mich bzgl. der Ungewissheit ansatzweise so ähnlich fühle. :oops:
    Vielen Dank, da fällt mir ein Stein vom Herzen. :):):)
     
  8. karin12

    karin12 Laufenlerner

    wartungsarbeiten jetzt ?? , wie lange ?
     
  9. Fatalerror23

    Fatalerror23 Laufenlerner

    Hab auch eben erst mal gedacht bin aus Versehen auf dem Testserver gelandet.
    Ohne jede Ankündigung Wartung. :rolleyes:
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Die Wartung sollte nur kurz sein und die Server gegen 10 Uhr wieder erreichbar.

    LG Myantha:)
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    So.. ick jeb ja sonste nüschte aus hia. :p
    Aber hin und wieder für Sachen die mir gefallen. ;)
    [​IMG]
    *fettes grinsen an "denwahrenHansen"​
     
  12. Llanfechfa

    Llanfechfa Foren-Grünschnabel

    Wenn die Wartung den Nebular3 Applikaton Error (ich hoffe ich habe es aus dem Gedächtnis richtig geschrieben) beheben sollte, dann hat das nicht ganz geklappt. Bin gerade beim Wechsel von Brigavik in den Außenbezirk von Cardhun mit genau diesem Error abgestürzt.
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    jetzt lief das spiel bei mir lange stabiel aber seit den heutigen hot fix is nur noch rukeln angesacht
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    jetz wahr ich seit langer langer zeit mal wieder sielber essis farmen und hatte das glück jullov zu beckomen aber seit wann dropt der nur noch 20 essis? der hatt immer paar tausend gedropt wann wurde das den schon wieder geändert
     
  15. C4ptM.

    C4ptM. Foren-Grünschnabel

    Hallo, also das Release 250 ist für mich als War spannend gewesen. Ich spiele seit dem gern eine Kombo Arena+Blutiger Rundumschlag, auch wenn das Build ein wenig schwächelt so bei singletargets (bossfight). Daher ein Vorschlag... Könnte man nicht mit "Agathons Wache" einbauen, dass der Kampfrausch-Buff schon mit einem Mob voll zieht? Also das man nicht 10 in der Arena braucht um den vollen Kampfrausch-Buff zu haben, sondern dann eben ein Foe (von mir aus auch gern beschränkt auf PvE). Ich glaube, dann hätte man zu den Zerschmettern-Builds eine weitere Alternative. Spiel wäre ein bisschen diverser und die Spielerinnen haben eine echte Wahl. Mir würde das gefallen... Um Befürchtungen vorweg zu nehmen, man ist dann auch nicht stärker als mit Zerschmettern-Builds, weil cooldown des Rundumschlag ist ja immer noch 2Sekunden (ja, mit 2xcrit negiert) und Animationszeit lässt ja in jeden Fall nur eine Attacke pro Sekunde zu, was okay ist, weil das Ding kloppt ja auch voll rein. Naja, vielleicht kann man das ja einmal vorschlagen. Danke+LG
     
  16. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Ick konnte denn doch heute das Erste lila Juwel herstellen.
    Ick empfinde den jetzigen Goldpreis des einstaubens schon knackig.
    Aber um 1 lila Juwel herzustellen knappe 190k Gold.. is oberfett.
    Vor allem weil ja noch die Legi Variante kommt. :eek:
    Legi Runen mit 135k sind da ja ein Witz Preis.
    Ihr sorgt zwar schön das Gold wieder vom Server verschwindet,
    jedoch habt ihr nicht bedacht, das es nicht bei denen geschiet
    die zu viel davon haben.

    Jeder der jetzt noch Runen und Juwelen bauen muß, steht kurz oder
    lang mit dem jetzigen System, vor einem derben Goldmangel Problem.
     
    giulie, Medusa1000, Susi58 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Dammriss

    Dammriss Junior Experte


    So ist es. Erst konnte ich keine Runen Caften weil ich keine hatte (Runenstaub) und jetzt habe ich welche und kann nicht Craften weil das Gold fehlt. Warum immer solche Extreme? Ein gesundes Mittelmaß! Das kann doch nicht so schwer sein.

    Mal abgesehn davon gäbe es wichtigere Dinge zu verändern auf die der Großteil der Spieler hier wartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2021
    Susi58 gefällt dies.
  18. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    da stimme ich dir 100%tig zu.

    Ich habe schon mal geschrieben das neue Spielinhalte nach Patches in kurze Zeit von schon gut ausgestatteten Spielern
    schnell und intensiv abgefarmt, oder günstig gekauft und aufgewertet werden. (was natürlich völlig legitim ist)

    Während diese Gruppe Spieler dann schnell noch besser ausgestattet ist, haben alle anderen das nachsehen, weil BP die Dropmenge
    senkt, oder das erfarmen erschwert, oder die Preise erhöht.

    So wird die Schere zwischen den Spielern immer größer, und erzeugt bei vielen Frust und Resignation.
     
    giulie, Medusa1000 und Susi58 gefällt dies.
  19. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Das hatte ich schon vor einigen Tagen/Wochen bemängelt!
    Erst keine Runen um Staub zu bekommen und im Gold geschwommen...
    nun "schwimme "ich im Runenstaub und habe kein Gold mehr!

    Ich fände es toll,wenn nach einer erfolgten Änderung die komplt. Spielerschaft sagt:
    Super...jetzt passt´s!

    LG
    Susi:)
     
  20. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für Euer weiteres Feedback!

    Eine OffTopic-Diskussion über Jullov und Silberessenzen wurde in den entsprechenden Feedbackthread zum Vollmondevent verschoben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen