Feedback Feedbackthread zum Release 250

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 26 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Ein Spieler wurde u. a. wegen Betreiber Bashing, Crosspost, absichtlicher Erstellung eines themenfremden Beitrages in einem zweckgebundenen Thread (Spam) gesperrt. Da dieser Spieler mit solchen Beiträgen permanent auffällt und inzwischen auch die Com in den direkten Reaktion innerhalb des jeweiligen Threads und auch über den Melde-Button zunehmend genervt darauf reagiert werde ich im Team vorschlagen ihn zu einer temporären Ingame-Sperre aller dem Betreiber bekannten Accounts anzumelden, sofern er sein Verhalten nach Ablauf der aktuellen Sperre nicht ändert oder auch direkt mit einem Nebenaccount so weitermacht.
    Ein Reaktionspost auf diesen Beitrag wurde ebenfalls gelöscht.

    Bei einem neuem aber hier themenfremden Thema hätten wir den Beitrag eines nicht/wenig vorbelasteten/unerfahrenen Users jedoch wie üblich unbepunktet verschoben.

    Unabhängig davon noch einige Worte zum Thema schnelleren Einschmelzen von Edelsteinen: Entsprechende Vorschläge bestehen im Unterforum 'Kreative Ecke' und mindestens einer davon wurde, wie der nun gesperrte Spieler sehr wohl weiß, bereits weitegeleitet. Unabhängig davon aber auch der quer durchs Forum in verschiedenen Varianten immer wieder geäußerte entsprechende Spielerwunsch. Wann genau der Betreiber darauf reagiert wissen wir nicht.

    Und nun zurück zum eigentlichen Threadthema. :)

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Einige nachfolgende, hier ebenfalls themenfremde Beiträge wurden in einen eigenen Thread ausgelagert
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
    Iahsak, Susi58, Nina_1992 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. TZone

    TZone Boardveteran

    Soweit ich bisher im Forum quergelesen habe wurde ein gober Fehler beim Waldi noch gar nicht thematisiert. Hat es denn noch keiner meiner Waldikollegen bemerkt?

    Die Steigerung der Bewegungsgeschwindigkeit durch den Adrenalinmove um 40% über eine Zeit von 5 Sek funktioniert nur wenn die grundsätzliche Bewegungsgeschwindigkeit unter 13 % liegt.

    Wie einige bereits wissen ist die Bewegungsgeschwindigkeit von BP auf 13 % gedeckelt. Das bedeutet das man nicht schneller laufen kann. Sobald der Spieler diese 13 % erreicht hat (durch Items, Edelsteine, etc.) wird man nicht mehr schneller. Da kann man ein Pet, ein Buff oder Adrenalin benutzen, es bleibt bei 13 % und es setzt auch keine sichtbare Geschwindigkeitssteigerung ein (habs ausführlich getestet). Da kann man Strecken ohne, mit oder auch mit zwischendurch Auslösung von Adrenalin ablaufen, man ist immer gleich schnell. "Damals" hat das funktioniert, man wollte ganz schnell wohin, Adrenalin gezündet und weg war man, nebenbeistehnede konnten diesen Effekt auch abgeschwächt mitnutzen. Jetzt bringt der Move gar nichts mehr und ist entweder falsch beschrieben (das ist ja meine favorisierte Vermutung), oder falsch programmiert (das ist er bestimmt nicht).

    Die kurzzeitige Anhebung der Angriffsgeschwindigkeit funktioniert bei Adrenalinauslösung.
     
    Sh1tmaster und giulie gefällt dies.
  3. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    das ist bei allen so und nicht nur beim armen waldi xD ich denke attacken die den runspeed erhöhen sind grad für spieler gedacht die noch keinen max runspeed von 13 haben. ansonsten bringen skills wie: zorniger kriegschrei, dampfkatalysator oder der teleport beim mage auch nix. nützlich sind solche skills nur wenn dein runspeed durch irgendwas gesenkt wird zB. in q5 diese monster mit dem kreis um sich die dich slowen oder fallen von sonen füchsen.
    im pvp sieht das allerdings anders aus. hier wirken alle diese attacken. du kannst so schneller werden als jemand aufem reittier und trägst dabei noch die flagge. früher war es so das du die flagge verloren hast bei benutzung solcher skills. das wurde geändert. das macht das adrenalin in flagge zu einem extrem starken skill.
    bei der skillbeschreibung könnte man noch hinzufügen das der runspeed nicht über 13 steigen kann. wenn klar ist das dieser mit 13 gedeckelt ist, dann ist es überflüssig.
     
    Dejavu gefällt dies.
  4. TZone

    TZone Boardveteran

    Mit Verlaub du allwissender Zwerg- und DK-Spieler und damit Waldi-Kenner. All die Jahre hat der Adrenalinschub funktioniert sowohl im PvE als auch im PvP. Das er nach deiner weisen Erkenntnis nun nur im PvP wirkt und das auch gut ist mag ja deine Meinung sein, ist aber vom Grundsatz der Skillbeschreibung verkehrt. Wie willst du mir denn als BP-Sprecher erkären das die Angriffsgeschwindigkeit ausgeführt wird? Es geht auch nicht darum was du gerade denkst das BP gemeint haben könnte und schon gar nicht geht es hier um die "armen Waldies" wie du uns nennst, sondern um den Skill ansich!
     
    Sh1tmaster und giulie gefällt dies.
  5. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    das bewegungstempo ist bei 13 max. früher gab es kein max bewegungstempo. und es geht hier nicht um den waldi wie ich versucht habe es dir zu erklären( steht im ersten satz) xD die angriffsgeschwindigkeit wird dir sogar auch bis 13 angezeigt. (wenn du es schaffst dein as über 13 zu stacken schicke gerne mal ein screenshot.) macht aber ab 6,0 keinen sinn mehr weil 5 stacks/pro hit maximum ist. über deinem letzten breakpoint präzi 3,666 oder autoattacks 3,33 wird es nicht mehr schneller. ab 4,0 setzt lediglich der buff ein.
     
  6. TZone

    TZone Boardveteran

    Du willst es gar nicht verstehen das es ein Fehler ist auf den hingewiesen werden muss, oder? Nirgends habe ich behauptet das die Angriffsgeschwindigkeit auf 13% steigt, nirgends (hier gilt auch, wer lesen kann ist klar im Vorteil)! Ich habe lediglich festgestellt das die Angriffsgeschindigkeitserhöhung bei der Ausführung von Adrenalin steigt wie es in der Skillbeschreibung beschrieben ist, mehr nicht! Das der Speed über 4.0 in 0,5 Schritten dafür sorgt das der 100% Buff in wesentlich kürzerer Zeit erreicht wird und somit dauerhaft während eines Runs aufrechterhalten werden kann, wurde nie bezweifelt, dementiert oder anderweitig bemängelt. In Grp liegt mein Speed bei 6.3 und für den Buff benötige ich ca. 5-6 Sek, wenn er läuft sehe ich das er von 25/24 Sek wieder auf 30 Sek springt. Da musst du hier gar nicht so herablassend deinen Kommentar schmücken. Weiter musst du auch nicht den Sprecher von BP geben und dich als deren Anwalt hier aufspielen, der Fehler bleibt.
    Es ist auch nicht Zielführend mit dir hier eine Diskusion zu führen in der du versuchst fehlerhafte Skillbeschreibungen für BP schön zu reden oder Ausreden für den Betreiber zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
    Sh1tmaster, giulie und Saabia gefällt dies.
  7. Dejavu

    Dejavu Forenkommissar

    Bleibt doch mal alle ganz ruhig
    Offensichtlich fehlt hier der Hinweis in der Skillbeschreibung, oder ein allgemeiner Hinweis im Charakterfenster,
    dass die Bewegungsgeschwindigkeit bei Erreichen der 13.000 gedeckelt ist. Dies betrifft letzendlich alle Charakterklassen !
    Adrenalin/ Präzi beim Waldi , Dampfkatalysator beim Zwerg, Kriegsschrei beim DK oder geskillter Teleport des Magiers
    bringen keinerlei Steigerung mehr bei Erreichen der maximalen Bewegungsgeschwindigkeit, das hat seit der CE Bestand.
    Nur wie T-Zone zuvor erwähnt hat, fehlt hier lediglich der Hinweis in der Legende/Skillbeschreibung.
    Vor der CE war dies eben möglich, aber das ist doch Schnee von gestern, da alle Charakterklassen auf die 13.0 Laufgeschwindigkeit
    festgelegt wurden.
    Nur im PvP kann die Laufgeschwindigkeit weiter gesteigert werden was jedoch speziell in Flagge schon abstruße Ausmaße hat,
    da das Tragen der Flagge früher durch das Auslösen bestimmter Skills nicht mehr möglich war.
    Wurde in den vorigen thread alles bereits erwähnt, man muss sich ja nicht immer an jedem einzigen Beitrag/Wort aufreiben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2021
    Cherymoia, FrecheZicke und ila42 gefällt dies.
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Stammspieler

    Es wären ja mehrere Varianten denkbar.
    Entweder gibt BP ganz bewusst keinen Hinweis auf gedeckelte Laufgeschwindigkeit,weil es eben im pvp möglich ist,diese weiter zu erhöhen. Nach dem Motto: findet mal selber raus,was geht und was nicht geht...wäre ja nicht verwunderlich bei der praktizierten,bzw. teilweise nicht vorhandenen, 'Informationspolitik' des Betreibers.
    Oder es wurde tatsächlich vergessen darauf hinzuweisen und das mögliche weitere Steigern der Laufgeschwindigkeit im pvp ist darüber hinaus schlichtweg ein Bug...
    Ich kann mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen,dass das so gewollt ist,weil es in der Tat 'abstruse Ausmaße' hat.
    Da wären wir dann wieder beim mangelhaften programmieren,was ja auch nicht gerade selten vorkommt.
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bitte achtet bei eurer Diskussion darauf, nicht persönlich zu werden. Das hilft keinem weiter.

    Grundlegend sollte man daran denken, dass wir hier über ein Spiel reden. Das bedeutet auch, dass man die Spielewelt in all seiner Vielfältigkeit erkunden soll und es einfach Sachen gibt die nicht zu 100% erklärt werden.
    Dazu zählte z.B früher auch die Deckelung der Angriffsgeschwindigkeit auf 4.0 inklusive des Schadensbonus.

    Unsere eigenen persönlichen Erfahrungen bezgl. der Bewegungsgeschwindigkeit decken sich mit euren Erfahrungen. Das betrifft auch alle 4 Charakterklassen gleichermassen.
    Eine mögliche plausible Erklärung dazu wurde ja auch bereits von @Rashslap hier gemacht:
    Inwiefern ein Unterschied des Bewegungstempos im PvE und PvP gewollt ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir fragen aber gern einmal beim Betreiber nach, ob dies so beabsichtigt ist.

    LG Myantha:)
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  10. TZone

    TZone Boardveteran

    Hallo, die Verniedlichung gravierender Fehler des Betreibers nimmt langsam aber stetig groteske Form an.
    Es ist schon etwas Bedenklich bei einem falschen/fehlerhaften Skill auf die Entdeckungsfreudigkeit/-notwendigkeit zu verweisen und als Spielinhalt zu vermitteln.

    Ich spreche hier nur für die Waldläuferklasse (die anderen Klassen sind nicht meine Baustelle und somit für mich nicht relevant), der Skill Adrenalin stimmt in seiner Beschreibung nur wenn ich unterhalb der max Bewegungsgeschwindigkeit bin und "füllt diese nur auf 13% auf".
    [​IMG]
    Zusammengefasst kann man feststellen das man nur die Konzi auffüllt und einen Nutzen des Adrenalin-Buffs nur hat, wenn man unter 13% Bewegungstempo (21% mit Reittier) ist. Die Angriffsgeschwindigkeit funktioniert (nicht die Geswindigkeit der Schüsse sondern das aufstacken für den 100% Buff), ist mMn aber zu vernachlässigen.
    Somit ist ja jeder vergebene Punkt unnütz wenn die 13% erreicht sind. Eurer Mn soll nun der Spieler dieses für sich individuell herausfinden und erkunden, ts ts ts....
    Das gilt z. B. ja dann auch für die Lapislazulisstiefel oder andere die X % Bewegungsgeschwindigkeit geben, sinnlos wenn man bei 13 % ist.
    Gut bedient sind Spieler (wie ich selbst) die den Adrenalinskill nicht benötigen.

    Liebe*r Myantha und Rashslap Kopfschüttel und wundern.

     
    Sh1tmaster und giulie gefällt dies.
  11. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    ok du verstehst es nicht. deine angriffsgeschwindigkeit bringt dir wie du sagst über 6,01 auch nix mehr. solltest du mit adrenalin über 6,01 kommen wird es dir zwar angezeigt, weil die anzeige genauso wie beim bewegungstempo bis 13 geht, bringt dir aber genauso wenig wie dein bewegunstempo über 13 zu steigern. so gesehen müsste man sich jetzt auch darüber beschweren, dass man zwar mehr 6,01 as haben kann es aber auch nix bringt... und ja das gilt nach wie vor nicht für nur für den waldi, sondern wie du jetzt richtig verstanden hast für alles. eingeschlossen lapislazuli stiefel.
    zumal ich auch geschrieben habe,

    im übrigen hast du das hier:

    geschrieben. also wird die angriffsgeschwindigkeit auch nur bedingt AUSGEFÜHRT. ab 6,01 wird sie dir nur ANGEZEIGT !!!!! du musst schon genau überlegen was du schreibst. jetzt hab ich es oft genug geschrieben.

    PS: ich bin auch bundeskanzler!!!!!!

    das würde mich auch interessieren, ob das einfach vergessen wurde... weil manchmal kommt man sich schon dumm vor wenn man aufem reittier nicht hinterher kommt. danke
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2021
    FrecheZicke gefällt dies.
  12. TZone

    TZone Boardveteran

    *** Lass endlich mal die AS aus dem Spiel, um die ging es gar nicht! Einzig, und mehr habe ich dazu auch gar nicht geschrieben, wird der Stack ab 4,0 erhöht und alle 0,5 mehr AS bedeutet das du den Buff schneller stackst, *** Und nun lass mal BP über die Mod´s antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2021
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    unsere Rückfrage dazu
    ergab, dass es eigentlich für PvE und PvP gleich funktionieren sollte (Deckelung auf 13).

    Könnte denn Jemand ein Video zur Verfügung stellen (gern auch über den Support), in dem ersichtlich wird, dass das Bewegungstempo im PvP darüber hinaus gesteigert werden kann? Wir würden dieses dann gern an die Entwickler weiterleiten.

    LG Myantha:)
     
  14. Bloodreyna

    Bloodreyna Stammspieler

    Also wie vermutet.
    Das finde ich aber nun wieder etwas lächerlich. Es ist WIEDER MAL unsauber gearbeitet worden,
    es wurde durch mehrere Spieler darauf hingewiesen und durch die Mods an BP weitergeleitet und nun wollen die Entwickler noch ein "Beweisvideo"?!
    Das können die doch einfach selber testen?!
    Langsam habe ich für die Arbeitsweise,wenn man das denn so nennen darf,bei BP keine Worte mehr!
     
    TZone gefällt dies.
  15. Dejavu

    Dejavu Forenkommissar

    Wir wäre es wenn du Rücksprache mit Moderator Mario hältst, der hat ja eine Zeit lang im PvP aktiv mitgespielt und konnte dies ja selbst gut mitverfolgen.
    Die Stellungnahme hierzu würde mich und andere bestimmt interessieren.
    Schade dass hier der Informationsaustausch nicht stattfindet :(
     
  16. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    Hui, das hat also nur 7 Monate gedauert bis es jemand bemerkt? Wann und wie wird eigentlich getestet? Wie @Dejavu schon richtig anmerkt, hätte doch Mod Mario mit seinem hochgepimpten Char da schon vor Monaten etwas merken sollen? Genauso wie zum Thema "Balancing". Aber das ist eine andere Sache.
    Bitte auch nachfragen ob es so gewollt ist, dass man die Flagge NICHT mehr verliert bei Skills die den Runspeed erhöhen. da die Flagge ja eigentlich den Träger verlangsamen soll.
    Ich habe leider kein Videoprogramm.
     
  17. drli

    drli Junior Experte

    Hallo,

    Vorab, das Spiel ist deutlich besser geworden.
    Die Droprate in Brigavik und den folgenden Portalen müsst Ihr allerdings mal dringend überarbeiten!!
    Seit 4 Wochen renne ich da 2-4 Stunden am Tag rein und habe 2 Zieren bekommen. Von Stiefeln jedoch keine Spur. Spielspaß sieht anders aus!!! Diese wichtigen Items sollte man craftbar machen.


    LG

    drli
     
    maju01 und jordywinchester gefällt dies.
  18. Larifari

    Larifari Junior Experte

    Weis jetzt nicht, wann und wieso aber vor dem R250 hatte ich ca. 68M Glyphen... Hab seitdem 2 Amulette und einen 2-Handbogen hergestellt und die Glyphen sind alle... Wie kann denn das sein?
     
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Du hast doch bestimmt auch schon Verzauberungen übertragen.
    Gerade bei Waffen musst Du schon ordentlich tief in den Glyphenbeutel greifen.
    Allerdings sind 68 Millionen? auch wirklich nicht viel.
     
    Larifari gefällt dies.
  20. TZone

    TZone Boardveteran

    Habs gerade nochmal geprüft, dass Übertragen von Verzauberungen (alle 4) von Legendär lvl 145 auf Unique lvl 145 kostet bei mir zw 450k - 500k Glyphen. Ich vemute mal das Larifari hier 680.000 gemeint hat. Das die nach 3x craften weg sind wäre ja im Rahmen, und da muss ich dir zustimmen Konstructor 68K ist nix und 680k sind nicht wirklich viel. Wohingegen 68 Mio schon eine Menge ist, mit der man was anstellen kann und die sollten nach 3x craften nicht verbraucht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen