Feedback Feedbackthread zum Release 253

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 28 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 253.
    Die Patchnotizen findet ihr hier.

    Die Änderungen zu den einzigartigen Gegenstände der Verbliebenen Erinnerung wurden bereits heute Nacht eingespielt.
    Der Rest sollte zu dem bereits mitgeteilten Zeitpunkt folgen.


    Allgemeine Hinweise:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    der DSOSANTA code, welchen ich noch nicht eingelöst hatte, ist weg. Panoiliaco droppt nichts mehr .
     
    .Donat12. gefällt dies.
  3. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Na gut. Meine Skepsis ind Bezug auf die Brigavikitems von gestern war größtenteils nicht berechtigt. Auch wenn die Talentboni entfernt wurden, ist die Veränderung bei meinem Char doch eher marginal. Wenn es dabei bleibt, ist es gut so.
     
  4. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    die Blaue Geschenkkiste ist bei mir auch weg - mal sehen was der Support antwortet

    Die Veränderungen vom Brigavik-Set sind auch deutlich anders als auf dem Testserver, neue Boni (auf lvl 140) anstatt Talentpunkte
    • Zier +5% Schaden
    • Stiefel + 10% kritischer Wert
    • Gürtel +5% auf alle Widerstände
    • Ring +3% Schaden
    • Waffe +8% Schaden
    • Rüstung +5% Leben
    • Handschuhe +5 Rüstung
    Die anderen Einzigartigen Werte sind unverändert - deutet darauf hin das sie das wieder zurück ändern (wie angekündigt) sobald der Talentpunktebug gefixt ist. So lohnt es sich auf jeden fall nicht umzubauen.
     
  5. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Noch ein Fehler Mini Event Kranparus 3 im Fortschrittbalken 1 droppen nur einfache Steine als Fortschritt, waren geschliffene und strahlende zuvor .
     
  6. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Also da es eine Belohnungskiste bei Gnob geben soll, wurde anscheinend vergessen.
    Brigavig-Items änderungen uninteressant für Items-Wechsel..

    Erster Eindruck nach schnellen Durchschauen :D
     
  7. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Da gibt es mittlerweile Ankündigung auf DC, daß die drei Kisten am 29.12., 30.12. und 31.12. verfügbar werden.
    Ist aber auch hier schon nachzulesen.
     
  8. azareliusi

    azareliusi Foren-Grünschnabel

    kammer des panoltiaco weiterhin keine mobs beim betreten vorhanden. hinten ist die tür nach cardhun offen.
     
  9. Furyaner

    Furyaner Laufenlerner

    Nur die Alten Carakter haben dort gegner, die neuen erstellten Carakter finden die Kammer leer vor. Ist leider so gewollt und der Support hat mir mal berichtet das Sie es überlegen generell leer zu lassen das aber noch nicht ausdiskutiert wurde.

    Aber der Anfang wurde ja heute gemacht indem Sie die Drops rausgenommen haben bis auf die Cupes und 10G dropt da nichts mehr für die alten Carakter. ;)
     
  10. .Donat12.

    .Donat12. Forenprofi

    Jap, bei mir genau das selbe passiert. Einfach weg der DSOSANTA Code...

    Und da das R253 wohl drauf ist... wo sind dann die Entschädigungstruhen beim Gnom?? sind keine auffindbar....
     
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Was wurde programmiert, das man den DSOSANTA BC gelöscht hat?
    Bekommen wir den nun ersetzt?

    Zum Umbauen der Items.. mir fehlen mal locker 5k Krits durch die Stiefel.
    Tausche ick meinen Balor gegen den Erinnerungsring, hab ick die Wahl
    zwischen Balor 10k mehr DMG oder Erinnerungsring 3k mehr Krit.
    Den guten Erinnerungsring den ick habe für 6k Andermant umzubauen
    und dann 10k DMG + 88k HP zu verlieren, is es mir aber nich wert.
    Daher muß ick vorerst mal damit Leben, über Staubfarmen die 5k Krit
    Verlust auszugleichen. Danke für nix.
     
    .Donat12. gefällt dies.
  12. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    da der Code "DSOSANTA" meines Wissens nirgends offiziell kommuniziert wurde, könnte ich mir gut vorstellen, das der gar nicht aktiv hätte sein sollen. :rolleyes: Edit: da lag ich ja gar nicht so verkehrt. ;)

    Die 3 Kisten gibt es dann wohl erst ab den 29.12.2021 beim Gnob.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2021
    .Donat12. gefällt dies.
  13. lichtbogen22

    lichtbogen22 Junior Experte

    weiß einer ab was für eine uhr zeit die kisten onlein sind morgen ??
     
  14. .Donat12.

    .Donat12. Forenprofi

    Danke für die Auskunft. Der Code wurde meines Wissens im Forum im BC Bereich bekannt gegeben. Aber keine Ahnung ob der woanders auch bekannt gegeben wurde und somit offiziell sei.
    Edit: Hier war die Info. Und hat sogar ein Moderator korrigiert. Denke das dieser ganz offiziell war. Wenn nicht dann korrigiert mich und erklärt mir das.


    Ist aber dennoch nicht Fair... den Code bei einigen Spieler die den für einen passenden Zeitraum verwenden wollen zu entfernen... Generell wurde dieser eingelöst, was damit dieser Inhalt zum Account gehört.
    Ist ja als würde man mit Geld Andermanten kaufen, die man auch als Buchung bekommt aber die noch nicht sofort annehmen kann und uch auf einmal wird dies einfach entfernt.
    Meiner Meinung nach auch wenn es ein BC ist, wird hier man als Spieler einfach um einen bestimmten Wert an Gegenständen beklaut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2021
  15. Faem

    Faem Nachwuchs-Autor

    Hallo
    Ich habe 3500 Kritt verloren wegen eines toten PvP ,denke das dann auch die Hornissenwolke gefixt wurde.
    Kosten des Krittverlust schlappe 58.000 Staub.
    Vielen herzlichen Dank für nix!!!
     
    Peredes und jakayba gefällt dies.
  16. Dreamdancer90

    Dreamdancer90 Laufenlerner

    also machen die neuen weiter so wie die Alten,wie oft ändern wir noch was und immer nur zum Schaden der Spieler.den Code DSOSANTA hatten wir bekommen,weil sie wieder mal nicht in der Lage waren,den Kalender aufrecht zu erhalten und sie wieder mal technische Probleme hatten und sie deshalb diesen Code uns geschenkt haben.wie kann man sowas wieder wegnehmen,das hat auch noch keiner so gebracht.Warum kann man nicht mal was machen was auch allen gefällt.Ich hatte gedacht es ändert sich nun mal was zum positiven aber das werde ich wohl hier nicht mehr erleben.aber man ist es ja eh schon gewöhnt.....:(:confused::mad:
     
    2hot4you und Peredes gefällt dies.
  17. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Kann mich meinem Vorchatter nur anschließen.
    Neues Team, aber alte Probleme und Nix geändert.
    Ankündigungen für Wartung und 253. Macht man einfach spontan eher, Fehlerbehaftet und keine Infos über die geänderte Aktion.
    Beim Einlogfenster friert der Ladebalken bei ca.13k ein, keine Truhenangebote bei Gnob, falsche Werte bei den Items, usw.

    Ich empfehle, wie schon immer wieder, endlich die alten Probleme zu beseitgen und auch die Wünsche der Spieler endlich mal zu berücksichtigen, anstatt immer neue Baustellen auf zu machen. Die bekommt Ihr doch, wie immer, noch weniger in de nGriff.

    Wo bleibt denn endlich die Überarbeitung der Täglichen Herausforderungen. Bald ist die 2. Maus zum Teufel bei dem Klickmarathon.
    Wann wird die Edelsteinstaub - Ausbeute verbessert. Hochrechnung ergab einen Bedarf bei mir von 20 - 30 Milliarden Staub.
    Solange Lebe ich ja gar nicht um das noch zu schaffen.
    Ein Trost gibt es aber, das Spiel gibt es wohl auch nicht so lange. lol
    Achja, endlich taucht am Horizont starke Konkurrenz auf. März wird interresant. werden wohl jede Menge *** abwandern.
    Seit CE ist ja ohnehin schon ein starkes Gildensterben zu merken. Ganz zu schweigen von Spielmüdigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Dezember 2021
    2hot4you gefällt dies.
  18. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Die "Kastrierung" der Brigavik-Items ist nach meiner Einschätzung glimpflicher abgelaufen,
    als zunächst von mir befürchtet!
    Ohne irgendwelche Änderungen an meiner Ausrüstung hat es mir
    + ca. 6.000 Schaden
    -1,4% Krit
    beschert!
    Damit kann ich leben und werde erstmal keine Veränderungen meiner Ausrüstung vornehmen!

    Das die Spinnen im Tempel nun keinen FS mehr generieren...auch völlig in Ordnung!
    Hab ich,trotzallem,dass ich es selbst zum Hero-Event genutzt habe,als vollkommen sinnfrei erachtet!

    Das man nun aber die Kammer von Panoltiaco nicht mehr betreten braucht,ist ein Hammer!
    Gerade etwas schwächere Chars konnten hier einigermassen vernünftig Edelstein-Staub generieren.
    Nach meiner Meinung hätte man hier auch anders agieren können...z.B.
    Edelstein-Drop belassen wie bisher
    Runen-Drop um 30 - 50% minimieren
    Wissen-Drop auf NULL setzen

    So könnten zumindest Spieler mit "wenig Holz vor der Brust" für Edelsteinchen sorgen!
    Aber so könnt ihr gleich die Kammer dicht machen...braucht kein Mensch mehr!

    LG
    Susi:)
     
    Perle und Ugurzan gefällt dies.
  19. Madtear

    Madtear Laufenlerner

    Der Gipfel von DSO wächst und wächst- wie den eines Vulkans!!
    Alles was raus kommt aus diesem- macht das Spiel kaputt!

    Auch die "NEUEN" verstehen nix, wie man mit Spielern (auch KUNDEN genannt) umgeht.

    Mit diesem Release haben die Macher wieder mal gezeigt das sie vielleicht ein wenig verstehen, wie man was im Spiel an Technik usw. einbringt- aber wie man ein Spiel interessant und Spieler freundlich führt, da verstehen Sie total gar nix!!

    Zuerst mal der Bonus Code:
    Man gibt dieses als Entschuldigung für den verspätenden Adventskalender. Löst diesen dann.
    Wer ihn gleich einlöste, hatte Glück- wer nicht hatte Pech!!
    Ach ja- gibt ja dann die Entschädigungskisten beim Gnom.
    So ein Verhalten soll Spieler (Kunden) freundlich sein ???
    So verärgert man nur- mit so einen Verlauf.

    Und dann das mit dem Umbau der Items.
    Also, so was hab ich als Vorgehensweise auch noch nicht gesehen in einem Spiel.
    Schön und gut, das es dazu sein soll gegen den Bug vorzugehen, aber sowas verärgert mehr als es was bringt.
    Der Lacher am ganzem ist, nach dem Beheben des Bug Problem ( fraglich wie lange das lösen dauert), wird das alles wieder zurück geschraubt !

    Diese Release bringt wieder gar nix.... es zeigt das die alte Leier auch mit dem "Neuem Team" scheinbar so weiter geht!

    Da sowie so der Februar nicht mehr als soweit ist, wird es denn meisten und auch mir immer mehr Wurst, was hier passiert.
    Tick Tack- die Zeit läuft!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2021
    achim.ri gefällt dies.
  20. Manuele01

    Manuele01 Nachwuchs-Autor

    kurze Einschätzung zu Release 253

    Uniques aus den verlorenen Welten
    • die Änderungen für alle Teile sind doch sehr abweichend als wie auf dem Testserver vorgestellt, für mich persönlich sind sie so nicht mehr nutzbar und werde sie austauschen wenn möglich
    • hab die Schuhe + Handschuhe getragen und hab jetzt ca. 5.500 Krit verloren die ich irgendwie ausgleichen muss
    • hoffe doch sehr, dass diese Änderungen wieder zurückgenommen werden wie in den Patchnotes beschrieben, gerade für kleine bis mittelstarke Chars sind diese Ausrüstungsgegenstände bisher sehr gut gewesen
    • z. Bsp. Brigavik Runs sind jetzt überflüssig geworden für mich erstmal (zumal ich von 50 Runs bei viel Glück gerade mal 1 Tor bekomme)
    • Vorteil - ich spare so infernale Zugänge
    Tempelbezirk/Kammer von Panoltiaco
    • ist für mich nicht von Belang, da meine Chars 100 sind

    angesprochene Events
    • werde ich sehen wenn sie aktiv sind, ob die Änderungen gelungen sind

    DSO Bonuscode ''DSOSanta''
    • hat sich bei mir auch irgendwie in Luft aufgelöst (4K Andermatt, 999 rote Essis, 1 Woche deluxe wäre schön gewesen)

    allgemeine Einschätzung
    • positiv: das neue Team, hat sich schon mal in die Programmierung des Spiels eingearbeitet, inwieweit das sich auf die Qualität und Spielspaß auswirkt bleibt abzuwarten


    Manu
    der Zwerg von den Chaoten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen