Feedback Diverse Frustpunkte die seit der CE noch nicht behoben wurden

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Mike_Jun gestartet, 13 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mike_Jun

    Mike_Jun Aktiver Autor

    hallo,
    also es wurde in diesem thread schon mal angesprochen, aber seit der ce im dezember schon 1000e male, wieso bringen es eure programmierer nicht hin eine staubmühle in der art des schmelzofens zu programmieren?????????????????????????????
    es ist das nervigste im spiel die steine und runen einzustauben! und seit release 250 noch schlimmer!

    die auswahl der tagesaufgabe (dayli) ist so ziemlich das zweitnervigste nach den steinen einstauben, also ich habe wirklich seit der ce keinen spielspaß mehr und spiele täglich ca. 15 - 30 min um die daylis zu erledigen, meistens pvp, früher hab ich auch täglich 3 - 4 std gespielt, oder am wochenende auch mal 10 - 12 std, aber das spiel zieht mich gar nicht mehr an, nur noch langweilig das ewige rumgehaue auf den monstern und die minibosse hab ich teilweise erst nach paar minuten gekillt und paar 1000 essis verballert auf infernal oder gnadenlos aber nicht in der zw.

    das multitool und den ganzen krimskrams was man bekommt kann ich nix mit anfangen weil das spiel einfach zu kompliziert ist und man gar nicht weiß was man wie auf der werkbank einsetzen kann um irgendwas zu bekommen von dem man gar nicht weiß das es das gibt und das man das braucht.

    die quests funktionieren auch nicht, es dropen keine paniksplitter und auch in den anderen maps dropen vielleicht mal 1 oder 2 teile von 50 oder 100 die man braucht, das ist echt nervig dutzende male in die maps zu müssen bis man eine quest erledigt hat, na ja und die 2 quests mit den paniksplitter hab ich seit dezember wo die ce kam, super wenn man ein halbes jahr für ne quest braucht und noch nicht mal die hälfte erreicht hat.

    ihr habt wieder mal bewiesen das ihr es nicht drauf habt ein spiel interessant zu machen! das ist so als ob man 9 jahre ferrari gefahren ist und dann auf nen trabi umsteigen muss! bin nur noch enttäuscht seit nem halben jahr!
     
    ChantillyRose, Bloodreyna, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener



    Genau so ist es. Und was für Sachen (Ausrüstung) es wo gibt und was für Werte drauf sind kann man nirgens finden. Was nützen mir lvl 100er Sachen aus Würfeln, Dayli und zu Kaufen bei Händlern? Braucht keiner. Dayli Aufgaben sind auch Planlos. Ein Beispiel: 100 Kills für 20 Wissen, eine weitere Aufgabe ist 500 Kills für 20 Wissen, hä? Warum soll ich 500 Kills machen wenn ich die gleiche Belohnung für 100 bekomme? Die Debuffs in den 2 höchsten Modis nerven auch, 60% weniger Wut und 40% weniger Leben, kann ich gleich wieder raus gehn. Da funktionieren einige meiner bevorzugten Aktionen nicht mal mehr, weil die Wut nicht reicht um diese auszulösen. Irgendwie alles Planlos. Und jetzt noch der überteuerte Preis beim Runen und Steine craften.....
     
  3. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Ich möchte noch 2 Sachen hinzufügen:
    Zum einen die Quest für die Zwischenwelt "Ich höre Stimmen", die mich als Mage mit Lvl 58 Solo in die Zwischenwelt auf Infernal schickt, also unlösbar.
    Und zum anderen die Questreihe in Cardhun, wo ich mal eben tausende von Materi-Fragmenten abgeben soll um weiterzukommen. Zuerst waren`s 1000, dann 1500 und jetzt 2000. Wie geht das weiter? Als nächstes dann 3000? 5000? Wer lässt sich sowas einfallen?? Bei den Dropraten und der Handvoll Mobs auf den Karten wird das ewig dauern. So langsam verlier ich auch die Lust...
     
    Bloodreyna und beta83245 gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Mike_Jun und @Dammriss

    Die von euch geschilderten Ärgernisse betreffen bis auf eines, das aber auf Grund anderer Rückmeldungen bereits 'auf dem 250er Schirm ist', nicht die Neuerungen/Änderungen im aktuellen Release 250 und wurden daher von dort aus in einen eigenständigen Thread ausgelagert.

    Zu den einzelnen Punkten:
    Schnelleres Einschmelzen von Edelsteinen, zu geringe Belohnungen für erledigte 'Tägliche Aufgaben', zu geringe Droprate von Paniksplittern die zu zwei Langzeit-Nebenaufgaben führen, der grundsätzliche Drop von Level 100 Items aus Würfeln und Belohnungskisten, wurden bereits im Rahmen der jeweiligen Feedbackthreads, aber auch häufiger Nennung in anderen Forenbereichen mehrfach weitergeleitet.

    Die Droprate Wissen wurde seit der CE bereits ein Mal erhöht, aber auch hier haben wir bereits entsprechend dem zeitnahen Feedback im entsprechenden Feedbackthread weitergegeben, dass diese Erhöhung nicht bzw. nicht von allen Spielern als Ausreichend angesehen wird.

    Auch den Ärger über die mit Release 250 eingeführten hohen Preise beim Craften von z. B. Runen haben wir im Rahmen der allgemeinen Feedbackaufnahme bereits weitergeleitet. Dieser Punkt hätte zwar im aktuellen Feedbackthread bleiben können, doch da du mehrere Themen nanntest und wir einzelne Beiträge nicht 'auseinanderziehen' können haben wir den ganzen Beitrag wegen der restlichen Punkte verschoben.

    Das Spiel sei zu kompliziert geworden besag(t)en über Jahre immer wieder verschiedene Rückmeldungen, und Ja, im Vergleich zur Anfangszeit ist es innerhalb der letzten Jahre immer komplexer geworden. Einige Spieler bemängeln das, andere Freuen sich über vielleicht nicht alle, aber viele Neuerungen die den Weg ins Spiel gefunden haben. Aber auch diesen Punkt haben wir im Rahmen diverser Feedback-Threads sowohl in Pro als auch in Contra weitergegeben.

    Hier können wir nur immer wieder empfehlen die Patchnotes zu jedem neu erscheinenden Release zu lesen. Eine Verlinkung befindet sich immer in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads, kann aber natürlich auch im Unterforum 'Patchnotizen & Wartungsarbeiten' eigenständig angewählt und bei Bedarf nachgelesen werden. Derzeit befinden sich dort (und darüber hinaus) noch alle seit der CE eingespielten Patchnotes.

    Darüber hinaus steht mit dem Guide zur CE ein zwar sehr umfangreicher, aber auch sehr informativer Informationshort zur Verfügung. Darin fehlende wichtige FAQ haben wir hier selbst genauer beleuchtet. Leider fehlt dem selten vollzähligen inzwischen nur noch 4köpfigen Moderatorenteam die Zeit jede 'kleine' oder sich selbst erklärende Neuerung aus den Patchnotes dort aufzunehmen.


    Obwohl die Monsterstärken reduziert wurden und trotz den neusten Skilländerungen?
    Vielleicht stellst du im Unterforum der von dir gespielten Klasse Ausrüstung, Skillung und Wissenspunktevergabe deines Chars per Screens oder Links zu Screens einmal vor. Da dürftest du sicherlich den einen oder anderen brauchbaren Verbessungsvorschlag/Tipp erhalten.


    Das ist nun wirklich nicht mehr zutreffend. Der Betreiber hat im Dezember in der gewählten Form vielleicht nicht grade die beste Contenterweiterung aller Zeiten eingespielt, aber seither mit jedem Release einige Probleme beseitigt. Inzwischen hat sich das Feedback entsprechend gewandelt und etliche Spieler die Anfangs überhaupt nicht zufrieden waren verfügen inzwischen wieder über 'High-End-Chars'.
    Natürlich sind neben den weiter oben genannten Ärgernissen auch noch andere Baustellen offen und werden hoffentlich bald behoben, aber ungeachtet der seither eingespielten Veränderungen/Verbesserungen auf dem Meinungs-Stand von Dezember 2020 zu verharren macht eigentlich wenig Sinn.

    Viele Grüße,
    katbac


    Nachtrag:

    Hallo @Xaver
    Zur Quest 'Ich höre Stimmen' lese dir bitte diesen Thread durch.

    Zum Thema Materi-Fragmente beachte bitte das du dir allein schon über die Erledigung des ersten Aufgabenbereiches in den 'Täglichen Aufgaben' eine Menge Materi-Fragmente erspielen kannst (Beispiel: Schmerzhaft 3. Aufgabe = 350 Materi-Fragmente), denn du hast bei jeder Aufgabenart die Option Münzen, Wissen oder eben Materi-Fragmente als Belohnung zu erhalten. Sofern du Premium gebucht hast kannst du diese Aufgaben auch gezielt anwählen. Aber auch bei diesbezüglichen Pech in den angebotenen 'Täglichen Aufgaben' sind die zum Zutritt neuer Teilgebiete benötigten Materi-Fragmente wirklich schnell durch Farmen in den bereits betretbaren Cardhun Gebieten zu erhalten. Kleiner Tipp am Rande: Nimm bei dieser Gelegenheit zumindest die leicht/schnell zu erledigenden Wiederholungsaufgaben der NPC an, denn die bringen für Chars die Level 100 noch nicht erreicht haben einiges an zusätzlichen Erfahrungspunkten. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende


    genau wennste kein premium hast muste andas zahlen um frags zu beckomen was auf jeden fall kole kostet das is natürlich für BP die beste lösung aber nicht für die com
     
    Bloodreyna und beta83245 gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @paul21061969

    Das trifft nicht zu. Auch ohne Premium besteht jeden Tag 3x eine 33% Chance ganz für Umsonst Materi-Fragmente aus den 'Täglichen Aufgaben' zu erhalten. Und ob jemand Premium bucht oder nicht ist dessen ganz eigene individuelle Entscheidung. Es besteht hier Null 'Muss'.
    Allerdings sollte man sich dann auch nicht, wie du es so gerne tust, darüber beschweren nicht alle Vorteile die man über eine Premium Buchung erhält, eben nicht zu erhalten.
    Wie jede andere Firma auch muss BP laufende Kosten für Räumlichkeiten, die notwendige Ausstattung, Mitarbeiter etc. decken. Wenn jeder Spieler deine Erwartungshaltung zum Thema 'Umsonst' teilen würde gäbe es dieses Spiel schon lange nicht mehr bzw. wäre nie an den Start gegangen. Und auch kein anderes Onlinespiel.
    Höre daher bitte endlich damit auf nach dem Motto 'Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Nass' bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu bemängeln dass du nicht alle Vorteile derer erhältst, die das Spiel finanzieren, und damit Spielern die aus welchen Gründen auch immer kein Echtgeld in das Spiel investieren möchten oder können, erst ermöglichen es trotzdem zu Spielen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Mich stört auch immer noch:

    [​IMG]

    Weil ich es jedes mal wenn ich spiele direkt vor der Nase habe.
     
  8. maju01

    maju01 Routinier

    Vermisse auch die gute alte Skillleiste, gerade mit den Änderungen von RL250 sind paar Sachen wieder interessant geworden
    und hat zu wenig Platz in der Skillleiste!
    Und nein es liegt nicht jedem mit mehreren Ebenen zu zocken!
    Einfach wieder unsere linke 7 Fächer umfassende Skillleiste her!
    Und diese ganzen Buffs / Debuffs die über der Skillleiste aufploppen nach links unten schieben, da stören sie nicht.
     
    Sh1tmaster, Steffi0815, Peredes und 5 anderen gefällt dies.
  9. Kawaiikittenx3

    Kawaiikittenx3 Laufenlerner


    Eigentlich könnte Bigpoint aus dem Free2Play drakensang online auch ein abo Modell ala world of Warcraft machen. Ich meine man ist doch eh gezwungen 10€ im monat für Premium auszugeben damit man richtig spielen darf.
     
    Bloodreyna und beta83245 gefällt dies.
  10. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Jo, ohne die Daylies hätte ich nichtmal die Eintrittsgebühr von glaub 1000 Frags bezahlen können. Da frag ich mich glatt wie das Newbies ohne Premium schaffen sollen ( btw bin auch einer). Und erfarmbar? nicht wirklich. Pro Durchlauf droppen vllt 2-3 Mobs etwas mit jeweils so um die 9 Frags, also pro Runde ca 18 bis 27 Stk. Wieviel Hunderte von Runs soll man denn da machen um die geforderten Tausende Materi-Fragmente zusammen zu bekommen?
    Ich finde, bei den Anforderungen von 1000, 1500, 2000 etc Materi-Fragmenten ist eine Null zuviel programmiert worden.

    Ich komme von einem Spiel, wo ich es eigentlich gewohnt bin zu farmen. Das spiele ich jetzt seit ca. 15 Jahren. Der Unterschied zu DSO liegt darin, das es in dem anderen Spiel kaum Laufwege gibt und einem Mobs in Hülle und Fülle im Weg stehen. Hier allerdings bewegt man sich meist auf Karten auf denen man erstmal zu einer kleinen Mobgruppe hin rennen muss und die zu 99,9% nicht das droppen was man sucht.
    Richtig schlimm ist es auf Maps wie zB. den Funkelbergen, auf der sich ca 10 Spieler um die gefühlt 77 Mobs streiten. Das ist ne Quälerei, Spaß macht das nicht ;)

    Grüße
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar wollen oder müssen die kole beckomen wie alle anderen spiele auch
    dann sollte mann aber die kundschaft nicht so vergraulen wie BP das hier macht mit bugs ohne ende über jahre nicht fixen
    änderungen eibführen die keinner möchte und alles verschlim bessern dann were auch ich wieder bereit hier geld zu investiren ist ja nicht so das ich geizig bin und alles umsonst haben will hab ja jahre lang investirt hier bis es mir aber zu bunt wurde und in den gantzen jahren hatt sich ja nix verbessert hier sihe die CE so verbugt on zu setzten ob wohl es beckant wahr
    da ich andere spiele auch spiele kann ich sagen das ich kein spiel kenne was so verbugt is wie hier das und da kommen auch nicht andauernd neue release drauf die verbugt siend wie hier
    wer geld will muss auch qualität liefern
     
    Peredes und Bloodreyna gefällt dies.
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Ausnahmetalent

    Du meinst sicher den Donnergrund (Wildnis). ;)
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  13. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Nope, ich hab`s verwechselt mit dem Nebelgrat. Aber du hast recht, Donnergrund ist auch so ein Kandidat.^^
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  14. TjaraEnja

    TjaraEnja Foren-Grünschnabel

    guten abend leider weiß ich nicht ob meine frage hier rein gehört ; Ich möchte mit einer im Dungeon Brigavik laufen unsere Caras sind Level 57/61 aber wir können dort nicht als gruppe laufen was müssen wir machen damit das geht
    danke im vorraus
     
  15. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    eventuell seit ihr unterschiedlich weit im quest-fortschritt. die map verändert sich wärend des questens.
     
  16. TjaraEnja

    TjaraEnja Foren-Grünschnabel

    danke ich werde es ihr sagen dann müssen wir schauen das man immer auf dem selben quest level ist , was aber auch manch mal nicht leicht sein wird
     

Die Seite empfehlen